RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. März 2016 Wenn es dich nicht stört geht auch ein AMD Setup. Der FX 8320 ist ein gedrosselter 8350 und bekommst um 130 Euro. Nicht einmal den wirst ordentlich an die Grenzen bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2016 ja, das Probook fällt nämlich schon ins Business Segment, und ist qualitativ sehr gut ohne SSD gibts https://geizhals.at/hp-probook-470-g3-p5t02es-abd-a1355970.html?plz=&t=v&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform m.2 ssd müsste man da selbst einbauen (was dank Wartungsklappen sehr einfach ist), Kostenpunkt 70-100 euro für eine 250Gb oder du greifst zu einem acer vn7, die sind auf Gaming/Multimedia ausgelegt https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=acer+vn7&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=2379_17~83_IPS#xf_top sind auch gute Geräte Dankeschön, dann wird's das Probook. :thumbsup: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. März 2016 Dankeschön, dann wird's das Probook. :thumbsup: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2016 Dankeschön, dann wird's das Probook. :thumbsup: bei dem von Hakuna geposteten ist auch eine kleine Grafikkarte verbaut, die aber keinen großen Vorteil zur integrierten Grafikeinheit des Intel Prozessors bietet auch ist bereits eine M.2 SSD verbaut und Windows ist auch inklusive, allerdings keine HDD, mhm nehmen sich wirklich nicht viel die beiden Angebote... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2016 wie jetzt? war das nicht beide male das Probook? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2016 wie jetzt? war das nicht beide male das Probook? Das Problem ist dass es das Probook 470 G3 in verschiedenen Fassungen gibt ... einmal mit zusätzlicher Grafikkarte, einmal mit anderer bzw. zusätzlicher Festplatte usw. Verwirrend, man weiß es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2016 ah ok. Sagt mir bei Gelegenheit noch wer, welches ich nehmen soll? Danke jedenfalls an alle, die sich hier engagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) nimm den um 949.-, da musst du nix selbst einbauen bei dem bekommst du übrigens auch noch 50.- Cashback von hp https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/at/de/promotion/11446/Details/ also kauf den da http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=214587 bearbeitet 30. März 2016 von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Von der Verarbeitung und dem einfachen Zugang sind die genannt HP's sicher super. Aber mit der integrierten Intel Grafiklösung kommt man hald jetzt nicht so weit bei Spielen - gut, bei Carmaggedon noch eher wurscht -, und das fällt dann auch nicht unter zukunftssicher. Ums ähnliche Geld gibts ein Acer VN7 Nitro oder was von Asus, Lenovo oder MSI mit einer GTX950/960. Jetzt nur so als Einwand... bearbeitet 31. März 2016 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2016 Von der Verarbeitung und dem einfachen Zugang sind die genannt HP's sicher super. Aber mit der integrierten Intel Grafiklösung kommt man hald jetzt nicht so weit bei Spielen - gut, bei Carmaggedon noch eher wurscht -, und das fällt dann auch nicht unter zukunftssicher. Ums ähnliche Geld gibts ein Acer VN7 Nitro oder was von Asus, Lenovo oder MSI mit einer GTX950/960. Jetzt nur so als Einwand... eh ja aber das ist ja wie gesagt nicht gefordert Du musst auch bedenken dass so ein NB mit externer Grafikkeinheit lauter, wärmer, stromfressender und vor allem schwerer wird. Ich merke das bei meinem Lenovo Y700 ... tolles Gerät aber um einiges schwerer und doch auch lauter als ein Business Notebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) eh ja aber das ist ja wie gesagt nicht gefordert Du musst auch bedenken dass so ein NB mit externer Grafikkeinheit lauter, wärmer, stromfressender und vor allem schwerer wird. Ich merke das bei meinem Lenovo Y700 ... tolles Gerät aber um einiges schwerer und doch auch lauter als ein Business Notebook Eh, hast eh recht. Wollts hald nur für den Fall ansprechen, dass zerenato in Zukunft mal was anderes spielen möchte als die beiden genannten Games und dann sein eben erst gekaufter Laptop das nicht packt. Wär nämlich auch blöd. Und mit Nvidia Optimus hättest dann auch die Lautstärke/Hitzeproblematik nicht wirklich. Jm2c P.S. Die Argumente Gewicht und Akku sind in meinen Augen vernachlässigbar, denn ein 17 Zöller wird wahrscheinlich eher selten rumtranportiert. bearbeitet 31. März 2016 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2016 Eh, hast eh recht. Wollts hald nur für den Fall ansprechen, dass zerenato in Zukunft mal was anderes spielen möchte als die beiden genannten Games und dann sein eben erst gekaufter Laptop das nicht packt. Wär nämlich auch blöd. Und mit Nvidia Optimus hättest dann auch die Lautstärke/Hitzeproblematik nicht wirklich. Jm2c Als alter Zocker verstehe ich dich da natürlich allzu gut , ich würd mir auch nie einen Laptop ohne Zocker-Grafikkarte kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2016 hörts auf den armen zerenato so zu verwirren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 31. März 2016 hörts auf den armen zerenato so zu verwirren der zockt sicher schon Civ5 auf seinem neuen ProBook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2016 der zockt sicher schon Civ5 auf seinem neuen ProBook und Carmageddon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts