Stockenhuber stellt sein Amt zur Verfügung


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der Vorstand hat den Rücktritt vom Stockinger gestern angenommen laut Zeitung, damit müsste die Haftung mW beim Verein bleiben. Hätte der Vorstand den Rücktritt nicht angenommen, würde die Haftung auch beim Präse weiterverbleiben. Ich glaub aber du verwechselst da was. (Die Haftung des Präsidiums bezieht sich doch nur auf Konkurs u.Ä. oder?) Geklagt wird ja nicht Stockinger privat, sondern der Verein. Die Strafe wäre also sowieso aus der Vereinskasse zu begleichen, soweit ich da informiert bin. (Ich kenn die Klagsschrift natürlich nicht, es wäre durchaus auch denkbar dass darin auch Privatpersonen mit angeführt werden und somit auch ein Prozess gegen einige Vereinsgranden geführt wird)

Schon klar, dass der Verein geklagt wird. Mir gings eher darum, ob man sich an Stockenhuber schadlos halten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Schon klar, dass der Verein geklagt wird. Mir gings eher darum, ob man sich an Stockenhuber schadlos halten kann?

Wenn er nicht auch geklagt wird, kann ihm glaub ich nix passieren.

(Rein theoretisch wäre es möglich dass der Verein den Stockinger nach verlorenem Prozess auf den Schaden klagt, wobei dann beweisen dass er allein an der ganzen Situation schuld is, puh, das is nix lustiges und schon gar nicht einfach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Eine Organhaftung z.B. bei Fahrlässigkeit oder Kridadelikten wirds wohl geben, sonst säße nicht HK sondern der aktuelle Vorstand vor Gericht.

hab ja gsagt die Haftung bezieht sich mW. nur auf Konkurs und ähnliches. Außerdem vermischst du grade Strafrecht und Privatrecht. und Haftung dem staat gegenüber =/= Haftung gegenüber dem Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rinner is back (aber nicht im vorstand):

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2921994/auch-ex-boss-rinner-wieder-dabei.story

und ein weiterer mann aus der steirischen wirtschaft soll anscheinend in den vorstand, Oswin Kois, Vorstandssprecher der Energie Steiermark AG.

das mit Rinner gefällt mir zwar nicht wirklich (vor allem wundert mich, dass er sich das als ligaboss antut, die kritik war ja damals nicht gering), aber wenigstens ist er nicht im vorstand. ansonsten schaut das aber schon recht fein aus mit Jauk als präsident, zahlreichen wirtschaftsgrößen im vorstand und endlich einer professionellen vereinsstruktur.

wenn die infos der Kleinen natürlich stimmen, die soll ja angeblich ab und zu auch daneben liegen :davinci:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Ook

Wie toll ist eine GmbH denn wirklich? Eine AG wirds nicht werden, GmbH sorgt für Weisungsgebundenheit und einem "immer wieder Mitspracherecht" für die Vorstände.

Sandtner wäre wirklich top im Aufsichtsrat. Kois ist eigentlich pensioniert, soll ja eigentlich dem Sekretariat sehr "nahe" sein! ;)

Dr. Wustinger ist sicher ein absoluter Hardliner in der Wirtschaft. Mal schauen ob man so ein Alphaviech wirklich benötigt.

Ein Ex-Spieler und aktueller Wirtschaftsmann hat der "Runde" aus div. Gründen leider abgesagt.

Rinner ist eine absolute Katastrophe. Fedl ebenso. Und von Gerstner als Sportdirektor halte ich leider auch null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Chapeau @BN!

Wie war der Leitspruch dieser sksturm.net Betreiber? BN weiß es früher.

Rinner in beratender Funktion für den Vorstand, der verfrühte Scherz des Jahres, oder erwartet man sich dadurch die großen Vorteile von Seiten der Bundesliga? Wohl eher nicht wenn man sich dort Rinners Beliebtheit ansieht.

fassen wir zusammen:

--> Christian Jauk: Capital Bank, Hypo Burgenland

--> Ernst Wustinger: Muliinvestor/Unternehmer, Stadtwerke

--> Friedrich Santner: Anton Paar, Aufsichtsrat Styria

--> Oswin Kois: ESTAG

--> Johann Jauk(?): Raiffeisen

--> Günter Niederl(?)

--> Hans Fedl(?)

--> Christian Kaufmann(?)

Na dann wären bis auf Puntigamer alle Sponsoren im Vorstand, vielleicht hat KR Sulzberger auch noch Lust.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Niederl und Kaufmann wohl nicht. J.J. abwarten, bin ich mir nicht sicher. Santner wohl kein Vorstand, ebenso Kois. Rinner ist halt wieder der Beginn, dass es zwar Veränderungen, aber vermutlich keine Fortschritte gibt.

Eklatant sind für mich persönlich aber weniger irgendwelche Aufsichtsräte. Dort soll sitzen, wer sitzen will, solange man arbeiten lässt.

Wichtig sind für mich die Vereinsvorstände, weil du hier das Problem der GmbH hast bzgl. ständiger Weisungsgebundenheit. Dort gehört min. 1 Mann mit Fußballsachverstand und für mich und jetzt bitte ich um Maulerei, auch eine Frau!

Schlüsselposition, sportlich und kaufmännisch gehören besetzt. Beim Kaufmann wirds wohl ein leitbarer sein (Rebernig?) und sportlich wird man nichts anderes außer Gerstner bekommen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm
Eklatant sind für mich persönlich aber weniger irgendwelche Aufsichtsräte. Dort soll sitzen, wer sitzen will, solange man arbeiten lässt.

Das ist richtig, traue ich Jauk aber zu. Bei ihm weiß man wenigstens dass es ihm um Sturm geht und der Verein nicht als Sprungbrett missbraucht wird um bekannt zu werden. Santner wäre halt fein, Wustinger ist laut eigenen Aussagen fix.

Mit Rebernig kann ich nichts anfangen, ist Jurist und Stronach-Freund. Es sollte halt jemand werden mit genug Erfahrung, 40+ auf jeden Fall, und wenn möglich mit den nötigen Verbindungen. Selbiges gilt für die sportliche Leitung, Provinzkoordinatoren können mir gestohlen bleiben und bringen den Verein auch keinen Millimeter weiter.

Eine Frau im Vorstand wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn es passt warum nicht, aber bitte nicht Fräulein Hambrusch. Wichtiger wäre in meinen Augen ein Mann mit sportlicher Erfahrung im Vorstand. Ein Typ vom Auftreten und der Erfahrung eines Heribert Webers wäre optimal, auch wenn Weber nicht jedermanns Lieblingskandidat ist, eben eher Foda freundlich eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Worauf sich das pro-Weber-Argument "Auftreten und Erfahrung" stützt,ist mit nicht klar. Ohne jetzt Google zu emühen, fallen mir an Erfahrung der letzten 10 Jahre nur ca. 1,5 Jahre Untersiebenbrunn und noch etwas kürzer Sportdirektor bei Admira ein.

Aber die kolportierte Konstellation im Vorstand unter Führung von Ch. Jauk kann schon was. Da müsste bei der Trainer- und bei der Sportdirektorposition schon etwas mehr Klasse möglich sein, spätestens in einigen Monaten, wenn der Scherbenhaufen, der von Stockenhuber und Foda zurückgelassen wird, mal weggeräumt ist. Jauk und Co können das garantiert, und werden sich, auch wenn Rinner wieder an Bord ist, nicht nochmal die selben Kardinalfehler, die Rinner auf seine Kappe nehmen muss, leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.