Recommended Posts

relativ einfache gschicht: wer unschuldig ist (oder wem nichts nachgewiesen werden kann) soll straffrei davonkommen, die anderen werden hoffentlich die rechtmäßige strafe ausfassen.

statt freiheit für die jungs bin ich eher für gerechtigkeit für die angeklagten.

Nichts anderes sage ich! Jedoch fehlt mir leider der Glaube daran! Die die jetzt auf der Bank sitzen, werden wohl Verurteilt werden und wenn es "nur" eine Bewährungsstrafe oder Geldstarfe ist man ist vorbestraft..... Und das ist eigentlich schlimm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur weils keiner "glaubt" wird jemand Verurteilt?!? Was ist wenn uns vor Gericht (aus welchen Gründen auch immer) keiner glaubt..... glauben ist einfach relativ aber sicherlich kein Grund jemanden zu Verurteilen :ratlos:

edit: MIt "man" mein der Anti wohl das den Staat Österreich...... bzw. unser Justitzsystem!

schon klar schon klar - wenn auf ner asb party wer ne watschn kriegt, wird aber wohl niemand auf die idee kommen das man nur deshalb dort war - wenn unzählige grüne (welche noch einer bestimmten szene zuzuordnen sind) irgendwo auftauchen wo der "feind" ist, kann die annahme schon mal nahe liegen!? meine persönliche meinung - was die justiz annehmen kann, weiß ich nicht!?

wobei das ganze ja ne "unnötige" diskussion ist - interessanter wirds nach dem urteil!? bisher ja alles vermutung - manchen kanns nicht hart genug sein das urteil - andere werden bei was auch immer "freiheit für die jungs" fordern!? so ist das halt

Nichts anderes sage ich! Jedoch fehlt mir leider der Glaube daran! Die die jetzt auf der Bank sitzen, werden wohl Verurteilt werden und wenn es "nur" eine Bewährungsstrafe oder Geldstarfe ist man ist vorbestraft..... Und das ist eigentlich schlimm..

schlimm ist eher das man so dumm ist dorthin mitzulaufen - die leute die ich kenne (2 stück) wussten sehr wohl warums dort hin sind - und wenns nur "gruppenzwang" war - und sie ärgern sich definitiv darüber dort gewesen zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere "man". Ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen.

Ersetze "man" durch "die Justiz"

relativ einfache gschicht: wer unschuldig ist (oder wem nichts nachgewiesen werden kann) soll straffrei davonkommen, die anderen werden hoffentlich die rechtmäßige strafe ausfassen.

statt freiheit für die jungs bin ich eher für gerechtigkeit für die angeklagten.

Jop.

Nur, dass man Landfriedensbruch eben niemandem nachweisen konnte und somit in diesem Anklagepunkt "alle Jungs" freigesprochen werden müssten. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, dass man Landfriedensbruch eben niemandem nachweisen konnte und somit in dieser Hinsicht "alle Jungs" freigesprochen werden müssten. :)

hmm die frage ist halt wie das bei den vorbestrafen inkl. bewährung aussieht!? keine ahnung was bei denen ausreicht um die alte "strafe" zu "aktivieren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Tolle Auffassung von Rechtsstaat und Gerechtigkeit:

Verurteilen wir die Leute einfach alle mal, statuieren wir ein Exempel, damit die Gewalt in Zukunft eventuell zurückgeht. :facepalm:

jeder der verurteilten, soll das bekommen, wofür er sich strafbar gemacht hat - nicht mehr und nicht weniger.

mit dem "unschuldig" zum handkuss kommen, meinte ich, das er für seine straftat wahrscheinlich mehr als normal bekommen wird.

ich schätze mal, das alle dreck am stecken haben - somit wäre eine verurteilung kein exempel.

Ich bin auf den Prozessausgang gespannt und hoffe noch immer auf das Beste, nämlich ein faires Urteil (leider habe ich da aber so meine Zweifel, aber vl werde ich ja eines Besseren belehrt :)).

was wäre für dich ein faires urteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder der verurteilten, soll das bekommen, wofür er sich strafbar gemacht hat - nicht mehr und nicht weniger.

mit dem "unschuldig" zum handkuss kommen, meinte ich, das er für seine straftat wahrscheinlich mehr als normal bekommen wird.

ich schätze mal, das alle dreck am stecken haben - somit wäre eine verurteilung kein exempel.

Wenn bei der ganzen Geschichte erwiesenermaßen außer der Landfriedensbruch-Anklage vor Ort nur 2 (!) leichte Körperverletzungen auf Polizisten stattgefunden haben, wären drakonische Strafen in jedem Fall unverhältnismäßig.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, was der Strafrahmen für eine leichte Körperverletzung ist, aber allzu viel kanns nicht sein und es kann auch nicht viele Angeklagten betreffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wenn bei der ganzen Geschichte erwiesenermaßen außer der Landfriedensbruch-Anklage vor Ort nur 2 (!) leichte Körperverletzungen auf Polizisten stattgefunden haben, wären drakonische Strafen in jedem Fall unverhältnismäßig.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, was der Strafrahmen für eine leichte Körperverletzung ist, aber allzu viel kanns nicht sein und es kann auch nicht viele Angeklagten betreffen. ;)

Das kommt natürlich auf den eigentlichen Vorsatz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wäre für dich ein faires urteil?

Einen Freispruch aller Angeklagten im Anklagepunkt Landfriedensbruch, denn es konnte nicht festgestellt werden, dass im vorliegenden Fall Landfriedensbruch stattgefunden hat.

Und eventuell eben die 2 Verurteilungen wegen leichter Körperverletzung, wenn man diejenigen ausforschen kann, die den Cops die Prellungen zugefügt haben.

Mehr ist nicht passiert und deswegen sollte man auch nicht wegen mehr verurteilt werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Und für die Sachbeschädigungen?

Ich gehe mal davon aus, das einige dabei sind, die schon in einem Strafregister aufscheinen.

ich bleib dabei: jedem das, was er verdient!

man sollte sich eher supporttechnisch wieder auf die stärken konzentrieren - anstatt immer und immer wieder negativ aufzufallen.

aber ich denke mal, das der hass, der inzwischen auf beiden seiten (fans & exekutive) besteht, nichtmehr zu glätten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit

Und für die Sachbeschädigungen?

Ich gehe mal davon aus, das einige dabei sind, die schon in einem Strafregister aufscheinen.

ich bleib dabei: jedem das, was er verdient!

man sollte sich eher supporttechnisch wieder auf die stärken konzentrieren - anstatt immer und immer wieder negativ aufzufallen.

aber ich denke mal, das der hass, der inzwischen auf beiden seiten (fans & exekutive) besteht, nichtmehr zu glätten ist.

ich würd das weniger hass seitens der exektuive nennen - eher frust das einem seit jahren auf den schädl geschissen wird, aber es eigentlich keine konsequenzen gibt?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Einen Freispruch aller Angeklagten im Anklagepunkt Landfriedensbruch, denn es konnte nicht festgestellt werden, dass im vorliegenden Fall Landfriedensbruch stattgefunden hat.

Und eventuell eben die 2 Verurteilungen wegen leichter Körperverletzung, wenn man diejenigen ausforschen kann, die den Cops die Prellungen zugefügt haben.

Mehr ist nicht passiert und deswegen sollte man auch nicht wegen mehr verurteilt werden. :)

"wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge, die darauf abzielte, dass unter ihrem Einfluss Körperverletzungen oder schwere Sachbeschädigungen begangen werden"

aber das hat doch stattgefunden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ersetze "man" durch "die Justiz"

Was stellst du dir unter "die Justiz" vor?

Wie oft warst du eigentlich bei den Verhandlungen vor Ort?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

ich würd das weniger hass seitens der exektuive nennen - eher frust das einem seit jahren auf den schädl geschissen wird, aber es eigentlich keine konsequenzen gibt?

es gibt sicher auch schwarze schafe, die es auch provozieren, das die fanseite überreagiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stellst du dir unter "die Justiz" vor?

Im konkreten Fall die Gerichte.

Wie oft warst du eigentlich bei den Verhandlungen vor Ort?

Ich selber gar nicht, aber ich habe diverse Schilderungen von Leuten bekommen, die einige Male dort waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag