Herbstsaison 11/12 - Euer Fazit!


veilchen1210

Das zweite Quartal ist abgeschlossen.   

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

nachdem ich bereits im juli geschrieben habe, dass unsere mannschaft (und das noch vorm baumgartlinger-abgang) verschlechtert wurde, sind meine erwartungen eingetroffen. der trainerstab ist das opfer der sportlichen leitung

stimmt, aber nicht vollumfänglich. wir bräuchten dringend einen dritten fitten IV, inwiefern es abzusehen war dass die OP bei Kaja nötig wird kann ich nicht sagen. Auch im ZM und vermutlich auch im Gehäuse muss sich Parits mittlerweile doch einen Vorwurf machen lassen, wir sind im ZM und IV zu dünn mit bundesligatauglichen Kickern besetzt und im Tor wurde wohl aufs falsche Pferd gesetzt.

Das macht die Sache für Daxbacher natürlich schwierig und ich bin keinesfalls der Meinung dass man den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt wechseln muss, aber ewig kann er nicht mehr in jeder Situation den selben Stiefel runterspielen lassen, wir sind schon normalerweise enorm konteranfällig weil viel in Ballbesitz, aber nicht ballsicher und abschlusssicher genug um daraus immer Profit zu schlagen und gestern hat er uns mit dieser IV, diesem ZM und diesem Goalie noch zusätzlich übel ins Messer laufen lassen.

Das Ganze ändert nichts daran dass wir, wenn die Mannschaft beisammen bleibt und fürs ZM vl. doch noch jemand geholt wird nach wie vor Meister werden könnten und unsre Chancen noch voll intakt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

warum man immer gleich die nerven wegschmeissen muss, ist mir trotzdem rätselhaft.

über Daxbacher kann man diskutieren, ich halte den kader schon für gut genug, um in der meisterschaft trotz doppelbelastung ganz anders dazustehen. andeuten hat man das ja sehr wohl können, irgendwann muss man die punkte auch machen, sonst muss man etwas verändern.

sowohl was den trainer betrifft, aber natürlich auch im bezug auf Tommy Parits, gilt es trotzdem festzuhalten, dass es niemals um ein abstrafen gehen sollte, um einigen fans genugtuung zu verschaffen, sondern dass immer der ausblick auf zukünftliches im vordergrund stehen muss.

Parits hat alles in allem hervorragende arbeit geleistet und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich die Austria nach Magna praktisch sofort an der nationalen spitze hat etablieren können.

wer glaubt, mit einem halbwegs "guten" budget geht das wie von selbst, hat vom geschäft einfach nur überhaupt keine ahnung.

man kann weit mehr geld verpulvern, ohne auch nur irgendetwas richtig zu machen.

Parits hat bisher sehr viel richtig gemacht und hat unter anderem in kurzer zeit mit beschränkten möglichkeiten bereits mehrmals ein team "aufgestellt", das ohne weiteres hätte titel gewinnen können.

für den sportchef muss genau das in realistischer weise zur beurteilung seiner arbeit herangezogen werden, das potential in punkte umwandeln muss der trainer (der wiederum auch nicht alles in der hand hat). freilich schaut der eine ganz schlecht aus, wenn der andere nichts auf die reihe bekommt.

speziell ansprechen möchte ich noch die tormann-situation.

Safar war zwischenzeitlich merhmals körperlich ganz nahe am karriere-ende, für mich ist es witzlos, dem alten hexer als nr.1 nachzutrauern.

Almer wiederum hat es geschafft, sich im entscheidenden moment immer wieder zu verletzten, oder dann selber danebenzugreifen. jetzt ist er zweiter tormann in der zweiten deutschen liga und hat sich wieder als reservist verletzt.

Grünwald war keine schlechte option und das ist das entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

stimmt, aber nicht vollumfänglich. wir bräuchten dringend einen dritten fitten IV, inwiefern es abzusehen war dass die OP bei Kaja nötig wird kann ich nicht sagen. Auch im ZM und vermutlich auch im Gehäuse muss sich Parits mittlerweile doch einen Vorwurf machen lassen, wir sind im ZM und IV zu dünn mit bundesligatauglichen Kickern besetzt und im Tor wurde wohl aufs falsche Pferd gesetzt.

Das macht die Sache für Daxbacher natürlich schwierig und ich bin keinesfalls der Meinung dass man den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt wechseln muss, aber ewig kann er nicht mehr in jeder Situation den selben Stiefel runterspielen lassen, wir sind schon normalerweise enorm konteranfällig weil viel in Ballbesitz, aber nicht ballsicher und abschlusssicher genug um daraus immer Profit zu schlagen und gestern hat er uns mit dieser IV, diesem ZM und diesem Goalie noch zusätzlich übel ins Messer laufen lassen.

Das Ganze ändert nichts daran dass wir, wenn die Mannschaft beisammen bleibt und fürs ZM vl. doch noch jemand geholt wird nach wie vor Meister werden könnten und unsre Chancen noch voll intakt sind.

Unser IV Nr. 6 spielt Stammspieler beim Herbstmeister Ried die IV 1 und 2 spielen im Ö Nationalteam Dilaver spielt U21 wie viel Qualität willst du noch?

Klein NT Suttner NT beide gehöhren zu den besten Ausenverteidiger der Liga

Das ZM Mader NT Grünwald ist auch kein schlechter mit Lindl und Stanko ist man vor 2 Jahren noch knapp 2. geworden. Da fehlt es natürlich an Qualität!

Der P. Grünwald war eh nur einer der besten Goalies der vorigen Saison viel zu schlecht also für die Austria.

Der Sturm ist eine einzige Kathastrophe Bara ein Badkicker und der andere war Torschützenkönig in der Ö-liga das kann kein guter sein.

Und wieso kann man einen Baumgartlinger nicht gleichwertig ersetzen der war ja eh nur (für mich) der beste Spieler der vorigen Saison solche Spieler muss es doch an jeder Ecke geben.

Der Kader ist mehr als in Ordnung viel mehr ist mit dem Budget nicht drin vgl. Kader Rapid ist um 2-3 mio teurer als unserer und Qualitativ mM eindeutig schlechter

Vielleicht liegt es doch am Trainer der aus dieser mannschaft zu wenig herausholt. Pro Neuer Trainer Pro Weißenböck von BW Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser IV Nr. 6 spielt Stammspieler beim Herbstmeister Ried die IV 1 und 2 spielen im Ö Nationalteam Dilaver spielt U21 wie viel Qualität willst du noch?

rotpuller ist nicht mehr unser IV nr.6 und wird es wohl auch nicht mehr so schnell werden. so dumm können die rieder garnicht sein, dass sie den lukas nicht übernehmen. dieses geschenk an ried zu machen ist wohl noch kritischer zu sehen, als PG von innsbruck zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

rotpuller ist nicht mehr unser IV nr.6 und wird es wohl auch nicht mehr so schnell werden. so dumm können die rieder garnicht sein, dass sie den lukas nicht übernehmen. dieses geschenk an ried zu machen ist wohl noch kritischer zu sehen, als PG von innsbruck zu holen.

wie kritisch willst es denn sehen?

werden wohl Daxbacher(+co(s)), Vastic und Parits diese entscheidung getroffen haben, öffentliches auspeitschen wäre angesagt.

ich weiß auch noch immer nicht, wieso man Grünwald nicht hätte holen dürfen. war doch sehr stark bei seinem verein.

wenn der Safi jetzt in Innsbruck gut fängt, sagt das offenbar weit mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

rotpuller ist nicht mehr unser IV nr.6 und wird es wohl auch nicht mehr so schnell werden. so dumm können die rieder garnicht sein, dass sie den lukas nicht übernehmen. dieses geschenk an ried zu machen ist wohl noch kritischer zu sehen, als PG von innsbruck zu holen.

Rotpuller war IV NR. 6 nicht nur Teamintern sondern auch von seinen Leistungen.

Übrigens hat Ried wegen Mally angefragt und haben dann Rotpuller bekommen

bearbeitet von Moses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kritisch willst es denn sehen?

werden wohl Daxbacher(+co(s)), Vastic und Parits diese entscheidung getroffen haben, öffentliches auspeitschen wäre angesagt.

ich weiß auch noch immer nicht, wieso man Grünwald nicht hätte holen dürfen. war doch sehr stark bei seinem verein.

wenn der Safi jetzt in Innsbruck gut fängt, sagt das offenbar weit mehr aus.

ich weiß nicht was deine probleme sind, aber wenn ich etwas kritisch sehe, dann sehe ich es kritisch. und ich gehe auch so weit zu sagen, dass ich es nicht nur kritisch sehe, sondern als einen der größten fehler, den die verantwortlichen je gemacht haben. die zukunft der wiener austria hängt sicher nicht alleine von lukas rotpuller ab, aber egal in welchem match ich rotpuller bei den amas gesehen habe, er war in fast jedem spiel einer der besten. was TP, KD und IV dabei geritten hat, ihn gehen zu lassen und z.B. lieber einen wallner zu behalten, werde ich persönlich nie verstehen.

und einen PG, der zugegebenermaßen wahrlich eine gute saison in innsbruck hatte, mit safar zu vergleichen, der mehrere jahre hinweg topleistungen gebracht hat, noch dazu zumeist an der spitze der liga und nicht bei einem aufsteiger oder mittelständler, egal ob er gesetzter einser war oder zweier-goalie, der einspringen musste, ist sowieso obsolet. es gibt einfach aktuell keinen österreichischen tormann, der über langjährige erfahrung und gute leistungen verfügt. natürlich wird safar nicht jünger, wird verletzungsanfälliger, aber jeder cent investiert in den alten mann, wäre alleine zur stabilsierung der unsicheren abwehr, goldes wert. auch das darf man kritisch sehen, wie ich finde, wenn fachmänner am werk sind und entscheidungen treffen.

Rotpuller war IV NR. 6 nicht nur Teamintern sondern auch von seinen Leistungen

absolut nein. rotpuller war leistungstechnisch nie schlechter als wallner, mally, koblischek und/oder dilaver (wenn man den auch zu den IV dazurechnen möchte). im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich weiß nicht was deine probleme sind, aber wenn ich etwas kritisch sehe, dann sehe ich es kritisch. und ich gehe auch so weit zu sagen, dass ich es nicht nur kritisch sehe, sondern als einen der größten fehler, den die verantwortlichen je gemacht haben. die zukunft der wiener austria hängt sicher nicht alleine von lukas rotpuller ab, aber egal in welchem match ich rotpuller bei den amas gesehen habe, er war in fast jedem spiel einer der besten. was TP, KD und IV dabei geritten hat, ihn gehen zu lassen und z.B. lieber einen wallner zu behalten, werde ich persönlich nie verstehen.

und einen PG, der zugegebenermaßen wahrlich eine gute saison in innsbruck hatte, mit safar zu vergleichen, der mehrere jahre hinweg topleistungen gebracht hat, noch dazu zumeist an der spitze der liga und nicht bei einem aufsteiger oder mittelständler, egal ob er gesetzter einser war oder zweier-goalie, der einspringen musste, ist sowieso obsolet. es gibt einfach aktuell keinen österreichischen tormann, der über langjährige erfahrung und gute leistungen verfügt. natürlich wird safar nicht jünger, wird verletzungsanfälliger, aber jeder cent investiert in den alten mann, wäre alleine zur stabilsierung der unsicheren abwehr, goldes wert. auch das darf man kritisch sehen, wie ich finde, wenn fachmänner am werk sind und entscheidungen treffen.

absolut nein. rotpuller war leistungstechnisch nie schlechter als wallner, mally, koblischek und/oder dilaver (wenn man den auch zu den IV dazurechnen möchte). im gegenteil.

Der Größte Fehler war es Linz nicht an die Griechen im Sommer zu verkaufen.

Safar war aber vorige Saison nur 3 Tormann von dem her war es richtig ihn abzugeben und einen der Besten nachzuholen vorallem wenn man das angeblich größte Tormanntaltent in Ö als Ersatz hat.

Im Allgemeinem find ich es lächerlich sich über die Sportliche Leitung aufzuregen. Die haben nach dem abgang Stronach wirklich hervorragend gearbeitet und können jedes Jahr eine Mannschaft stellen die um den Meister mitspielt und jedes Jahr EC spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

es ist halt leider so eingetroffen wie viele es vorausgesehen haben.

menschlich, das trau ich mich schon sagen, wird wohl kaum etwas besseres nachkommen als daxi, fachlich, und unterm strich ist es das was zählt, ist die chance allerdings sehr wohl vorhanden, dass es besser wird. er ist halt das schwächste glied der kette und daher muss er auch gehen. hoffe aber dennoch dass einige aus dem kader ausgemistet werden. bzw sollte daxbacher bleiben muss der umbau wohl noch radikaler sein, da er vielen spieler nicht allzuviel zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

rotpuller ist nicht mehr unser IV nr.6 und wird es wohl auch nicht mehr so schnell werden. so dumm können die rieder garnicht sein, dass sie den lukas nicht übernehmen. dieses geschenk an ried zu machen ist wohl noch kritischer zu sehen, als PG von innsbruck zu holen.

rotpuller spielt in ried immer noch nicht iv. weiters sind seine leistungen auch dort durchschnittlich/durchwachsen. da hätte man vorher ramsebner überzeugen müssen, das hätte mehr sinn gehabt. ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein rotpuller bei einer etwaigen aufstellung eine rolle gespielt hätte. und noch was: harrer gibts auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rotpuller spielt in ried immer noch nicht iv. weiters sind seine leistungen auch dort durchschnittlich/durchwachsen. da hätte man vorher ramsebner überzeugen müssen, das hätte mehr sinn gehabt. ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein rotpuller bei einer etwaigen aufstellung eine rolle gespielt hätte. und noch was: harrer gibts auch noch

bei unseren amas hat er IV gespielt, daher bin ich der meinung, dass wir einen guten IV, wie ich finde, um lau ziehen haben lassen.

und falls du david harrer meinst, der spielt LV meines wissens nach und nicht IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.