Recommended Posts

Fanatischer Poster

7160€ Spende für Zentrum für Gewaltprävention

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/03/dank-gb9-jacken-7-160-euro-fuer-zentrum-fuer-gewaltpraevention

Und am selben Tag der Meldung 150.000 € Strafe für gewaltbereite Fans. Etwas unglückliches Marketing, freundlich ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Überall Kameras zu installieren, auch auf den WCs, um vermummte ausfindig zu machen :ratlos:

Ich steh am Schlauch, ich fordere ja nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 26 Minuten:

Jeder der sich vermummt bekommt ein Stadionverbot....danach ist eine Überwachung im Jahr 2025 mittels Kamera auch auswärts möglich...jede Karte wird personalisiert...wer sich nicht benehmen kann bekommt Stadionverbot egal ob normalo Ultrasuperfan oder wer auch immer ....

RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Entweder man installiert entsprechend viele Kameras um es nachvollziehen zu können oder man fischt die jenigen sofort heraus...

Im Endeffekt würde eine Ankündigung reichen und der Support würde sofort eingestellt wie von beleidigten Kleinkindern....wenn sie mit ihrer trotzigkeit fertig sind können sie ja wieder kommen wenn sie sich an die Spielregeln halten wollen...

Der Schaden ist mittlerweile so groß, dass auch 10000 normalos im Schnitt den gleichen Gewinn bringen würden...also dieses Argument von wegen es kommen ja so viele nur wegen der super Stimmung gibts nicht mehr...

ok, wie erwartet kommt da nicht mehr als ein paar wirtshausparolen

schau, es ist eh leiwand, dass man sich im internet zu allen erdenklichen themen innerhalb von sekunden äußern kann. wenn aber offensichtlich überhaupt keine ahnung über diverse abläufe in einer fankurve vorhanden ist kann man wohl durchaus die sinnfrage stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

also gut. Du hast auch keine Ahnung, wie man maskierte Leut rausholen bzw. rausfinden soll. Ich hab geglaubt, Du hast eine machbare Idee. Scheinbar willst nur Deinen Frust ablassen. Dafür bräucht es ein emoji.

Es kommt ganz einfach darauf an, wie viel Aufwand man betreiben will, was auf Kosten und Nutzen hinausläuft. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Für so etwas gibt es normal Ordner bei uns wirst halt keinen finden der sich das antut...

Normal Ordner …

wo gibts Ordner/Polizei, die in eine 6000 Leut Stehplatztribüne mit Gewimmel und verstellte Stiegen reingehen? Eher nirgends auf der Welt. Vor allem ohne, daß die Not groß ist und Gefahr für Leib und Leben unmittelbar und groß ist. Abgesehen davon, daß, bis die Sicherheitskraft dort ist, einer mit Maske auch immer noch dort sein muß ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

ok, wie erwartet kommt da nicht mehr als ein paar wirtshausparolen

schau, es ist eh leiwand, dass man sich im internet zu allen erdenklichen themen innerhalb von sekunden äußern kann. wenn aber offensichtlich überhaupt keine ahnung über diverse abläufe in einer fankurve vorhanden ist kann man wohl durchaus die sinnfrage stellen

Wie du meinen...

Für mich ist es 5 nach Zwölf und ich sage dir es wird nicht mehr ewig so weitergehen mit dem Kuschelkurs....den wenn der Schaden über die Saison in die Millionen geht ja dann wird selbst der SKRapid etwas unternehmen und dann weiß man wie die Reaktion ausfallen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wie du meinen...

Für mich ist es 5 nach Zwölf und ich sage dir es wird nicht mehr ewig so weitergehen mit dem Kuschelkurs....den wenn der Schaden über die Saison in die Millionen geht ja dann wird selbst der SKRapid etwas unternehmen und dann weiß man wie die Reaktion ausfallen wird...

Dann zähl umsetzbare, weil realistische und rechtlich machbare, Möglichkeiten auf für den Verein. Die bisherigen haben nicht dazugezählt.

Und ja, solche Vorfälle sind absolut beschissen. Und ja, solche Vollhonks gehören weit weg aus dem Stadion. Aber als Verein bleibt dir halt nicht all zu viel über als jene zu sanktionieren die zweifelsfrei identifiziert werden. Da braucht es halt auch die Justiz genauso dazu. Willkürlich irgendwen bestrafen, ist maximal Sache des Senats der Liga aber hoffentlich nicht der Justiz oder auch des Vereins.

Wenn du dann mehr beweisen kannst dann tu das und hilf mit dies zu tun anstatt hier die Finger Wund zu schreiben wie ahnungslos, unfähig und unwillig nicht alle sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Barnstormer schrieb vor 4 Stunden:

Ich sage, von so Leuten bekommst 0,0€. Der Verein weiß das, und daher machen sie auch nichts in die Richtung. Am Ende heizt das die Stimmung intern nur noch mehr auf und man provoziert das noch mehr hoch.

Und von was zahlen sich diese Typen dann ihre auswärtsfahrten inkl. Rausch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute:

Moderne Gesichtserkennungssysteme werden beim Einlass ins Stadion bald eingeführt und gerne angenommen werden, das ist wie das Amen im Gebet. Wir erleben gerade das Vorgeplänkel..

Geh bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nijate schrieb vor 5 Stunden:

Sorry Leidln, bei den Szenen, die wir alle live im Fernsehen beobachten durften, die neben dem Bundesliga Logo passiert sind…

Verzögerter Anpfiff auch noch, obwohl eigentlich alle Spiele gleich gespielt werden sollten.

habts ihr glaubt wir bekommen nicht eine ordentliche Strafe? Wäre absurd. 
Muss man annehmen und fertig. 

Da würde die übertriebene Geldstrafe auch mehr als reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten:

Moderne Gesichtserkennungssysteme werden beim Einlass ins Stadion bald eingeführt und gerne angenommen werden, das ist wie das Amen im Gebet. Wir erleben gerade das Vorgeplänkel..

Hab gehört zuerst kommt die Geruchsübertragung übers Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag