Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Montag um 08:47 Wayna1899 schrieb vor 13 Minuten: Wenn ihr mit Freunden ausgeht und einer von euch kommt dann nicht in den Club rein weil der Security meint, er habe sich das letzte Mal daneben benommen: geht ihr dann trotzdem alle Party machen und lässt ihn draußen stehen? … Und wo ist die Solidarität mit den Stadionverbotlern? Wieso geht man als Szene rein und supportet? Außerdem gehts bei der Ultra-Kultur nicht darum einen lustigen Abend zu haben wie beim Fortgehen in eine Disco sondern darum, im Stadion Präsenz zu zeigen und die Mannschaft zu unterstützen. Das ist doch bitte nicht vergleichbar. parmenides schrieb vor 5 Minuten: ich find es immer seltsam, wenn welche, die nicht zur Szene gehören, argumentieren, wie sich die Szene zu verhalten hat. Klar, wenn Ausschreitungen sind, hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Ist ja nicht so als hätte die Szene eine einzige Meinung die alle Gruppen und alle Mitglieder vertreten. Ist jetzt schon das gefühlt 100. Spiel in den letzten 15 Jahren wo wegen irgendeiner Schikane boykottiert wird. Und die Schikanen gabs vor 20 Jahren genauso. Nur ist man damals damit anders umgegangen. Der Vergleich mit Anderlecht ist zwar schon a bissl ausgelutscht, zeigt aber sehr genau wie sich die Szene in den Jahren danach entwickelt hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:48 wie findet ihr eigentlich englischen Support? die Chants in Dauerschleife nerven echt manchmal 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:48 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:50 Coops schrieb vor 1 Minute: erinnert an diese Meme 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 08:50 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: wie findet ihr eigentlich englischen Support? die Chants in Dauerschleife nerven echt manchmal SCHEIßE 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 08:56 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Und wo ist die Solidarität mit den Stadionverbotlern? Wieso geht man als Szene rein und supportet? Außerdem gehts bei der Ultra-Kultur nicht darum einen lustigen Abend zu haben wie beim Fortgehen in eine Disco sondern darum, im Stadion Präsenz zu zeigen und die Mannschaft zu unterstützen. Das ist doch bitte nicht vergleichbar. Ist ja nicht so als hätte die Szene eine einzige Meinung die alle Gruppen und alle Mitglieder vertreten. Ist jetzt schon das gefühlt 100. Spiel in den letzten 15 Jahren wo wegen irgendeiner Schikane boykottiert wird. Und die Schikanen gabs vor 20 Jahren genauso. Nur ist man damals damit anders umgegangen. Der Vergleich mit Anderlecht ist zwar schon a bissl ausgelutscht, zeigt aber sehr genau wie sich die Szene in den Jahren danach entwickelt hat. gefühlt 100 in 15 Jahren. Damit ist alles gesagt. Es geht um gefühlt. Ist ok. Ich fühle, die machen was sie machen und boykottieren wie sie boykottieren und ich versteh das dann oder nicht und ich geh dann mit oder nicht. Du bist mehr der Typ, der sagt: Die sollen das so behandeln wie ich will. Weil, weil, weil ... na deswegen halt. Man muß ja nicht einverstanden sein und nicht solidarisch, aber, ganz ehrlich, woher nimmst Du den Anspruch zu verlangen, sie mögen so handeln, wie DU es richtig findest? Mir wär auch lieber es gäbe vollen support und eine andere Art von Protest aber wenn die so entscheiden, hat man das zu akzeptieren. Mögen nicht, akzeptieren und respektieren schon. Die stehen NICHT in unseren Diensten. Die sind frei. MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: wie findet ihr eigentlich englischen Support? die Chants in Dauerschleife nerven echt manchmal gut genug für Engländer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 09:02 Wayna1899 schrieb vor 8 Minuten: Wenn ihr mit Freunden ausgeht und einer von euch kommt dann nicht in den Club rein weil der Security meint, er habe sich das letzte Mal daneben benommen: geht ihr dann trotzdem alle Party machen und lässt ihn draußen stehen? … Wenn dieser Freund einen Polizisten körperlich angegriffen hat und ihn deswegen die Polizei sucht würde ich mich von ihm distanzieren. Ich verstehe schon den Gedanken und will das Verhalten der Polizei auch nicht rechtfertigen. Laut dem Ballersterer soll ein Mann in dem Bus vermutet worden sein der einen Polizisten in Innsbruck verletzt hat. Ich persönlich brauche solche Leute bei Rapid nicht und habe dann auch wenig Mitleid mit einer Gruppe die immer wieder durch unnötige Aktionen (Werfen von Pyrotechnik auf die eigene Mannschaft dem Cupfinale) auffällt. Aber wie gesagt, dass rechtfertigt nicht die Repression der Polizei. Ich bin einfach ein durchschnittlicher Fan der halt gerne die Mannschaft aktiv supportet. Wenn man dann ständig hört nichts ist größer als der Verein, sich aber immer wieder anders verhält muss auch Kritik erlaubt sein. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Montag um 09:08 parmenides schrieb vor 2 Minuten: gefühlt 100 in 15 Jahren. Damit ist alles gesagt. Es geht um gefühlt. Ist ok. Ich fühle, die machen was sie machen und boykottieren wie sie boykottieren und ich versteh das dann oder nicht und ich geh dann mit oder nicht. Ohne groß nachzudenken fallen mir Happel-Derbys, Valencia, Prag und jetzt Graz ein. Favoriten 2018 lass ich ganz bewusst weg, hier brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber natürlich muss es legitim sein, Entscheidungen zu kritisieren. Sonst können wir das Forum gleich zusperren. Dass sich niemand von der Szene hier rechtfertigt ist auch ok. Wird auch nicht erwartet. Wird auch von Stöger nicht erwartet, dass er sich hier erklärt. Dennoch ist es zulässig, seine Entscheidungen zu hinterfragen. Und keine Angst, ich hab das auch schon persönlich deponiert. Ist ja nicht so, dass das eine neue Entwicklung wäre. Da haben sich die Prioritäten einfach verschoben. Hat wohl auch mit einem Generationswechsel in der Kurve zu tun, den es zu akzeptieren gilt und der auch einfach dem natürlichen Lauf der Dinge entspricht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 09:24 noname1899 schrieb vor 11 Minuten: Wenn dieser Freund einen Polizisten körperlich angegriffen hat und ihn deswegen die Polizei sucht würde ich mich von ihm distanzieren. Ich verstehe schon den Gedanken und will das Verhalten der Polizei auch nicht rechtfertigen. Laut dem Ballersterer soll ein Mann in dem Bus vermutet worden sein der einen Polizisten in Innsbruck verletzt hat. WENN dieser .... Die Polizei hat sich in den letzten Jahren so oft mit Aussagen und diesen widersprechendem Videomaterial konfrontiert gesehen und gezeigt, daß ihnen die Wahrheit nicht viel wert ist. Das hat die Polizei SELBSTverschuldet. Deswegen ist so ein WENN allein, mir jedenfalls, NIX wert. Glaub ich, die würden die Leut im Bus einfach sekkieren und schikanieren und dafür eine Geschichte vorschieben? Wüßte nicht, was dagegen spricht. Laut dem Ballesterer ... MAN GIBT AN, MAN VERMUTE den Mann ... siehe oben. Wurde er gefunden, wenn nein, wie lang hat man gebraucht, das festzustellen, warum werden welche die nicht gesucht werden erfaßt, wie zB letztens in Kärnten? Daten sammeln, einschüchtern, die Macht zeigen, sekkieren .... Wurde er gefunden? Wenn ja, wie lang hat es gedauert usw. Und, nur zur Einordnung, ich bin kein ACAB Typ, ich grüß die Polizisten in meinem Grätzel wenn ich sie kenn und ich hab Respekt für einen guten Teil ihrer Arbeit. Dennoch: Glaubwürdigkeitsvorsprung NULL. Respekt für Auftritte um den Fußball fast NULL. Besonderes Beispiel der Unsympathler manchmal: In Innsbruck die unfreundlichsten, herablassendsten, präpotentesten Polizisten bei Stadien in Ö mMn. und ich bin schon bald wo gewesen und oft bei Rapidspielen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 09:26 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:29 noname1899 schrieb vor 25 Minuten: Ich persönlich brauche solche Leute bei Rapid nicht und habe dann auch wenig Mitleid mit einer Gruppe die immer wieder durch unnötige Aktionen (Werfen von Pyrotechnik auf die eigene Mannschaft dem Cupfinale) auffällt. Einfach falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 09:31 parmenides schrieb vor 2 Minuten: WENN dieser .... Die Polizei hat sich in den letzten Jahren so oft mit Aussagen und diesen widersprechendem Videomaterial konfrontiert gesehen und gezeigt, daß ihnen die Wahrheit nicht viel wert ist. Das hat die Polizei SELBSTverschuldet. Deswegen ist so ein WENN allein, mir jedenfalls, NIX wert. Glaub ich, die würden die Leut im Bus einfach sekkieren und schikanieren und dafür eine Geschichte vorschieben? Wüßte nicht, was dagegen spricht. Laut dem Ballesterer ... MAN GIBT AN, MAN VERMUTE den Mann ... siehe oben. Wurde er gefunden, wenn nein, wie lang hat man gebraucht, das festzustellen, warum werden welche die nicht gesucht werden erfaßt, wie zB letztens in Kärnten? Daten sammeln, einschüchtern, die Macht zeigen, sekkieren .... Wurde er gefunden? Wenn ja, wie lang hat es gedauert usw. Und, nur zur Einordnung, ich bin kein ACAB Typ, ich grüß die Polizisten in meinem Grätzel wenn ich sie kenn und ich hab Respekt für einen guten Teil ihrer Arbeit. Dennoch: Glaubwürdigkeitsvorsprung NULL. Respekt für Auftritte um den Fußball fast NULL. Besonderes Beispiel der Unsympathler manchmal: In Innsbruck die unfreundlichsten, herablassendsten, präpotentesten Polizisten bei Stadien in Ö mMn. und ich bin schon bald wo gewesen und oft bei Rapidspielen. Du hast schon einen Punkt, es kann sein dass die Geschichte Ballesterer stimmt, aber es kann natürlich auch sein dass nichts dran ist. Mir geht es eher darum dass die Szene Ihre Interesse über die des Vereins stellt. Kleines Beispiel: Wenn mir auf dem Weg nach Graz etwas ähnliches passiert und meine Hawara aber normal anreisen können, würde ich mir nicht erwarten dass sie nicht ins Stadion gehen. Ganz im Gegenteil würde ich mir erhoffen, dass sie umso lauter sind und die Mannschaft unterstützen. Ich finde schon das die aktive Szene auf Polizeischikane reagieren und darauf aufmerksam machen soll, aber ein Stimmungsboykott hilft niemand und die Kiwara lachen sich ins Fäustchen und freuen sich darüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 09:37 Neocon schrieb vor 16 Minuten: Ohne groß nachzudenken fallen mir Happel-Derbys, Valencia, Prag und jetzt Graz ein. Favoriten 2018 lass ich ganz bewusst weg, hier brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber natürlich muss es legitim sein, Entscheidungen zu kritisieren. Sonst können wir das Forum gleich zusperren. Dass sich niemand von der Szene hier rechtfertigt ist auch ok. Wird auch nicht erwartet. Wird auch von Stöger nicht erwartet, dass er sich hier erklärt. Dennoch ist es zulässig, seine Entscheidungen zu hinterfragen. Und keine Angst, ich hab das auch schon persönlich deponiert. Ist ja nicht so, dass das eine neue Entwicklung wäre. Da haben sich die Prioritäten einfach verschoben. Hat wohl auch mit einem Generationswechsel in der Kurve zu tun, den es zu akzeptieren gilt und der auch einfach dem natürlichen Lauf der Dinge entspricht. Zeichen der Zeit Aber natürlich muss es legitim sein, Entscheidungen zu kritisieren. Sonst können wir das Forum gleich zusperren. Ich bin Rapidler, bin Mitglied. Das gibt mir das Recht zu kritisieren, ob mein Sitz sauber ist, ob ich die Musik im Stadion mag, oder was der Trainer macht oder ob Knipping sauft, wenn er sauft und ich es weiß und ich btw. weiß gar nix. Ich bin kein Mitglied der Lords, der UR usw. und ich habe NICHT das Recht sie zu kritisieren, wenn sie nicht durch Verbotenes Dritte schädigen. Wir alle haben ein Recht auf unsere Meinung und das Recht sie kundzutun. Ich habe NICHT das Recht, zu kritisieren was Du machst und wie Du es machst. Meine Meinung steht mir zu, Kritik nicht. Wir beide haben NICHT das Recht für Kritik von Dritten, wir alle reden nur immer so, als wären unsre Forderungen immer legitim. Ggü. Mandataren, Staatsdienern und dgl. haben wir berechtigte Ansprüche. Ggü. Ultras nicht, außer daß kein Schaden für uns und Rapid und andere durch Illegales entsteht. Nur, weil alle in allen Foren alles sagen, ist es nicht notwendigerweise legitim. Meinung und Kritik ist nicht das selbe. Recht zur Kritik wird einem gegeben oder man kenn es sich verdienen. Von Haus aus hat man das nicht. Woher kommt dieser Anspruch, jedem ausrichten zu dürfen, wie er zu sein hat. Man sollte auch nicht ungefragt Ratschläge geben, v.a. wenn diese nicht erwünscht sind. Manieren und Respekt erster Teil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:39 (bearbeitet) tomr73 schrieb vor 14 Stunden: Du viell. sagst ihnen das beim nächsten Match mal persönlich. Nehme ja an du weißt wo sie stehen, wenn nicht helfe ich dir gerne. Von Gruppenzusammengehörigkeit hast wohl wenig Ahnung. Wenn man die restlichen Posts so liest, merkt man das 98% keine Ahnung haben wie eine Kurve/Szene funktioniert, dass sie im Normalfall auch positiv funktioniert. Kein Wunder das hier wenige Aktive posten, und sich den Müll reinziehen. also ganz unabhöngig davon, ob die kontrolle berechtigt oder zielführend war und ob der anti support gerechtfertigt ist oder nicht. aber so eine bescheuerte aussage wie, "sags ihnen persönlich" nach dem motto, traust dich nie die horten schläger ins gesicht zu kritisieren, ist halt ein großer teil des problems. wenn du nicht in der lage bist mit kritik umzugehen, hast du in einem forum eigentlich nicht verloren und nein, man muss die kritik nicht den leuten ins gesicht sagen, ich kritisiere rapid mitarbeiter ja auch net in deren gesicht sondern wenn im forum. was für ein komischer ansatz soll das bitte sein? man will damit ja nur die stärke untermauern und das hier ja eh alle zu feig sind, gegen die super duper tollen starken lords. es ist auch unbedeutend ob man eine ahnung von dieser eigenartigen subkultur hat, mit vielen menschen die das rein als ventil für ihr leben nutzen und in meinen augen auch absolut eigenartige gestalten sind. letztens wieder ein super blick auf das eck der alten garde gehabt, stänkern 90 minuten die nebenblöcke an, dass sie mehr singen sollen und keine bilder machen, mit permanenten drohgebärden aber selbst stehens 90 minuten fast stumm da und schauen alle nur aggressiv an, wie die polizei des stadions. sorry diese subkultur muss man net verstehen und viele wollen sie auch net verstehen. du brauchst aber net so zu tun, als wären sie die armen unverstandenen und die allgemeinheit sind die dummen die das nie begreifen werden, die anderen nehmen halt scheinbar geistig mehr am normalen leben teil. trotzdem hat der block auch tolle seiten die ich ihm auch net wegreden will, aber jedes mal wenn er kritisiert wird kommen die selben raus und hauen solche dummen aussagen wie du raus bearbeitet Montag um 09:40 von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 09:40 noname1899 schrieb vor 6 Minuten: Du hast schon einen Punkt, es kann sein dass die Geschichte Ballesterer stimmt, aber es kann natürlich auch sein dass nichts dran ist. Mir geht es eher darum dass die Szene Ihre Interesse über die des Vereins stellt. Kleines Beispiel: Wenn mir auf dem Weg nach Graz etwas ähnliches passiert und meine Hawara aber normal anreisen können, würde ich mir nicht erwarten dass sie nicht ins Stadion gehen. Ganz im Gegenteil würde ich mir erhoffen, dass sie umso lauter sind und die Mannschaft unterstützen. Ich finde schon das die aktive Szene auf Polizeischikane reagieren und darauf aufmerksam machen soll, aber ein Stimmungsboykott hilft niemand und die Kiwara lachen sich ins Fäustchen und freuen sich darüber. wie Du das mit Deinen Freunden machst wird von mir respektiert, und jetzt, wenn ich Dich bitten darf, frag Dich, warum Du glaubst, denen im Bus und deren Freunden in der Solidargemeinschaft, sagen zu können, was von ihnen zu recht erwartet werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts