FC Red Bull Salzburg - SSV Jahn Regensburg


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

natürlich ists nur ein erstes testspiel, aber zumindest ein wenig kaffeesudlesen kann man: die elf der ersten hälfte war das derzeitige a-team. mendes wurde als iv getestet (hätte eigentlich ein "einspielen" des duos leitgeb/mendes im mf vermutet) und svento im mf (den hätte ich links hinten erwartet). schiemer stellt sich als rv noch hinter schwegler (trotz ausfall hierländer - wird schwer für einen "stammplatz") an und christiano wird langsam ans team herangeführt (glaub derzeit nicht an el-nominierung). ansonsten soweit keine überraschungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Aufstellung 1. Hälfte

Walke

Schwegler-Mendes-Douglas-Ulmer

Jantscher-Leitgeb-Svento-Zarate

Leonardo

Wallner

Mendes startete als Partner von Douglas in der IV, auf der rechten Seite Schwegler und links durfte Ulmer ran. Leitgeb agierte im Zentrum und Jantscher und Zarate agierten auf den Flügeln, Leonardo spielte den Freigeist hinter der Spitze Wallner. Die erste gefährliche Chance im Spiel hatte Regensburg, ein Flanke in den Strafraum und der Regensburger kommt frei zum Kopfball, doch Walke kann sich erstmals auszeichnen. Das erste Tor im Spiel erzielte Roman Wallner per Kopf nach Zarate Flanke, der zuvor zwei Spieler von Regensburg ausstiegen lies. Der Ausgleich für Regensburg fiel durch einen Handselfer, Mendes verlor vorher den Ball und foulte einen Regensburger ca. 20 Meter vom Tor entfernt. Der Elfer entstand so wie unser Elfer in Bratislava. Walke hatte beim Elfer keine Chance. Viele Highlights boten sich in der ersten Halbzeit nicht mehr, erwähnsenswert noch eine Chance von Jantscher nach einem guten Leonardo Solo kurz vor der Pause.

Fazit der ersten Hälfte: Das Spiel hatte nicht viele Highlights und spielte sich meistens im Mittelfeld ab, Salzburg kam mir leicht stärker vor und zeigte teilweise gute Kombinationen. Auffallend für mich waren Zarate, der gut mit Ulmer harmonierte und auch den ein oder anderen Gegner ausstiegen lies und auch Leonardo der auch einige gute Aktionen zeigte.

Aufstellung 2. Hälfte

Eddie

Schiemer-Sekagya-Anton-Jefferson

Teigl-Lindgren-Cziommer-Savic

Cristiano

Alleoni

Eddie stand im Tor, davor die Innenverteidigung bestehend aus Sekagya und Chema Anton, unterstützt wurden die beiden von Schiemer auf der rechten Seite und Jefferson auf der linke Seite. Im Mittelfeld teilten sich Cziommer und Lindgren die Zentrale, Teigl und Savic sollten am Flügel für Aktionen sorgen. Cristiano spielte den Freigeist hinter Juniors Stürmer Gabriel Alleoni. Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatte Regensburg in der 49. Minute, doch Eddie konnte den Ball abwehren und mit der Verteidigung klären. Cziommer hatte die erste Chance für Salzburg in der zweiten Hälfte, indem er den SSV Keeper mit einen guten Schuß prüfte, doch leider nur Eckball. Kurz drauf ein Konter von Regensburg und der Stürmer von Regensburg konnte Sekagya davon laufen und verwertete aus halb rechter Position den Ball zur Führung von Regensburg. Danach tat sich auf beiden Seiten sehr wenig, da auch Regensburg mittlerweile viel durchgewechselt hat. Wir springen in die Schlußphase und dort hatte Lindgren mit einem guten Schuß nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch er scheiterte am Keeper des SSV. Somit verlor Salzburg das erste Spiel gegen Regensburg mit 1:2.

Fazit der zweiten Hälfte: Man hat deutlich gemerkt, dass hier der zweite Anzug spielte, es gab viele Fehlpässe und auch kaum gute Kombinationen. Die Abwehr war sehr fehleranfällig und Eddie in Form hätte das 1:2 wohl verhindert. Auffallend waren für mich Chema Anton, der eigentlich viele Bälle nach vorne verteilt hat und ist hinten meist sehr sicher gestanden, auch Savic konnte man sein Bemühen und Talent nicht absprechen, aber auch er braucht noch Zeit. Cristiano forderte oft den Ball, bekam diesen aber nur selten zu gespielt. Technisch scheint er was drauf zu haben, ansonsten kann man nicht viel über ihn sagen. Wirklich empfehlen für die Stammelf konnte sich aus dem 2. Anzug keiner.

bearbeitet von Mike_10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil Alleoni bei den Juniors die 27 trägt und in einem Testspiel die Nummern ja nicht so wichtig sind. Wozu also ein extra Trikot machen, wenn das ein "Gast-Einsatz" von ihm war, wg. dem Stürmermangel? ;)

Danke, hab mir fast gedacht, dass es so abgelaufen ist... also ist Alleoni wahrscheinlich kein Kandidat für die erste Mannschaft. Bringt mich dann aber schon zur nächsten Frage: was war mit Maierhofer - weiß man da was? Nicht, dass er mir gefehlt hätte ;) , aber trotzdem hätte er ja normalerweise spielen müssen.

Ebenso würden mich die anderen fehlenden Spieler interessieren.. Pasanen und Hierländer waren ja auch nicht dabei - weiß man da irgendwas?

Hinteregger/Offenbacher nehm ich an, kann man für die Frühjahrssaison wohl vergessen.. selbst wenn sie für Spiele freigestellt würden, fehlt da wohl der Kontakt zur Mannschaft. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

so jetzt geb ich einmal meinen senf dazu. 1. HZ war akzeptabel, leitgeb und svento haben im zentrum schönen druck gemacht wodurch ein geordneter spielaufbau für regensburg ziemlich unmöglich war. verteidigung hat ziemlich unsicher gewirkt, chancen zugelassen wurden jedoch kaum. aber was erwartet man wenn mendes als IV ausprobiert wird, was ich als sehr interessante variante erachte da dadurch der spielaufbau um ein vielfaches besser werden wird, was ja unser hauptproblem war. die offensivspieler a lá leonardo, zarate und jantscher waren eigentlich alle ziemlich bemüht, der der herausstach war mMn zarate. wallner war oft im abseits, war aber auch sehr oft anspielbar.

über die zweite hälfte hülle ich mal den mantel des schweigens. ziemlicher grottenkick da keine automatismen und auch so ziemlich kein ZM was da ein cziommer in den ersten 10 minuten aufgeführt hat war einfach nur zum heulen. bitte, bitte geh ins krankenhaus und lass dich operieren. cristiano hat eigentlich nichts gezeigt , aleouni ? war ziemlich unglücklich um es nett zu formulieren und was ein teigl an stopp/konzentrationsfehler abliefert ist mir auch nimmer wurscht. savic schien sehr bemüht im ZK und dass obwohl er teilweise einen gewichtsnachteil von 30 kg hatte.

so dass wärs dann einmal, zum abschluss noch eine kleine anekdote aus der sitztribüne. spiel geht los, regensburg fans skandieren : deutschland, deutschland. woraufhin ein sbg fan versuchte mit: österreich, österreich dagegenzuhalten. zehn sekunden später motzt ihn ein regensburgfan an und schon geht eine kleine schlägerei los :feier: der sbgler schubst den regensburger runter woraufhin dieser durchdreht und dem sbgler die jacke kaputt macht. kurzes getümel und am ende mussten ein paar regensburger den sektor räumen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weiss irgendwer wie cristiano gespielt hat?

Unauffällig. Die Aussagekraft seines Auftrittes ist nicht wirklich groß, da er in keine funktionierende Mannschaft gekommen ist, sondern mit Leuten gespielt hat, die aus der 2. Reihe stammen bzw. von den Juniors zu den Profis aufgerückt sind.

Trotz allem hat man gesehen, dass er eine gute Ballbehandlung hat, eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt und ein gutes Auge für seine Mitspieler hat. Mich hat nur gewundert, dass er das 1 gegen 1 nicht wirklich gesucht hat.

Alles in allem natürlich kein aussagekräftiger Test, bei dem man das Ergebnis einfach außen vor lassen muss. Die 1. Halbzeit war für ein Testspiel ganz okay, hinten ließ man außer bei einem Freistoss, bei dem Walke dann glänzend parierte und einen etwas fraglichen Handselfmeter wenig zu.(Entstehung des Elfers: Ziemlich ident mit der Entstehung des Elfers, welchen wir bei 0:2 in Bratislava zugesprochen bekommen haben, nur bin ich mir nicht sicher, ob unser Spieler da wirklich mit der Hand dran war, sei's drum)

Mendes in der IV hat mir ganz gut gefallen, der kann die Kugel eben richtig gut von hinten rausspielen. Wär mit Sicherheit eine Variante, falls Hinteregger auf Grund des Bundesheer für eine Zeit lang nicht wirklich zu gebrauchen ist. Die Frage wird dann nur sein, wie es mit seinem Kopfballspiel aussieht, wenn einmal stärkere Gegner etwas mehr über die Flanken spielen. Aber für's Erste war das heute okay.

Nach vorne hin ging auch einiges. Zarate wusste zu gefallen, hat sich mit seinen Gegenspielern immer wieder im 1:1 dueliert und konnte diese auch meist für sich entscheiden, wobei auch einige wirkliche Gustostückerl dabei waren.

Auch das Tor von Wallner gehört zu einem Großteil ihm, seine Gegenspieler außen sensationell aussteigen lassen und dann eine wirklich tolle Flanke geschlagen, bei der Wallner nur noch den Schädel hinhalten musste.

Leo hatte phasenweise auch seinen Spaß, wenn er das 1 gegen 1 gesucht hat, war es eigentlich egal, wieviele Gegenspieler um ihn rum waren.

Jantscher war etwas unauffälliger, zu Beginn aber auch sehr bemüht. Die letzten 10 Minuten der 1. Hälfte hat man allerdings außer halbhohe Scheißflanken von ihm nichts mehr gesehen.

Wallner war ganz okay, er kann sich Bälle stoppen, hat auch ein paar gute Pässe geschlagen und immerhin das Tor gemacht. Die Leipziger Vorfreude ist daher schon berechtigt, denen kann er mit Sicherheit ganz gut weiterhelfen.

Svento war unauffällig, vielleicht noch etwas müde von den Tests.

Leitgeb war zufriedenstellend.

Ulmer hat mir nicht wirklich gefallen, Schwegler auch ausbaufähig.

Um auch für die Spieler der 2. Hälfte noch ein paar Zeilen zu verfassen.

Eddie: Das Tor hät' er in seinen besten Zeiten verhindert, Hauptschuld lag allerdings bei Seke, der das Laufduell wie ein 60 Jähriger Pensionist verliert.

Ich fand Anton wieder ziemlich okay. Mir gefällt sein Spielstil, ist dem eines Hintereggers ziemlich ähnlich, da auch dieser meist einige Meter mit dem Ball geht und dann eine Anspielstation findet. Für mich ist das IV Nummer 3, den ich hinter Hinteregger und Douglas aufbauen würde, mal sehen, was mit ihm passieren wird.

Seke: Erneuter Auftritt zum Vergessen. Beim Tor ganz schlecht ausgesehen, wie langsam ist Seke bitte geworden. Zudem immer wieder Fehlpässe aus der Abwehr heraus, er ist seit geraumer Zeit einfach nicht mehr der Alte.

Jefferson: Nach vorne hin war das nichts, hinten auch nicht der Sicherste. Er hat zu wenig Ruhe am Ball. Moniz sucht nicht umsonst einen LV, das ist derzeit wirklich eine Baustelle.

Schiemer: Das ist einfach nicht seine Position, daher auch ziemlich schlechter Auftritt. Ich hoffe, dass das nur ein kleines Experiment war. In einem Pflichtspiel will ich ihn nicht als RV sehen, das geht gar nicht.

Lindgren: Ein solider Auftritt, ein Spiel leiten kann er aber nicht. Er müsste mehr entscheidende Akzente setzen, aber es gab schlechtere Spieler am heutigen Tag.

Savic: Potential erkennt man, er kann mit dem Ball umgehen. Man merkt aber ganz klar, dass er in vielen Situationen noch nicht weiß, was er zu machen hat. Behutsam aufbauen, dann wird er sich auch in der 1. Mannschaft irgendwann positionieren können. Im Moment genießt er einfach den Talentstatus. Zu einem guten ÖBL-Kicker fehlt allerdings noch einiges, aber Potential dafür ist wie gesagt vorhanden.

Teigl: Schnell, sonst eigentlich nichts. Zum Ende hin hatte er ein paar sehenswerte Aktionen. Technisch müsste er noch eine ordentliche Steigerung erleben, der gewisse Spielwitz, den ein LA/RA einfach braucht, fehlt im mMn etwas.

Cristiano: Wie oben beschrieben.

Cziommer: Lässig, ziemlich viele Fehlpässe. Dribblings in der Nähe des eigenen 16eners, um dann auch noch den Ball zu verlieren. Hat sich mit der Zeit aber dann gesteigert und mit etwas mehr Ernst agiert. Aber warum wurde er eigentlich noch nicht operiert? Wunderheiler?

Alleoni: Ist noch nicht so weit. Einen guten Schuss hatte er aber. Technische Ausbildung scheint ganz okay zu sein. Mal schaun, ob der was wird.

Die Regensburger ham auch ein paar unnötige Scheißheisln mitgebracht, obwohl deren Dummheit bei der Kälte eh ganz erheiternd war.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so jetzt geb ich einmal meinen senf dazu. 1. HZ war akzeptabel, leitgeb und svento haben im zentrum schönen druck gemacht wodurch ein geordneter spielaufbau für regensburg ziemlich unmöglich war. verteidigung hat ziemlich unsicher gewirkt, chancen zugelassen wurden jedoch kaum. aber was erwartet man wenn mendes als IV ausprobiert wird, was ich als sehr interessante variante erachte da dadurch der spielaufbau um ein vielfaches besser werden wird, was ja unser hauptproblem war. die offensivspieler a lá leonardo, zarate und jantscher waren eigentlich alle ziemlich bemüht, der der herausstach war mMn zarate. wallner war oft im abseits, war aber auch sehr oft anspielbar.

über die zweite hälfte hülle ich mal den mantel des schweigens. ziemlicher grottenkick da keine automatismen und auch so ziemlich kein ZM was da ein cziommer in den ersten 10 minuten aufgeführt hat war einfach nur zum heulen. bitte, bitte geh ins krankenhaus und lass dich operieren. cristiano hat eigentlich nichts gezeigt , aleouni ? war ziemlich unglücklich um es nett zu formulieren und was ein teigl an stopp/konzentrationsfehler abliefert ist mir auch nimmer wurscht. savic schien sehr bemüht im ZK und dass obwohl er teilweise einen gewichtsnachteil von 30 kg hatte.

so dass wärs dann einmal, zum abschluss noch eine kleine anekdote aus der sitztribüne. spiel geht los, regensburg fans skandieren : deutschland, deutschland. woraufhin ein sbg fan versuchte mit: österreich, österreich dagegenzuhalten. zehn sekunden später motzt ihn ein regensburgfan an und schon geht eine kleine schlägerei los :feier: der sbgler schubst den regensburger runter woraufhin dieser durchdreht und dem sbgler die jacke kaputt macht. kurzes getümel und am ende mussten ein paar regensburger den sektor räumen :winke:

danke für die beiden spielberichte meiner vorposter. es ist zwar noch bei weitem zu früh eine beurteilung abzuliefern, aber die neue errungenschaft des selbstverliebten holländers scheint auch nicht das gelbe vom ei zu sein. zumindest ist er wohl kaum einer der von moniz angekündigten klassespieler, die uns von anfang an wirklich weiterhelfen. eigentlich eh zu erwarten, denn was immer moniz sagt kann man getrost in der sekunde vergessen, weil genau so gut das gegenteil dessen richtig sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Was war mit Maierhofer - weiß man da was? Nicht, dass er mir gefehlt hätte ;) , aber trotzdem hätte er ja normalerweise spielen müssen.

Ebenso würden mich die anderen fehlenden Spieler interessieren.. Pasanen und Hierländer waren ja auch nicht dabei - weiß man da irgendwas?

Hinteregger ist wohl beim Militär, aber was war mit Pasanen und Maierhofer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Danke, hab mir fast gedacht, dass es so abgelaufen ist... also ist Alleoni wahrscheinlich kein Kandidat für die erste Mannschaft. Bringt mich dann aber schon zur nächsten Frage: was war mit Maierhofer - weiß man da was? Nicht, dass er mir gefehlt hätte ;) , aber trotzdem hätte er ja normalerweise spielen müssen.

Ebenso würden mich die anderen fehlenden Spieler interessieren.. Pasanen und Hierländer waren ja auch nicht dabei - weiß man da irgendwas?

Hinteregger/Offenbacher nehm ich an, kann man für die Frühjahrssaison wohl vergessen.. selbst wenn sie für Spiele freigestellt würden, fehlt da wohl der Kontakt zur Mannschaft. :schluchz:

Maierhofer - Grippe.

Hierländer - auch krank.

Pasanen - in die Wüste geschickt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.