Recommended Posts

ASB-Gott
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

wir schaun noch :D leider muss ich mir nun auch einen neuen laptop kaufen, weil der in orsch gangen is. da werd ich aber bissl tiefer in die tasche greifen müssen, weil das ding auch zum zocken sein soll.

Na, das wird wieder eine Consumerschleuder par excellence werden. :lol: 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 3 Stunden:

hab ich mir auch schon gedacht, aber der lonelycowboy (ich liebe das neue ASB) hat ja auch Pro und sein Installer ist 20GB groß.

Ich tippe mal dass das wirklich so eine Art Bug ist - vielleicht spielt da irgendwas nicht richtig zusammen. Logischerweise hab ich in der Arbeit auch um einiges mehr Programme installiert als privat, aber keines davon ist von MS und ich kann mir nicht vorstellen dass sich da irgendwas im windows\installer Ordner ablagert :D

Aber ist eh wurscht, besser es müllt in der Arbeit den Ordner zu als privat hehe, im Bürorechner hab ich eh genug Platten drin plus Netzlaufwerke , da könnte der Windows Ordner von mir aus auch 150 GB belegen hehe.

Helfts lieber dem Berni sollte er noch nix haben

Windows und Bugs ? Never ever, na sicher ned, nein, nieeemals! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Was sagt ihr zu einer GTX1060 ?

Wenn ja, welche Version?

Unter 300€ was besseres zu haben?

kommt auf dein Kauf-Verhalten an.

Willst du Ruhe haben die nächsten 3-5 Jahre würd ich eher zum AMD Pendant (RX 480)greifen, wenn du vor hast in 2 Jahren dir eh wieder was Neues zu kaufen würd ich die 1060 nehmen

Aktuell ist die 1060 etwas schneller, zukünftig wird wohl die 480 etwas schneller sein  - falsch machen tust du mit keiner der beiden Karten etwas.

Wenn du spekulieren willst und noch Zeit hast kannst du auch hoffen dass die 980Ti um den Preis bald über den Ladentisch geht, da steht glaub ich das billigste Teil derzeit bei knapp unter 400 euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Doena schrieb Gerade eben:

kommt auf dein Kauf-Verhalten an.

Willst du Ruhe haben die nächsten 3-5 Jahre würd ich eher zum AMD Pendant (RX 480)greifen, wenn du vor hast in 2 Jahren dir eh wieder was Neues zu kaufen würd ich die 1060 nehmen

Aktuell ist die 1060 etwas schneller, zukünftig wird wohl die 480 etwas schneller sein  - falsch machen tust du mit keiner der beiden Karten etwas.

Wenn du spekulieren willst und noch Zeit hast kannst du auch hoffen dass die 980Ti um den Preis bald über den Ladentisch geht, da steht glaub ich das billigste Teil derzeit bei knapp unter 400 euro.

Würd eh um einen "Weihnachtskauf" gehen, also etwas Zeit wäre noch vorhanden.

Ruhe hätte ich dann schon gern, da danach wohl der Prozessor bald fällig wird :=. Warum wird die 480 "schneller"? Verfolge das ganze Thema eigentlich erst seit Juni, da ich davor eigtl. Konsolero war, deshalb fehlt mir auch ein bissl Fachwissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

aus 2 gründen wird die 480 "schneller" :D

- VideoRAM wird wohl in Zukunft immer wichtiger werden und da hat die 480  8GB und die 1060  6 GB. Kann wohl niemand genau sagen wie sich das entwickeln wird, sicherer sind aber natürlich die 8 GB

- Heutzutage wurde quasi jedes Spiel dafür programmiert unter DX11 gut zu laufen. Unter DX11 gilt dass NVidia > AMD. Auf die nächsten Jahre gesehen wird sich aber immer mehr DX12 durchsetzen und hierbei hat AMD die Nase vorn.

Wenn du also heutzutage 50 Spiele testest wird 48x die 1060er vorne sein und 2x die 480

Wenn du aber in 5 Jahren 50 Spiele testest wird vermutlich 40x die 480 vorne sein und 10x die 1060

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Doena schrieb vor 4 Minuten:

- Heutzutage wurde quasi jedes Spiel dafür programmiert unter DX11 gut zu laufen. Unter DX11 gilt dass NVidia > AMD. Auf die nächsten Jahre gesehen wird sich aber immer mehr DX12 durchsetzen und hierbei hat AMD die Nase vorn.

echt? hast du da paar links dazu eventuell? würd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

zum Nachlesen hab ich jetzt auch nix auf die schnelle parat, aber einfach mal im google dx12 benchmark eingeben. Da wirst du sehen dass die AMD Karten im Verhältnis zu dx11 viel besser abschneiden.

Das Problem an der Sache ist halt dass man nicht genau weiß ab wann der Zeitpunkt ist wo dx12-Spiele oberhand gewinnen.  Kann in 2 Jahren sein, vielleicht auch erst in 4 Jahren, vielleicht zu einem Zeitpunkt wo die 480 schon wieder komplett veraltet ist hehe.  Muss jeder für sich selbst entscheidet was er sich kauft und worauf er setzt.

aber :

Es sind beides gute Karten, du machst jetzt keinen riesen Fehler wenn du auf die eine setzt und dann entwickelt sich alles ganz anders. Wir reden hier ja auch meistens nur um die Differenz von ein paar fps und nicht zwischen spielbar und unspielbar.

Wenn ich mir jetzt eine der beiden kaufen würde dann würd ich wohl zur 1060 greifen, einfach auch aus dem Grund weil ich ja sowieso meist keine topaktuellen Spiele zocke sondern schon welche die ein paar Semester am Buckel haben und bei älteren Titeln die 1060 ausnahmslos schneller ist. Noch dazu frisst sie weitaus weniger Strom und da wird der Umweltschoner in mir auch befriedigt ;)   Ich bin aber auch niemand (mehr) der sich eine < 300 Euro Karte für die nächsten Jahre kaufen würde sondern ich würde wohl nach 2-3 Jahren mir wieder was Neues holen. Wenn ich  auf 5 Jahre und länger planen würd dann würd ich schon zu minimum einer 1070 greifen, aber bei mir sitzt das Geld auch sehr locker in letzter Zeit hehe

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Na dann kauf ich mir wohl doch eher die 1060er :D . Ich spiel auch lieber bissl ältere Spiele, schau auf den Stromverbrauch und die paar fps tun mir nicht weh.

Wetten ich entscheid mich noch 3x um bis Dezember? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

würd mich da noch gar nicht festlegen, bis dezember dauerts ja noch.

Vorm Kaufwunsch schaust dir halt nochmal alles an und schlägst dort zu wo du das beste schnäppchen machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich  auf 5 Jahre und länger planen würd dann würd ich schon zu minimum einer 1070 greifen, aber bei mir sitzt das Geld auch sehr locker in letzter Zeit hehe

Ich will mir ja auch jetzt mal wieder einen PC zusammenbasteln. Wenn du zu viel Geld hast, kannst mir gern dabei helfen. Darfst sogar zuschauen beim Spielen, falls du mich mal besuchen willst. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich will mir ja auch jetzt mal wieder einen PC zusammenbasteln. Wenn du zu viel Geld hast, kannst mir gern dabei helfen. Darfst sogar zuschauen beim Spielen, falls du mich mal besuchen willst. :D 

Wo war nochmal der Daumen-Runter Button ? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Doena schrieb vor 28 Minuten:

würd mich da noch gar nicht festlegen, bis dezember dauerts ja noch.

Vorm Kaufwunsch schaust dir halt nochmal alles an und schlägst dort zu wo du das beste schnäppchen machen kannst.

ich meld mich vorm kauf nochmal hier :D danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag