Artikel Jänner 2012


Lorbeer

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

hast du auch geordnete,sachliche kritik zum austriaartikel?

darf ich?

grundsätzlich gefällt mir der artikel recht gut (kleine unstimmigkeiten sind wohl eher der vereinsbrille geschuldet, sehe ich rapid nicht wirklich stärker derzeit, vom kader her)

das hinter dem zurückziehen tatsächlich taktische anordnungen stecken wage ich zu bezweifeln, das ist eher nicht daxbachers idee geschuldet

außerdem würde ich den absatz mit "admira dynamischer" vorsichtig sehen, wenn du danach die ec chancen ansprichst

aber ein grundsolider artikel, kritisch, aber ohne bashing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ anti

Austria-Artikel gefällt mir ganz gut. Einigermaßen kritisch, aber auch nicht zu sehr und der Realität ziemlich nahe. Ganz ohne Kritikpunkte gehts natürlich dann aber auch wieder nicht: ;)

- Das 4-5-1 war, etwas genauer gesagt, ein 4-2-3-1, so viel Zeit muss sein. ;)

- Wie es bei Waidhofen war, weiß ich nicht, bei unseren Amateuren lies Vastic aber stets 4-2-3-1 spielen, nicht 4-4-2! Da bin ich zu 100% sicher.

- Jetzt schon zu sagen, dass Sturm und Admira im Frühjahr dynamischer als die Austria spielt, ist mMn recht mutig. ;)

- Rapid würde ich nicht wirklich höher einstufen, ich denke, das wird man zu Saisonende auch in der Tabelle so sehen. Hoffentlich. :x

- Was meinst du mit "dem schwierigen Stand" von Roli Linz?

Kleinigkeiten. Insgesamt gesehen -> :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

- Was meinst du mit "dem schwierigen Stand" von Roli Linz?

wenn ich wetten müsste, dann ginge es in die richtung: charakterlich "schwierig", sportlich angezählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
So richtig das Genick brachen den Veilchen und damit auch Trainer Daxbacher die deutlichen Niederlagen in Graz und Salzburg. Die wacklige Defensive ließ gegen Sturm fünf, gegen Red Bull drei Tore zu. Sieben Siege waren den Verantwortlichen zu wenig. Zwar standen diesen nur fünf Niederlagen und von denen nur eine unangenehme gegen die Admira gegenüber, sieben Remis waren aber dann zu viel. Vor allem die drei Heimremis gegen die Nachzügler aus Tirol, Niederösterreich und dem Burgenland waren zu viel.

Drei Sätze in Folge mit der selben Schlussformulierung. Könnte man besser formulieren. Vielleicht mit einer anderen Formulierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Rapid würde ich nicht wirklich höher einstufen, ich denke, das wird man zu Saisonende auch in der Tabelle so sehen. Hoffentlich. :x

Ich für meinen Teil kann an der Aussage "Lokalrivale Rapid ist derzeit höher einzustufen" nichts fundamental Falsches erkennen. In der Formtabelle (des ORF) der letzten sechs Runden sind wir ex aequo Erster, ihr Achter. Die Aussage ist damit absolut legitim, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich für meinen Teil kann an der Aussage "Lokalrivale Rapid ist derzeit höher einzustufen" nichts fundamental Falsches erkennen. In der Formtabelle (des ORF) der letzten sechs Runden sind wir ex aequo Erster, ihr Achter. Die Aussage ist damit absolut legitim, oder?

ja, ich finde die aussage auch legitim. viele austriafans (zumindest viele, die ich kenne) lassen sich durch diverse umstände blenden (unter anderem die nationalteameinberufungen) und wollen immer noch nicht akzeptieren oder einsehen, dass rapid nicht mehr die selbe mannschaft wie zu saisonbeginn ist.

fakt ist, dass rapid derzeit 4 punkte vor der austria ist. und es heißt ja immer, dass die tabelle nicht lügt, also ist rapid derzeit stärker einzustufen als die austria. sehe somit nichts falsches an der aussage. "derzeit" wie gesagt.

daxbacher hat es im letzten saisonviertel nicht geschafft, aus der mannschaft mehr als 2 siege herauszuholen (in der meisterschaft), schöttel schon. also ich wüsste nicht, warum wir dann derzeit das stärkere team sein sollten :ratlos:

fakt ist aber auch, dass dieser minimale vorsprung bei noch 17 ausstehenden runden nur wenig bis gar nix bedeutet.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich für meinen Teil kann an der Aussage "Lokalrivale Rapid ist derzeit höher einzustufen" nichts fundamental Falsches erkennen. In der Formtabelle (des ORF) der letzten sechs Runden sind wir ex aequo Erster, ihr Achter. Die Aussage ist damit absolut legitim, oder?

höher einstufen beinhaltet für mich aber mehr als die tabelle und aktuelle form

da gehts um kader, potential, ansprüche

und grad beim potential sehe ich die austria vorne

weil man viel luft nach oben hat (und deswegen ja auch den trainer ausgetauscht hat)

rapid dürfte dazu im gegensatz ziemlich am limit spielen, wenn man schöttels aussagen und der gesamtdarstellung ("umbruchssaison") glauben schenkt

anders: die tabellenposition dürfte eher der schwäche der andern geschuldet sein, als der eigenen stärke

ist nicht bös gemeint, und sicher hat rapid auch noch luft nach oben, was die leistung betrifft, die frage ist aber, ob das spielerische potential für die restliche saison ausreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

höher einstufen beinhaltet für mich aber mehr als die tabelle und aktuelle form

da gehts um kader, potential, ansprüche

und grad beim potential sehe ich die austria vorne

weil man viel luft nach oben hat (und deswegen ja auch den trainer ausgetauscht hat)

hmmm, auch wieder wahr. aber auch hier sehe ich die kader von austria und rapid nicht so weit auseinander wie viele andere. rapid traue ich durchaus zu, dass sie nun ein gewaltiges wörtchen im titelkampf mitreden können.

wie auch immer, man wird sehen. auf eine spannende frühjahrssaison =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich glaube eben, dass die Austria nicht mehr sooo viel Luft nach oben hat, sondern unter Daxbacher über eine lange Zeit anhaltend auf ihrem Zenit spielte. Die Luft nach oben wäre eher gewesen, dass man so manche Schnittpartie gewinnt, anstatt zu remisieren. Letztes Jahr gab's Luft nach oben (Dragovic, Baumgartlinger), aber die Zeiten sind jetzt halt auch wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.