Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast whisky
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

@ etwaige Punkteabzüge. Man sollte vielleicht mal einen Blick in andere Länder werfen wo es Punkteabzüge in letzter Zeit gab und aus welchen Gründen.

Deutschland: Waldhof Mannheim, 3 Punkte für einen Spielabbruch nachdem massivst Pyro und Böller aufs Feld und in andere Sektoren flog.

Griechenland: Die komplette Liga ist ohnehin eine Sache für sich, aber AEK vor ein paar Tagen wegen Ausschreitungen gegen die Polizei in und ums Stadion - Wir reden hier von richtigen Ausschreitungen und nicht nur vor einem Sektor posen. Saloniki wo der Präsident vor nicht allzu langer Zeit noch mit der Waffe am Spielfeld war. Piräus für einen Platzsturm, Steine auf den AEK Bus usw.

Italien: Parma Calcio wegen Spielmanipulation, Chievo Verona wegen Bilanzfälschung

Wird sicher noch einiges anderes geben aber im Vergleich zu dem was in Österreich und auch bei uns passiert sind das zumindest verständliche Gründe um Punkte abzuziehen.

Für was willst in Österreich Punkte abziehen? 2 Ligen die man gerade mal so mit ach und krach zusammenbringt weil es sonst einfach keine Infrastruktur oder Geld gibt, vom Zuschauerinteresse ganz zu schweigen.

Was passiert denn wirklich? Ein paar Becher (übrigens in wirklich jedem Stadion, nur interessiert es nur bei uns ), wenns schlimm ist Feuerzeuge die aufs Feld fliegen (passiert auch in UK übrigens, dort gibts aber auch keine Punkteabzüge dafür) - Soll natürlich alles nicht passieren aber im Vergleich zu den Beispielen dennoch fast lächerlich.

Bevor jemand kommt - nein, für die Sache beim letzten Derby finde ich einen Punkteabzug in keinster Weise angemessen. Auch nicht mit dem "Strafregister" das wir schon haben. Für das Abbruchderby damals hätte ich es verstanden - heute sicher nicht.

Und jeder der der Meinung ist, Punkteabzüge wären eine gute Idee soll mal schauen was bei den eigenen Fans so passiert. Wenn die Liga wirklich so hart durchgreifen will hätten gerade unsere Freunde vom VTK schon ein paar mehr Strafen - scheint ja auch beim Spiel gegen die Linzer wieder ein paar Becher richtung Spieler gegeben zu haben. Schade, dass das Netz jetzt aufgezogen wird, hätte gern gesehen was beim Derby alles geflogen wäre. Aber natürlich auch der LASK, Wacker, Sturm, selbst in Altach oder Salzburg sieht man immer wieder mal Becher oder anderes fliegen - beim Zehnten dann 3 Punkte Abzug? Ok, dort wärs wirklich egal - beim Rest halt weniger und auch aufs Geld schauen müssen die anderen mehr.

Konkrete Pläne um die Stadien noch sicherer (sie sind, wenn wir ehrlich sind, doch eh sehr sicher) zu machen, auch in Zusammenarbeit mit den Fans. Eine gewisse Zusammenarbeit aller Verein. Respekt. Pläne um Kollektivstrafen zu vermeiden. Pläne um die Liga und den Stadionbesuch attraktiver zu machen. JA, bitte, sehr gerne. Grüppchenbildungen innerhalb der Liga, private Machtkämpfe und Schwanzvergleiche auf offizieller Ebene, Geheule bei den Medien ob Strafen angemessen oder nicht sind usw wegen ein paar Lulliaktionen werden aber nicht die Lösung sein.

Sehr sehr guter Beitrag. Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 1 Stunde:

So eine Meldung kann nur von einem TV Fan kommen. Sperrt man Auswärtsfans aus, dann kann man den österreichischen Fußball endgültig vergessen. 

Ich bin ein TV Fan, der aber auch gerne Spiele im Stadion sieht, (auch internationale Spiele), damit hab ich kein Problem, ich hab aber sehr wohl ein Problem,. dass Fans plötzlich ins sportliche Geschehen eingreifen können und darin verbirgte sich die Ironie meiner Aussage bezüglich Punkteabzüge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Aus Vereinssicht muss man sagen, leider ist das Risiko solcher Punkteabzüge gerade gegen die Austria sehr hoch, also, nochmals sorry, aber no awayfans.

Sage ich seit Jahren. Keine Auswärtsderbys mehr. Wir wollen eh nicht in diese lieblos zusammengeschusterte Hütte und bei uns wollen wir deren Grind auch nicht sehen. Derby nur noch mit Heimfans und man schafft sich viele Probleme vom Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Sage ich seit Jahren. Keine Auswärtsderbys mehr. Wir wollen eh nicht in diese lieblos zusammengeschusterte Hütte und bei uns wollen wir deren Grind auch nicht sehen. Derby nur noch mit Heimfans und man schafft sich viele Probleme vom Hals.

das Problem ist, dass dann vielleicht der nächste Verein und dann der nächste Verein auf diesen Zug aufspringen, der eigentliche Wahnsinn verbirgt sich aber darin, dass es Punkteabzüge geben wird und somit möglicherweise ein einzelner Fan ins sportliche eingreifen kann. Die Kreativität diverser Chaoten kennt ja keine Grenzen, wie wir wissen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Schade, dass das Netz jetzt aufgezogen wird, hätte gern gesehen was beim Derby alles geflogen wäre.

Deren Netz bleibt vorerst oben. Kraetschmer macht einen auf Populist und beruhigt damit seine Fans, die sich gegen das Netz aussprachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das Problem ist einerseits, dass dann vielleicht der nächste Verein und der nächste Verein auf diesen Zug aufspringt, der Wahnsinn ist, dass es Punkteabzüge geben wird und somit möglicherweise ein einzelner Fan ins sportliche eingreifen kann. Die Kreativität diverser Chaoten kennt ja keine Grenzen, wie wir wissen.

Die meisten Vereine nehmen das Geld unserer Auswärtsfahrer schon. Nur beim Derby muss man konsequent sein und auf beiden Seiten keine Auswärtsfans mehr zulassen. Seit Kraetschmer die Meute aufgehetzt hat, wurde es immer schlimmer. Krammer soll handeln und den Auswärtssektor sperren beim Derby. Juristisch wird man das sicher begründen können, warum man beim Derby diese Fetzenschädeln nicht in den Awaysektor lassen möchte. Alle anderen Plätze nur an Abonnenten und Mitglieder, damit man die auch sicher nicht im Stadion hat. Würde auch die MG-Zahlen pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Die meisten Vereine nehmen das Geld unserer Auswärtsfahrer schon. Nur beim Derby muss man konsequent sein und auf beiden Seiten keine Auswärtsfans mehr zulassen. Seit Kraetschmer die Meute aufgehetzt hat, wurde es immer schlimmer. Krammer soll handeln und den Auswärtssektor sperren beim Derby. Juristisch wird man das sicher begründen können, warum man beim Derby diese Fetzenschädeln nicht in den Awaysektor lassen möchte. Alle anderen Plätze nur an Abonnenten und Mitglieder, damit man die auch sicher nicht im Stadion hat. Würde auch die MG-Zahlen pushen.

gehst du nicht gern auf Auswärtsderbies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
palmer schrieb vor 2 Minuten:

war klar, sonst würdest nicht so einen Bullshit fordern.

Du willst also diese becherwerfenden Kasperln in unserem Stadion haben und künftig Punkteabzüge kassieren? Denn was in Hütteldorf passiert, wird uns umgehängt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Du willst also diese becherwerfenden Kasperln in unserem Stadion haben und künftig Punkteabzüge kassieren? Denn was in Hütteldorf passiert, wird uns umgehängt werden.

ich will in erster Linie weiterhin zu allen Derbies gehen können und der Gegner soll das dementsprechend auch dürfen. Du kannst gern weiterhin daheim bleiben aber nicht ein Verbot für andere fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
palmer schrieb vor 3 Minuten:

ich will in erster Linie weiterhin zu allen Derbies gehen können und der Gegner soll das dementsprechend auch dürfen. Du kannst gern weiterhin daheim bleiben aber nicht ein Verbot für andere fordern.

Mir sind eben die Punkte in der Meisterschaft wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Du willst also diese becherwerfenden Kasperln in unserem Stadion haben und künftig Punkteabzüge kassieren? Denn was in Hütteldorf passiert, wird uns umgehängt werden.

 

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Mir sind eben die Punkte in der Meisterschaft wichtiger.

Wenn etwas aus dem away kommt wird uns das sicher nicht mit Punktabzügen umgehängt. Prinzipiell wäre es ein Wahnsinn wenn es Punkteabzüge für solche Vergehen geben würde, selbst wenn es in jedem Spiel eines Vereins vorkommt.

Und natürlich kann die Lösung nie sein Auswärtsfans auszusperren. Dann kannst die Liga wirklich kübeln. Nur noch VIPs (von den "normalen" Längstribünen fliegt auch gerne etwas). Keine Kurven. Keine Auswärtsfans. Ich könnt heulen, dass man darüber überhaupt diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.