Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Interessant find ich das implizite Schuldeingeständnis in der Formulierung "ihr habt es schon viel öfter [als wir] vergeigt"

Dass die Aktionen in Saloniki im Nachhinein ein Fehler waren und man die Sache normalerweise anders gelöst hätte, ist kein Thema und haben die organisierten Fans auch gleich nach dem Auswärtsspiel klargestellt.

Aber es war eben ein Ausnahmezustand und kriegsähnliche Zustände dort, wo unüberlegte Handlungen getätigt wurden.

Den Fehler hat man schon eingestanden.

Insofern passt das Transparent "Ihr klagt uns an, doch nicht nur die fehlende Rangers-Rate zeigt ... Ihr habt es schon viel öfter vergeigt. Präsidium Gusch!" schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Insofern passt das Transparent "Ihr klagt uns an, doch nicht nur die fehlende Rangers-Rate zeigt ... Ihr habt es schon viel öfter vergeigt. Präsidium Gusch!" schon.

Nein, das passt absolut nicht, die Argumentation ins völlig jenseitig.

Dass unser Präsidium u.a. in der Transferpolitik Fehler gemacht hat, raubt ihnen doch nicht das Recht, gegen Randalierer in der Fanszene vorzugehen.

Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das passt absolut nicht, die Argumentation ins völlig jenseitig.

Dass unser Präsidium u.a. in der Transferpolitik Fehler gemacht hat, raubt ihnen doch nicht das Recht, gegen Randalierer in der Fanszene vorzugehen.

Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?

Rapid-Fans machen einen Fehler, der dem Verein rund 500.000€ kostet (Geisterspiel).

Dir Verantwortlichen machen einen Fehler, der dem Verein 1 Mille kostet (Rangers-Rate).

Natürlich kann mans vergleichen!

Beide haben eine absolut unüberlegte Handlung getätigt!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass die Aktionen in Saloniki im Nachhinein ein Fehler waren und man die Sache normalerweise anders gelöst hätte, ist kein Thema und haben die organisierten Fans auch gleich nach dem Auswärtsspiel klargestellt.

Aber es war eben ein Ausnahmezustand und kriegsähnliche Zustände dort, wo unüberlegte Handlungen getätigt wurden.

Und dass dort rundeherum schon kriegsähnliche Zustände geherrscht haben, ist mMn kein "Milderungsgrund" hinsichtlich irgendwelcher Provokationen.

Ganz im Gegenteil, dadurch hat man alle dort im Sektor anwesenden Rapidler mutwillig gefährdet, weil ja schon offensichtlich war, dass die Griechen komplett irre sind und "zurückschlagen" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida :lol::facepalm:

der vergleich würde meinetwegen passen, wenn die fanszene nun für die fehlende rate aufkommen müsste. ist dies der fall?

Die Verantwortlichen im Präsidium zahlen die Strafen, die die Rapid-Fans verursacht haben, auch nicht aus ihrer eigenen Tasche! :)

Und natürlich merken auch die Fans, wenn dem Verein 1 Mille an Einnahmen entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Rapid-Fans machen einen Fehler, der dem Verein rund 500.000€ kostet (Geisterspiel).

Dir Verantwortlichen machen einen Fehler, der dem Verein 1 Mille kostet (Rangers-Rate).

Natürlich kann mans vergleichen!

Beide haben eine absolut unüberlegte Handlung getätigt!

ja bist du fertig,

bist du um die zeit schon fett oder wirklich so dumm?

bleib bitte auf rf.at und erspar uns deine ergüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bist du fertig,

bist du um die zeit schon fett oder wirklich so dumm?

bleib bitte auf rf.at und erspar uns deine ergüsse!

Ich habe damit nur die Transparente, welche West und Ost gestern gemeinsam präsentiert haben erklärt. :)

Aber bin eh gleich wieder weg für heute, keine Sorge! :winke:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Rapid-Fans machen einen Fehler, der dem Verein rund 500.000€ kostet (Geisterspiel).

Dir Verantwortlichen machen einen Fehler, der dem Verein 1 Mille kostet (Rangers-Rate).

Natürlich kann mans vergleichen!

Beide haben eine absolut unüberlegte Handlung getätigt!

Ähm, war das beim Jelavic-Verkauf absehbar, dass die Rangers krachen? (ernstgemeinte Frage). Und soweit ich weiß, haben die ja sämtliche Raten (bis auf die letzte) pünktlich bezahlt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid-Fans machen einen Fehler, der dem Verein rund 500.000€ kostet (Geisterspiel).

Dir Verantwortlichen machen einen Fehler, der dem Verein 1 Mille kostet (Rangers-Rate).

Natürlich kann mans vergleichen!

Beide haben eine absolut unüberlegte Handlung getätigt!

Ich hab ja eigentlich erwartet, dass du mir erklärst, warum meine Interpretation des Spruchbandes falsch ist, aber scheinbar bin ich eh richtig gelegen und es ist tatsächlich so himmelsschreiend dumm.

Ehrlich gesagt ist das so dermaßen unlogisch, dass es schon schwerfällt, dagegen zu argumentieren.

Aber ich probiers trotzdem.

Ein Transfergeschäft grundsätzlich nicht verwerflich ist und Fan-Ausschreitungen grundsätzlich schon, hat man mit dem Jelavic-Transfer unterm Strich ca. 3 Millionen Gewinn gemacht.

Und ein Beispiel:

Angenommen du lässt dir ein Auto, das eigentlich nur 20.000€ wert ist, um €25.000 andrehen. (unüberlegte Handlung A)

Dann, eines Tages, kommt irgendein Rotzbub daher, zerkratzt dir mutwillig den Lack (unüberlegte Handlung B), du erwischt ihn dabei und musst die Kraxn um 2000€ neu lackieren lassen.

Bist du dann auch "gusch", zahlst die Reparatur brav selber und machst keine Anzeige gegen den Typen, weil du ja selber schon mal eine größere Summe in den Sand gesetzt hast ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, war das beim Jelavic-Verkauf absehbar, dass die Rangers krachen? (ernstgemeinte Frage). Und soweit ich weiß, haben die ja sämtliche Raten (bis auf die letzte) pünktlich bezahlt :ratlos:

Nein, aber man hätte sich gegen so einen Fall absichern können! - mit einer ensprechenden Klausel, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Njo, die Transparente von Gestern waren das mit Abstand dümmste was ich je im St. Hanappi gelesen habe.

Diese (tiafes Schimpfwort einsetzen) von VL glauben im Ernst dass sie Rapid lieben? Aha, müss ma jetzt alle mit Bengalen werfen und Leute zsammschlagen um Rapid zu lieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja eigentlich erwartet, dass du mir erklärst, warum meine Interpretation des Spruchbandes falsch ist, aber scheinbar bin ich eh richtig gelegen und es ist tatsächlich so himmelsschreiend dumm.

Ehrlich gesagt ist das so dermaßen unlogisch, dass es schon schwerfällt, dagegen zu argumentieren.

Aber ich probiers trotzdem.

Ein Transfergeschäft grundsätzlich nicht verwerflich ist und Fan-Ausschreitungen grundsätzlich schon, hat man mit dem Jelavic-Transfer unterm Strich ca. 3 Millionen Gewinn gemacht.

Und ein Beispiel:

Angenommen du lässt dir ein Auto, das eigentlich nur 20.000€ wert ist, um €25.000 andrehen. (unüberlegte Handlung A)

Dann, eines Tages, kommt irgendein Rotzbub daher, zerkratzt dir mutwillig den Lack (unüberlegte Handlung B), du erwischt ihn dabei und musst die Kraxn um 2000€ neu lackieren lassen.

Bist du dann auch "gusch", zahlst die Reparatur brav selber und machst keine Anzeige gegen den Typen, weil du ja selber schon mal eine größere Summe in den Sand gesetzt hast ?

Dieser Vergleich ist mMn deshalb nicht zutreffend, weil sowohl das Präsidium als auch die Fans ein wesentlicher Bestandteil des selben Vereins sind und in dem Fall beide Handlungen dem selben, eigenen Verein schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, aber man hätte sich gegen so einen Fall absichern können! - mit einer ensprechenden Klausel, etc.

Bin beeindruckt, dass Transparentschreiber von West/Ost offenbar kompetenter beim Aufsetzen von Transferverträgen sind, als Leute, die das seit 10-20 Jahren professionell machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin beeindruckt, dass Transparentschreiber von West/Ost offenbar kompetenter beim Aufsetzen von Transferverträgen sind, als Leute, die das seit 10-20 Jahren professionell machen.

Es gibt auch rechtliche Experten in Rapids Fanszene, falls du das noch nicht weißt. :)

(einige davon arbeiten jetzt bei und für die Rechtshilfe Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.