Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Le_derp schrieb vor 1 Minute:

Der Abschaum rüber zu den VIPs? Ob das die Reichen nicht verscheucht?

Einfach auch um den Vip-Sektor noch paar Plexi-Glas Scheiben bauen, dann kann man es als "Community Loge" verkaufen. Umbaukosten schon wieder herin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Starostyak schrieb vor 42 Minuten:

Das Problem ist, dass sich über die Jahre immer wieder neue Generationen bilden, die sich profilieren wollen. Gestern waren mit Sicherheit nicht dieselben Leute am Spielfeld wie 2001 gegen den GAK, 2002 in Eisenstadt oder 2011 gegen die Austria. Viele von denen werden auch in Kapfenberg 2005 noch in die Windeln geschissen haben. Mein Punkt ist: Solange die Szene so ist wie sie ist (für einen Verein unserer Größe in der Ö-Liga auch recht groß, insbesondere auch der Block mit über 6.000 Plätzen), wird es diese Vorfälle immer wieder geben. Wir können und müssen die Beteiligten jetzt rausziehen, aber das ist keine Garantie, dass das in 2-3 Jahren nicht wieder passiert. Summa summarum gibt es IMHO dafür keine Lösung, die ohne diese Nebengeräusche auskommt, und den Verein nicht zerstört. Es ist die selbe Diskussion, die auch 2011 geführt wurde, wie zähmt man die Nebengeräusche, die durch die Szene, die dem Verein so viel Positives gebracht hat? Die Antwort ist fürchte ich, dass das nicht (mehr) möglich sein wird. Der Verein hat sich deshalb auch damit arrangiert, man straft intern, spricht Hausverbote aus, macht viel PR-Sprech, aber im Kern kann sich nichts ändern. Meine Conclusio dazu ist, dass man – wenn man damit nicht zurecht kommt – bedauerlicherweise für sich selbst die Konsequenzen ziehen und sich vom Verein abwenden muss. Und das meine ich komplett nüchtern und trocken, ich sehe da keinen anderen Weg, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein hartes Durchgreifen würde die Szene zerschlagen, und den Verein tief spalten und letztendlich weit zurückwerfen. Was hebt denn Rapid von anderen Teams noch ab, nach 16 Jahren ohne Titel? Die Emotionen, die Stimmung, die Atmosphäre. Wenn das weg ist, bleibt sonst nicht viel… wenn man glaubt, dass bei einem etwaigen „danach“ dann die „Familien“ kommen… naja, ich wäre davon nicht überzeugt.

Tjoa, wird die aktuelle Szene halt zerschlagen. "Emotionen" und "Stimmung" die draus entsteht dass Maß geil findet Leut halb totzuschlagen, seins eigene oder violette, isses ned wert. Vielleicht kriegens die vernünftigen Leute die übrig bleiben hin a Fanbase zu erschaffen die ned von Verhaltensgestörten durchwirkt is. Gilt für beide Seiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten:

Warum gleich persönlich werden nur weils nicht deiner Meinung entspricht?

Ob es meiner Meinung entspricht, ist egal. Es entspricht zum Glück nicht der Gesetzgebung und auf diese werden Leute wie du hoffentlich niemals einen Einfluss haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
skyline schrieb vor 1 Minute:

Mal was anderes: was hatte es mit dem „von PSG zu Marseille“ Spruchband gestern eigentlich auf sich? 

Fanatics hatten Kontakt zu PSG. Kai jetzt zu Marseille 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten:

150 mal hintereinander. Der Chat dauert ca 5 Sekunden also wurde es deiner Meinung nach 12,5 Minuten lang skandiert. Ok cool 

Zum Rest einfach noch mehr :facepalm:

OK. Dann kenn ich jetzt deine Grundeinstellung und deine geistigen Möglichkeiten meinen Post einzuschätzen mkt den 150. Aber ich bin stolz auf dich, dass du dir die Zeit nimmst und das ausrechnest🫡🙈. Weitere Antworten dürften "für die Fische" (verstehst jetzt nicht, weil du anscheinend 10 Jahre bist und das Interview eines Rapidlers nicht kennen kannst) sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chev Chelios schrieb vor 6 Minuten:

Internet-Rambo?

Warum gleich persönlich werden nur weils nicht deiner Meinung entspricht?

Das Rambo Verhalten kommt hier wohl eher von dir, oder?

Und was mich etwas angeht und was nicht entscheidest garantiert nicht du. 

Genauso wenig haben einige Clowns zu entscheiden das Stadion, Familien, Kinder, etc... zu schützen.

Aber OK, so funktioniert unsere Gesellschaft scheinbar. Gratuliere...

Beruhigts euch. Der einzige Rambo hier bin ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Schritt 1 für den Verein muss eine bauliche Änderung des Gästesektors sein. Rüber ins andere Eck. Richtung VIP meterhohe Plexiwände und zur anderen Seite auch. Aufs Feld brauchts diese nicht. Da sollen werfen wenns unbedingt wollen. Solange keine anderen Fans betroffen sind sollt es egal sein.

Egal was der Umbau kostet. Der Gästesektor ist so wie er derzeit ist  leider eine komplette Fehlplanung

Eigentlich ist die planung gut. Von Zugang und Abtransport merkt man null.

Und die Situation im Stadion wäre genau gleich? Lieber intelligentere Abtrennungen für unbelehrbare. Und wenns doppelte abtrennungen und diese bis zum Dach rauf gitter geben muss. Ist das nunmal so.

Ob die Leuchten dann noch was sehen, kann uns einigermaßen egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
fenix schrieb vor 14 Minuten:

"Dein" 9:10 ist hier 10:23 und um 10:44 ist die Polizei schon im Anmarsch. Hab mich da um 10 Sekunden verschaut.

Wenn man ganz genau ist, klettert der erste um 10:02 rüber - d.h. knapp 40 Sekunden hat es gedauert, bis die Polizei runtermarschiert ist.

Selbst bei 11:00 sind noch immer Austrianer auf der Nord oder hängen am Zaun, von "alles unter Kontrolle" kann da kaum die Rede sein. Vor allem weil da schon die ersten Austrianer in Richtung Spielfeld unterwegs sind.

Ein paar Sekunden später geht dann das Tor zum Auswärtssektor auf, geöffnet von zwei Herren von der Spielfeld-Seite. 

Sieht man hier gut:

Die Beiden stehen dann mit dem Rücken zu den Austria Fans, klettern auf das Spielfeld und tragen kein Grün. Rapidler oder Security Mitarbeiter werden das wohl kaum gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
TheMontsch schrieb vor 5 Minuten:

Kann jemand die Kurier plus Schlagzeile erläutern, warum der Punktabzug erst 2025 schlagend werden sollte? 

Der Kurier begründet das damit, dass man, wenn etwas in Runde 21 und 22 passieren würde, keine Zeit mehr hätte, wegen des Instanzenwegs. MMn aber keine starke Begründung - es war ja jetzt und eben nicht in Runde 21 oder 22.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag