motzmf7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Juli futi1899 schrieb vor 9 Stunden: Keine ahnung in welchen thread ich es posten sollte, ich poste es einfach hier. Am montag war der burgi bei mir in der nähe im lokal, kenne dort die kellnerin sehr gut. Sie hat mir ein autogramm organisiert. Kommt jetzt in den bilderrahmen💚💚💚 Geil, ich hab ein unterschriebenes Exemplar von seinem legendären Auftritt im Nationalteam. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Anfänger Geschrieben 17. Juli Das Pickerl an der Höhenbeschränkung macht sich "gut" Vor allem nachdem die Brücke gestern eingestürzt ist, weil ein LKW-Fahrer die Höhe nicht richtig erkannt/eingeschätzt hat, sollte jemand das nicht gelesen haben. Von welchen "Ultras" stammt der Aufkleber? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli oggy4tw schrieb vor einer Stunde: Beim Wutwirt? 😅 Ja🤣 also zu mir war er freundlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) joe_rabe schrieb am 17.7.2025 um 09:21 : Das Pickerl an der Höhenbeschränkung macht sich "gut" Vor allem nachdem die Brücke gestern eingestürzt ist, weil ein LKW-Fahrer die Höhe nicht richtig erkannt/eingeschätzt hat, sollte jemand das nicht gelesen haben. Von welchen "Ultras" stammt der Aufkleber? ich bin seit 15 Jahren in der LKW Branche, einige Jahre selber gefahren da musst du als Fahrer mit dem Auge erkennen, dass das eine kanppe Gschicht wird und anhalten, sowas passiert laufend auch wenn das Taferl für die Höhenbeschränkung nicht überklebt ist, sorry aber auch Stoppschilder werden überklebt oder beschmiert und da fahrt auch keiner mit Vollgas rüber kleiner Zusatz noch, 100m vor der Brücke war bereits ein Schild mit der Höhenbeschränkung, als LKW Fahrer muss man einfach voll bei der Sache sein bearbeitet Montag um 10:13 von MarkoBB8 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. Juli MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ich bin seit 15 Jahren in der LKW Branche, einige Jahre selber gefahren da musst du als Fahrer mit dem Auge erkennen, dass das eine kanppe Gschicht wird und anhalten, sowas passiert laufend auch wenn das Taferl für die Höhenbeschränkung nicht überklebt ist, sorry aber auch Stoppschilder werden überklebt oder beschmiert und da fahrt auch keiner mit Vollgas rüber Du hast mit allem recht, aber trotzdem ist es fetzendeppert gerade hier ein Pickerl zu kleben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ich bin seit 15 Jahren in der LKW Branche, einige Jahre selber gefahren da musst du als Fahrer mit dem Auge erkennen, dass das eine kanppe Gschicht wird und anhalten, sowas passiert laufend auch wenn das Taferl für die Höhenbeschränkung nicht überklebt ist, sorry aber auch Stoppschilder werden überklebt oder beschmiert und da fahrt auch keiner mit Vollgas rüber das würd ich jetzt nicht so einfach schreiben.... ein Stopp-Schild hat eine eindeutige Form und dieses Verkehrzeichen gibts nur einmal daher!!! Und ist auch somit als solches erkennbar wenn es beklebt ist. Findige Juristen könnten hier durchaus auch eine quasi "Teil-Schuld" jenen zuschreiben, die das Pickerl aufgeklebt haben bzw. jenen die es produziert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 4 Minuten: Findige Juristen könnten hier durchaus auch eine quasi "Teil-Schuld" jenen zuschreiben, die das Pickerl aufgeklebt haben bzw. jenen die es produziert haben. also den produzenten der pickerl mal sicher nicht. du kannst auch nicht den messer-hersteller verantwortlich machen, wenn jemand abgestochen wird … bearbeitet 17. Juli von Mars92 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Juli Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten: Du hast mit allem recht, aber trotzdem ist es fetzendeppert gerade hier ein Pickerl zu kleben. ja das Köpfchen könnte man schon einschalten, beide Insassen des LKW´s konten so gut wie unverletzt befreit werden, der LKW dürfte mit Vollgas gegen die Brücke gefahren sein, sie wurde aus der Ankerung gerissen, hier kann man auch von LKW-Fahrern verlangen ein bisschen mitzudenken, sie sind quasi die Piloten der Straße SCR1978 schrieb vor 2 Minuten: das würd ich jetzt nicht so einfach schreiben.... ein Stopp-Schild hat eine eindeutige Form und dieses Verkehrzeichen gibts nur einmal daher!!! Und ist auch somit als solches erkennbar wenn es beklebt ist. Findige Juristen könnten hier durchaus auch eine quasi "Teil-Schuld" jenen zuschreiben, die das Pickerl aufgeklebt haben bzw. jenen die es produziert haben. jede Brücke unter 4,5m glaub ich muss in Österreich angeschrieben werden, wenn ich eine Höhenbegrenzung sehe müssen die Alarmglocken läuten, unabhängig davon ob ichs lesen kann oder nicht, da fahr ich doch nicht mit Vollgas durch, solche Verkehrschilder können auch durch Verschmutzung oder Alter unleserlich werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juli MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ja das Köpfchen könnte man schon einschalten, beide Insassen des LKW´s konten so gut wie unverletzt befreit werden, der LKW dürfte mit Vollgas gegen die Brücke gefahren sein, sie wurde aus der Ankerung gerissen, hier kann man auch von LKW-Fahrern verlangen ein bisschen mitzudenken, sie sind quasi die Piloten der Straße Die beiden wurden eingeklemmt und schwer verletzt. https://www.derstandard.at/story/3000000279690/-fu223g228ngerbr252cke-in-linz-eingest252rzt-vermutlich-zwei-verletzte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli Mars92 schrieb vor 4 Minuten: also den produzenten der pickerl mal sicher nicht. du kannst auch nicht den messer-hersteller verantwortlich machen, wenn jemand abgestochen wird … falsch ausgedruckt - nicht den Produzenten sondern denjenigen der es ausgegeben hat, hier halt ein zb. ein Fanclub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 17. Juli SCR1978 schrieb vor 6 Minuten: das würd ich jetzt nicht so einfach schreiben.... ein Stopp-Schild hat eine eindeutige Form und dieses Verkehrzeichen gibts nur einmal daher!!! Und ist auch somit als solches erkennbar wenn es beklebt ist. Findige Juristen könnten hier durchaus auch eine quasi "Teil-Schuld" jenen zuschreiben, die das Pickerl aufgeklebt haben bzw. jenen die es produziert haben. Erst sind die Raucher die Dummen, dann alle Verbrenner-Fahrer, dann die Corona-Leugner und jetzt noch die Pickerl-Kleber. Seid mir nicht böse. Ich fahre im Jahr knappe 50tkm (Auto, nicht LKW) und sehe oft überklebte Verkehrsschilder - aber eines ist fix, kein Sticker der Welt lässt mein Hirn ausschalten und das Verkehrsschild ignorieren. Die Dummheit der Menschen ist mittlerweile grenzenlos... und eigentlich finde ich die schlimmer, die das alles versuchen zu entschuldigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Juli Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten: Die beiden wurden eingeklemmt und schwer verletzt. https://www.derstandard.at/story/3000000279690/-fu223g228ngerbr252cke-in-linz-eingest252rzt-vermutlich-zwei-verletzte danke für die Richtigstellung ein anderes Meidum hats ein bisschen anders geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli SCR1978 schrieb vor 1 Minute: falsch ausgedruckt - nicht den Produzenten sondern denjenigen der es ausgegeben hat, hier halt ein zb. ein Fanclub auch das doch nicht. jeder kann beispielsweise vor einem match im block west pickerl von gewissen gruppen kaufen. da is ja noch nix strafbares dabei von dem fanklub. wenn ich die dann wo „unpassend“ hinklebe, ist das die verantwortung von demjenigen, der sie aufklebt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli Ich bin ja eh auf eurer Seite - nur hat mich das Thema ein bissl interessiert, da ich selbst Pickerl produzieren hab lassen für unseren Fanclub und hier auch wissen wollte wie weit man eigentlich haftbar ist. Natürlich dann halt nur wenn es eindeutig zu interpretieren ist welchen FC der Sticker zu zu ordnen ist. Wenn jetzt nur ULTRAS oben steht dann ist es eh sowieso obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) nur um unsere UR auszuschließen "Ultras" verwenden viele Gruppen ich glaub das waren ein Landstrassser Sticker bearbeitet Donnerstag um 13:37 von MarkoBB8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts