Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2016 bei 17 Zoll ist die Auswahl klein um 1000 euro führt kaum was an einem HP Probook 470 G3 vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 29. März 2016 Civ 5 kann schon zach sein auf Kartengröße Huge. Zwecks Wartezeit zwischen den zügen warats (unbeding fast movement einstellen.) Flaschenhals hier sind Festplatte und Prozessor. Also ein fetter i7 wär schon gut. Evt. das Spiel auf die SSD installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2016 bei 17 Zoll ist die Auswahl klein um 1000 euro führt kaum was an einem HP Probook 470 G3 vorbei und der/das ist empfehlenswert? Civ 5 kann schon zach sein auf Kartengröße Huge. Zwecks Wartezeit zwischen den zügen warats (unbeding fast movement einstellen.) Flaschenhals hier sind Festplatte und Prozessor. Also ein fetter i7 wär schon gut. Evt. das Spiel auf die SSD installieren. bitte fachausdrücke verringern, ich hab von der hardware wirklich keine ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) und der/das ist empfehlenswert? bitte fachausdrücke verringern, ich hab von der hardware wirklich keine ahnung. sorry, so gach in der Halbzeitpause hab ich nicht nachgelesen. Ich spiele Civ 5 über die Maßen gerne. Für deine unspektakulären Anwendungen tuts ein recht durchschnittlicher Laptop. Aber das ist nicht mein Steckenpferd, drum verlass dich nicht absolut auf mich. du suchst also: Notebook. Bildschirm 18" oder ähnlich. Starke CPU (prozessor). Mit SSD (4-10x schneller als "normale" festplatten). Grafikkarte=nicht nichts. ca 1000€ ich werfe ohne Gewähr einfach mal diesen dort in den Raum, und ist auch kein Noname: https://geizhals.at/hp-probook-470-g3-p5s03ea-abd-a1356006.html sollte ein guter deal sein, und bist ein paar Jährchen auf der sicheren Seite... bearbeitet 29. März 2016 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März 2016 sollte ein guter deal sein, und bist ein paar Jährchen auf der sicheren Seite... Naja, hinsichtlich der verbauten Grafiklösung eher nicht - auch wenns für die beiden von ihm genannten Spiele natürlich noch ausreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. März 2016 Naja, hinsichtlich der verbauten Grafiklösung eher nicht - auch wenns für die beiden von ihm genannten Spiele natürlich noch ausreicht. Bin wie gesagt kein NB experte, und die mobilen GPU lösungen kenn ich nicht genau. War auch eher als kompromiss gesehen, ist sicher kein Gaming NB. Hatte auch keine Zeit zum Recherchieren. Findest was besseres unter 1000€? Danke natürlich auch immer für die Kritik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2016 Naja aber wenn man über Jahre zocktechnisch auf der sicheren Seite sein will braucht man vermutlich schon eine GTX965M und die gibts erst in Konfigurationen ab 1300 Flocken. Kenne mich bei Notebooks auch eher weniger aus, finde den von Hakuna aber eigentlich recht nett und sollte die Anforderungen vom renato eigentlich gut erfüllen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 30. März 2016 der gefällt mir nicht allein eine Vishera CPU (immerhin schon über 3 Jahre alt) da reinzupacken für 1300 bekommt man zb. sowas (hab ich aus diesem chip thread http://forum.chip.de/pc-systeme/neu-kauf-gaming-streaming-bild-video-1854449.html gefladert ) 1 x Western Digital WD Purple 3TB, SATA 6Gb/s (WD30PURX) 1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) 1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700) 1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT) 1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) 1 x ASRock Fatal1ty H170 Performance (90-MXGYY0-A0UAYZ) 1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE) 1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) 1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) Danke für die Antworten! Nur zur Absicherung: Zahlt es sich aus meinen aktuellen PC aufzurüsten um Videobearbeitung, Bildbearbeitung und etwas Spielen durchführen zu können? meine aktuellen Daten: Motherboard: asrock fm2a75m-hd+ Prozessor: AMD A8-6600K 4.20 GHz RAM: 8GB Grafik ist integriert - was ja für Videobearbeitung anscheinend ned gut ist Zahlt es sich aus den RAM zu erweitern, eine SSD anzuschließen und eine gscheite Grafikkarte zu besorgen? Bräuchte ich auch einen neuen Prozessor? Geschrieben hab ich ja von 1000 Euro Budget - wenns natürlich drunter liegen würde wäre das schon toll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2016 Danke für die Antworten! Nur zur Absicherung: Zahlt es sich aus meinen aktuellen PC aufzurüsten um Videobearbeitung, Bildbearbeitung und etwas Spielen durchführen zu können? meine aktuellen Daten: Motherboard: asrock fm2a75m-hd+ Prozessor: AMD A8-6600K 4.20 GHz RAM: 8GB Grafik ist integriert - was ja für Videobearbeitung anscheinend ned gut ist Zahlt es sich aus den RAM zu erweitern, eine SSD anzuschließen und eine gscheite Grafikkarte zu besorgen? Bräuchte ich auch einen neuen Prozessor? Geschrieben hab ich ja von 1000 Euro Budget - wenns natürlich drunter liegen würde wäre das schon toll Ich glaube du kommst um einen neuen PC nicht herum weil der Prozessor + Mainboard einfach störend ist. Glaube heuer wird AMD eine neue CPU Generation rausbringen, alles davor war eher mau im Vergleich zu Intel, ich tippe mal ins Blaue und behaupte dass man auch in diesem Jahr den Konkurrenten nicht schlagen wird (und das sage ich obwohl ich eher pro AMD bin). Für Videobearbeitung würde ich selbst zu einem i7-Skylake greifen + eine Grafikkarte die nicht Highend ist aber doch der neuesten Generation angehört (sowas wie Nvidia GTX960 oder eben das AMD Gegenstück). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 30. März 2016 Ich glaube du kommst um einen neuen PC nicht herum weil der Prozessor + Mainboard einfach störend ist. Glaube heuer wird AMD eine neue CPU Generation rausbringen, alles davor war eher mau im Vergleich zu Intel, ich tippe mal ins Blaue und behaupte dass man auch in diesem Jahr den Konkurrenten nicht schlagen wird (und das sage ich obwohl ich eher pro AMD bin). Für Videobearbeitung würde ich selbst zu einem i7-Skylake greifen + eine Grafikkarte die nicht Highend ist aber doch der neuesten Generation angehört (sowas wie Nvidia GTX960 oder eben das AMD Gegenstück). Ok, danke - hab ich mir eh gedacht Was wäre es mit diesem PC? http://www.amazon.de/Megaport-4-00GHz-GeForce-Windows-Division/dp/B00NV9QCYA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1459324479&sr=8-2&keywords=megaport+gaming+pc+intel+core+i7+6700k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 30. März 2016 Ok, danke - hab ich mir eh gedacht Was wäre es mit diesem PC? http://www.amazon.de/Megaport-4-00GHz-GeForce-Windows-Division/dp/B00NV9QCYA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1459324479&sr=8-2&keywords=megaport+gaming+pc+intel+core+i7+6700k Nicht schlecht, aber wenn du die Teile einzeln kaufst bei diversen Händlern und ihn selbst baust/dir von einem Freund helfen lässt, kannst sicher ein bisschen sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2016 Tut mir leid ,dazu möcht ich mich nicht äußern, da The Division dabei ist würd ich es grundsätzlich kaufen Nein im Ernst : ich find ihn passend zu deinen Bedürfnissen, wie Buchi schreibt kann man wohl noch was sparen wenn du selber baust, wenn du das nicht willst und der Preis für dich passt schaut das Gerät schon schwer in Ordnung aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 30. März 2016 OK, vielen Dank! Ich glaub der wirds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2016 und der/das ist empfehlenswert? ja, das Probook fällt nämlich schon ins Business Segment, und ist qualitativ sehr gut ohne SSD gibts https://geizhals.at/hp-probook-470-g3-p5t02es-abd-a1355970.html?plz=&t=v&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform m.2 ssd müsste man da selbst einbauen (was dank Wartungsklappen sehr einfach ist), Kostenpunkt 70-100 euro für eine 250Gb oder du greifst zu einem acer vn7, die sind auf Gaming/Multimedia ausgelegt https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=acer+vn7&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=2379_17~83_IPS#xf_top sind auch gute Geräte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März 2016 Naja aber wenn man über Jahre zocktechnisch auf der sicheren Seite sein will braucht man vermutlich schon eine GTX965M und die gibts erst in Konfigurationen ab 1300 Flocken. Kenne mich bei Notebooks auch eher weniger aus, finde den von Hakuna aber eigentlich recht nett und sollte die Anforderungen vom renato eigentlich gut erfüllen Ich geb dir da auf jeden Fall recht, und der von Hakuna vorgeschlagene HP ist sicher nicht verkehrt. Aber in der Preisrange von 1000 gibts teilweise auch schon Geräte mit Nvidias GTX960M. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts