Recommended Posts

Wacker !
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Gibt's eigentlich noch Tastaturen mit einem integrierten Display? Ich hab derzeit die Logitech G19 im Einsatz, aber die ist bald 10 Jahre alt und ich glaube da kann man sich schon mal eine neue Gaming Tastatur gönnen. Ich fand immer angenehm, dass ich die Prozessor- und RAM-Auslastung im Blick hatte. Aber bei den neuen Tastaturen von Logitech muss man ein Smartphone reinstecken, was ich nicht so toll finde. Dafür klingen die Spezifikationen ganz in Ordnung. Eine neue Maus wäre auch mal überfällig. Am liebsten beides vom selben Hersteller. Gespielt werden hauptsächlich Ego Shooter, ein MMORPG und unregelmäßig Strategiespiele. Preislich kann es schon die Oberklasse sein, da ich langfristig damit plane. 

also ich bin mit razer mehr als zufrieden , und das seit jahren

blackwiddow chroma und z.z. die abyssus als maus :D

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Doena schrieb am 23.9.2016 um 10:35 :

Gut dann kanns nur gut sein hehe

Dann nehm ich mir auch eins mit 2x3 TB

Ich hatte davor zwei Buffalo NAS (eine davon softwareseitig kaputt gegangen), ein WD MyBook (bis zur letzten Softwareversion nicht zu gebrauchen) und noch irgendeine. Alles ein Klumpert, bis auf die Synology. Die ist ein Traum. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Freitag Mittag bestellt, Samstag Vormittag war es da !  Mein erster Eindruck :  Hui, warum hab ich nicht schon früher Amazon Prime genommen.

Danach leider die Ernüchterung -  sie haben mir die 2x2TB Version geschickt. Ohne Prime hatte ich bei Amazon noch nie eine falsche Bestellung (ich schätze mal dass ich seit ca. 8 Jahren registriert bin), mit Prime ging  gleich die erste schief ... Hauptsache schnell :nein:

Hätte auch die 2x2TB Variante genommen wenn sie mir die Differenz überweisen, aber das geht nicht weils zwar über Amazon versendet aber nicht verkauft wird. Dass ich jetzt warten muss ist halb so schlimm, hab eh einiges zu tun in der Wohnung, aber mein Prme-Einstand regt mich schon auf :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe vor, mir in den nächsten Wochen ein neues Notebook zuzulegen und habe derzeit zwei Modelle im Auge. Beide selber Hersteller und im Wesentlichen mit derselben Hardware, einziger Unterschied der Prozessor: der eine hat einen i7-6500U, der andere einen i5-7200U. Letzterer zwar neuere Generation, aber eben i5 statt i7. Da ich nicht auf dem Laufenden bin, meine Frage: Welcher ist gscheiter? Vorteile, Nachteile? Preislich ist das Modell mit dem i5 etwas günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 1 Stunde:

Danke. Inwiefern und in welchen Anwendungsbereichen wirkt sich der größere Cache aus? Das Modell mit dem i5 ist wie gesagt doch etwas günstiger und wenn der Cache nur einen kleinen Unterschied ausmacht, würde ich wohl eher das i5-Modell nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rostiger nagel schrieb vor 6 Minuten:

Danke. Inwiefern und in welchen Anwendungsbereichen wirkt sich der größere Cache aus? Das Modell mit dem i5 ist wie gesagt doch etwas günstiger und wenn der Cache nur einen kleinen Unterschied ausmacht, würde ich wohl eher das i5-Modell nehmen.

ob i5 oder i7 ist bei den notebook-prozessoren doch eher mehr marketing, da sind die unterschiede ja viel zu gering. ohne nachzuschauen gehe ich jede wette ein, dass ein i5-6200u auch in derselben liga mitspielt - achtung, wie beim fußball geht es um dieselbe liga, natürlich ist nicht jeder kader gleich stark, aber wie beim fußball muss sich der bessere kader erst mal in der realiät bemerkbar machen...

nimm den günstigeren bzw. nimm jenes notebook-modell, welches dir mehr zusagt. wenn du wirklich so viel rechenleistung brauchst, dass du nur den schnellsten prozessor haben möchtest, dann ist ein notebook ohnehin die falsche wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

ob i5 oder i7 ist bei den notebook-prozessoren doch eher mehr marketing, da sind die unterschiede ja viel zu gering. ohne nachzuschauen gehe ich jede wette ein, dass ein i5-6200u auch in derselben liga mitspielt - achtung, wie beim fußball geht es um dieselbe liga, natürlich ist nicht jeder kader gleich stark, aber wie beim fußball muss sich der bessere kader erst mal in der realiät bemerkbar machen...

nimm den günstigeren bzw. nimm jenes notebook-modell, welches dir mehr zusagt. wenn du wirklich so viel rechenleistung brauchst, dass du nur den schnellsten prozessor haben möchtest, dann ist ein notebook ohnehin die falsche wahl.

Danke für die anschauliche Erklärung, dann werd ich wohl zum i5 greifen :)

Wollte ohnehin nur sicher gehen, ob der Unterschied so stark ist, dass er einen Preisunterschied von über 100 Euro rechtfertigen würde und das ist offenbar eh nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rostiger nagel schrieb vor 35 Minuten:

Danke für die anschauliche Erklärung, dann werd ich wohl zum i5 greifen :)

Wollte ohnehin nur sicher gehen, ob der Unterschied so stark ist, dass er einen Preisunterschied von über 100 Euro rechtfertigen würde und das ist offenbar eh nicht der Fall.

Notebookmodell?

Btw. http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-7200U-Notebook-Prozessor.172208.0.html

Laut diesem kleinen Test ist der i5 sogar minimal schneller als der i7-6500u, obwohl er weniger L3 Cache hat. Außerdem gibt's noch Verbesserungen beim Energiemanagement (höhere Effizienz) und der IGP (vor allem in Verbindung mit schnellem DDR4 RAM).

Klarer Fall also -> i5 7200u, vor allem wenn er noch 100.- günstiger ist

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

für dieses post, hast dir ein 'like' verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rostiger nagel schrieb vor 3 Stunden:

Gut, deine Frage war aber nur, was besser ist und laut den CPU-Daten ist der Cache der größte Unterschied. Ich ging davon aus, dass die Preise gleich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 6 Stunden:

Notebookmodell?

Btw. http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-7200U-Notebook-Prozessor.172208.0.html

Laut diesem kleinen Test ist der i5 sogar minimal schneller als der i7-6500u, obwohl er weniger L3 Cache hat. Außerdem gibt's noch Verbesserungen beim Energiemanagement (höhere Effizienz) und der IGP (vor allem in Verbindung mit schnellem DDR4 RAM).

Klarer Fall also -> i5 7200u, vor allem wenn er noch 100.- günstiger ist

Super, dann ist wohl alles klar. Modell wird dann ein ASUS Zenbook UX360UAK ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rostiger nagel schrieb vor einer Stunde:

Super, dann ist wohl alles klar. Modell wird dann ein ASUS Zenbook UX360UAK ;)

Passiv gekühlter i5? Würd mir niemals ins Haus kommen. 

Die haben sogar bei nem Core M3-7Y30 Probleme. Pfui Teifl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag