Recommended Posts

Wacker !
Taffspeed schrieb vor 7 Stunden:

Ich brauche/suche für meine kleinen Neffen einen neuen PC + Bildschirm zum zocken.
Anforderung ist eher Richtung Preis/Leistung als Highend.
Gespielt wird zZ irgendwelche Simulatoren ala Landwirtschafts-Simulator auf einem Laptop mit Core i5-2xxx mit onboard Grafikkarte --> also die zukünftige Erwartungshaltung wird auch nicht zuuuuu groß sein, aber es soll einfach alles besser funktionieren.
Irgendwelche Action und Shooter-Games werden Sie sicher in naher Zukunft sicher nicht spielen und deshalb braucht der PC auch nicht auf das ausgelegt sein.

Also wer bringt das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zusammen? Danke :)

Rennspiele ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Rennspiele ? 

hmm an welche würdest du da denken, die wirklich kindgerecht sind?

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Taffspeed, bei den Anforderungen reicht eine Intel oder AMD CPU mit iGPU locker aus.

Aufgrund der Aufrüstbarkeit sollte man aber zu Intel greifen.

also mal zuerst versuchen ob die kids mit einem i5-6xxx (nur welche dann 6600?) mit Intel HD Graphics 530 auskommen und dann erst eine Grafikkarte nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

reine simulationen zb assetto corsa

oder weiten wirs allgemein auf sportspiele aus :D

da gibts extrem viele auf steam zb ; musst ihm ja ja keines installieren, wo vor bullen fluechten musst :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

danke
ssd ist sowieso pflicht, dafür brauchen sie keine große hdd, da fotos usw. eh am nas liegen.

ein i3 würde ausreichen? dachte immer das ist quasi eine "office-cpu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

in dem budgetbereich und bei so spielen wie "farming simulator" wird's wohl ausreichen. wird bei vielen budget builds empfohlen, und man kann leichter upgraden. beim i5 lese ich halt immer wieder vom 6600k und der kostet um die 240€ :D. würd mir aber generell ein paar vorschläge zusammenkommen lassen, ich hab mich auch zig mal umentschieden  (mein pc hat zb 540€ gekostet). nur dass ich amd genommen hab, bereu ich hinsichtlich der "zukunft" (werde bei pc gaming bleiben) doch ein wenig. :D

das war meine wahl (juni 2016):

iwaxfg0.png?1

+ SSD (SanDisk Ultra mit 256GB um 50€ ca.)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Doena schrieb vor 2 Minuten:

dieselbe CPU wird übrigens auch von Gamestar in der Budget-Klasse empfohlen

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1955501/die_besten_prozessoren_des_monats.html

wenn du schon da bist.. :D

mit welcher grafikkarte soll ich denn mein setup upgraden? ich überleg schon länger, ausgeben möcht ich nicht mehr als 250-300. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
vaas schrieb vor 3 Minuten:

wenn du schon da bist.. :D

mit welcher grafikkarte soll ich denn mein setup upgraden? ich überleg schon länger, ausgeben möcht ich nicht mehr als 250-300. :D

hat sich vermutlich wenig geändert die letzten paar Wochen/Monate

Ich persönlich würde mir eine 1060 von Palit oder Gainward holen (selber Hersteller)

https://www.amazon.de/Palit-NE51060015J9-1060D-GeForce-Grafikkarte-PCI-Express/dp/B01IMZTEBK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1478771143&sr=8-6&keywords=1060

oder eben eine RX 480 von AMD, da hab ich aber keine besonderen Kenntnisse oder gar Empfehlungen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
vaas schrieb vor 9 Minuten:

schaut auch sehr nett aus ja. 

Wichtig ist dass du hier die 8GB Version nimmst und ned die 4, die paar Flocken mehr ist das auf jeden Fall wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag