AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 ich finde nicht, dass man Kienast mit Linz vergleichen kann. Kienast ist ein anderer spielertyp, will in das spiel eingebunden werden, versucht selber chancen herauszuarbeiten. auch hier ist es viel zu früh, ein halbwegs brauchbares urteil zu fällen. gegen Rapid waren wir im angriff nicht vorhanden, gegen Kapfernberg in HZ 2 war es ein reines anrennen gegen einen abwehrriegel. sehe ich genauso. einen spieler nach 2,5 pflichtspielen schlecht zu reden ist falsch. es wird sowieso kommen, wie es kommen soll. linz wird früher oder später das weite suchen, die einen weinen ihm keine träne nach, die anderen sehen TP wieder einmal schuld einen orschtransfer gemacht zu haben, kienast wird seine tore für die austria machen, die einen werden sich freuen, die anderen ihn weiter als "grüne sau und unfähige kuh" bezeichnen usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2012 <br />wenn du keiner unterschied darin erkennen kannst, ob ein stürmer richtig steht oder einer elfmeter schießt, was soll ich dazu sagen<br /><br /><br /><br />Kienast scheint seine Elfer eben zu versenken und verletzt sich nicht beim Schuss dabei, Elfer also eher Pluspunkt beim Kienast. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 obwohl ich weder von linz noch von kienast ein besonders großer fan bin, halte ich den RK für den besseren, denn heutzutage ist es einfach nicht mehr tragbar, wenn ein stürmer nichts fürs spiel macht und nur auf seine chancen wartet und so ehrlich muss man sein, der kienast ackert in dieser hinsicht recht viel! trotzdem bin ich der meinung, dass es vom ivo fahrlässig ist einen linz aus dem kader zu werfen, denn als joker könnte er mit seinen qualitäten durchaus nützlich sein (auch wenn er es in letzter zeit leider kaum gezeigt hat)! so nun wieder zum eigentlichen thema, ich war zwar immer ein daxbacher kritiker und habe auch seine entlassung befürwortet, jedoch hatte ich beim ivo von anfang an ein schlechtes gefühl. nach dem gestrigen spiel hat sich meine meinung leider bestätigt (vorläufig! und ich hoffe ich täusche mich). die kapfenberger haben uns in den ersten 30 minuten an die wand gespielt und haben uns praktisch keine chance gelassen (wohlgemerkt haben auch die einen neuen trainer und viele zugänge). sry aber an diesem tag machte es wirklich den anschein als ob wir der underdog wären und kapfenberg um eine klasse besser wäre bin noch immer begeistert was der herr heesen aus der biederen kapfenbergelf gemacht hat. kein vergleich zum gregoritsch. da sieht man mal wieder was mit einem guten trainer möglich ist!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 die kapfenberger haben uns in den ersten 30 minuten an die wand gespielt und haben uns praktisch keine chance gelassen (wohlgemerkt haben auch die einen neuen trainer und viele zugänge). sry aber an diesem tag machte es wirklich den anschein als ob wir der underdog wären und kapfenberg um eine klasse besser wäre bin noch immer begeistert was der herr heesen aus der biederen kapfenbergelf gemacht hat. kein vergleich zum gregoritsch. da sieht man mal wieder was mit einem guten trainer möglich ist!! das ksv-match sehe ich "klassisch vercoacht". den fehler, den vastic gemacht hat, war sich auf jun statt gorgon zu "verlassen". ich habe prognostiziert, dass sich der ksv zum ersten mal in der geschichte nicht hinten rein stellen, sondern mitspielen wird. vastic hat das ja in einem interview auch bestätigt, dass er damit gerechnet hat. nur gerade dann darf ich nicht auf einen jun setzen, der bei jeder gelegenheit hinfällt und statt das spiel schnell nach vorne zu machen, alles verzögert. selbst mit stankovic (statt gorgon) und tadic z.B. hinter linz (weil kienast ja grippegeschwächt war), wäre es besser gewesen. ich sag´s nicht gerne, aber jun ist gift für unsere mannschaft in seiner jetzigen form. wir haben das spiel nicht in der verteidigung oder im sturm verloren, sondern im mittelfeld. kein schnelles überbrücken, kein zug nach vorne, ungenaue abspiele usw. das betrifft natürlich nicht nur jun alleine, sondern das ganze mittelfeld. der ksv hat starkes pressing gespielt und formationen nach hinten verschieben können, weil wir so langsam waren. gegen wacker wird´s wieder ganz anders. vastic scheint sich zwar im gegensatz zu daxbacher auf die einzelnen gegner gezielt vorzubereiten und je nach anforderung, system und personal zu wählen, nur gegen den ksv war´s eben scheiße. hoffentlich kommt´s nicht mehr allzu oft vor. btw: rapid hat er quasi mit seiner spielausrichtung "überrascht", wodurch wir uns gegenseitig neutralisiert haben. hätte er eine andere spielweise gewählt, hätten wir vermutlich schöttel in die karten gespielt und verloren. somit 1:1 was vercoacht und nicht-vercoacht betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Februar 2012 ich finde nicht, dass man Kienast mit Linz vergleichen kann. Kienast ist ein anderer spielertyp, will in das spiel eingebunden werden, versucht selber chancen herauszuarbeiten. auch hier ist es viel zu früh, ein halbwegs brauchbares urteil zu fällen. gegen Rapid waren wir im angriff nicht vorhanden, gegen Kapfernberg in HZ 2 war es ein reines anrennen gegen einen abwehrriegel. Kienast ist gar nix - außer eine riesengroße Kuh - das könnt man schon in den 3 Partien sehen. Das ist in 100 Jahren kein Stürmer der so eine Partie mit einer Einzelaktion entscheiden könnte Der einzige Grund warum der bei uns ist ist das er von Werner vertreten wird - und der anscheinend mit parits sehr guten Kontakt hat..... @aw Mit stankovic besser als mit Jun? Wo schaust du zu bitte - stankovic ist seit einem Jahr eine Vorgabe der extraklasse, der hat so nicht mal in der red zac ein Leiberl .... Wie ein sulimani bei admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Das ist in 100 Jahren kein Stürmer der so eine Partie mit einer Einzelaktion entscheiden könnte da hört dein fußball-verständnis dann auch auf, gnadenlose selbstüberschätzung einfach. bearbeitet 27. Februar 2012 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 das ksv-match sehe ich "klassisch vercoacht". den fehler, den vastic gemacht hat, war sich auf jun statt gorgon zu "verlassen". ich habe prognostiziert, dass sich der ksv zum ersten mal in der geschichte nicht hinten rein stellen, sondern mitspielen wird. vastic hat das ja in einem interview auch bestätigt, dass er damit gerechnet hat. nur gerade dann darf ich nicht auf einen jun setzen, der bei jeder gelegenheit hinfällt und statt das spiel schnell nach vorne zu machen, alles verzögert. selbst mit stankovic (statt gorgon) und tadic z.B. hinter linz (weil kienast ja grippegeschwächt war), wäre es besser gewesen. ich sag´s nicht gerne, aber jun ist gift für unsere mannschaft in seiner jetzigen form. wir haben das spiel nicht in der verteidigung oder im sturm verloren, sondern im mittelfeld. kein schnelles überbrücken, kein zug nach vorne, ungenaue abspiele usw. das betrifft natürlich nicht nur jun alleine, sondern das ganze mittelfeld. der ksv hat starkes pressing gespielt und formationen nach hinten verschieben können, weil wir so langsam waren. gegen wacker wird´s wieder ganz anders. vastic scheint sich zwar im gegensatz zu daxbacher auf die einzelnen gegner gezielt vorzubereiten und je nach anforderung, system und personal zu wählen, nur gegen den ksv war´s eben scheiße. hoffentlich kommt´s nicht mehr allzu oft vor. btw: rapid hat er quasi mit seiner spielausrichtung "überrascht", wodurch wir uns gegenseitig neutralisiert haben. hätte er eine andere spielweise gewählt, hätten wir vermutlich schöttel in die karten gespielt und verloren. somit 1:1 was vercoacht und nicht-vercoacht betrifft. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Jun einer unserer schnellsten Stürmer ist und zudem ein Dauerläufer. Deshalb bekam er auch bei Daxbacher immer seine Einsätze. Dass er zu leicht hin fällt, ist nichts Neues. Aber er hat seine Qualitäten. Daher war die Aufstellung gegen vermutlich im Pressing auftretende KSVler sicher nicht falsch. Dass die Pässe nicht so ankamen zu den Spitzen (ich erinnere nur an Klein, als beide Spitzen gänzlich frei standen) ist eine andere Sache. Dafür kann man aber schlecht den Trainer verantwortlich machen. Und ich habe noch in keinen Forum eine Antwort auf meine Frage bekommen, was man gegen mit 10 Mann mauernde Gegner besser machen könnte. Bei gefühlten 90% Ballbesitz (Aussage eines KSVlers). Die wahre Antwort auf das Spiel am Sonntag ist eine Unangenehme für alle Fans der Austria. Die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil die eigene Erwartungshaltung von 99% der Fans nicht erfüllt wurde. Statt die Schuld an dieser - ein wenig - überheblichen Erwartung bei sich zu suchen, sucht und findet man sie in allen möglichen Personen und Dingen. So funktioniert so Manches bei uns in Österreich. Und nicht nur. Aber das ist eh eine andere Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Jun einer unserer schnellsten Stürmer ist und zudem ein Dauerläufer. Deshalb bekam er auch bei Daxbacher immer seine Einsätze. Dass er zu leicht hin fällt, ist nichts Neues. Aber er hat seine Qualitäten. Daher war die Aufstellung gegen vermutlich im Pressing auftretende KSVler sicher nicht falsch. Dass die Pässe nicht so ankamen zu den Spitzen (ich erinnere nur an Klein, als beide Spitzen gänzlich frei standen) ist eine andere Sache. Dafür kann man aber schlecht den Trainer verantwortlich machen. Und ich habe noch in keinen Forum eine Antwort auf meine Frage bekommen, was man gegen mit 10 Mann mauernde Gegner besser machen könnte. Bei gefühlten 90% Ballbesitz (Aussage eines KSVlers). Die wahre Antwort auf das Spiel am Sonntag ist eine Unangenehme für alle Fans der Austria. Die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil die eigene Erwartungshaltung von 99% der Fans nicht erfüllt wurde. Statt die Schuld an dieser - ein wenig - überheblichen Erwartung bei sich zu suchen, sucht und findet man sie in allen möglichen Personen und Dingen. So funktioniert so Manches bei uns in Österreich. Und nicht nur. Aber das ist eh eine andere Geschichte. und ein zweites mal meine gegenfrage: heisst das, dass man gegnern, die einen mann weniger haben und defensiv spielen kein tor schießen kann? Was soll man dir denn jetzt antworten? schau dir halt ein spiel in einer x-beliebigen liga an, wo der favorit daheim gegen den abstiegskandidaten spielt. Zumeist gelingen dann wie durch ein wunder doch 1-x Tore. Weiters haben wir die ganze 1.HZ zeit gehabt zu treffen, da hat der KSV nämlich noch nicht gemauert, sondern uns phasenweise schwindlich gespielt. bearbeitet 27. Februar 2012 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Februar 2012 Die wahre Antwort auf das Spiel am Sonntag ist eine Unangenehme für alle Fans der Austria. Die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil die eigene Erwartungshaltung von 99% der Fans nicht erfüllt wurde. Statt die Schuld an dieser - ein wenig - überheblichen Erwartung bei sich zu suchen, sucht und findet man sie in allen möglichen Personen und Dingen. So funktioniert so Manches bei uns in Österreich. Und nicht nur. Aber das ist eh eine andere Geschichte. Wenn wir hier schon über Erwartungshaltungen diskutieren, dann frage ich schon auch, wer denn diese erst so richtig geweckt hat. Es sind die Statements der Vereinsoffiziellen, in welchen durchaus Titelavancen transportiert wurden, die leider so gar nicht mit der aktuellen Transferpolitik und der Kadersituation zusammenpassen. Ein Großteil des Frusts bei den Fans führe ich darauf zurück, daß Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammenpassen. Wenn man von Titeln spricht und gleichzeitig Baumgartlinger, Junuzovic und Barazite abgibt, ohne für diese Mannschaftsstützen entsprechenden Ersatz zu holen (bzw. holen zu können), wenn man trotz Millioneneinnahmen keine Verstärkungen finden kann, wenn man starke Legionäre für die Offensive verspricht und dann mit Kienast und Simkovic anrückt, wenn man mitten in der Meisterschaft den Trainer abserviert und ihn mit einer billigen Wundertüte ersetzt, dann ist das eine verheerende Außendarstellung. Diese Vorgehensweise des Vereins trägt mMn nun einmal entscheidend dazu bei, daß die Nerven ziemlich blank liegen, sich Vastic in keiner beneidenswerten Situation befindet und die Unzufriedenheit stark am Ansteigen ist. Wenn man dann noch einbezieht, daß es schon bisher nicht allzu rosig um unsere Vereinsfinanzen bestellt war (Stichworte: Negatives Eigenkapital, Wirtschaftskrise, Lizenz mit Auflagen), und man gleichzeitig miterleben muß, daß hohe Einnahmen aus EC und Transfers entgegen den Ankündigungen nicht wieder reinvestiert werden, wenn man aufgrund der sportlichen Situation zunehmend auch noch um die so wichtige Qualifikation für den EC im nächsten Jahr zittern muß, dann wird aus Unzufriedenheit sogar schnell Besorgnis, wie es denn nun um die wirtschaftliche Lage des Vereins tatsächlich bestellt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 und ein zweites mal meine gegenfrage: heisst das, dass man gegnern, die einen mann weniger haben und defensiv spielen kein tor schießen kann? Was soll man dir denn jetzt antworten? schau dir halt ein spiel in einer x-beliebigen liga an, wo der favorit daheim gegen den abstiegskandidaten spielt. Zumeist gelingen dann wie durch ein wunder doch 1-x Tore. Weiters haben wir die ganze 1.HZ zeit gehabt zu treffen, da hat der KSV nämlich noch nicht gemauert, sondern uns phasenweise schwindlich gespielt. Abgesehen davon, dass wir ein Tor gemacht hatten, so ist es für jede Mannschaft schwer, wenn der Gegner kaum einmal bis zur Mittellinie geht und nur hinten steht. Es gibt Woche für Woche Beispiele dafür, da sehe ich genug Mannschaften, die sich schwer tun. Was glaubst du, wie z.B. Barca gegen Getafe angerannt ist und dann noch groß im Konter riskiert hatten, ehe sie 0:1 verloren. Oder Inter gegen Novarra (0:3). Beide Spiele habe ich gesehen. Verboten ist das Tore schießen nicht. Aber schwer. Ich sehe pro Woche etwa 20 Spiele in einem ausgeklügelten System. Aus Italien, Deutschland, England, Holland, Spanien, Frankreich und manchmal Rußland und Brasilien. Ich weiß schon, wovon ich rede. Und in der ersten HZ hat der KSV Druck gemacht, aber keine einzige Chance heraus gespielt, sieht man vom Handelfmeter ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Februar 2012 Abgesehen davon, dass wir ein Tor gemacht hatten, so ist es für jede Mannschaft schwer, wenn der Gegner kaum einmal bis zur Mittellinie geht und nur hinten steht. in der ersten halbzeit hat kapfenberg so gespielt, wie es der austria immer entgegenkam, nämlich selbst aktiv und offensiv und was kam raus? eine halbchance klar, dass sie zu zehnt in führung liegend zumachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 Wenn wir hier schon über Erwartungshaltungen diskutieren, dann frage ich schon auch, wer denn diese erst so richtig geweckt hat. Es sind die Statements der Vereinsoffiziellen, in welchen durchaus Titelavancen transportiert wurden, die leider so gar nicht mit der aktuellen Transferpolitik und der Kadersituation zusammenpassen. Ein Großteil des Frusts bei den Fans führe ich darauf zurück, daß Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammenpassen. Wenn man von Titeln spricht und gleichzeitig Baumgartlinger, Junuzovic und Barazite abgibt, ohne für diese Mannschaftsstützen entsprechenden Ersatz zu holen (bzw. holen zu können), wenn man trotz Millioneneinnahmen keine Verstärkungen finden kann, wenn man starke Legionäre für die Offensive verspricht und dann mit Kienast und Simkovic anrückt, wenn man mitten in der Meisterschaft den Trainer abserviert und ihn mit einer billigen Wundertüte ersetzt, dann ist das eine verheerende Außendarstellung. Diese Vorgehensweise des Vereins trägt mMn nun einmal entscheidend dazu bei, daß die Nerven ziemlich blank liegen, sich Vastic in keiner beneidenswerten Situation befindet und die Unzufriedenheit stark am Ansteigen ist. Wenn man dann noch einbezieht, daß es schon bisher nicht allzu rosig um unsere Vereinsfinanzen bestellt war (Stichworte: Negatives Eigenkapital, Wirtschaftskrise, Lizenz mit Auflagen), und man gleichzeitig miterleben muß, daß hohe Einnahmen aus EC und Transfers entgegen den Ankündigungen nicht wieder reinvestiert werden, wenn man aufgrund der sportlichen Situation zunehmend auch noch um die so wichtige Qualifikation für den EC im nächsten Jahr zittern muß, dann wird aus Unzufriedenheit sogar schnell Besorgnis, wie es denn nun um die wirtschaftliche Lage des Vereins tatsächlich bestellt ist. Da kann ich dir klar darauf antworten. Einmal hat der Verein in keinster Weise vom Titel gesprochen, sondern Vastic die Vorgabe gegeben, einen internationalen Platz zu erreichen. Die Erwartungshaltungen haben die Fans (auch ich!) und die Medien geschürt. Daher geht der Frust auf die eigene Erwartungshaltung zurück (vielleicht sogar bei mir). Verstärkungen im Winter am internationalen Markt ohne viel Geld zu holen, ist schwer bis unmöglich. Barazite war ein Glücksfall. Daher nehme ich an, dass man mit dem ohnehin icht schlechten Kader bis in den Sommer gehen wird. Einnahmen aus dem Transfergschäft, wobei einiges davon erst im Sommer, nach Erreichend er gesteckten Ziele (Junuzovic, Barazite resp. Werder und Monaco) fließen wird. Wie man die dann investiert, muss in der Verantwortung der Geschäftsführung bleiben. Es wurde nirgends angekündigt, dass über die zwei Verpflichtungen hinaus (Kienast und Simkovic), weitere Spieler geholt würden. Wobei Holland und Kardum auf einem anderen Blatt liegen. Auch hier spielen wieder Erwartungen, vor allem in Foren wie diesen, eine Rolle, die ausschließlich von den Fans ausgehen. Und wer nach drei Runden schon zum Zittern und Hinterfragen anfängt, der handelt nicht seriös, meine ich. Zwei Runden davon unter winterlichen Bedingungen und auch gegen Gegner, die einerseits Konkurrenten, andererseits völlig unbekannt waren. Ich würde empfehlen, die Ruhe zu bewahren und dem Trainer, no na, Zeit lassen. in der ersten halbzeit hat kapfenberg so gespielt, wie es der austria immer entgegenkam, nämlich selbst aktiv und offensiv und was kam raus? eine halbchance klar, dass sie zu zehnt in führung liegend zumachen Sag ich ja. In der ersten HZ haben wir nicht gut gespielt und aus den Kontern zu wenig gemacht. Ich denke, das bestreitet niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Februar 2012 da hört dein fußball-verständnis dann auch auf, gnadenlose selbstüberschätzung einfach. Zumindest hab ich mehr Ahnung als du, denn ich wusste schon vor einem Monat das wie genau solche Diskussionen nach ein paar Frühjahrspartien führen müssen Alles was ich befürchtet habe ist eingetreten bisher... Und wenn wir gegen Tirol nix reißen sitzen 6000 Leute im Stadion und die werden Pfeifen - wie Mitte der 90er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 27. Februar 2012 Ja, du bist der König des Fußballs und es ist ein Wunder, dass dich der FC Barcelona noch nicht als Trainer eingestellt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Jun einer unserer schnellsten Stürmer ist und zudem ein Dauerläufer. Deshalb bekam er auch bei Daxbacher immer seine Einsätze. Dass er zu leicht hin fällt, ist nichts Neues. Aber er hat seine Qualitäten. Daher war die Aufstellung gegen vermutlich im Pressing auftretende KSVler sicher nicht falsch. Dass die Pässe nicht so ankamen zu den Spitzen (ich erinnere nur an Klein, als beide Spitzen gänzlich frei standen) ist eine andere Sache. Dafür kann man aber schlecht den Trainer verantwortlich machen. Und ich habe noch in keinen Forum eine Antwort auf meine Frage bekommen, was man gegen mit 10 Mann mauernde Gegner besser machen könnte. Bei gefühlten 90% Ballbesitz (Aussage eines KSVlers). Die wahre Antwort auf das Spiel am Sonntag ist eine Unangenehme für alle Fans der Austria. Die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil die eigene Erwartungshaltung von 99% der Fans nicht erfüllt wurde. Statt die Schuld an dieser - ein wenig - überheblichen Erwartung bei sich zu suchen, sucht und findet man sie in allen möglichen Personen und Dingen. So funktioniert so Manches bei uns in Österreich. Und nicht nur. Aber das ist eh eine andere Geschichte. ich schätze dich, deine postings in vielen foren und deinen "einsatz" für die austria sehr, aber jun ist für mich kein spieler mehr, den ich bei der austria über 90 minuten lang sehen möchte. er hat seine qualitäten schon öfter unter beweis stellen können, ja das stimmt, aber ich verstehe nicht, warum man ihm 90 minuten lang beim umfallen und langsam nach vorne rennen zuschauen muss. augenscheinlich hat der jun nicht genügend kraft mehr um 90 minuten aufgezogen zu laufen. versteh mich nicht falsch, er mag ja wirklich recht schnell sein, aber was bringt dir das alleine beim fussballspielen ? gerade in einem spiel wie es gegen den KSV zu erwarten war, brauch ich auf der position der "hängenden spitze" oder nennen wir es "den offensivsten mittelfeldspieler hinter den stürmern" einen der passgenauigkeit und ein auge für den mitspieler hat, und nicht nur schnell rennen kann und hinfällt. bei jedem konter (im eigenen stadion !!!) in der ersten hälfte, konnte der KSV schleunigst mit 2 viererketten nach hinten verschieben und zumeist standen 8 leute nur 2-3 von uns entgegen. na no na, ist´s da gscheiter sich fallen zu lassen, weil wo hin spielen ? ich glaub der hat halt im schädel eingeprägt, bevor er irgendwo nach vorne spielt, wo dann eh keiner ist oder (eben nur) tadic, lässt er sich fallen und holt einen freistoss heraus. das schaut halt für mich eher danach aus, dass das system das falsche war in diesem spiel bzw. die eingesetzten spieler auf gewissen positionen nicht für das geplante system geeignet waren. Ja, du bist der König des Fußballs und es ist ein Wunder, dass dich der FC Barcelona noch nicht als Trainer eingestellt hat deswegen zögert guardiola ... bearbeitet 27. Februar 2012 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts