XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) aber generell bin ich pro daxbacher edit: wurscht bearbeitet 13. Dezember 2011 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. Dezember 2011 Was mich an Daxbacher stört ist das man seit seinem ersten Jahr immer mehr auf Taktik verzichtet hat. Am Anfang war unser Spielermaterial teilweise katastrophal, aber man hat es verstanden diesen Mangel zu kompensieren und ist wie eine "ernsthafte" Manschaft aufgetreten, einfach viel intelligenter und erwachesener. Heute erinnert alles mehr an Fifa, als an richtigen Fußball, es fehlt einfach ein gewisser Biss und eine gewisse Ernsthaftigkeit, das Bemühen an das Niveau einer internationalen Mannschaft heranzukommen, man scheint sich lieber nur an der eigenen spielerischen Überlegenheit zu erfreuen und im Zweifelsfall dann darauf zu Vertrauen, den Toren eh nachlaufen zu können, wenn die Fehler passieren. Ich will damit nicht sagen, dass man Defensivfußball spielen soll, aber einfach einen kompletten, Fehler vermeidenden Fußball spielen und nach höherem streben und sich nicht an von unserer teilw. katastrophalen Liga einschläfern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. Dezember 2011 Was mich an Daxbacher stört ist das man seit seinem ersten Jahr immer mehr auf Taktik verzichtet hat. Am Anfang war unser Spielermaterial teilweise katastrophal, aber man hat es verstanden diesen Mangel zu kompensieren und ist wie eine "ernsthafte" Manschaft aufgetreten, einfach viel intelligenter und erwachesener. Heute erinnert alles mehr an Fifa, als an richtigen Fußball, es fehlt einfach ein gewisser Biss und eine gewisse Ernsthaftigkeit, das Bemühen an das Niveau einer internationalen Mannschaft heranzukommen, man scheint sich lieber nur an der eigenen spielerischen Überlegenheit zu erfreuen und im Zweifelsfall dann darauf zu Vertrauen, den Toren eh nachlaufen zu können, wenn die Fehler passieren. Ich will damit nicht sagen, dass man Defensivfußball spielen soll, aber einfach einen kompletten, Fehler vermeidenden Fußball spielen und nach höherem streben und sich nicht an von unserer teilw. katastrophalen Liga einschläfern lassen. ein fehler vermeidender fußball ist in meinen augen nur bedingt erforderlich eher sollte man gewisse risken vernünftig in kauf nehmen lieber einen schlechten steil, als querpass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) ein fehler vermeidender fußball ist in meinen augen nur bedingt erforderlich eher sollte man gewisse risken vernünftig in kauf nehmen lieber einen schlechten steil, als querpass Ich mein damit nicht unbedingt das Passspiel vielmehr die gesamte Rückwärtsbewegung und Verteidigung, das Konterspiel und teilweise einfach unkluge Entscheidungen. Edit: Klar das Leute wie Bak, Acimovic oder Blanchard uns da viel gegeben haben. Das Spielermaterial ist nun zwar besser, aber das was man daraus macht mMn nicht unbedingt, hier ist das Bestreben, die Mannschaft über ihr grundsätzliches Niveau aufgrund der Qualitäten der Spieler hinaus zu entwickeln verloren gegangen. bearbeitet 13. Dezember 2011 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2011 vielleicht wird unser spielermaterial auch nur einfach überschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2011 vielleicht wird unser spielermaterial auch nur einfach überschätzt. Genau das denk ich schon länger. Die s.g. Leistungsträger sind viel zu unkonstant, der rest sind mitläufer die dann aufspielen wenns gut läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Dezember 2011 Genau das denk ich schon länger. Die s.g. Leistungsträger sind viel zu unkonstant, der rest sind mitläufer die dann aufspielen wenns gut läuft. Auch möglich. Aber wie will man das feststellen? Am einfachsten ist es den Trainer zu wechseln und zu schauen ob ein anderer mehr daraus macht. One man wechselt den Kader, aber finanziell wird man nie mit Salzburg mithalten können. Aber das könnte auch Sturm nicht, die sind jetzt Meister und unsere Spieler haben in 2 Saisonen und auch international durchaus bewiesen dass sie die Qualität haben. Zumindest seh ich das so. Aber nur her mit den Leistungsträgern von Ried und Admira! (ist polemisch, schon klar, aber es ist ja eben nicht Salzburg das uns zu schaffen macht, es sind die "Kleinen" die sicher kein besseres Material haben... (schon allein weil die finanziellen Möglichkeiten nicht gegeben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Unabhängig von der Qualität der Spieler muss es möglich sein das Niveau der Mannschaft zu heben, ich meine Laufwege und ein Defensivkonzept das vorsieht wer wie und wo decken muss und welche Spieler zusammenarbeiten um zu doppeln und wie Räume übergeben werden kann man einstudieren, da brauch ich keine so große Qualität um da Erfolge erzielen zu können. (Ried ist sicher ein Beisp. das man anführen kann) Edit: Da hat man den Eindruck, dass das einerseits seit der Jugend bei den Spielern vernachlässigt wird und andererseits die Meinung herrscht, dass das zuviel Aufwand für die BuLi ist. bearbeitet 13. Dezember 2011 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2011 Lol apielermaterial ist jetzt besser als früher haha warum? Null Routiniers mit klasse bis auf Jun , maßlos überschätzte Österreicher wie Junu , Lindner und klein und Co und biederer Durchschnitt wie ortlechner und mader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) dank dem match am SA gibts jetzt wenigstens eine gute quote auf einen HC sieg austria bearbeitet 13. Dezember 2011 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. Dezember 2011 Lol apielermaterial ist jetzt besser als früher haha warum? Null Routiniers mit klasse bis auf Jun , maßlos überschätzte Österreicher wie Junu , Lindner und klein und Co und biederer Durchschnitt wie ortlechner und mader Naja, wir sind unter Daxbacher von Safar Standfest - Bak - Schiemer - Suttner Krammer-Hatti/ Capitano-Sulimani Bazina - Acimovic Okotie auf (etwas nach Namen gegangen) Lindner Klein - Marg - Ortlechner - Suttner Grünwald - Mader Barazite-Jun-Junu Linz Mittelfeld und Sturm sind besser geworden mMn, mit Acimovic kann zwar keiner mithalten, Okotie ist aber erst gut geworden und hatte einen Lauf, trotzdem hat er dem Gegner immer wehgetan. Ansonsten ist das Niveau schon durchgehend besser im Mittelfeld/Angriff, wenn man Linz wieder zum laufen bringt, hat man einen Topspieler mehr. Die Defensive ist sicher schlechter geworden, nach einem Hoch unter Dragovic, allerdings sind Bak und Safi die einzigen die da wirklich herausstechen, über Standfest kann man sich streiten. P. Grünwald ist wie Linz so ein Spieler der eigentlich viel mehr kann, auch da würde ich sagen, dass wir an Qualität nicht viel verloren haben, nur muss man auch ihn erstmal wieder in Schuss bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 13. Dezember 2011 das spielermaterial ist schon ok. nur halt nicht SO gut, wie wir gerne spielen würden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2011 Safar, Bak, blanchard, acimovic und Bazina - alles klasse und vor allem Routine! Ried zum 2mal hintereinander Herbstmeister, da recht nur mauern in der Liga .... Eine Schande für Austria und Rapid und wie alle heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. Dezember 2011 öhm??? dass ihr nur 3 punkte hinter dem ersten seid wisst ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Safar, Bak, blanchard, acimovic und Bazina - alles klasse und vor allem Routine! Ried zum 2mal hintereinander Herbstmeister, da recht nur mauern in der Liga .... Eine Schande für Austria und Rapid und wie alle heißen Um gerecht zu Daxbacher zu sein, muss man aber sagen, dass Blanchard nurmehr ein Schatten seiner selbst war, Bazina war ebenfalls fertig, hat seinen letzten Akku im Herbst damals verbraucht, ab der Rückrunde hat er sich nurmehr mit Krammer um den schlechtesten Spieler am Feld gemacht, praktisch unsichtbar und unglaublich schwach. Das wir uns Spieler mit internationaler und topclub Erfahrung kaufen sollten ist aber absolut richtig, sofern iwie möglich. bearbeitet 13. Dezember 2011 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts