dattl Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar mazunte schrieb am 5.1.2025 um 04:06 : Bin ich bei dir; Zumal es da immer wieder Aktionen gibt und man selbst Vorort die verbaute Hardware ckecken kann. Wichtig wie so oft, dass die Kiste Stressfrei läuft und nicht gleich abfackelt mit einem China-Böller. Hilft ihm als Laie dann genau wie weiter? Die Empfehlung vom @Teamjoker53 mit Minisforum sind schon mehr als ausreichend für seinen Anwendungsfall. Könnte noch Lenovo ins Rennen werfen. https://geizhals.at/lenovo-thinkcentre-m75q-gen-2-v46509.html oder vl. gleich auf ein Notebook umsteigen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Februar Veränderungen ... Anstatt der HP Z420 (Stromfresser) Beelink Mini S13 Mini PC Dazu kommt dann noch ein: Lenovo Tab Plus Tablet Wenn das Setup steht, gibt es Bilder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 29. März Ich hab mir einen neuen PC bei Dubaro (Tipp von hier) bestellt: Corsair Frame 4000D RS ARGB (4x120mm ARGB Fans) AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo) Corsair Nautilus 360 RS ARGB ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30 2TB SAMSUNG 990 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7450MB/s ; S 6900MB/s) 16GB Asus RTX5070Ti TUF OC 750W Corsair RM750e 2025 ATX 3.1 80+ Gold Gute Wahl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März Phalanx schrieb vor 3 Stunden: Gute Wahl? Fragt man (sich) einerseits eigentlich vor Tätigung der Bestellung, und kommt andererseits auf das angestrebte Ziel an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 30. März teamjoker53 schrieb vor 33 Minuten: Fragt man (sich) einerseits eigentlich vor Tätigung der Bestellung, und kommt andererseits auf das angestrebte Ziel an. Habe ich und für mich ist es in Ordnung. Aber ich bin natürlich kein Experte. Ziel: ein guter Gaming-PC (brauch kein High-End) zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März Preis hast vergessen zu posten Bin eh gespannt was man derzeit für eine verfügbare 5070 ti so zahlt - schätze Mal um die 1200 Flocken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März Phalanx schrieb vor 9 Stunden: Ziel: ein guter Gaming-PC (brauch kein High-End) zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Da würde ich dann eher sagen: Ziel verfehlt. Ist zum größeren Teil der aktuellen Hardwaresituation generell geschuldet, denn so eine Konfiguration gab es (mit gleicher CPU, gleichen RAM Specs, gleichen SSD Specs, aber der schnelleren RTX 4080 bzw. 4080 Super) vor ungefähr einem Jahr schon günstiger. Also unter den 2450€ (ohne Windows), die deine Konfiguration gekostet hat. Zum kleineren Teil ist es auch die Wahl deiner Sekundärkomponenten (SSD, CPU-Kühlung, Mainboard, RAM), wo man überall ein bisschen hätte einsparen können ohne Leistungsverlust. Insgesamt natürlich eine stimmige Konfiguration, P/L-Sieger sieht aber anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 30. März teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden: Da würde ich dann eher sagen: Ziel verfehlt. Ist zum größeren Teil der aktuellen Hardwaresituation generell geschuldet, denn so eine Konfiguration gab es (mit gleicher CPU, gleichen RAM Specs, gleichen SSD Specs, aber der schnelleren RTX 4080 bzw. 4080 Super) vor ungefähr einem Jahr schon günstiger. Also unter den 2450€ (ohne Windows), die deine Konfiguration gekostet hat. Zum kleineren Teil ist es auch die Wahl deiner Sekundärkomponenten (SSD, CPU-Kühlung, Mainboard, RAM), wo man überall ein bisschen hätte einsparen können ohne Leistungsverlust. Insgesamt natürlich eine stimmige Konfiguration, P/L-Sieger sieht aber anders aus. OK, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. März Phalanx schrieb vor 45 Minuten: OK, danke. Ist halt gerade eine eher bescheidene Zeit für einen PC-Kauf, vor allem wenn's um X3D CPUs und Nvidia (5000er) GPUs geht. Aber was will man machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts