Recommended Posts

Top-Schriftsteller
loco1899 schrieb vor 5 Minuten:

und jetzt zeigst mir bitte wo ich das verteidigt habe =)

Dann erklär mir die Anspielung auf Steffen? 

greenwhite1983 schrieb vor 2 Minuten:

@robert11shfg 2 account von sterz? ich dachte wirklich es kehrt wieder etwas ruhe ein aber ja 

Es wird e wieder Ruhe einkehren, bis zum nächsten Ehrverletzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
robert11shfg schrieb vor 4 Minuten:

Dann erklär mir die Anspielung auf Steffen? 

er wär der letzte der so verallgemeinert wie du - wegen 10-15 kasperln führst du dich so auf hier - BW sind mehrere tausend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
robert11shfg schrieb vor 20 Minuten:

Nein, die finden halt Gewalt- und andere Straftaten nicht moralisch in Ordnung. 

Straftaten findet niemand geil. Aber du betrachtest die Kurve halt original wie ein Tourist im Zoo: Die wilden Tiere sollen bitte immer schön aktiv sein, in bunten Farben schillern und brav für Stimmung sorgen. Aber wehe, sie verhalten sich nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, beißen und stinken manchmal. Mich würde echt interessieren: Wie viele Leute aus der Kurve kennst du eigentlich persönlich oder hast mal einen echten Dialog mit ihnen geführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

er wär der letzte der so verallgemeinert wie du - wegen 10-15 kasperln führst du dich so auf hier - BW sind mehrere tausend

Wegen diesen 10-15 darf niemand in den Block oder zu Auswärtsderbys, man bekommt Strafen über Strafen und zählt auch noch aliquot die Eintrittskarten an die zurück, die sie decken, sorry, da stellt ich mir die Frage wer die Kasperln sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

Wegen diesen 10-15 darf niemand in den Block oder zu Auswärtsderbys, man bekommt Strafen über Strafen und zählt auch noch aliquot die Eintrittskarten an die zurück, die sie decken, sorry, da stellt ich mir die Frage wer die Kasperln sind.

Bitte lass es endlich gut sein. Niemanden interessiert hier dein Geschwafel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
robert11shfg schrieb vor 21 Minuten:

ja aber das freut dich doch oder? der ganze block is doch schuld oder? und alle auswärtsfans auch! merkst selber was du für nen scheiss du erzählst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Robert1899 schrieb vor 31 Minuten:

Straftaten findet niemand geil. Aber du betrachtest die Kurve halt original wie ein Tourist im Zoo: Die wilden Tiere sollen bitte immer schön aktiv sein, in bunten Farben schillern und brav für Stimmung sorgen. Aber wehe, sie verhalten sich nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, beißen und stinken manchmal. Mich würde echt interessieren: Wie viele Leute aus der Kurve kennst du eigentlich persönlich oder hast mal einen echten Dialog mit ihnen geführt?

Es gibt keine eigenen Gesetze, auch nicht für den Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
loco1899 schrieb vor 15 Minuten:

ja aber das freut dich doch oder? der ganze block is doch schuld oder? und alle auswärtsfans auch! merkst selber was du für nen scheiss du erzählst

Nein, ich will nur nicht, dass der Verein weiter Schaden nimmt und die bisherige Geschichte zeigt, dass das ewige Relativieren und wegschauen nix bringt. Aber die Ursuperfans haben weiter Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
robert11shfg schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt keine eigenen Gesetze, auch nicht für den Block.

Einige andere und ich versuchen hier seit Wochen, Dinge aus Sicht der aktiven Fanszene einzuordnen, Missverständnisse zu erklären und Konflikte eher zu entschärfen als weiter anzuheizen.

Statt auf Inhalte einzugehen, kommt dann dieses billige Framing von „Rechtfertigungsversuchen“, „Billigabos“, „Derbykriegern“ oder „es gibt keine eigenen Gesetze im Block“. Ja eh. Hat auch niemand behauptet.

Natürlich gelten dieselben Gesetze. Aber es gibt trotzdem ungeschriebene Regeln, Loyalitäten und eine gewachsene Gruppenlogik. Und genau diese soziale Realität wird hier absichtlich mit der juristischen Ebene vermischt, damit man sich die Welt schön einfach zusammenbauen kann.

Rechtlich simpel heißt eben noch lange nicht sozial simpel. Genau deshalb ist dieses ewige „verpfeift’s halt“, „kennt eh jeder“ oder „sperrt halt 50 oder 100 aus“ so komplett realitätsfern.

So verschwindet das Problem nicht. Es verlagert sich, verhärtet sich oder eskaliert weiter. Andere rücken nach, andere übernehmen Rollen, Fronten werden härter.

Wer jeden Versuch, diese Realität zu erklären, reflexartig als Verteidigung verdreht, will nichts verstehen, sondern einfach nur stänkern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mari87 schrieb vor 9 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich von Böllern?

Alles unter 50gramm is kindergeburtstag!

Würde diese empfehlen

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag