Recommended Posts

V.I.P.
El Pazzo schrieb vor 54 Minuten:

und du glaubst ernsthaft das liegt nur an diesem einem Lied?

Oder anders gefragt... glaubst du echt, dass das nur bei uns passiert?

a) nein, das hab ich auch nicht behauptet
b) anders gefragt: macht es das besser wenn es woanders auch passiert?

nopowertothebauer schrieb vor 53 Minuten:

Also zum Mitschreiben, du glaubst das ist alles ernstgemeint? Und stellst dich trotzdem hinter eine Fahne mit einem Violetten Schwein im Fadenkreuz und machst so 90% der Zeit mit, weil du eh zu 90% einverstanden bist, dass die Leute auf der anderen Seite, die du nicht kennst umgebracht gehören? 

a) Nein
b) Man kann von mir aus so viel Orschloch oder andere Beschimpfungen schreien wie man will. Aber meiner Meinung hat "totschlagen", Homophobie oder politische Symbolik (um auch andere Fanlager zu bedienen) nichts in einem Stadion verloren. Als gäbe es nicht genug andere Schmähgesänge für den Gegner.
c) Ich stehe in keinem Fanblock hinter einer Fahne - genau deshalb: weil ich ein Fußballspiel sehen will wenn ich ins Stadion gehe und nicht, überspitzt formuliert, 90 Minuten lang eine übergroße Fahne vor mir. Ich hab es 2 Jahre lang gemacht und einerseits aus dem bereits genannten Grund und andererseits weil ich mich, das hat dann die Erfahrung gezeigt, mit dem Gehabe eines solchen Fanblocks und auch genug negativen Gestalten darin (was aber ausdrücklich nicht auf alle bezogen ist) nicht identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 24 Minuten:

Nicht, dass das irgendwas entschuldigt, aber ich war vor Ort und die meiste Zeit (halbe Stunde ca.?) wurden eher die Spieler und Rapid selbst gefeiert, dann vielleicht so 5 Minuten lang der Gegner runtergemacht. Die homophoben Gesänge waren schwer unnedig, aber es ist nicht so, als war das eine einzige ausgelassene Hassorgie gegen alles und jeden.

Ich bin mir sicher das die allermeisten das auch wissen und kaum einer ernst nimmt, wie man sieht stürzen sich die Medien leider genau auf die "5 Minuten" und sehen den ganz großen Skandal.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein kleines Beispiel aus meiner wohngemeinde, ca. 3000 Einwohner.  Einige sportvereine.  Am Fußballplatz kannst mit Kindern fast ned gehen, weil so viel alkis.  Nachwuchs sind zum Teil, mit verlaub, richtige proleten.  Also die Kinder können ja eh nix dafür. 

Also spiel ma volleyball.  Ganz andere nivea. 

Fußball und deren Anhängerschaft bzw. das nach außen bringen von Emotionen von Spielern, Funktionären usw...is anfoch sehr oft tief und zum schämen.  

Völlig wurscht was für ein Club. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Meine einzigen Worte zu diesem Thema:

Die Aktionen unserer Offiziellen und Spieler sind mit nichts schönzureden. Ein akutes Homophobie-Problem möchte ich selbigen jedoch nicht unterstellen. Dass diese Gesänge keinen Platz bei uns haben, steht selbstverständlich ausser Frage.
Aber wie viele Moralapostel plötzlich herumschwirren ist phenomenal…

Was ich heute von Kollegen und Freunden angesprochen/gehäckelt/verarscht wurde ist höchst bedenklich. Vor allem wenn man diese Leute kennt… Heuchlerisch hoch 10! 
Und dann immer mit der selben Ausrede -> ich steh ja nicht in der Öffentlichkeit…

aha, dann darf man also ein Oaschloch sein? Um nix besser!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
18-S-C-R-99 schrieb Gerade eben:

Was ich heute von Kollegen und Freunden angesprochen/gehäckelt/verarscht wurde ist höchst bedenklich. Vor allem wenn man diese Leute kennt… Heuchlerisch hoch 10! 
Und dann immer mit der selben Ausrede -> ich steh ja nicht in der Öffentlichkeit…

aha, dann darf man also ein Oaschloch sein? Um nix besser!!!! 

Dito. Plötzlich glaubt jeder er muss seine Meinung dazu abgeben.

"Ich hab ja die Videos gesehen und kann mir daraus meine Meinung bilden." - Jo eh, passt schon. Hau di iwa d'Heisa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wossuidos schrieb Gerade eben:

Wie auch immer. Ein großartiges Zeichen an die Greenies.

den Greenies wirds am Oasch vorbeigehen. Die sehen doch nur die Fahnen und Lichter. 

Eltern/Stadionbegleitung bekommen kein schönes Bild vermittelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will einfach nur irgendetwas anderes hier sehen als die moralischen Heucheleien und die Reaktionen darauf, daher hier eine Zsfg der Stimmung vom Sonntag die ich auf youtube fand.

Das "Guido" von Luki Marek beim 2:0 klingt auch schön emotional :D Do legt a ois eine! (bei ca. 3:31 min)

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag