Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Geh bitte, die wollen halt auch mal die Schönheit ihrer Bundeshauptstadt bewundern und ein kleines Foto als Andenken knipsen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Niemals Auswärtsfans aussperren, weil man selber das Stadion nicht vollbekommt! 

sag ich auch!

Die Mannschaft soll das ruhig fressen. Ein Rapid Stadion in einem entscheidenden Spiel (nur indirekt für Rapid) gegen sturm/austria leerspielen ham auch erst wenig Rapid Mannschaften geschaft. 

skyline schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte ist das dein Ernst?! 😅 Wir waren in Mailand auch am Duomo vorm Match und in zig anderen Städten auf Hauptplätzen. Davon lebt Fankultur - leben und leben lassen bitte! 

Es ist schon ein großer Unterschied. Das ist hald reine Inszenierung, besonders vor einem Ligamatch, ganz unabhängig von der Ausgangslage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

sag ich auch!

Die Mannschaft soll das ruhig fressen. Ein Rapid Stadion in einem entscheidenden Spiel (nur indirekt für Rapid) gegen sturm/austria leerspielen ham auch erst wenig Rapid Mannschaften geschaft. 

Ist eh ausverkauft.
Sicherheitstechnisch musst die Gruppen trennen. Und das klappt ja ned mal mit Glaswänden, Netzen und sonstigem Müll in div. Auswärtssektoren.

Problematisch könnts werden, "sollten" sie bei uns Meister werden, und meinen mit der Mannschaft am Spielfeld zu feiern. (Schätze die Grazer da aber nicht so ein)

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

20250516_073555.jpg

die Bauern können kommen

Vielleicht ist das jetzt die konsensfähige Bemalung nach den zig Umlackierungen der vergangenen Monate zwischen uns und den Violetten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 7 Minuten:

Ist eh ausverkauft.
Sicherheitstechnisch musst die Gruppen trennen. Und das klappt ja ned mal mit Glaswänden, Netzen und sonstigem Müll in div. Auswärtssektoren.

Problematisch könnts werden, "sollten" sie bei uns Meister werden, und meinen mit der Mannschaft am Spielfeld zu feiern. (Schätze die Grazer da aber nicht so ein)

es wird mit Sicherheit niemals so weit kommen, dass sich Gästefans am Feld versammeln. Wie du schon andeutest, schätze ich die betroffene Menschengruppe als halbwegs behirnt ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Es ist schon ein großer Unterschied. Das ist hald reine Inszenierung, besonders vor einem Ligamatch, ganz unabhängig von der Ausgangslage. 

Versuch dir bitte nur ganz kurz vorzustellen, was bei uns in einem solchen Fall vor einer solchen Partie los wäre. Wir hätten wahrscheinlich 50k Anfragen für so ein Spiel. Das ist für mich gelebte Fankultur und keine Inszenierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mari87 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht ist das jetzt die konsensfähige Bemalung nach den zig Umlackierungen der vergangenen Monate zwischen uns und den Violetten. :D

Anti Graz ist bei der aktuellen Tabellensituation irgendwo auch pro Viola, ich hoffe es hält bis Sonntag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 2 Minuten:

Versuch dir bitte nur ganz kurz vorzustellen, was bei uns in einem solchen Fall vor einer solchen Partie los wäre. Wir hätten wahrscheinlich 50k Anfragen für so ein Spiel. Das ist für mich gelebte Fankultur und keine Inszenierung. 

Ich unterteile Inszenierung nicht in Farben. Auch das wäre pure Inszenierung. 

Ich verstehe deine Ansicht, für mich gibt ein Ligaspiel das eben nicht her (außer ein Derby). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
golo13 schrieb vor 35 Minuten:

ist aber noch immer nicht ok Schönbrunn zu okkupieren, irgendwo sollts auch eine Grenze geben was sich Gäste erlauben können, und diese Grenze wird denke ich von unserer Seite gezogen werden.

das haben sowohl wir Fans als auch der Verein SK Rapid "zugelassen" indem man seit Jahrzehnten einen Dreck zamspielt und nicht zahlreich ins Stadion geht, eine Grenze ziehen wird schwer ohne eine Eskalation zu riskieren, einfach besiegen und aus dem Stadion singen, das wäre die einzig richtige Antwort, alles andere wäre Mimimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein lauter Auswärtsblock bedeutet meisten auch, dass die Mitmachquote vom Block und vom restlichen Stadion immens steigt. Freue mich auf einen geilen Fussballsonntag mit den zwei mit Abstand besten Fanszenen des Landes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Julian1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ein lauter Auswärtsblock bedeutet meisten auch, dass die Mitmachquote vom Block und vom restlichen Stadion immens steigt. Freue mich auf einen geilen Fussballsonntag mit den zwei mit Abstand besten Fanszenen des Landes. 

Genau so ist es. Die Hütte ist bummvoll und eine einzigartige Konstellation mit ca. gleich vielen Gegnern wie selbst im Block. Sowas kommt in Ö sonst nur höchstens im Cupfinale vor. Das muss man positiv nutzen und nicht herumjammern. Freu mich extrem drauf und sofern wir da nicht sportlich komplett untergehen wird das auf allen Rängen ein Fest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Der Grazer Uhrturm wurde unsererseits auch schon mal "besucht".. weiß nicht wo da das Problem ist. 

Ich bin froh dass ich bei einem Verein bin, der da Fans keine Steine in den Weg legt wenn das eigene Interesse nicht zu groß zu sein scheint (EC ist da wieder was anderes, da ist der Andrang unsererseits ja im Normalfall groß, und da sollen sich dann auch alle anderen hinten anstellen).  

Die Mannschaft hat sich dieses Schauspiel am Sonntag selbst zuzuschreiben - ich tipp aber mal drauf dass es denen am ehesten egal sein wird... 

Und die Schreckensszenarien bitte mal in der Tasche lassen,... die können immer noch ausgepackt werden wenn wirklich was passieren sollt (kommt aber vermutlich eh seitens der TV-Abonnenten)... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

das haben sowohl wir Fans als auch der Verein SK Rapid "zugelassen" indem man seit Jahrzehnten einen Dreck zamspielt und nicht zahlreich ins Stadion geht, eine Grenze ziehen wird schwer ohne eine Eskalation zu riskieren, einfach besiegen und aus dem Stadion singen, das wäre die einzig richtige Antwort, alles andere wäre Mimimi

„einfach besiegen“ - liegt aber nicht in der Hand der Kurve…

da kannst du noch 17x Mimimi schreiben sollten die zu feiern beginnen wirds bei etlichen Grünen die Sicherungen raushauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Wien_1899 schrieb vor 6 Stunden:

Was steht da?

Kann ja so schon keine Sau lesen, wie sollen wir das dann auch noch mit Legasthenie aus der Traktorkabine entziffern können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag