Fazit der ersten Halbsaison der Ära Schöttel


Lorbeer

Recommended Posts

Semmelmann

+ Spiel gegen RB Salzburg zuhause, in Innsbruck und über weite Strecken das Heimspiel gegen Sturm + 4:1 gegen Valencia, Platz 1

- Langes warten auf eine Stammelf, Stürmerproblem, 0:3 gegen Austria, zuhause zu viele Punkte abgegeben

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Er hat ein paar Aufstellungsvarianten versucht und ist dann doch fündig geworden.

Pichler rechne ich ihm hoch an, auf den wäre wohl sonst niemand gekommen.

Das wir vorne die Tore nicht gemacht haben, dafür kann er wohl kaum etwas.

Noch ist es ja nicht sein alleiniger Kader, er hat aber definitiv das beste daraus gemacht.

Aber wie erwähnt, wenn wir die 100%igen auch mal machen würden, stehen wir einsam an der Spitze, auch wenn wir es auch den anderen Mannschaften zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nach dem start als erster zu überwintern sieht auf jeden fall gut aus, auch wenns natürlich durch die schwäche der anderen zu stande gekommen ist.

bei uns ist eine entwickluing zu sehen, wir haben uns hinten langsam stabilisiert, das spiel anch vorne ist im vergleich zu den ersten 10 runden deutlich besser geworden, chancenauswertung hin oder her.

ich hoffe, dass der umbau im kader im winter zumidnest ein wenig weitergeht und man sich nicht alles fürn sommer aufhebt. wir brauchen etwas mehr routine/stabilität im mittelfeld. auch wenn sich Hofmann und heikkinen etwas erfangen haben und Prager ganz ok spielt - dahinter bleibt eigentlich nur Prokopic fürs zentrum, von dem man überhauüt nicht weiß ob und wie mit ihm geplant wird. das ist einfach zu wenig. und am flügel sind wir auch recht dünn besetzt, so gut Trimmel+Drazan auch funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mal so Mal so. Ich finds gut, dass wir mit jungen Österreichern spielen, er scheint gut mit ihnen umgehen zu können. Anfänglich noch sehr viel, wenn nicht zu viel Herumspielerei bei den Startaufstellungen/Taktiken. Dann hat sich ein System paar Spiele lang bewährt, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit Burgstaller als Solospitze auf die Dauer leben kann.

Seine Einwechslungen kann ich oft nicht nachvollziehen, so wie heute gegen die Admira. Hätte andere Spieler als Prager weitaus schlechter gesehen.

Die Punkteausbeute war sicher nicht immer optimal, durch die Unfähigkeit der Mitstreiter stehen wir aktuell positiv da. Schöttel und sein Team müssen aber noch einiges aufarbeiten in der Winterpause. Am Saisonende wird abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hans Krankl lies vor kurzem unter seinen Namen in einem Schundblattl schreiben, dass Rapid nur von den Schwächen der anderen Klubs profitiere.

Ich meine, es ist genau andersrum. Die anderen profitieren von der Schwäche Rapids. Wenn dieser schlafende Riese sich erhebt, dann ist die Meisterschaft gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich wills mal so sagen:

Net Fisch und net Fleisch.

Das System "Schöttel" war in Ansätzen erkennbar, aber ich denke, da werden wir noch ein wenig warten müssen, bis das alles so funktioniert wie da Peda und wir uns das vorstellen.

Mit Plus und Minus halt ich mich zurück.

Zusammengefasst würde ich die Hinrunde so beschreiben:

Viele Aufs und Abs. Teilweise wirklich tolle Spiele (so wie man sich eine Rapid vorstellt) und dann wieder Fussball zum abgewöhnen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal festhalten, dass ich trotzdem positiv gestimmt in die Rückrunde gehe.

RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hans Krankl lies vor kurzem unter seinen Namen in einem Schundblattl schreiben, dass Rapid nur von den Schwächen der anderen Klubs profitiere.

Ich meine, es ist genau andersrum. Die anderen profitieren von der Schwäche Rapids. Wenn dieser schlafende Riese sich erhebt, dann ist die Meisterschaft gesichert.

Ist beides wahr. Kapfenberg und Wacker musst du schlagen, vor allem bei den Chancen. Dann ist man mit 4 Punkten vorne und Rapid ist noch lange nicht am Ziel der Selbstfindung.

Wir werden eigentlich immer besser und das stimmt mich schon positiv. Stürmer brauche ich keinen im Winter, wir sollten erstmal welche loswerden. Die Chancen, die sie vergeben, hat nix mit ihren Qualitäten zu tun, sehe da sehe das eher als Momentaufnahme. Im Nornalfall macht sowas jeder Amateur, also werden auch unsere das hinkriegen.

So wirds ein verdammt knappes Frühjahr. Bin auch eher dafür, dass wir noch einen Spieler fürs Zentrum holen sollten mit etwas Kreativität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hans Krankl lies vor kurzem unter seinen Namen in einem Schundblattl schreiben, dass Rapid nur von den Schwächen der anderen Klubs profitiere.

Ich meine, es ist genau andersrum. Die anderen profitieren von der Schwäche Rapids. Wenn dieser schlafende Riese sich erhebt, dann ist die Meisterschaft gesichert.

von dem halte ich garnichts.

ich meine es ist kompletter blödsinn. warum sollten die anderen nicht schlafende riesen sein?

wenn sbg und die austria oder "real" wie es der asb kindergarten nennt so spielen wie gegen alkmaar bilbao schaut das auch anders aus. wenn wir jedes spiel so spielen wie gegen sbg schaut das auch anders aus.

mmn kompletter unfug dieser "schlafende riese"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir werden eigentlich immer besser und das stimmt mich schon positiv. Stürmer brauche ich keinen im Winter.

gerade stürmer brauchen wir! payer ist jetzt hoffentlich dank königshofer geschichte.

wir stehen mit 19 gegentore da wobei viele auf die kappe von payer gegangen sind, die zweitwenigsten der liga! im sturm siehts dagegen mehr als mau aus!

gartler nuhiu salihi und alar bringen es ZUSAMMEN gerade mal auf 13! tore das ist eindeutig zu wenig! da muss ein stürmer neben guido her! ohne wenn und aber.

seit königshofer im tor steht haben wir gerade mal 2 tore bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

gartler nuhiu salihi und alar bringen es ZUSAMMEN gerade mal auf 13! tore das ist eindeutig zu wenig! da muss ein stürmer neben guido her! ohne wenn und aber.

Du verwechselt hier aber etwas, mehr Stürmer heisst nicht, mehr Tore. Unsere Stürmer kommen zu großen Chancen und nutzen diese nicht. Das sind aber teilweise Chancen, die jeder Amateur machen muss. Also liegts einfach an einer Momentaufnahme. Alar rackert und läuft sehr viel, leider ist er etwas zu eigensinnig. Für mich aber immer noch die klare Nr. 1 unserer Stürmer (Burgstaller ist bei mir ein Flügelspieler und kein Mittelstürmer)

Nuhiu muss heute zwei Tore machen und eines vorlegen, da gibts keine zwei Meinungen. Wenn Alar am Ende nicht so eigensinnig ist und abspielt, sollte auch das ein Tor sein.

Wir hadern mit der Chancenauswertung und teilweise an der Kreativität im MF. Bei den Stürmer sehe ich keinen Bedarf. Man kann nicht immer alles reinmachen, aber deren Leistung passt im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du verwechselt hier aber etwas, mehr Stürmer heisst nicht, mehr Tore. Unsere Stürmer kommen zu großen Chancen und nutzen diese nicht. Das sind aber teilweise Chancen, die jeder Amateur machen muss. Also liegts einfach an einer Momentaufnahme. Alar rackert und läuft sehr viel, leider ist er etwas zu eigensinnig. Für mich aber immer noch die klare Nr. 1 unserer Stürmer (Burgstaller ist bei mir ein Flügelspieler und kein Mittelstürmer)

Nuhiu muss heute zwei Tore machen und eines vorlegen, da gibts keine zwei Meinungen. Wenn Alar am Ende nicht so eigensinnig ist und abspielt, sollte auch das ein Tor sein.

Wir hadern mit der Chancenauswertung und teilweise an der Kreativität im MF. Bei den Stürmer sehe ich keinen Bedarf. Man kann nicht immer alles reinmachen, aber deren Leistung passt im Normalfall.

wenn wenn wenn..

wie lange dauert bei dir eine "momentaufnahme"? :=

ich weiß nicht wie man mit der stürmerleistung zufrieden sein kann, vlt sehe ich die sache auch falsch, aber jetzt sind 19 spiele um und für mich sind 19 spiele genug um sich zu beweisen. anscheinend stehe ich damit aber alleine da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einen Stürmer bewerte ich nicht ausschließlich nach seinen Toren, sondern nach seinen Leistung am Spielfeld und die sind in Ordnung.

Wir sind uns doch alle einige, dass nach Chance wie heute, gegen Wacker und KSV normalerweise gejubelt wird. Das hat nix mit den Qualitäten der Spieler zu tun, sondern ist einfach eine Blockade, Konzentrationsschwäche oder was weiss ich. Diese gilt es zu beheben und dann fallen auch die Tore.

Ich habe mir mehr Sorgen gemacht, als wir noch gar nicht zu solchen Chancen gekommen sind. Ich erinnere sehr gerne nochmal an Chancentod Jelavic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.