Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Ja richtig es bleibt bei beiden Seiten viel Spielraum.

Ich kann aber z.b. sagen wir mal annehmen 20% weniger Zuseher und dies auf alle Bereiche runterbrechen die ich mit Zusehern vor Ort in Verbindung bring

Und genau das ist halt die Mutmaßung bei den Zahlen. Du sagst jetzt mal, du rechnest mit 20% weniger. Der nächste kommt mit 10% mehr. Und von welchem Zeitraum sprechen wir? Das erste halbe Jahr, die nächsten 100 Jahre? 

Ich bleibe dabei, wirtschaftlich kannst du das nie so sauber darstellen, dass du eine faktenbasierte, fundierte Entscheidung treffen kannst. Die Fragen müssen lauten:

will ich als SK Rapid eine lebendige, selbst gemanagte Fanszene und nehme dafür die Vorfälle in Kauf? 

will ich als SK Rapid eine lebendige Fanszene und greife rigoros bei Vorfällen durch?

Passt das Verhalten von einigen wenigen zu meinem Leitbild? Passt das Verhalten derjenigen, die das Verhalten gut heißen und/ oder decken, zu meinem Leitbild? Wenn nein, habe ich das richtige Leitbild? Wenn ja, habe ich ein paar wenige „Fans“ die nicht zu meinem Leitbild passen?

Die Diskussion kann sich mM nur auf das Thema Wertegemeinschaft SK Rapid fokussieren, und wenn gewisse Dinge da nicht zusammen passen, muss ich Konsequenzen ziehen. Egal, ob am Ende eine wirtschaftliches Plus oder Minus herausschaut. Sonst ist das Leitbild nämlich für die Tonne und der Verein insgesamt unglaubwürdig.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Du betreibst mit deinen Postings ein Framing für Gewalttäter und gegen den Klub SK Rapid und seine friedlichen Fans.

Framing wird halt aktiv von sehr vielen hier betrieben und das in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nur rein finanziell gesehen ist natürlich der VIP der mit Abstand wichtigste Bereich für den Verein, dann die hochpreisigen Sitzplätze. Die Stehplatzobos spielen da nur eine kleinere Rolle. Zudem wird auch von der Szene ja kein/kaum Merch vom Verein gekauft, die haben ja ihr eigenens  Zeugs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Wasserwerfer werden es schon richten. Hoffentlich bist du dann auch wieder im Stadion damit du auch weißt wovon du redest. 

Ich bin im Normalfall sehr, sehr umgänglich. Ich habe X-mal auf die Einhaltung der Hausordnung hingewiesen! Ich glaub du wärst auch nicht glücklich wenn dir jemand ins Wohnzimmer scheißt und würdest entsprechend handeln! 

Ich bin für eine Säuberung in diesem Bereich. Für eine gründliche. Die Wasserwerfer wären dann obsolet. Außerdem waren sie ein Vorschlag. Mehr zur Abschreckung, als Mittel zum Zweck.

Ich kenn deine Stadionzeit nicht. Ich bin Jahrzehnte gepilgert (Spiel für Spiel - international einige Fahrten) und habe sehr viel miterlebt und bin seit etwa 2 Jahren draußen. Mir dann vorzuwerfen wovon ich rede finde ich echt stark. Ich kann mich noch genau erinnern als ich mein Abo aufgab und meintest, dass es sportlich nach oben gehe und ich etwas versäumen würde Eingetreten ist das Gegenteil. Im Block ist es auch nicht besser geworden. Die jüngsten Vorkommnisse sind wieder einmal extrem und durch nichts zu entschuldigen. Oder habe ich etwas versäum?

Das gestrige Banner war für mich Mittel zur Unterstützung der Scheinheiligkeit. In Wirklichkeit will man von den eigenen Problemen innerhalb der "Gesellschaft" ablenken. Die Vermummten im gestrigen Spiel als Zeichen der Solidarität zur Szene sind mir Beweis genug. 

Als Verein würde ich die Tribüne für eine komplette Saison leer lassen. bezüglich einer Neuausrichtung, in welche Richtung auch immer diese dann auch sein wird. Finanziell wäre das Ganze tragbar. Es wäre zumindest einmal eine positive Schlagzeile für den Verein. Eine Saison lang, keine Randale, keine Pyro .... Für mich wäre es ein Grund wieder ins Stadion zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sterz schrieb vor 40 Minuten:

Mir wäre es am liebsten, besser gestern als morgen, dass diese Tribüne einem anderen Zweck zugeführt würde. Von mir aus als "Pride Tribüne" oder als "Tribüne der Liebe". 

Also jetzt hab ich wirklich alles gelesen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

wo sind die? Und ned sag jetzt “Ich glaube es könnten viel mehr sein” die Aussage ist nicht messbar.

Es gibt noch keine Zahlen für die Zukunft.

Gestern war der Anfang mit nur knapp 11k. Es werden in Zukunft (!) auch noch die 3 Topspiele mit gesperrter Tribüne kommen.

Verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wird toll. Die Wasserwerfer werden die Kinder und Frauen auf der Pride-Tribü(h)ne besprühen während diese mega Englischen-Support veranstalten. Meine Freude darauf ist ungebrochen. Fehlt nach der Kündigung vom Mecki nur noch der Zoki als Trainer und 11 max. 19-Jährige Österreicher am Platz. Dann ist das grünweisse Glück perfekt. Genau diese Rapid hab ich mir immer gewünscht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 25 Minuten:

Glaube nicht das ihm der Rechtschreibfehler so triggerte :D

_Prohaska_

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Das wird toll. Die Wasserwerfer werden die Kinder und Frauen auf der Pride-Tribü(h)ne besprühen während diese mega Englischen-Support veranstalten. Meine Freude darauf ist ungebrochen. Fehlt nach der Kündigung vom Mecki nur noch der Zoki als Trainer und 11 max. 19-Jährige Österreicher am Platz. Dann ist das grünweisse Glück perfekt. Genau diese Rapid hab ich mir immer gewünscht. 

Ich kenn nur eine pride Tribüne und die ist in favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sabine 22 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben wahrscheinlich sehr ähnliche Ansichten. 

Nur du interpretiert etwas. Ich hinterfrage es. Du denkst dir was und das muss so sein. 

Ich weiss dass es am Reumanplatz auch Unschuldige erwischt hat, die wirklich nur am weg zur U-Bahn waren. 

Ja genau die sind heiser von singen. 

Und ihr wundert euch warum die Szene hier nie was schreibt. 

Worte verdrehen oder falsch auffassen, ist eines der Grund Probleme dieser Welt. Ich weiß schon dass man schriftlich nicht alles ausdrücken kann. Ich urteile halt nicht gleich sondern versuche rauszufinden was los war oder gemeint ist. 

Oida Sabine bitte.. Hinter dem Ausdruck Derbykrieger steckt sicher was ganz Großes :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sterz schrieb vor 55 Minuten:

@SCRBasti meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Diese Person finde ich abstoßend und grauslich zugleich, da er nie auf etwaige Fragen eingeht. Er hat immer Recht, kritisiert am laufenden Band wie oasch die Normalos sind, denen nichts, aber auch gar nichts Recht ist. Dazu unterschwellige Kommentare. Er ist Mitwisser, und tut nichts, aus Solidarität, gegenüber wem eigentlich?

Auf welche Fragen bin ich konkret nicht eingegangen?

Du wirfst Dinge und Behauptungen komplett rückhaltlos in den Raum und verlangst dann eine Beweislastumkehr sobald dich jemand kritisiert. Spielst dann den beleidigten aber hältst es noch für notwendig die Person 3 Tage später und ohne Mitwirkung zu beleidigen? 

Ein Sinnbild der Moral wie es in der Bibel steht…

Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt noch keine Zahlen für die Zukunft.

Gestern war der Anfang mit nur knapp 11k. Es werden in Zukunft (!) auch noch die 3 Topspiele mit gesperrter Tribüne kommen.

Verstanden? 

Ahja. Laut dir sind die Probleme mit der Fanszene ja schon lange schlimm, warum bleibt es dann erst in der Zukunft leer?

Das eine Spiel als Basis für diese Aussage herzunehmen ist einfach nur irre.

Donaufeld17 schrieb vor 4 Minuten:

Oida Sabine bitte.. Hinter dem Ausdruck Derbykrieger steckt sicher was ganz Großes :facepalm:

Laut euch is die Szene zu dumm für alles aber hinter jedem Banner steht dann eine Geheimbotschaft. Fiebertraum deluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weil es einige gibt, die nicht wissen worum es geht bzgl. Spruchband - es gab vor der U-Bahn Station Reumannplatz nach‘m Derby einen Zwischenfall mit der Polizei (Wega) und hierbei gab es einige Verletzte auf Rapid-Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
In Cider schrieb vor 3 Minuten:

Weil es einige gibt, die nicht wissen worum es geht bzgl. Spruchband - es gab vor der U-Bahn Station Reumannplatz nach‘m Derby einen Zwischenfall mit der Polizei (Wega) und hierbei gab es einige Verletzte auf Rapid-Seite

Wobei die Provokationen, der Beginn, nicht von uns aus gingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag