mazunte Ω Geschrieben 11. Januar 2015 guter punkt, das hab ich zb gar nicht bedacht. das, was halt vorrätig war, hab ich bei e-tec bestellt. die beiden festplatten bei alternate und cpu+kühler bei amazon. wahrscheinlich hätt ich mir da auch noch bissl was ersparen können. habe bei e-tec noch nie versandkosten bezahlt. was hast den dort bestellt bzw. ausgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 11. Januar 2015 Bekommt man die GTX 970 mittlerweile schneller? Ich hab ab November bisschen mehr als einen Monat auf sie warten müssen (349, mindfactory.de). 2 werktage bei e-tec habe bei e-tec noch nie versandkosten bezahlt. was hast den dort bestellt bzw. ausgegeben? ram, mainboard, grafikkarte, gehäuse, netzteil -> 850,- aber keine versandkosten - hols mir selber ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Januar 2015 2 werktage bei e-tec ram, mainboard, grafikkarte, gehäuse, netzteil -> 850,- aber keine versandkosten - hols mir selber ab bei der summe hättest auch keine bezahlt. is die kiste schon fertig? wäre nett wenn du ein paar fotos machen könntest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 12. Januar 2015 bei der summe hättest auch keine bezahlt. is die kiste schon fertig? wäre nett wenn du ein paar fotos machen könntest noch nicht, hab mir heut nur das von e-tec geholt. amazon und alternate lieferung kommt hoffentlich morgen. einziges foto bisher (welch überraschung): damit ist auch bereits entschieden, wer am ende damit spielen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Januar 2015 genial, haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Januar 2015 Kann euch dann auch mal n paar Fotos von meinem Ding posten. Und von meinem PC auch wenn ihr wollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) noch nicht, hab mir heut nur das von e-tec geholt. amazon und alternate lieferung kommt hoffentlich morgen. einziges foto bisher (welch überraschung): damit ist auch bereits entschieden, wer am ende damit spielen darf bearbeitet 13. Januar 2015 von StepDown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 13. Januar 2015 gfrasta... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 13. Januar 2015 Habe auch vergangenes Wochenende mein Mini-ITX gaming rig fertiggestellt. Komponenten: MSI Z-87I Gaming AC (Mainboard) Intel Core I7-4790K (Devil's Canyon) CPU 16 GB DDR-3 Ram Kingston HyperX Savage 2400Mhz Zotac GTX 970 (GPU) Kingston HyperX 3K 240GB (SSD) Cooler Master Nepton 120XL (a.i.o Wasserkühlung) SilverStone SFX Series 600W (PSU) LiteOn iHas-324 DVD Cooler Master Elite 130 (Case) Der Zusammenbau in dem kleinen Case war gar nicht so easy, das Netzteil ist von der Einbautiefe her betrachtet ideal, vollmodulare Bauweise. Die Länger der GTX 970 ist mit 20cm ideal, es würden zwar größere GPU's auch passen, dann ist es mit der Verkabelung wieder schwierig. 5 Jahre Garantie bei Zotac. Die Kingston-Savage RAM wurden sofort erkannt, mit XMP-Profil ohne Absturz vom Brett genommen. Das BIOS-Update (Vers. 1.0 auf 1.4, habe das Brettl schon einige Zeit zuhause) war eine Tortur. Sofort kurz vor dem Fertigstellen mittels M-Flash, black screen und nix geht mehr. Ich dachte schon, ich habe mir das Board abgestochen. In den FAQ's gegoogelt und gesehen, dass es bei MSI immer wieder Troubles mit dem BIOS-Update geben kann. SSD und ODD abgeklemmt und mittels USB-Stick ein BIOS-Recovery durchgeführt. Dann gings. Intensivtests müssen dann mal herhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 13. Januar 2015 sehr nice! hoffe, das mit dem bios-update bei meiner grafikkarte (sofern nötig) geht dann einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 13. Januar 2015 weil ich grad gelesen hab, dass windows 7 nicht wirklich für SSDs optimiert ist: möchte nur ungern auf win8 umsteigen, oder geht mir da viel performance flöten, wenn ich auf win7 bleib? ich vermute mal, dass es nicht auffallen wird oder? nachdems auch mein erster desktop pc mit einer SSD ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Brumm Brumm Brumm: habe ein ziemlich tiefes, periodisches Brummen im System. Alle ~3 Sekunden dreht das Brummen hoch, dann schwillts wieder ab. Hab ich noch gehört in der Form. Hört sich eigentlich nicht nach einem Lüfter / GraKa an. Erste Google Recherche sagt Festplatten, werde also dann mal alle meine HDDs abstecken (System rennt eh auf SSD) und schauen ob das Geräusch bleibt. Falls ja: ist das die Wasserkühlungspumpe? Oder hat das Netzteil was? Das ist ziemlich nervig. Da hat mich das bisherige Gebläse sogar weniger gestört. edith: habe festgestellt dass es mein Seagate NAS ist, da hab ich eine Platte gewechselt. Die alte war kaputt, die neue brummt. Dafuq. bearbeitet 13. Januar 2015 von StepDown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Januar 2015 weil ich grad gelesen hab, dass windows 7 nicht wirklich für SSDs optimiert ist: möchte nur ungern auf win8 umsteigen, oder geht mir da viel performance flöten, wenn ich auf win7 bleib? ich vermute mal, dass es nicht auffallen wird oder? nachdems auch mein erster desktop pc mit einer SSD ist. also an deiner stelle würde ich auch bei win7 bleiben, der artikel würde mich aber interessieren @stepi: du hast aber auch ein seltenes pech herst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2015 Bräuchte eine bzw. mehrere Meinungen, bin nämlich am überlegen was ich machen sollte:Seit geraumer Zeit habe ich bei allen 3D Anwendungen mördermäßiges Textur- und Kantenflimmern. Bei manchen Strategiespielen blinken so viele weiße Dreiecke alternierend über den Bildschirm, dass an normales Spielen nicht mehr zu denken ist. Treiber ist aktuell, Monitore können ausgeschlossen werden,.....Mein Gerät: Asus Sabertooth P67 (Mainboard) Sockel 1155 Intel Core i7-2600K (CPU) 8 GB DDR-3 Ram Corsair 1333Mhz Asus EnGTX 570 Direct CUII OCZ Vertex 3 SSDIch bräuchte jetzt eine neue Grafikkarte und weiß nicht, ob ich 200 -250 Euro in ein etwas besseres Modell investieren sollte oder eher einen 100er um eine in etwa gleichwertige Karte wie die aktuelle zu verbauen.In der teureren Kategorie würde ich auf eine der Kategorie Radeon R9 (285, 280,280X) oder GeForce GTX (770,760) spitzen, in der billigeren eher auf eine Radeon R9 270 / R7 260X oder GeForce GTX 750Ti / 660.Erste Frage: Eher AMD oder eher GeForce Zweite Frage: Günstigere Kategorie oder etwas teurere ?Normalerweise behalte ich meine Rechner immer so 3-4 Jahre und kaufe dann neu anstatt ständig aufzurüsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Januar 2015 Ich würde in eine aktuelle Karte investieren. Und wenn der Rest deines Systems in 1-2 Jahren gegen die Wand fährt, dann verwendest du sie weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts