berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 14. Januar 2015 also an deiner stelle würde ich auch bei win7 bleiben, der artikel würde mich aber interessieren @stepi: du hast aber auch ein seltenes pech herst bsp: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html gibt aber ziemlich viel zum thema "windows 7 ssd optimierung" und werd mich da noch einlesen. vermutlich würde ich den unterschied aber gar net merken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Januar 2015 bsp: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html gibt aber ziemlich viel zum thema "windows 7 ssd optimierung" und werd mich da noch einlesen. vermutlich würde ich den unterschied aber gar net merken. thx. das einzige was ich unter debian linux beachtet habe, ist das bios & ext4 filesys. window$ musst so oder so optimieren ob mit oder ohne ssd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 15. Januar 2015 pff, das war gestern eine prozedur. zuerst einmal geflashed worden, wie riesig der noctua cpu kühler ist. irgendein schnapperl ist mir am mainboard auch abgebrochen (pci slot, wo die grafikkarte reingehört). allgemein scheint mir die grafikkarte etwas instabil zu sein: weil bis auf den pci slot und die 2 schrauben beim output hinten wird das ding ja nirgends gehalten. und das bei der größe. da hängts hinten halt schon etwas runter, sollte aber kein problem sein oder? aber im großen und ganzen rennt er, wobei irgendwas noch bissl rattert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 16. Januar 2015 pff, das war gestern eine prozedur. zuerst einmal geflashed worden, wie riesig der noctua cpu kühler ist. irgendein schnapperl ist mir am mainboard auch abgebrochen (pci slot, wo die grafikkarte reingehört). allgemein scheint mir die grafikkarte etwas instabil zu sein: weil bis auf den pci slot und die 2 schrauben beim output hinten wird das ding ja nirgends gehalten. und das bei der größe. da hängts hinten halt schon etwas runter, sollte aber kein problem sein oder? aber im großen und ganzen rennt er, wobei irgendwas noch bissl rattert. Da dürftest dir mit ziemlicher Sicherheit den Arretierungsmechanismus abgerissen haben am Ende des Slots. Zu deiner Sorge bzgl. SSD und Win7: unbegründet - Du mußt nur bei der "Datenträgerfragmentierung" die Option auf "aus" stellen. Der TRIM-Befehl sollte weiterhin gesendet werden, was meines Wissens nach automatisch geht. Wirklich problematisch war die Nutzung einer SSD nur mit Windows XP und teilweise Vista. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 16. Januar 2015 bin paar von den optimierungsguides durchgegangen und da waren teilweise die einstellungen eh schon von haus aus geändert (zb TRIM), weil windows die platte als ssd erkannt haben dürfte. gestern hab ich mal assassin's creed: black flag (release 2013) ausprobiert und alles auf die höchste grafikeinstellung gestellt. nicht, dass es geruckelt hätte, aber die frames sind da schon merklich eingebrochen, wenn viel zu rendern war. muss ich mir sorgen machen? irgendwo mal einen benchmark zu machen wär wohl net schlecht, aber die gscheiten tools dafür kosten ja wieder, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 16. Januar 2015 http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html Das läßt mal durchrattern. Mit deiner GPU (MSI GTX 970 Gaming) sollte meiner Meinung nach Assassin's creed: black flag kein Thema sein. Habe gerade auf meinem kleinen rig mit der kleinen Zotac GTX 970 Battlefield IV rennen - ohne Probleme alles auf Ultra. Läuft wie Schmidt's Katze. Du kannst auch eines Versuchen: starte das Programm "Geforce Experience" und gehe auf den Reiter "Spiele". Das Programm scannt die vorhandenen Games und du kannst sie vorab über Geforce Experience automatisch optimieren. Vorausgesetzt, das Spiel wird auch davon unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 16. Januar 2015 ja, thema ist es eh keines. hab eben paar einstellungen runter gedreht und die fps sind konstant hoch. hat mich halt bisschen überrascht - dachte ich könnt jetzt alles auf ultra mega extreme high spielen mal schaun was 3d mark und geforce experience sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 16. Januar 2015 der tip mit dem geforce tool war gold wert! 3d mark score: http://www.3dmark.com/3dm11/9294101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. Januar 2015 der tip mit dem geforce tool war gold wert! 3d mark score: http://www.3dmark.com/3dm11/9294101 Now you're talking! Das Geforce-feature ist schon eine feine Sache. Nimmt mir bei ca. 90% der Games das Feintuning. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Januar 2015 http://www.3dmark.com/3dm11/9297125 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. Januar 2015 http://www.3dmark.com/3dm11/9297125 2.048 MB Corsair DDR3 @ 667 MHz ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Januar 2015 2.048 MB Corsair DDR3 @ 667 MHz ? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. Januar 2015 @667 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. Januar 2015 Speicher auslesen lernen! Im Fall von Stepdown nutzt er insgesamt 8Gb DDR3-Ram mit einer Taktung von 1333Mhz. In solchen Benchmarkprogrammen, aber auch in Programmen wie CPU-Z wird die Speichertaktung immer halbiert gezeigt, ist somit mit x2 zu multiplizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. Januar 2015 Speicher auslesen lernen! Im Fall von Stepdown nutzt er insgesamt 8Gb DDR3-Ram mit einer Taktung von 1333Mhz. In solchen Benchmarkprogrammen, aber auch in Programmen wie CPU-Z wird die Speichertaktung immer halbiert gezeigt, ist somit mit x2 zu multiplizieren. joa das aht mich irritiert ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts