Spiel des Jahres 2011  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

witcher 2 :v:

nachdem ich vorwiegend rollenspiele im mittelalterlichen szenario bevorzuge. schon teil 1 war extraklasse, vielleicht sogar noch besser.

+ toll inszenierte haupthandlung (mit teils drastischen unterschieden punkto konsequenzen der jeweiligen entscheidungen - man wird fast "gezwungen" mindestens ein 2.mal zu spielen)

+ sehenswerte grafik

+ "coole" dialoge und begleitcharaktere

+ "erwachsenenformat" (nach dem motto sex, drugs, rockn&roll)

- war mir ein wenig zu kurz

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

witcher 2 :v:

nachdem ich vorwiegend rollenspiele im mittelalterlichen szenario bevorzuge. schon teil 1 war extraklasse, vielleicht sogar noch besser.

+ toll inszenierte haupthandlung (mit teils drastischen unterschieden punkto konsequenzen der jeweiligen entscheidungen - man wird fast "gezwungen" mindestens ein 2.mal zu spielen)

+ sehenswerte grafik

+ "coole" dialoge und begleitcharaktere

+ "erwachsenenformat" (nach dem motto sex, drugs, rockn&roll)

- war mir ein wenig zu kurz

wie war das spiel vom system-aspekt her? also leveln, skills, kämpfe etc ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

da ich von der liste nur deus ex gespielt hab, wähl ich es halt.

ich hab mich schon gefragt, wer den schas gewählt hat :lol:

na eigentlich eh kein schlechtes spiel an sich, aber gemessen an den vorgängern, meine enttäuschung des jahres. (bei duke nukem war mir eh schon klar dass grottig wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na eigentlich eh kein schlechtes spiel an sich, aber gemessen an den vorgängern, meine enttäuschung des jahres. (bei duke nukem war mir eh schon klar dass grottig wird)

Ich muss es erst spielen, aber was man so hört und liest, soll es zumindest im Vergleich zu Teil 2 doch wieder ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich muss es erst spielen, aber was man so hört und liest, soll es zumindest im Vergleich zu Teil 2 doch wieder ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Ok da muss ich dazu sagen, den 2er hab ich selber nie gespielt, hab aber von freunden damals gutes gehört.. Vom kongenialen ersten teil is es aber schon weit entfernt. Trotzdem wie gesagt kein schlechtes spiel, es zieht einen stark rein, hinterließ bei mir aber ein unbefriedigendes gefühl am schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ganz klar LA Noire, da es das einzig wirklich Innovative Spiel dieses Jahr war ... wenn auch nicht perfekt umgesetzt bzw. man noch mehr draus machen hätte können.

Von den Fortsetzungen ist es für mich Uncharted3, da es eine der wenigen Serien ist die sich von Teil zu Teil merklich gesteigert hat und mit Teil3 sehr nah am perfekten Action/Adventure dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich spiel zwar am meisten FIFA aber kann das nicht nominieren. Jedes Jahr FIFA nominieren is fad.

1. Skyrim

2. MW3

Muss aber auch sagen, dass ich Uncharted 3, ACR nicht gespielt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also es ist sicherlich kein schlechtes spiel, nur muss ich sagen die bosskaempfe haben richtig genervt. ich gestehe ich bin auch noch nicht durch, ich hab irgendwann die motivation verloren (glaub schon ziemlich am ende), vielleicht setz ich mich ja wieder mal dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

:gruebel: im endeffekt hat mir batman am meisten spass gemacht und skyrim hab ich (abgesehen von pes2012) am meisten gespielt, deus ex hatte eine sehr coole atmosphäre und portal 2 war halt auch sehr geil wegen diesem aha-effekt, wobeis mmn ein bissi zu kurz war

deadspace hab ich nicht fertig gespielt, hat aber auch eine zeit lang spass gmacht...

naja, meine stimme is dann doch an den caped crusader gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also es ist sicherlich kein schlechtes spiel, nur muss ich sagen die bosskaempfe haben richtig genervt. ich gestehe ich bin auch noch nicht durch, ich hab irgendwann die motivation verloren (glaub schon ziemlich am ende), vielleicht setz ich mich ja wieder mal dran.

gerade die bosskämpfe fand ich richtig fein (anmerkung: habe es ebenso wie du knapp vor ende weggelegt und nicht zuende gespielt, danke skyrim) - anfangs ein wtfwiesollichdasjeschaffen, dann nach einigen sinnlosen toden halbwegs eine methode gefunden, und nach VIELEN trys dann der kill - genau so will ich einen bossfight haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

gerade die bosskämpfe fand ich richtig fein (anmerkung: habe es ebenso wie du knapp vor ende weggelegt und nicht zuende gespielt, danke skyrim) - anfangs ein wtfwiesollichdasjeschaffen, dann nach einigen sinnlosen toden halbwegs eine methode gefunden, und nach VIELEN trys dann der kill - genau so will ich einen bossfight haben.

bossfights find ich an sich eh ganz lustig, nur die ladezeiten haben mich genervt, va dass er jedesmal die cutscene mitgeladen hat, auch wenn man die skippen konnte wars unnötige wartezeit... aja, die ki war auch fragwürdig, aber bei weitem nicht so schlimm wie in assassins creed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bossfights find ich an sich eh ganz lustig, nur die ladezeiten haben mich genervt, va dass er jedesmal die cutscene mitgeladen hat, auch wenn man die skippen konnte wars unnötige wartezeit... aja, die ki war auch fragwürdig, aber bei weitem nicht so schlimm wie in assassins creed

ja ok, die cutscene war wirklich total unnötig. gegnerki hab ich schon seit jahren keine richtig gute mehr erlebt, zumindest kommt es mir so vor ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag