Recommended Posts

Ich würde sagen, Dinamo Zagreb hat einfach die Süße der Rache geniesen wollen ...

Ist mal eine interessante These, wird aber wohl mehr dahinter gewesen sein, denn der Trainer hat logischerweise auch dran glauben müssen und die Führungsetage war auch nicht ganz glücklich über den peinlichen Auftritt. Falls absichtlich so schwach gespielt wurde, dann wollte man wohl auch gleich noch den Trainer auch auf die Reise schicken (und nicht nur ggü Ajax rächen). Aber wissen kann man es sowieso nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Außerdem kann man auch mim B-Team souveräne Leistungen bringen, Barcelona hat das gut demonstriert :)

solange es "gut" geht wird sich auch keiner beschweren.

eben und Arsenals B Truppe hat oft genug gezeigt das sie gegen viele Teams der CL gewinnen können..

kannst du das belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

nix für ungut, aber wenn die termine so scheisse sind, dann MUSS man mit der B-Elf zu soclhen spielen...

in der epl muss man jedes spiel gewinnen, d.h. selbst wenn man hier und da schont rennt 30 mal im jahr die a-elf auf...

dann noch die cups wenns interessanter wird, sind auch ca 4-5 partien

dazu mindestens 4 gruppenspiele und danach die ko spiele, sagen wir mal optimistischerweise wieder 6

sind amal ~45 partien wo das a-team spielen MUSS...

dann noch die länderspiele usw, sind für die besten spieler jedes jahr über 50 partien...

dann hast noch 3 partien in 7 tagen, wovon es bei einer wirklcih um die goldene ananas geht...

also wennst mich fragst isses natürlich sehr bitter und ärgerlich für dortmund, aber du kannst von einem team nicht erwarten dass sie ihr bestes team schicken wenn die eh schon alle erschöpft sind...

außerdem wars schon wichtig das dortmund ausscheidet, jetzt kömma den götze schon im winter holen :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also wennst mich fragst isses natürlich sehr bitter und ärgerlich für dortmund, aber du kannst von einem team nicht erwarten dass sie ihr bestes team schicken wenn die eh schon alle erschöpft sind...

es geht mir eigentlich weniger um Dortmund. Wie schon öfter geschrieben war man ja selbst schuld, dass man ausscheidet. Selbst wenn Arsenal gewonnen hätte, wär man draußen gewesen. Es geht darum, dass alle teilnehmenden Mannschaften, so gut es geht, die gleichen Chancen hat. Und wenn da eine Jugendauswahl rumrennt, ist das in meinen Augen einfach nicht gegeben - Einsatz hin oder her. Soll mir auch recht sein, wenn die B-Elf genauso auftritt wie die erste Garnitur. Aber das ist ja nicht so realistisch und irgendwo gehört ein Strich gezogen.

Und nochmal: Dafür hat in erster Linie die UEFA zu sorgen, denn bei den Mannschaften ist es ja legitm, dass sie das Regelwerk zu ihren Gunsten so weit es geht ausnützen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

es geht mir eigentlich weniger um Dortmund. Wie schon öfter geschrieben war man ja selbst schuld, dass man ausscheidet. Selbst wenn Arsenal gewonnen hätte, wär man draußen gewesen. Es geht darum, dass alle teilnehmenden Mannschaften, so gut es geht, die gleichen Chancen hat. Und wenn da eine Jugendauswahl rumrennt, ist das in meinen Augen einfach nicht gegeben - Einsatz hin oder her. Soll mir auch recht sein, wenn die B-Elf genauso auftritt wie die erste Garnitur. Aber das ist ja nicht so realistisch und irgendwo gehört ein Strich gezogen.

Und nochmal: Dafür hat in erster Linie die UEFA zu sorgen, denn bei den Mannschaften ist es ja legitm, dass sie das Regelwerk zu ihren Gunsten so weit es geht ausnützen.

grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dann musst du aber den ganzen spielmodus ändern, wies momentan ist wirds immer dazu kommen, und die uefa kann ja niemanden dazu zwingen aufgestellt zu werden..

sollten die irgendeine derartige regel einführen, dann wirds wieder eine epidemie dieser wundersame 2-tage-grippe geben, die einem am mittwoch noch ans bett gefesselt hält und trotzdem ermöglich danach am samstag zu spielen...

sonst argumentieren die trainer dass spieler X grad so gut in form ist, dass er eine verstärkung ist ...

das ist halt das glück/pech der auslosung, aber wenn man souverän durch ist erspielt man sich ja auch das recht die spieler zu schonen, fussball ist halt nicht altruistisch und man muss in erster linie an sich selbst denken...

ich find die ganze zagreb geschichte auf jeden fall viel bedenklicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die einzige Möglichkeit wäre der Spielplan, dass man die Stärksten Teams das letzte Spiel zuhause bestreiten lässt,

denn eine Niederlage vor heimischen Publikum ist wohl nicht so gern gesehen....als wenn zb Arsenal bei Piräus, oder zb die Bayern

in Manchester verlieren, auf der anderen Seite gibt es weniger Sensationen, wäre Basel zb auch aufgestiegen wenn sie zuvor ihr

Heimspiel gegen Manu gewonnen hätten und das letzte Spiel auswärts in Manu absolvieren hätten müssen ?

Es gibt immer ein für und ein wider.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

«On rigolait sur le terrain. Je connais des mots de croate grâce à Dejan (Lovren, NDLR). Mais ce match n'était pas truqué ! Les Croates voulaient vraiment gagner, même à 10 contre 11, même à 1-1. Ils ont eu des occasions.»

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20111209_080652_gomis-ce-n-etait-pas-truque.html

@Augenzwinkern von Vida: Lt. Gomis hat er einfach ein paar Worte auf Kroatisch gesagt, da er ein paar Dinge von Lovren gelernt hat. Case solved :allaaah:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dann musst du aber den ganzen spielmodus ändern, wies momentan ist wirds immer dazu kommen, und die uefa kann ja niemanden dazu zwingen aufgestellt zu werden..

sollten die irgendeine derartige regel einführen, dann wirds wieder eine epidemie dieser wundersame 2-tage-grippe geben, die einem am mittwoch noch ans bett gefesselt hält und trotzdem ermöglich danach am samstag zu spielen...

sonst argumentieren die trainer dass spieler X grad so gut in form ist, dass er eine verstärkung ist ...

ist mMn wie gesagt eine Frage der Fairness an sich selbst. Aber in der heutigen Zeit verzichtet man ja leider gern drauf, was bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar ist.

das ist halt das glück/pech der auslosung, aber wenn man souverän durch ist erspielt man sich ja auch das recht die spieler zu schonen, fussball ist halt nicht altruistisch und man muss in erster linie an sich selbst denken...

kann ich mich nur anschließen, deswegen gibts da von mir auch keinen Vorwurf gegenüber Arsenal.

ich find die ganze zagreb geschichte auf jeden fall viel bedenklicher...

das sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zur Diskussion Gruppenphasen abschaffen: wäre ich absolut ned dafür, wirklich ned - weil ma muss ja auch bedenken, dass spätestens im November kein einziges Team mehr dabei wäre, welches ned in die Top Ligen spielt. Also das würd die Schere zwischen Goßen und Kleinen Fussballländern noch mehr vergrößern. Also denkts mal an den UEFA vo früher ohne Gruppe, da war Ende September für Österreich meistens Sense^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bzgl. B-Elf: Viele fordern, dass die Jugend gefördert wird. Nun hat man dafür Spiele, da es eh um nichts geht und jetzt soll es Wettbewerbsverzerrung sein? Wenn Arsenal der Meinung ist, dass ein Sieg nicht so wichtig ist, man Spieler schonen und der Jugend eine Chance geben möchte, dann sollen sie das tun. Jede Mannschaft hat sechs Spiele und wenn sie am Ende auf Schützenhilfe angewiesen ist, dann ist sie selber Schuld. Sorry, aber wo kommen wir dahin, wenn jedes Team Rücksicht auf die Konkurrenz nimmt. "Och, die tun uns Leid. Darum gewinnen wir jetzt das Spiel, damit die auch ganz sicher weiterkommen." Genauso wenig wird ein Club absichtlich verlieren, damit der Gegner auch aufsteigt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ZUm Thema B-Mannschaften:

Im letzten Spiel wird es das immer geben, ist wohl nicht zu verhindern und durchaus legitim, auch wenn ich mich immer darüber aufrege. Was mich aber wirklich damals zur Weißglut gebracht hat, war am ersten(!!) Spieltag die bessere B-Mannschaft von Manchester in Lissabon, um Spieler für das Spiel gegen Chelsea am Wochendende zu schonen. Das empfand ich als unglaubliche Arroganz und auch einen Tritt in das Gesicht der Champions League. Glücklicherweise ist das aber ja letztlich bestraft wurden, da ihnen die Punkte, die sie dort liegen gelassen haben am Ende genau gefehlt haben. :allaaah:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ZUm Thema B-Mannschaften:

Im letzten Spiel wird es das immer geben, ist wohl nicht zu verhindern und durchaus legitim, auch wenn ich mich immer darüber aufrege. Was mich aber wirklich damals zur Weißglut gebracht hat, war am ersten(!!) Spieltag die bessere B-Mannschaft von Manchester in Lissabon, um Spieler für das Spiel gegen Chelsea am Wochendende zu schonen. Das empfand ich als unglaubliche Arroganz und auch einen Tritt in das Gesicht der Champions League. Glücklicherweise ist das aber ja letztlich bestraft wurden, da ihnen die Punkte, die sie dort liegen gelassen haben am Ende genau gefehlt haben. :allaaah:

wenn man die Stellungsnahmen von Manu liest erfährt man erst wie überheblich eigentlich dieses Team in Gesamtheit ist,

da hätte sogar Real zu besten Zeiten noch was lernen können ...

p.s. aber die UEFA hat einen gravierende Teilschuld, wenn man einen Klub mit über 500mio

Pfund Schulden im internationalen Geschäft toleriert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Zur Diskussion Gruppenphasen abschaffen: wäre ich absolut ned dafür, wirklich ned - weil ma muss ja auch bedenken, dass spätestens im November kein einziges Team mehr dabei wäre, welches ned in die Top Ligen spielt. Also das würd die Schere zwischen Goßen und Kleinen Fussballländern noch mehr vergrößern. Also denkts mal an den UEFA vo früher ohne Gruppe, da war Ende September für Österreich meistens Sense^^

also das ist ja jetzt mal richtig falsch. damals gabs sogar finalisten aus österreich, und europacupsieger und finalisten aus aller herren länder ...... :augenbrauen:

heute hat kaum mehr ein solches team die chance überhaupt in eine überraschungsträchtige ko-phase zu kommen. die wenigen ausnahmen bestätigen bestenfalls die regel. die letzten runden der cl sind doch zum gähnen. jedes jahr spielen sich die selben paar klubs den titel aus. und das war früher in wahrheit komplett anders.

die schere wurde mit der inflation an loservereinen aus den topligen in einem CHAMPIONSbewerb geöffnet, deren teilnahme auch noch fürstlichst entlohnt wird. im gegenzug dazu dürfen die wahren champions aus den kleineren ligen gar nicht teilnehmen, müssen sich anonym bereits im frühen hochsommer aus dem bewerb verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

also das ist ja jetzt mal richtig falsch. damals gabs sogar finalisten aus österreich, und europacupsieger und finalisten aus aller herren länder ...... :augenbrauen:

heute hat kaum mehr ein solches team die chance überhaupt in eine überraschungsträchtige ko-phase zu kommen. die wenigen ausnahmen bestätigen bestenfalls die regel. die letzten runden der cl sind doch zum gähnen. jedes jahr spielen sich die selben paar klubs den titel aus. und das war früher in wahrheit komplett anders.

die schere wurde mit der inflation an loservereinen aus den topligen in einem CHAMPIONSbewerb geöffnet, deren teilnahme auch noch fürstlichst entlohnt wird. im gegenzug dazu dürfen die wahren champions aus den kleineren ligen gar nicht teilnehmen, müssen sich anonym bereits im frühen hochsommer aus dem bewerb verabschieden.

und durch die Regelung (die ersten drei haben gleich 4Teams in der cL etc )hat es die UEFA auch geschafft, dass kleine Klubs ihre jungen guten Spieler gar nimmer halten können, da diese natürlich in der

Champiosleague spielen wollen, die UEFA muss das System vollkommen umdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Die öster. Cup Sieger Finali kannst aber rausnehmen das kann man mit heute nicht mehr vergleichen. In den Mini Bewerb mit lustigem Teilnehmerfeld war schnell was möglich,

Salzburg war aber im Uefa Cup Finale das wär aber auch für die Austria durchaus drin gewesen 2005. Gerade in der EL gibts viele unterschiedliche Sieger und Finalpaarungen.

So und nun vergleichen wir die Championsleague wo ja angeblich immer die gleichen Teams gewinnen.

12 verschiedene Sieger in 19 Jahren keine einzige Titelverteidigung :ratlos:

So und nun die letzten 19 Saisonen davor im Ko Modus

Da gab es genau 13 verschiedene Sieger dafür aber dreimal eine zweifache Titelverteidigung einmal ne dreifache

Dass einige Teams nicht Meister waren kann man natürlich negativ sehen in Relation zum Meistercup vorher. Und natürlich gehen die Reformen zu Lasten der kleineren Länder aber Serienchampionsleague Sieger oder immer die gleichen 3,4 Teams sind nicht in SIcht derzeit.

Gerade mit der Europaleague hat man aber für die unteren Nationen eine interessante Bühne geschaffen von der wir gerade profitieren.

Das Rad zurückdrehen ist unrealistisch dann würden die TV Erlöse zerbröseln.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag