kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. März 2012 Spieler hat man aber mindestens 25 im Kader, Cheftrainer nur einen. Das man das schwer vergleichen kann, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Ich hoffe aber, dass du meinen Standpunkt verstehst. Ich brauche keinen neuen Cheftrainer der sich bei einer guten Saison bei Sturm gleich nach Wien vertschüsst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 31. März 2012 Spieler hat man aber mindestens 25 im Kader, Cheftrainer nur einen. Das man das schwer vergleichen kann, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Ich hoffe aber, dass du meinen Standpunkt verstehst. Ich brauche keinen neuen Cheftrainer der sich bei einer guten Saison bei Sturm gleich nach Wien vertschüsst. dann darfst aber Milanic auch auf keinen Fall holen, weil der hat auch gsagt er will noch einige Verein trainieren (hab jetzt nicht im Kopf welche genau...). dann darfst einen Schopp nicht holen, weil der Sturm garantiert nur als Sprungbrett sieht. Sturm ist nun mal nicht das Ende der Welt. Ein jeder Trainer, speziell junge, werden zumindest den Traum haben einmal im Ausland zu coachen. Alles andere wäre abnormal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 dann darfst aber Milanic auch auf keinen Fall holen, weil der hat auch gsagt er will noch einige Verein trainieren (hab jetzt nicht im Kopf welche genau...). dann darfst einen Schopp nicht holen, weil der Sturm garantiert nur als Sprungbrett sieht. Sturm ist nun mal nicht das Ende der Welt. Ein jeder Trainer, speziell junge, werden zumindest den Traum haben einmal im Ausland zu coachen. Alles andere wäre abnormal... Aber sowas von Zustimmung! Warum sollte ein junger Trainer nicht Ambitionen haben? Gilt ja das selbe wie für die Spieler! Ich glaub, dem kloppradlfahrer gehts in Wahrheit um die Person Stöger. Wer sagt, Sturm ist sein Traumklub, ist hier falsch. Ohne Ambitionen kommt kein Spieler oder Coach weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 31. März 2012 Milanic lässt ein starres, unflexibles, flaches 4-4-2 spielen. Gegen jeden Gegner, unabhängig vom Spielverlauf. Interessant, dass über diese Tatsache plötzlich so mir nix dir nix hinweggesehen wird, während Foda dafür in regelmäßigem Abständen sein Fett weg kriegt. (und das sage ich als jemand, der das 4-4-2 ebenfalls ablehnt und viel lieber ein 4-2-3-1 sehen würde). Im Übrigen dürfte bekannt sein, dass Milanic in Maribor immer einen sehr starken Kader zur Verfügung hat, mit dem es praktisch Pflicht ist, Titel zu holen. Und dass es sich bei der Prva Liga größtenteils um eine Würschtelvereinigung handelt, ist wohl auch kein Geheimnis mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Milanic lässt ein starres, unflexibles, flaches 4-4-2 spielen. Gegen jeden Gegner, unabhängig vom Spielverlauf. Interessant, dass über diese Tatsache plötzlich so mir nix dir nix hinweggesehen wird, während Foda dafür in regelmäßigem Abständen sein Fett weg kriegt. (und das sage ich als jemand, der das 4-4-2 ebenfalls ablehnt und viel lieber ein 4-2-3-1 sehen würde). Im Übrigen dürfte bekannt sein, dass Milanic in Maribor immer einen sehr starken Kader zur Verfügung hat, mit dem es praktisch Pflicht ist, Titel zu holen. Und dass es sich bei der Prva Liga größtenteils um eine Würschtelvereinigung handelt, ist wohl auch kein Geheimnis mehr. Eigentlich muss man ehrlich sein und zugeben, dass man das zumeist ja nur aus zweiter Hand hat. Ich habe nicht die Möglichkeit, die slowenische Liga zu verfolgen, bzw. ist das Interesse auch nicht gegeben. Dass Milanic ein starres System verfolgt, heißt ja nicht zwingend, dass das immer so wäre. Bei Marburg ist es womöglich in Ordnung, wenn das Material derart überlegen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Was die slowenische Liga betrifft: Wir waren ein paar Mal bei Heimspielen des FC Koper und ehrlich: das Niveau dort ist nicht höher als jenes in unserer zweiten Liga. Wenn man sich ansieht, wie Olimpija Laibach vor kurzem gegen die Austria aufgetreten ist, bestätigt sich dieser Eindruck. Dass Milanic bei einem anderen Klub anders spielen lassen würde, ist gut möglich, aber genau das macht ihn ja zu einer Wundertüte mMn. Was im Übrigen nicht heißt, dass ich ihn kategorisch ablehne. Nur sollte man, bevor man ihn zum Wunderwuzzi vom Dienst macht, ALLE Aspekte beachten - und nicht nur die, die grad in die breite Mehrheitsmeinung passen. bearbeitet 31. März 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 Sowieso, zum Messias ausgerufen wurde er ja vom 24/7-Experten, ob er es in Österreich bringt, steht auf einem anderen Blatt, wobei prinzipiell nicht wirklich etwas gegen ihn spricht. Erfolgsgarantie ist kein Trainer, auch nicht Milanic. Das kolportierte starre System wird halt ausgeblendet, es ist ja nicht Foda, sondern der, der durch Handauflegen Milch und Honig fließen lassen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 31. März 2012 Ich glaub, dem kloppradlfahrer gehts in Wahrheit um die Person Stöger. Um was denn sonst? Is ja wichtiger einen ganz ganz lieben trainer zu haben der unbedingt bei sturm verwurzelt sein muss. In wahrheit ist es doch egal ob der neue trainer sturm im herz hat oder nicht. Wichtig ist die qualifikation, der ehrgeiz und er muss natürlich finanzierbar sein. Alles andere is unwichtig mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. März 2012 In wahrheit ist es doch egal ob der neue trainer sturm im herz hat oder nicht. Wichtig ist die qualifikation, der ehrgeiz und er muss natürlich finanzierbar sein. Alles andere is unwichtig mMn Gerade das wäre wichtig, dass mal ein Außenstehender kommt. Wobei Milanic ja auch einer ist, der ist so lang nicht mehr da, das kann man gelten lassen. Aber immer auf einen Trainer mit Stallgeruch zu pochen, ist falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Nein mir geht es nicht um die Person Stöger per se, mir ist er selbst sympathisch und mir gefällt es sehr gut wie er Fußball spielen lässt mit Kickern, die vielleicht nicht unbedingt die großen Nummern sind. Nur nochmals, ich brauche keinen Trainer der beim ersten Lockruf aus der Hauptstadt dort auch hinwechselt. Du verstehst mich falsch Baldur, natürlich soll ein Trainer, wie ein Spieler auch, engagiert und ambitioniert sein, natürlich soll er gute Chancen auch nützen, z.B. im Ausland einen guten Klub zu trainieren. Aber ich brauche bitte keinen Trainer der mit einem Auge sowieso immer auf Rapid oder Austria schielt. Soll doch jeder kommen, aber bitte keiner von der Wiener Partie bzw. dem Wiener Dunstkreis alá Kühbauer oder Stöger. bearbeitet 31. März 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 31. März 2012 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/schweitzer-verhandelt-mit-sturm/page/21546-32-48-48--7.html :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) bei Schweitzer hab ich irgendwie so überhaupt kein gefühl. ich denke schon, dass er in Ried großen anteil an den erfolgen hatte, aber ob er auch den sprung zu einem großclub so gut verkraften würde? ein Schopp oder Milanic hätten seitens der lokalen presse wohl auch mehr rückendeckung als Schweitzer, was bei dem neuanfang mmn. auch nicht ganz unwichtig ist. mein wunschkandidat ist er nicht, aber es gäbe auch schlimmere. bearbeitet 31. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Sch.Sch. Foda war vorher übrigens Regionalligatrainer, selbst wenn die slowenische Liga Dünnschiss pur ist, zumindest die Regionalliga wirds schon sein! bearbeitet 31. März 2012 von BlackNemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 31. März 2012 Sch.Sch. Foda war vorher übrigens Regionalligatrainer, selbst wenn die slowenische Liga Dünnschiss pur ist, zumindest die Regionalliga wirds schon sein! Aber du weißt schon wo er Trainer in der Regionalliga war! In der damaligen Umbruchsituation war es ein logischer Schritt da er die eigenen Nachwuchsspieler gut kannte und deren Stärken optimal ausgenutzt und in sein taktisches Konzept eingearbeitet hat! DM, der mir als Spieler immer getaugt hat, kennt allerdings niemand im Verein (von den Spielern, Entwicklung....) daher ist er für mich nicht der geeignete Nachfolger! Schweitzer, wenn dass der Anspruch an Sturm ist, na dann passt es eh! Wäre ja ein guter Einstand wenn die Zukunftshoffnung PG seine erste Ansage, bzgl. Stallgeruch so auslegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 1. April 2012 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/schweitzer-verhandelt-mit-sturm/page/21546-32-48-48--7.html :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Wäre für mich ehrlich gesagt eine gute Lösung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts