Recommended Posts

Rapid Wien
Wulf schrieb vor 8 Minuten:

auf der West natürlich keine Becherdiebe... aber vor dem Stadion, also beim West Imbiss, wirds langsam fad! Wir ware eine Gruppe von fünf Leuten, standen aber fast immer zu sechst oder siebt im Kreis weil immer ein, zwei Dosensammler dabei standen. Dachte phasenweise schon die gehören auch zu uns... :D

diese Geschichte ist auch definitiv organisiert, da die Erwachsenen teil Kleinkinder (6, 7 Jahre) schicken um die Becher und Dosen zu "stibitzen". Im Hintergrund immer ein Erwachsener als quasi Aufpasser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Wulf schrieb vor 17 Minuten:

auf der West natürlich keine Becherdiebe... aber vor dem Stadion, also beim West Imbiss, wirds langsam fad! Wir ware eine Gruppe von fünf Leuten, standen aber fast immer zu sechst oder siebt im Kreis weil immer ein, zwei Dosensammler dabei standen. Dachte phasenweise schon die gehören auch zu uns... :D

Ja war bei uns genau so. Auch bei den Stadion Eingängen war’s ganz schlimm. Habe das Gefühl das wird immer mehr. Bei uns wurde auch drum gebeten schnell auszutrinken.

Ich kann’s irgendwie verstehen, wenn es jemanden finanziell nicht so gut geht. Aber es nervt

Edit: Wenn die wirklich organisiert sind, sollns scheissen gehn 

bearbeitet von Bastiix93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

diese Geschichte ist auch definitiv organisiert, da die Erwachsenen teil Kleinkinder (6, 7 Jahre) schicken um die Becher und Dosen zu "stibitzen". Im Hintergrund immer ein Erwachsener als quasi Aufpasser 

Null Toleranz bei sowas. Auch den Kindern kann man das deutlich zeigen, die bekommen ja jetzt schon das Verbrecherdasein vorgelebt. Hab selber Kinder, aber da kann ruhig auch mit nötiger Vehemenz zeigen, dass das net okay ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
toni11 schrieb vor 31 Minuten:

Meine Bierdose(n) bekommt der Augustin Verkäufer.

da weis ich es ist in guten Händen und er lebt Rapid.

Kaufe Zeitung, kaufe Zeitung, kaufe Zeitung - Augustin!

Bester Mann seit gefühlt hundert Jahren :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Mango schrieb vor 2 Minuten:

Kaufe Zeitung, kaufe Zeitung, kaufe Zeitung - Augustin!

Bester Mann seit gefühlt hundert Jahren :love:

Oder:

„scheiß auf austria wien

kaufe Augustin !“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

am Billa-Parkplatz auch ganz schlimm mittlerweile - die kommen im Sekunden Takt vorbei, waren dann schon ein bissl Schadenfroh, da ein Kumpel noch Bierdosen hatte wo kein Pfand drauf ist und wir sie ihnen gegeben haben, da habens blöd gschaut dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marco1989 schrieb vor 33 Minuten:

Sowas gibt’s a wirklich nur bei uns !!

richtig tolle Aktion wieder mal !!

IMG_0510.jpeg

Da freu ich mich auf die Choreo der Kinder. Die wird sicher einzigartig 💚🤍 Hoffentlich Entenhausen irgendwie integriert, da bin ich riesiger Fan vom Donald, den Neffen und Dagobert. Da gäb es so vieles was man humorvoll und auch in Bezug auf den Stadtrivalen integrieren könnte. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Da freu ich mich auf die Choreo der Kinder. Die wird sicher einzigartig 💚🤍 Hoffentlich Entenhausen irgendwie integriert, da bin ich riesiger Fan vom Donald, den Neffen und Dagobert. Da gäb es so vieles was man humorvoll und auch in Bezug auf den Stadtrivalen integrieren könnte. 

A acab und tuhdfak choreo kommt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
futi1899 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, sowas in der Art wäre fix dabei rausgekommen hätten meine Jungs mitgemacht. Böser Papa ohne Vorbildwirkung halt. Aber die waren für die Malerei fast schon ein wenig zu alt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
futi1899 schrieb vor einer Stunde:

Yes...man muss die Kinder behutsam und spielerisch heranführen an den Anti-Bullen und Anti-Viola Gedanken...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Crüehead schrieb am 8.8.2025 um 08:44 :

Null Toleranz bei sowas. Auch den Kindern kann man das deutlich zeigen, die bekommen ja jetzt schon das Verbrecherdasein vorgelebt. Hab selber Kinder, aber da kann ruhig auch mit nötiger Vehemenz zeigen, dass das net okay ist.

Null Toleranz JA ..... aber wie willst denen Herr werden ? 

Vorigen Sonntag hat so eine Rotzpippen (geschätzt 14-15 Jahre) auf der Ost-Tribüne (Sektor 11) nach Spielschluss oben, vor dem Abgang eingesammelt. Der hatte sicher schon 20 oder mehr Stück und als ich ihn gefragt habe  "macht ihr das jetzt schon heroben und gehört das eh für "die  West" hat er mir gesagt "jaja, natürlich"  ..... ich bin dann die Abgangs-Stiegen runter und sehe, daß einer (so wie immer) steht und die Becher einsammelt. Habe ihn gefragt, ob "für die West" jetzt auch oben gesammelt wird und er sagte "NEIN" !? .... daraufhin bin ich wieder zurück und habe mir den Burschen geschnappt und gesagt "komm, wir gehen jetzt runter die Becher abgeben" ..... er hat sich gewunden und geschrien "lassen sie mich los" hat sich losgerissen und ist Richtung Gäste-Sektor gelaufen. Wie soll man dem Herr werden, denn mit Festhalten (= Gewalt) geht da nix. Die einzige Möglichkeit ist die Leute informieren, daß sie die Becher nur unten abgeben sollen und vielleicht kann man die offiziellen Sammler auch irgendwie kennzeichnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Becher-Thema ist für mich immens traurig. Es gibt Stadien da funktioniert das so toll und die Kiddies freuen sich echt darüber (60 zB!! - da geht einem teilweise ob der lieben Kiddies das ❤️ auf), aber das zu missbrauchen so wie es bei uns scheinbar passiert geht halt überhaupt nicht. Ist halt auch fix dem viel zu hohen Becherpfand geschuldet. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag