Recommended Posts

Manche wollen/können es wohl einfach nicht verstehen...

Aber müsst Ihr ja auch nicht...

Gruß

raZ3rsh0rk

So ist es. Bei mir ist es nicht DER Sinn des Lebens aber sicher auch mehr als nur ein Hobby. Ich beschäftige mich ja noch tagelang mit jedem einzelnen Spiel, plane auch teilweise so weit es geht nach Rapidspielen. Immer geht es natürlich nicht sonst wär ich auf allen Meisterschaftsspielen dort und nicht "nur" auf 22-30, aber ein Hobby definiere ich anders. Lesen z.B., ein fertiges Buch ist abgeschlossen, sehr viele Gedanken gibts danach nicht mehr. Aber diese 4:0 Niederlage in Innsbruck oder auch der Sieg gestern, der bleibt einem unmittelbar und auch über einen längeren Zeitraum viel präsenter in Erinnerung, mir zumindest. In Zeiten der Gruppenphase letzte Saison war ich schon jedesmal tagelang vor dem Spiel ganz wuschig, und so wirds auch wieder bei der (hoffentlich) 4. Runde sein. Verstehen muss man sowas nicht, das verlange ich von niemanden, ich verstehe ja auch teilweise nicht dass man, wenn man sich nicht freinehmen kann, seinen Arbeitsplatz aufgibt z.b., aber ich akzepziere es und damit hat sichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nicht für dich aber für viele andere und das hat man zu Respektieren auch wenn mans nicht verstehen kann oder will

Versteh bitte meine Motivation zu obrigen Posting nicht falsch. Ich respektiere das natürlich vollauf! Jeder muss diese Frage für sich selber beantworten, das kann niemand für einen machen. Es ist aber ähnlich wie bei der Religion, ich respektiere jeden Gläubigen, aber ich finde es dennoch schade (bzw. traurig), dass Menschen ihr Leben nach einer Idee ausrichten, die irgendwann entstanden ist, als der Mensch sich gewisse Dinge halt noch nicht anders erklären hat können. Dadurch lebt man sein Leben anders als man es ohne dieser Idee tun würde/könnte.

vielleicht findet er im stadion die richtige. kinder kriegen ist auch kein problem, die sommerpause eignet sich perfekt zum kinder kriegen. alles reine planungssache. im september und in den oktober hinein muss man ein bissl aktiver sein, dass sichs schön zur spielfreien zeit ausgeht. nachher sollts auch kein problem sein, ein bis zweimal die woche wird sich schon eine oma finden die aufs kind aufpasst und ruck zuck stehts eh schon selber im stadion und der kreis schließt sich wieder :feier:

:lol:

Also von den ganzen Westlern, die sich hier im ASB tummeln und mit denen ich kaum einmal einer Meinung bin, bist du mir allmählich der liebste. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch ist Rapid für mich aber.

Rapid ist das wichtigste in meinem Leben (Okay ich hatte noch nie ne echte Familie oder so wo man sagen würde das ist wichtiger).

Rapid "bestimmt" mein Leben.

Muss ich zb arbeiten aber Rapid spielt nehme ich mir frei (Chef ist selbst Rapidler) und würde das einmal nicht in Ordnung gehen wird der Job aufgegeben - Rapid ist mir wichtiger.

Ich widme alles Rapid - Sehr viel Geld und noch viel mehr Zeit.

Ohne Rapid wäre mein Leben um ein großes Stück ärmer.

Klar, verstehe ich das du das nicht verstehst ;) ich traue mir aber zu wetten ich bin nicht der einzige der so denkt.

ÜBER ALLES RAPID!

Gruß

raZ3rsh0rk

Schau, mir stellt sich jetzt gerade das Problem, dass ich keine Formulierung finde, um das zu sagen, was ich dir antworten möchte, die nicht arrogant oder von oben herab erscheinen würde, aber ich versuchs mal. Wenn ich deine Zeilen richtig verstehe, dann ist Rapid so etwas wie eine Familie für dich. Anscheinend hattest du - nach eigener Aussage - noch keine Familie, welche die Bezeichnung auch verdienen würde. Das ist natürlich schade. Ich will dir deinen "Glauben" (interessant, wie man bei dem Thema immer wieder in religiöses Fahrwaser taucht) ja nicht nehmen, keinesfalls. Dennoch, hast du dich noch nicht gefragt, ob es da nicht noch mehr, noch was anderes gibt? Ob das, ob Rapid denn wirklich schon alles sein kann? Ob das denn wirklich das Wichtigste sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dennoch, hast du dich noch nicht gefragt, ob es da nicht noch mehr, noch was anderes gibt? Ob das, ob Rapid denn wirklich schon alles sein kann? Ob das denn wirklich das Wichtigste sein kann?

Kann sein, dass er es derzeit wirklich so empfindet. Ein Fussballverein kann ein Familienersatz sein und dann geht das natürlich vor. Um etwas abzuschweifen gibt es solche Extreme ja auch in der Virtuellen Welt, also komplett ohne soziale Kontakte.

Man darf halt nicht den Hang zur Realität verlieren. Ein solider Job sollte doch einen anderen Stellenwert haben und im Zukunftsplan sollte auch noch was anderes als das nächste Auswärtsspiel vorhanden sein.

Ich wohne in Graz-Umgebung und konnte mir mein Leben auch so richten, dass ich, wenn es Job und Familie zulässt, nach Wien zu einigen Spielen fahre. Innerhalb der Steiermark ists natürlich fast Pflicht, zu den Spielen zu gehen. Nur immer wird es sich nicht vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schau, mir stellt sich jetzt gerade das Problem, dass ich keine Formulierung finde, um das zu sagen, was ich dir antworten möchte, die nicht arrogant oder von oben herab erscheinen würde, aber ich versuchs mal. Wenn ich deine Zeilen richtig verstehe, dann ist Rapid so etwas wie eine Familie für dich. Anscheinend hattest du - nach eigener Aussage - noch keine Familie, welche die Bezeichnung auch verdienen würde. Das ist natürlich schade. Ich will dir deinen "Glauben" (interessant, wie man bei dem Thema immer wieder in religiöses Fahrwaser taucht) ja nicht nehmen, keinesfalls. Dennoch, hast du dich noch nicht gefragt, ob es da nicht noch mehr, noch was anderes gibt? Ob das, ob Rapid denn wirklich schon alles sein kann? Ob das denn wirklich das Wichtigste sein kann?

Keine Angst ich bin nicht leicht eingeschnappt und dein Posting klingt nicht arrogant... ;)

Klar, habe ich mich Dinge die in diese Richtung gehen gefragt keine Frage.

Ich kahm aber immer wieder zu dem Ergebniss das zumindest im Moment (Natürlich weiß ich nicht wie es irgendwann später mal ist) mir einfach nichts wichtiger ist als Rapid.

Ein Beispiel hast du ja auch wieder angesprochen mit dem Thema Arbeit.

Ja, würde ich aufgrund meiner Arbeit Rapid nicht sehen können (Wird aber nie passieren, mein Chef ist selbst seit 50 Jahren Rapid Fan und versteht das - Ausserdem fehle ich ja nur ein paar Stunden ;) )würde ich diese Job aufgeben.

Beispiel? Unser letzter EC Auftritt in Bulgarien.

Klar hätte ich normalerweise gearbeitet, aber eben nicht wenn Rapid "unterwegs" ist - Ich war natürlich dabei...Wäre das nicht möglich gewesen wäre ich trotzdem gefahren - Rapid ist mir wichtiger.

Natürlich weiß ich nicht ob Rapid immer alles bleiben wird - Ein bestimmender großer Teil in meinem Leben wird der SCR aber immer bleiben.

Alles vielleicht nicht auf ewig, vielleicht habe ich ja wirklich mal Frau und Kinder die mir dann natürlich wichtig(er) wären.

Aber zumindest jetzt kann ich sagen Rapid ist für mich kein Hobby - Rapid ist viel,viel mehr.

Ich aktzeptiere aber auch Leute für die Rapid "nur" ein Hobby ist.

Sorry wegen meiner Formulierung - Grammatik war noch nie meine Stärke... ;)

Gruß

raZ3rsh0rk

PS: Ich habe mir auch für Heute freigenommen um Rapid Live zu sehen und zu supporten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

trotz der ganzen liebeserklärungen sind und bleiben wir alle nur kleine freier und rapid eine dicke fette hure die wir uns alle teilen müssen ...

WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Anti-Ultras-Fraktion in diesem Thread ist so lächerlich. User wie Gibson sollten mal ein Spiel auf die West gehen und sich ein Bild machen anstatt hier nur negative Sachen zu posten die sie sich durchs hörensagen irgendwie zusammenreimen.

Die Ultras tun so viel für Rapid und für die Kurve in der ich stehe dass ich die Meinung einiger hier wirklich traurig finde. Dass die UR zum Beispiel letze Saison einen Schal verkauft haben von dem 3€ Pro Schal an Rapid gespendet wurden oder dass die UR jedes Jahr für die Gruft sammeln ist egal, sowas wird von vielen Leuten gar nicht wahrgenommen aber wenn die UR dann etwas machen was einigen Leuten nicht taugt dann sind es gleich wieder die bösen Ultras. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber lässt sich diskutieren.

Wenn man also ein paar gute Dinge macht, hat man einen Freibrief, wenn man was besonders dummes macht? Primär geht es wohl um Rapid und nicht um den BW. Wenn Rapid also etwas macht, muss das der Block akzeptieren. Ein kleiner Aufbäumer ist ja in Ordnung, aber da gab es doch einige Aktionen, in denen man zu weit ging. Ganz egal was davor für den Verein gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

PS: Ich habe mir auch für Heute freigenommen um Rapid Live zu sehen und zu supporten ;)

Na dann hoffen wir, dass unsere elf Helden morgen auch ihr volles Potential abrufen! Alles andere wäre sehr unrapid.

trotz der ganzen liebeserklärungen sind und bleiben wir alle nur kleine freier und rapid eine dicke fette hure die wir uns alle teilen müssen ...

:lol: :lol: Danke! Jetzt kann ich mit einem Schmunzeln einschlafen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darüber lässt sich diskutieren.

Wenn man also ein paar gute Dinge macht, hat man einen Freibrief, wenn man was besonders dummes macht? Primär geht es wohl um Rapid und nicht um den BW. Wenn Rapid also etwas macht, muss das der Block akzeptieren. Ein kleiner Aufbäumer ist ja in Ordnung, aber da gab es doch einige Aktionen, in denen man zu weit ging. Ganz egal was davor für den Verein gemacht wurde.

Einen Freibrief natürlich nicht aber einen Anti-Saurer Fetzen hochzuhalten ist vollkommen legitim, ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem andern Blatt aber darum geht es mir auch garnicht. Sondern darum dass einige User alles schlecht reden was die Ultras machen was absolut nicht der Fall ist, im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Freibrief natürlich nicht aber einen Anti-Saurer Fetzen hochzuhalten ist vollkommen legitim, ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem andern Blatt aber darum geht es mir auch garnicht. Sondern darum dass einige User alles schlecht reden was die Ultras machen was absolut nicht der Fall ist, im Gegenteil!

Ich glaube es ging hier eher darum, wie es möglich ist, dass ein paar Leute so einen Einfluss haben. Die Fans haben ja gezeigt, dass sie durchaus anderer Meinung sein können.

Man darf halt nicht vergessen, dass diverse Leute schon eine gewisse Macht haben. Wenn die Ultras einen Weg vorgeben, gibt es viele, die dem einfach blind folgen und so kommt es dann zu dummen Aussagen ala "ausgerechnet SAUrer hat das Tor geschossen (...) und eine Fans jubelnden sogar". Der Fetzn geht in Ordnung nur verbale oder sogar physische Angriffe auf den eigenen Spieler kann man so nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kannst du das nur sagen, schäm dich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Anti-Ultras-Fraktion in diesem Thread ist so lächerlich. User wie Gibson sollten mal ein Spiel auf die West gehen und sich ein Bild machen anstatt hier nur negative Sachen zu posten die sie sich durchs hörensagen irgendwie zusammenreimen.

Die Ultras tun so viel für Rapid und für die Kurve in der ich stehe dass ich die Meinung einiger hier wirklich traurig finde. Dass die UR zum Beispiel letze Saison einen Schal verkauft haben von dem 3€ Pro Schal an Rapid gespendet wurden oder dass die UR jedes Jahr für die Gruft sammeln ist egal, sowas wird von vielen Leuten gar nicht wahrgenommen aber wenn die UR dann etwas machen was einigen Leuten nicht taugt dann sind es gleich wieder die bösen Ultras. :facepalm:

So ein Abo kann ich mir gar nicht leisten.................

Was sollte ich mehr oder weniger sehen, wenn ich auf der West wäre? Zudem ich ein fürchterlicher Sänger bin und mich deswegen der Klampfe zugewendet habe. Auch ich spende Jahr für Jahr eine nicht unerhebliche Summe an zwei bestimme Einrichtungen. Deswegen brauche ich mir aber von keinem ein Lob abholen oder es als Freibrief betrachten, nun einen eigenen Spieler zur Sau zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Eventuell wurde eure 3 Euro pro Schal Spende am Ende für den Saurer Transfer verwendet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Manche wollen/können es wohl einfach nicht verstehen...

Aber müsst Ihr ja auch nicht...

Gruß

raZ3rsh0rk

Teilweise ist es zu verstehen. Du lebst eben dein Fan sein. Und das Konsequent. Ich selber bin ja ein kleiner Freak in Sachen AC/DC. Kann man zwar nicht mit Rapid vergleichen, aber geht ums Fan sein. Hab mir die Black Ice Tour bisher 10 mal live gegeben zwischen dem 13. Mai 2009 und 13. Juni 2010. Und habe in meinem Leben Unsummen für Fanartikel, Platten, Shirts und bla bla ausgegeben. Grundsätzlich bist schon zu verstehen, nur den Job aufgeben in Zeiten wie diesen wäre für mich ein Schritt zuweit. Auch Liebe hat eben seine Grenzen. In meiner kleinen Welt eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag