Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Das Ding muss gar nichts können, außer HD-Videos abspielen und Internet surfen (per W-Lan). Wird eher wenig verwendet, daher muss/soll es was günstiges sein. Spiele usw. brauch ich da drauf nicht. Gibts da momentan irgendwo ein unschlagbares Angebot? LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juli 2013 http://www.cyberport.at/lenovo-ideapad-s206-m899kge-weiss---amd-e2-1800-hd7340-windows-8-1C31-27J_1688.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Das Ding muss gar nichts können, außer HD-Videos abspielen und Internet surfen (per W-Lan). Wird eher wenig verwendet, daher muss/soll es was günstiges sein. Spiele usw. brauch ich da drauf nicht. Gibts da momentan irgendwo ein unschlagbares Angebot? LG Wär ein idealer Fall, um mal ein Chromebook auszuprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 31. Juli 2013 gibts aktuell Kaufempfehlungen bezüglich Tabletts? Anforderungen: eBooks Twitch Youtube fertig Preisvorstellung liegt ungefähr bei 200 Euronen kann das Galaxy Tab 2 was? hab das schon für 160 Euro gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2013 Ich hab das 2er. Reicht vollkommen. Nur die Sache mit den eBooks wuerde ich gleich wieder vergessen - dafuer eignen sich Tablets einfach nicht. Belastet die Augen zu sehr und die Tablets sind auf Dauer auch zu schwer, um sie als Lesegeraet zu verwenden. Geht nichts ueber den Kindle Paperwhite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 1. August 2013 Mensch, ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Entweder GTX 770 oder 780. Die 780er Serie ist halt verdammt teuer. Und ich frage mich, ob dieser Mehrpreis lohnenswert ist. Vielleicht eine übertaktete GTX 770 vom Schlage einer MSI Lightning oder Zotac AMP! bzw. EVGA Superclocked/Classified... Schön langsam sollte ich da mal was zustande bringen. Arbeite seit Monaten nur mit dem Laptop und mein Neuaufbau steht herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. August 2013 Haha! Aber ich kenn das. Bei mir geht seit einiger Zeit auch nix weiter, schwebe untentschlossen zwischen altem Desktop mit neuer GraKa aufruesten und Neubau eines MiniPC's. Dazwischen kaempfe ich mit mir und der Vernunft, denn obwohl mein Laptop ziemlich neu ist (Anfang Jaenner gekauft, dann 9 Wochen Reparatur, wo so ziemlich alles neu ausgetauscht wurde), reizt mich staendig ein besseres ThinkPad à la S430 oder S531... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2013 Mensch, ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Entweder GTX 770 oder 780. Die 780er Serie ist halt verdammt teuer. Und ich frage mich, ob dieser Mehrpreis lohnenswert ist. Vielleicht eine übertaktete GTX 770 vom Schlage einer MSI Lightning oder Zotac AMP! bzw. EVGA Superclocked/Classified... Ich hab' relativ lang hin und her überlegt und mich schlussendlich für die GTX770 entschieden, der vergleichsweise geringe Leistungsmehrwert ist den deutlich höheren Preis einfach nicht wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 1. August 2013 Ich hab' relativ lang hin und her überlegt und mich schlussendlich für die GTX770 entschieden, der vergleichsweise geringe Leistungsmehrwert ist den deutlich höheren Preis einfach nicht wert. Was hast für eine? Haha! Aber ich kenn das. Bei mir geht seit einiger Zeit auch nix weiter, schwebe untentschlossen zwischen altem Desktop mit neuer GraKa aufruesten und Neubau eines MiniPC's. Dazwischen kaempfe ich mit mir und der Vernunft, denn obwohl mein Laptop ziemlich neu ist (Anfang Jaenner gekauft, dann 9 Wochen Reparatur, wo so ziemlich alles neu ausgetauscht wurde), reizt mich staendig ein besseres ThinkPad à la S430 oder S531... Wennst mal den Mini-PC konkretisieren willst und Fragen hast, dann immer her damit. Mir würde da hardwaretechnisch was vorschweben, was für dich alten Technikfan faszinierend wäre. Kommt halt darauf an, was du da reinstecken willst. Aber gerade im Bereich der Mini-ITX Systeme kannst du heute absolute Killerteile zusammenbauen. Desktop aufrüsten können wir natürlich auch reden, kein Problem. Beim Laptop bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit, weil ich gerade in dem Bereich die Meinung vertrete, dass ein Upgrade zuviel kostet und es das meiner Meinung nach nicht wirklich bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. August 2013 Wennst mal den Mini-PC konkretisieren willst und Fragen hast, dann immer her damit. Mir würde da hardwaretechnisch was vorschweben, was für dich alten Technikfan faszinierend wäre. Kommt halt darauf an, was du da reinstecken willst. Aber gerade im Bereich der Mini-ITX Systeme kannst du heute absolute Killerteile zusammenbauen. Desktop aufrüsten können wir natürlich auch reden, kein Problem. Beim Laptop bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit, weil ich gerade in dem Bereich die Meinung vertrete, dass ein Upgrade zuviel kostet und es das meiner Meinung nach nicht wirklich bringt. Wegen Latop: ich brauch ja eigentlich keinen Besseren. Ich nutze den Laptop fuer Surfen/Office/Youtube & Filme schauen. Da reicht mein jetziges ThinkPad vollkommen aus. Mir gehts rein um's "Haben".... einziger Vorteil eines neuen ThinkPad's waere die etwas bessere Grafik (entweder Intel HD 4000 oder dezidierte NVIDIA Grafik) und eine hoehere Aufloesung (entweder 1600x900 oder 1920x1080). Letzteres geht mir beim Surfen schon etwas ab. Aber letztendlich werde ich es lassen, vor allem, weil ich jetzt wieder 500er in meinen Uralt-Twingo stecken muss. Was haettest denn Du fuer Vorschlaege bezueglich Mini-PC??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2013 Was hast für eine? Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC (2GB) - wieder einmal ein toller Name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 1. August 2013 Was haettest denn Du fuer Vorschlaege bezueglich Mini-PC??? Ich würde mir da als Projekt einen Aufbau auf Basis eines Mini-ITX Mobo's Sockel 1150 Z87 andenken, das Case wäre dann für mich das Bitfenix Prodigy. Dazu eine nette Grafikkarte. Asus hat gerade ein Gamerboard rausgebracht im Mini-ITX Format (was für Dich kompletter Overkill wäre, aber wir Technikfans müssen auch darüber reden ), man geht auch im PC Bereich immer mehr Richtung downsizing... Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC (2GB) - wieder einmal ein toller Name. Wie bist Du zufrieden? Wie siehts da mit Crysis 3 aus, sofern Du das gespielt hast? Lauter Lüfter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2013 Wie bist Du zufrieden? Wie siehts da mit Crysis 3 aus, sofern Du das gespielt hast? Lauter Lüfter? Ich hatte vorher eine düsenjetlaute GTX285, wie zufrieden werde ich wohl sein? Nein, im Ernst: Ich bin absolut zufrieden mit der Karte. Der Lüfter ist wirklich sehr leise, da sind der CPU- bzw. die Gehäuselüfter lauter, selbst unter Last ist es nicht störend. Leistungstechnisch kann ich bisher auch nur positives berichten, (Restliches Paket: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Core i7 3570k, Samsung 840 Pro / Crucial M4, 16GB 1666MHz Corsair, da ist mir der genaue Name jetzt gerade entfallen ..) es gab bisher nur ein einziges Spiel dass ich nicht "Maxed Out" spielen konnte, und das war Witcher II. Und da dürfte es, einigen Forenberichten nach, eher eine Treibersache als wirklich leistungsbedingt sein. Crysis 3 habe ich noch nicht gespielt, Far Cry 3 (1920x1080, 4xAA, 16xAF, SSAO, höchste Detailstufe) kommt auf konstante 45 FPS. Company of Heroes 2, Bioshock: Infinite .. bisher noch nichts, wo ich Probleme gehabt hatte. Bin also, bisher, wirklich restlos zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. August 2013 Ich würde mir da als Projekt einen Aufbau auf Basis eines Mini-ITX Mobo's Sockel 1150 Z87 andenken, das Case wäre dann für mich das Bitfenix Prodigy. Dazu eine nette Grafikkarte. Asus hat gerade ein Gamerboard rausgebracht im Mini-ITX Format (was für Dich kompletter Overkill wäre, aber wir Technikfans müssen auch darüber reden ), man geht auch im PC Bereich immer mehr Richtung downsizing... Case schaut gut aus, allerdings ist das zu gross, fuer dass, was ich mir vorstelle. Ich denke da in Groessen wie Mac Mini. Das ich dann keine ordentliche Grafikleistung haben werde, ist mir bewusst, allerdings bin ich ja kein Gamer. Naja, nur der Eurotruck Simulator 2 in 1920x1200 Aufloesung sollte rennen Aber ich glaube, das sollte eine Haswell CPU mit Intel HD 5000 (bzw. 4600?? ) auch schaffen. Oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Hiho, ich hoffe da wird einem auch bei der Laptopsuche geholfen Laptop soll für die Großeltern sein. Er soll leicht und nicht zu groß sein. Besonderheiten braucht er nicht wirklich. Gibt es da etwas bestimmtes? Oder braucht ihr mehr Details? 13-15 Zoll. Nichts großartiges muss damit betrieben werden. Word, Musik, Internet. bearbeitet 2. August 2013 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts