Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

diesen herbst mit nur fünf punkten rückstand auf die tabellenspitze abzuschliessen, hat auch etwas skurriles an sich. vor allem wenn man bedenkt, dass auch noch zwei siege in der nachspielzeit verspielt wurden (gut, dafür wurden auch zwei in ebendieser errungen).

auch wenn es vermessen kling nach der mauen hinrunde, aber wenn alle fit sind im frühjahr (bitte, bitte!) ist sicher einiges möglich, wenn bei den anderen nicht die übermenschliche konstanz ausbricht, wovon man aber nicht wirklich ausgehen kann. alleine wenn Säumel, Szabics und Hölzl voll zurückkommen wird die qualität ordentlich angehoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Gehts nur mir so, dass ich mich eigentlich wenig bis garnicht ärgere? Mehr als gedacht und der Ausgleich war sowas von klar.. Die Liga ist und bleibt trotzdem eine Scheißliga.

auch wenn es vermessen kling nach der mauen hinrunde, aber wenn alle fit sind im frühjahr (bitte, bitte!) ist sicher einiges möglich, wenn bei den anderen nicht die übermenschliche konstanz ausbricht, wovon man aber nicht wirklich ausgehen kann. alleine wenn Säumel, Szabics und Hölzl, !!!Gratzei!!! voll zurückkommen wird die qualität ordentlich angehoben werden.

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

fyp

um ehrlich zu sein ist mir Gratzei nicht abgegangen, was aber nicht gegen ihn gerichtet ist, sondern weil Cavlina meistens sehr gut agiert hat und wohl besser als viele einsergoalies der liga ist. ich denke nicht, dass wir mehr oder weniger punkte hätten, würden Gratzei spielen.

aber natürlich ist mir auch wohler, wenn nicht Schachner auf der bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

um ehrlich zu sein ist mir Gratzei nicht abgegangen, was aber nicht gegen ihn gerichtet ist, sondern weil Cavlina meistens sehr gut agiert hat und wohl besser als viele einsergoalies der liga ist. ich denke nicht, dass wir mehr oder weniger punkte hätten, würden Gratzei spielen.

aber natürlich ist mir auch wohler, wenn nicht Schachner auf der bank sitzt.

Cavlina besser als mancher einsergoalies? Sag amal, sehn wir die ganze Zeit andere Spiele? MMn hält der nur Bälle, die jeder TW in der Regionalliga auch haben muss. Alles andere ist drin.

Das ist nicht meisterlich.

Wann waren wir das heuer bis auf das Spiel gegen die Galaktischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde, Cavlina und Gratzei nehmen sich kaum was. bei Cavlina hab ich bei hohen bällen sogar ein besseres gefühl, aber das kann subjektiver natur sein.

dass er nur die einfachen bällen hält, sehe ich anders. alleine wenn ich an die wahnsinnige parade im letzten frühjahr im heimspiel gegen Wiener Neustadt denke, die uns den sieg gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimme ook hier vollkommen zu, Gratzei wird überbewertet, bei hohen Bällen ist er viel unsicherer als Cavlina, die mangelnde Größe merkt man dabei halt auch, und seine Abschläge sind viel ungenauer als die der Nummer 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gratzei hat uns gegen Videoton im Bewerb gehalten, war ein Eckpfeiler des starken FInish der vergangenen Saison und auch heuer in der Liga hat er bei seinen wenigen Einsätzen oftmals bärenstark agiert. (im Gegensatz zu heute wo die mannschaftliche Leistung doch gerade noch passabel war, hat er uns in Ried damals den Punkt im Alleingang beschert.)

Cavlina ist als Zweier in Ordnung, in seiner Art aber oftmals unsicher. Man erinnere sich an den Rückpass am Tivoli. Sein scheues Zweikampfverhalten im Heimspiel gegen Anderlecht war für ein Profitorhüter ebenfalls eine Frechheit. (selten sowas im Profifußball gesehen, eigentlich noch nie - ganz ehrlich) Das er dort grobe Schwächen hat, stellte er auch in Wr. Neustadt unter Beweis, starke Torhüter riskieren eben gerade in solchen Situationen Kopf und Kragen.... (ich wärs nicht)

Auch die verschenkten Punkte in Mattersburg rechne ich Silvije zum (kleinen) Teil an. Lufthoheit war da damals auch was anderes - keine Frage, da kann aber auch Gratzei noch was lernen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicher ist Gratzei ein guter Tormann, aber der Panther, zu dem er von einigen hochstilisiert wird, ist er bei weitem nicht. Und bitte nicht vergessen, er ist auch immer wieder für schlimme Steirertore gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Cavlina besser als mancher einsergoalies? Sag amal, sehn wir die ganze Zeit andere Spiele?

Man vergleiche zB den Payer oder Grünwald was die an Böcken schon heuer geschossen haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag