ASB-Feier am 20.Jänner 2012


Dannyo

Recommended Posts

Europarecht hab ich gemocht bei der FÜM, war recht interessant :augenbrauen:

Bzw, habts ihr wirklich öfters diese Kreuzerl Tests und eher weniger Fragen, hab das mal von einer Bekannten gehört ?!

Kann vom normalen BW Studium sprechen, aber bei uns kommen die MC Tests schon öfter vor, vor allem im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt überwiegen speziell bei den ganzen Seminaren dann schon offene Tests, gibt aber schon auch noch MC Tests bzw gemischt. Zumindest im ersten Abschnitt versteh ichs bei uns, bei so vielen Studenten ist das einfach viel schneller und effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann vom normalen BW Studium sprechen, aber bei uns kommen die MC Tests schon öfter vor, vor allem im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt überwiegen speziell bei den ganzen Seminaren dann schon offene Tests, gibt aber schon auch noch MC Tests bzw gemischt. Zumindest im ersten Abschnitt versteh ichs bei uns, bei so vielen Studenten ist das einfach viel schneller und effektiver.

kann man als psychologiestudent (diplom) an der uni wien genauso unterschreiben. nur ich glaub, dass wir im 2. abschnitt auch noch eine menge MC-tests haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europarecht hab ich gemocht bei der FÜM, war recht interessant :augenbrauen:

Bzw, habts ihr wirklich öfters diese Kreuzerl Tests und eher weniger Fragen, hab das mal von einer Bekannten gehört ?!

In der Eingangsphase hast 4 Tests die nachdem Prinzip ablaufen.... Wie gesagt, so wie heute kommt es einem fast entgegen (man kann das 2 seitig betrachten, natürlich war es ein Pech, dass es nicht gereicht hat, jedoch auch ein wirkliches Wunder das es so knapp wurde!) Vor allem wird ja mit Teilpunkten gearbeitet, wenn jetzt z.B C und E richtig sind und ich kreuz nur C an, bekomm ich eben 75 % der Punkte.... weil ich die beiden falschen auch ausgeschlossen hab....

Aber im Endeffekt läufts eben auf ein kasterl hinaus....

edit: Naja die Prüfung wird meines Wissens nach von keinem Menschen "wirklich" angesehen, solange ich mich nicht beschwere....macht ja alles ein Computer was vor und nachteile hat....

edit2: Fun Fact: Hätte ich auf mein allererstes Gefühl vertraut und auf das "Ausmalen" von 4 Kasterl um diese für den Computer unleserlich zu machen (weil ich dann dachte sie seien Falsch) verzichtet, wäre sich das genau ausgegangen, da ich 1 Fehler und 3 richtige Kasterl weggetan hab :facepalm:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Eingangsphase hast 4 Tests die nachdem Prinzip ablaufen.... Wie gesagt, so wie heute kommt es einem fast entgegen (man kann das 2 seitig betrachten, natürlich war es ein Pech, dass es nicht gereicht hat, jedoch auch ein wirkliches Wunder das es so knapp wurde!) Vor allem wird ja mit Teilpunkten gearbeitet, wenn jetzt z.B C und E richtig sind und ich kreuz nur C an, bekomm ich eben 75 % der Punkte.... weil ich die beiden falschen auch ausgeschlossen hab....

is bei uns anders.. gibt immer 5 möglichkeiten, davon sind 1-4 richtig. wenn ich 2 richtig wären und kreuzel 1 richtig an und 4 nicht, bekomm ich 50% der punkte und net 75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is bei uns anders.. gibt immer 5 möglichkeiten, davon sind 1-4 richtig. wenn ich 2 richtig wären und kreuzel 1 richtig an und 4 nicht, bekomm ich 50% der punkte und net 75%

Ich hab keine Ahnung wie die das auf der WU berechnen, es gibt da eine eigene Formel.... Ich hab das halt so auf meinen Notenblatt gefunden.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

is bei uns anders.. gibt immer 5 möglichkeiten, davon sind 1-4 richtig. wenn ich 2 richtig wären und kreuzel 1 richtig an und 4 nicht, bekomm ich 50% der punkte und net 75%

bei mir gabs auch oft MC-Tests wos entweder 0% oder 100% gab. da konnte man die antworten garnicht einzeln ankreuzen, da stand dann

[ ] Antwort a)

[ ] Antwort b)

[ ] Antwort c)

[ ] Antwort d)

[ ] Antwort a) + b)

[ ] Antwort c) + d)

[ ] Antwort b) + c)

[ ] Keine der Antwortmöglichkeiten

Genial war dann zB dass es auch eine Variante a) + b) + c) geben konnte, und man dann "Keine der Antwortmöglichkeiten" ankreuzen musste. Kam zwar nur selten vor - war quasi für die ganz Mutigen ;-) Da waren dann Durchfallsquoten von 75 % keine Seltenheit. Hatte eher was von Lotto als von Klausur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.