Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 20. März 2013 haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 ich geh auch bei uns gerne ins Stadion - mal vom sportlichen abgesehen Wenn ich platzsturm, hasstiraden, feuerzeuge, bierbecher, affenlaute und sonstige aggressionen ausblende, gehe auch ich gerne ins stadion. Unabhängig vom sportlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. März 2013 und zum thema: wirds einen platzstum geben wie damals im derby oder schlimmer? auch das kann ich mir aktuell nicht vorstellen. ja klar, die leute sind enttäuscht und angfressen wegen unserer akzuellen sportlichen krise. allerdings hat sich aufgrund des hohen punkterückstand auf platz 1 und 2 schon eine dermaßene "wurschtigkeit" und resignation gegenüber unserer situation aufgebaut das es nicht zu so einem wutausbruch wie damals am 22. mai.2012 kommen wird. Gutes Posting. Ich kann nur schwer abschätzen, wie groß die Gefahr auf einen Platzsturm ist. Sollten zu den sportlichen Probleme aber( auch nur eher harmlos wirkendere) Maßnahmen gegen die Fans kommen, dann steht die Chance sicher deutlich höher. Ich glaub die Verantwortlichen sind sich dem bewusst und gehen damit sehr vorsichtig um. Womöglich reim ich mir da nur einen Stuss zusammen, aber die Aussage von Schöttel "Jubel war provokant, ghört sich nicht"(was mMn nicht ganz zu ihm passt) und die Nicht-Durchsage nach den Becherwürfen deuten darauf hin. Schöttel allen voran wird wohl der Letzte sein, der sich aktuell auch nur irgendwie negativ über die Fans äußern würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 20. März 2013 Wenn ich platzsturm, hasstiraden, feuerzeuge, bierbecher, affenlaute und sonstige aggressionen ausblende, gehe auch ich gerne ins stadion. Unabhängig vom sportlichen. Ein bisschen ein Spass muss auch sein im stadion, sonst wäre es ja langweilig, ich mein die fans wollen auch spass haben, die zahlen ja auch ein haufen geld für den schweinskick hahaahhaahahaha, feuerzeuge und affenlaute müssen ned sein, und sollen auch nicht sein, aber alles andere, ist eh hin und wieder lustig ^^ ned falsch verstehen, ihr werdet es aber falsch verstehen. Dresden-Fan-Zitat:" Wir sind jetzt 700 km gefahren um euch beim verlieren zu zu sehen?-NEIN, nicht mit uns!" und der platzsturm inkl bengalos war schon da ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 20. März 2013 Wenn ich platzsturm, hasstiraden, feuerzeuge, bierbecher, affenlaute und sonstige aggressionen ausblende, gehe auch ich gerne ins stadion. Unabhängig vom sportlichen. Platzsurm gibts glaub ich nicht jedes Mal, oder? Hasstiraden? Auch nicht jedes Mal, gegen Austria, Salzburg, Sturm kommens vor, ja. Feuerzeuge, ja kommt leider öfter vor, das verdirbt mir aber nicht den Spaß am Stadion gehen. Same. Affenlaute? Kommt eigentlich nie vor. Wenn, dann einzelne Leute. Hält mich aber auch nicht vom Stadion fern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Platzsurm gibts glaub ich nicht jedes Mal, oder? Hasstiraden? Auch nicht jedes Mal, gegen Austria, Salzburg, Sturm kommens vor, ja. Feuerzeuge, ja kommt leider öfter vor, das verdirbt mir aber nicht den Spaß am Stadion gehen. Same. Affenlaute? Kommt eigentlich nie vor. Wenn, dann einzelne Leute. Hält mich aber auch nicht vom Stadion fern. Mich hält es auch nicht fern. Und es muss nocht jedesmal vorkommen. Ich dachte wir unterhalten uns über eine allegemeine grundstimmung im vergleich england und rapid?! Wenn du abstreitest dass es bei uns nicht deutlich aggresiver ist, eben wegen der genannten aktionen, die bei so gut wie jedem match möglich sind und auch vereinzelnt vorkommen, dann haben wir scheinbar eine vollkommen andere wahrnehmung. Nochmal, für mich hat aggression nichts mit sport zu tun. Den engländern ist es weitestgehend gelungen dies in den stadien umzusetzen und das finde ich gut. Weiters glaube ich nicht das englische stadionbesucher nicht gerne ins stadion gehen, oder gerne mit unseren zuständen tauschen würden. bearbeitet 20. März 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 20. März 2013 Mich hält es auch nicht fern. Und es muss nocht jedesmal vorkommen. Ich dachte wir unterhalten uns über eine allegemeine grundstimmung im vergleich england und rapid?! Wenn du abstreitest dass es bei uns nicht deutlich aggresiver ist, eben wegen der genannten aktionen, die bei so gut wie jedem match möglich sind und auch vereinzelnt vorkommen, dann haben wir scheinbar eine vollkommen andere wahrnehmung. Nochmal, für mich hat aggression nichts mit sport zu tun. Den engländern ist es weitestgehend gelungen dies in den stadien umzusetzen und das finde ich gut. Weiters glaube ich nicht das englische stadionbesucher nicht gerne ins stadion gehen, oder gerne mit unseren zuständen tauschen würden. ja die haben wir Ich kann die Vergleiche mit England einfach nicht mehr hören, lesen oder sonst was. Man kann Österreich und England, was den Fußball betrifft nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. März 2013 da wird ein neues stadion auch nix ändern, wenn die handelnden personen nicht ausgetauscht werden Leider,trotzdem es könnte eine neue Fankultur( Fanclubs die sich etwas neu aufstellen) entstehen die das sportliche in den vordergrund stellen.Das wäre mit einen neuen Stadion wohl leichter zu bewältigen. Vorraussetzung ist natürlich das man sich von einigen unbehlehrbaren trennt,da hast du wohl recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. März 2013 Leider,trotzdem es könnte eine neue Fankultur( Fanclubs die sich etwas neu aufstellen) entstehen die das sportliche in den vordergrund stellen.Das wäre mit einen neuen Stadion wohl leichter zu bewältigen. Vorraussetzung ist natürlich das man sich von einigen unbehlehrbaren trennt,da hast du wohl recht. lol und woher meinst du zu wissen dass bei der derzeitigen fankultur nicht das sportliche im mittelpunkt steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 ja die haben wir Ich kann die Vergleiche mit England einfach nicht mehr hören, lesen oder sonst was. Man kann Österreich und England, was den Fußball betrifft nicht vergleichen. Stimmt schon. Ich brauch auch nicht zwingend einen vergleich. Aber wenn jemand sagt dass englische verhältnisse so schlecht sind, dann sollte man schon gegenüberstellen was bei denen schlecht ist und was bei denen besser ist als bei uns. Für mich bleibt bei uns auf der pro seite: stimmung und auf der kontra seite: aggression. Stimmung ohne Aggression wäre mir am liebsten. Aber wie gesagt scheinbar gibt es das nicht. Daher wäre mir keine Stimmung aber dafür keine Aggression lieber. Es kommt sowieso, nur eine frage der zeit. Es gibt zig sportarten, tennis, football, basketball,... Die kommen alle ohne dem zeug aus und die sportler zeigen dennoch hochleistungen. Familien gehen gemeinsam ins stadion und verbringen so glücklich ihren familiensonntag! Ohne spucken und feuerzeugwerfen. Einfach entspannt eine gute zeit haben und mit dem team sich freuen und trauern. Die freunde welche das gegnerische team anfeuern neben einen sitzen haben, sich häckeln aber dennoch a gaude haben beim bier dannach! Utopisch ich weiss, für mich wäre aber genau das, das einzig normale!... Und ich glaube daran dass es in diese richtung gehen wird, vielleicht muss es noch 1-2 mal richtig knallen, aber irgendwann is es soweit! Hoffe ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 20. März 2013 Es gibt zig sportarten, tennis, football, basketball,... Die kommen alle ohne dem zeug aus und die sportler zeigen dennoch hochleistungen. Familien gehen gemeinsam ins stadion und verbringen so glücklich ihren familiensonntag! Ohne spucken und feuerzeugwerfen. Einfach entspannt eine gute zeit haben und mit dem team sich freuen und trauern. Die freunde welche das gegnerische team anfeuern neben einen sitzen haben, sich häckeln aber dennoch a gaude haben beim bier dannach! Utopisch ich weiss, für mich wäre aber genau das, das einzig normale!... Und ich glaube daran dass es in diese richtung gehen wird, vielleicht muss es noch 1-2 mal richtig knallen, aber irgendwann is es soweit! Hoffe ich! Tennis, Football? Des is da nächste depperte Vergleich. und zum Basketball: gibts also auch diese "aggressive Stimmung" Familien sind bei uns genauso friedlich wie da und dort. Ich glaub kaum, dass die kleine Clara oder ihr Bruder, nennen wir ihn Tom spucken oder Feuerzeuge schießen. Während dem Match "Feinde" und nach dem Match ein Bier und guad is, genauso gehörts. Hoffe ich nicht, dass wir zu dieser berüchtigten englischen oder gar amerikanischen Stimmung kommen. Nein Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 Wenn du keine vergleiche zulassen willst dann wird es auch nicht funktionieren. Englischer fussball geht nicht weil england was anderes ist, und football und tennis auch nicht weil keine ahnung einfah weils deppat is und basketball geht auch nicht weil sich da auch mal wer aggressiv gezeigt hat. Wie gesagt wenn man nicht will, dann sieht man auch kein verbesserungspotential... Ich weiss nicht auf wievielen spielen in england du warst, auch nicht auf wieviel nba spielen und wievielen football spielen. Ich auf genug um das in meine Beurteilung einfliessen lassen zu können. Eines ist bei uns gleich wie bei den anderen genannten. So gut wie jeder besucher hat eine liebe zu einem verein. Die amis nicht weniger als die rapidfans, auch wenn sie glauben sie sind die fankönige der welt weils laut koordiniert schreien und gleichzeitig zettel in die höhe halten. Aber vielleicht erklärst du mir mal was in amerikas nba und nfl spielstätten und in englischen stadien so schlecht ist, damit ich mal deinen grundgedanken verstehen kann. Und familien, is das dein ernst?! Schau mal wieviele familien bei uns im stadion sind?! Wieviele kinder?! Die wenigsten verantwortungsbewussten eltern gehen mit ihren kindern ins stadion. Weil eben geschimpft, gespuckt und geworfen wird. Das habe ich bei keinem nba, nfl oder premier league spiel gesehen, daher sind dort auch familien. Weil es einfach sozialer ist. Und ich finde sozial gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 20. März 2013 Ich seh schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. März 2013 Kann leicht sein, ich hab da eine relativ gefestigte meinung/einstellung. Lasse mich generell gerne überzeugen, bis jetzt war aber noch nicht viel überzeugendes dabei ehrlich gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 20. März 2013 Bin immer noch für Chuck Norris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts