Recommended Posts

still

Das hat nix mit einverstanden sein zu tun ich wünsche ihm nur dass er die Chance hat dass er sieht dass es doch nicht so ist wie er glaubt ;) Höchsstrafmaß bei uns sind eh nur 20 Jahre...

schon klar, dass nicht jeder vor gericht ein (für ihn) gerechtes urteil bekommt. aber dieses völlige misstrauen in unser rechtssystem ist aus der luft gegriffen. und nur weil einer meint, dass es wahrscheinlich ist, dass ein verurteilter auch schuldig ist, ihm zu antworten dass man ihm wünscht "am besten Lebenslang" verurteilt zu worden ist durchaus heftig.

klingt so wie wenn man einem vater sagt, ist ja nicht so schlimm, dass das kind fieber hat und dann dem anderen sagt, dass man hofft, dass sein kind stirbt, damit er sieht wie schlimm das fieber vom eigenen kind ist.

ich will da nicht asb-polizei spielen, aber mit der einstellung machst deinem nicknamen alle ehre.

e: "Höchststrafmaß bei uns sind eh nur 20 Jahre..."

wtf... "na spaß ich will eh nicht dassd für's restliche leben in bau gehst, sondern eh nur 20 jahre. da hast dann gnug zeit um über deinen scheiß-post ausm asb nachzudenken"

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Du bist also ernsthaft der Meinung dass noch nie jemand von einem Gericht fälschlicher Weise schuldig gesprochen wurde? Tut mir leid aber du bist einfach nur dumm....

Ich hoffe du wirst mal von nem Gericht schuldig gesprochen auch wenn du unschuldig warst. Am besten Lebenslang denn dann is ja wurscht. Selten ne dümmere Aussage gelesen und ich glaub die wird in nächster Zeit keiner toppen können.

Lies nochmal...

Ja ich habe Vertrauen in die europäischen Rechtssysteme.

Du wirst sicher mehr Ahnung mit deinen YouTube Videos von dem Fall haben als ein französisches Gericht. Aber wenn dir der Hawara so am Herzen liegt fahr rüber zeig ihm die Videos und werde sein Anwalt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Auch wenn der post mit dem lebenslänglich vom sandkasten rambo ein vollkommener Schwachsinn war, so hat er mit seinen vorherigen posts nicht unrecht. Gerade in der Fußballszene (wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur österreich, heute und asb liest) zeigt sich sehr oft wie falsch die polizei handelt und wieoft dann unschuldige zum handkuss kommen. Erst unlängst wieder bewiesen beim freundschaftsspiel der berliner gegen AS. Aber bitte, wenn ihr meint die kiwara sind alles heilige in uniform kann man euch sowieso ned helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Auch wenn der post mit dem lebenslänglich vom sandkasten rambo ein vollkommener Schwachsinn war, so hat er mit seinen vorherigen posts nicht unrecht. Gerade in der Fußballszene (wenn man sich damit beschäftigt und nicht nur österreich, heute und asb liest) zeigt sich sehr oft wie falsch die polizei handelt und wieoft dann unschuldige zum handkuss kommen. Erst unlängst wieder bewiesen beim freundschaftsspiel der berliner gegen AS. Aber bitte, wenn ihr meint die kiwara sind alles heilige in uniform kann man euch sowieso ned helfen.

österreichische polizei und fussballfans ist ein eigener fall für sich, stimmt.

aber kategorisch das rechtssystem anzuzweifeln is a bissl sehr schräg. das vertrauen in's rechtssystem ist eigentlich eines der höchsten güter einer gesellschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist ja auch nicht so dass die polizei gleichzeitig die urteile fällen - das nennt man gewaltentrennung.

klar mag es immer wieder mal fälle geben, wo jemand ungerechtfertigt zum handkuss kommt, aber die regel ist das sicher nicht.

ich denke dass man in 99% unangenehmen situationen aus dem weg gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Und wieviele der Fußballfans sind dann verurteilt worden ?

Schau dir mal die RHR an da tut die Justiz schon einiges oder damals als das Obergericht die Staatsanwaltschaft kritisiert hat. Aber man kann sich's auch einfach machen und einfach alles scheiße finden oder man macht das weil man keine Ahnung vom Rechtssystem hat.

ist ja auch nicht so dass die polizei gleichzeitig die urteile fällen - das nennt man gewaltentrennung.

klar mag es immer wieder mal fälle geben, wo jemand ungerechtfertigt zum handkuss kommt, aber die regel ist das sicher nicht.

darauf wollte ich eigentlich hinaus. bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lies nochmal...

Ja ich habe Vertrauen in die europäischen Rechtssysteme.

Du wirst sicher mehr Ahnung mit deinen YouTube Videos von dem Fall haben als ein französisches Gericht. Aber wenn dir der Hawara so am Herzen liegt fahr rüber zeig ihm die Videos und werde sein Anwalt :lol:

Mir is es nicht darum gegangen den Typen zu verteidigen. Im prinzip is es mir egal. Mich stören einfach nur die Aussagen in diesem Forum. Z.b. deine vom sinn gemäß "Wenn er von einem Gericht verurteilt wird, dann muss es stimmen dass er was gemacht hat" oder Aussagen wie "der schaut schon aus wie ein Hooligan also muss er was gemacht haben.

Da ich einfach ein Mensch bin der jedem eine faire Chance gibt und versucht nict über Leute vorschnell zu urteilen, habe ich mir die Mühe gemacht und Videos durchsucht um zu sehen ob er irgendwo zu sehen ist und ob man sieht dass er sich aggresiv verhalten hat.

Habe ihn dann auch dirch Zufall entdeckt und überaschenderweise bestätigt aich der Eindruck vonndem komischen Facebookpost. Er steht betrunken herum und zeigt keine Aggresionen. Sogar im 2ten Video sieht man in wenige sekunden bis Minuten vor seiner Festnahme allein in einer Gasser herumtorkeln.

Somit ist es für mich fraglich ob er wirklich randaliert hat und aufgrund meiner Erfahrungen und den Berichten die ich lese über Fehlverhalten der Polizei und Justiz, zweifle ich berechrigterweise an ob es sich bei ihm wirklich um den orgen Hooligan handelt oder er einfach nur ein Bauernopfer ist.

Wenn man sich die Videos anschaut sieht man dass die Polizei ohne jedliche Videoeinheit ihre Einsätze vollzieht. Somit bleibt vor Gericht nur die Aussage von den Polizosten und die des beschuldigten. Der Polizist sagt ja er hat randaliert. Er sagt nein ich habe nix getan.

Dass in dieser Situation ein faires Urteil von einem Schnellgericht getroffen wird, das wage ich zu bezweifeln. Hier wird einfach dem Polizisten geglaubt, denn warum sollte er lügen.

Denn es wäre doch überhaupt keine Fehlverhalten wenn es 2 Stunden lang kracht man keinen einzigen der Russem erwischt dafür aber 10 vollfette Engländer die ned mal grad aus gehen können.

Das heißt nicht alle sind unschuldig, aber der Typ hat für mich keine Anzeichen gemacht randaliert zu haben und ein ACAB Tatto ist mir zu wenig um über jemanden zu urteilen.

Zu der Aussage dass ich dir wünsche dass du lebenslang eingesperrt wirst, dass is natürlich übertrieben. Jedoch glauben viele Leut nicht dass es sowas gibt bis es einen selbst mal trifft und dann kommt das große Heulen. Genau diesen Eindruck machst du für mich. Mir ist es noch nie passiert also gibt es sowas nicht. Ganz egal was andere sagen und qie oft es solche Fälle schon gegeben hat. Deshalb hab ich dir überspitzt gewunschen dass du mal in so eine Situation kommst und dann schaust wer noch zu dir hält ;)

Ob er jetzt zu Recht oder Unrecht sitzt, sein Leben ist mit großer Sicherheit zerstört. Der wird seinen Job verlieren darf ein halbes Jahr in einem französischen Gefängnis hocken und hoffen dass alles gut und schnell vorbei geht. Wie seine Freunde, Familie wohl drauf reagiert?

Und das alles weil Polizisten, die einfach nur Menschen sind wie jeder andere auch und da ist bei weitem nicht jeder ein Heiliger behaupten "er wars". Das ist dann einfach schon hart und da verurteile ich die Reaktionen hier herinnen ala "sekbst schuld" "dem sieht man es schon an" "da hats genau den richtigen erwischt" um einiges Härter und Schlimmer als meine Wunsch dir gegenüber, dass du erstmal so eine Erfahrung erleben solltest bevor due dir erlaubst ein Urteil über jemanden zu treffen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wieviele der Fußballfans sind dann verurteilt worden ?

Schau dir mal die RHR an da tut die Justiz schon einiges oder damals als das Obergericht die Staatsanwaltschaft kritisiert hat. Aber man kann sich's auch einfach machen und einfach alles scheiße finden oder man macht das weil man keine Ahnung vom Rechtssystem hat.

darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Du solltest dir mal die Fälle durchlesen bevor du immer so lapidar daherredest. In den meisten Fällen ist es schon zu einer Veruteilung gekommen und nur durch Kampf diverser Rechtshilfen ist bei einer höheren Instanz doch ein Freispruch rausgekommen. Nach teilweise monatelangen und enormen finanziellen Aufwand. So sollte ein Rechtsystem nicht funktionieren also spar dir das.

Du solltest eher lernen wie das reale System ist bevor du dich drauf verlässt wies am Papier steht oder wie es sein sollte ;)

Vorallem dieses abtuscheln mit ja dann gibt es halt ein paar Fälle wo das System versagt is so ein Schwachsinn. Solang es dich nicht trifft is es dir egal. Aber wenns dich persönlich trifft oder einer engstehenden Person dann möchte ich sehn wie du dann klug daherredest.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich habe nie alle in einen Topf geworfen und ich habe lediglich gemeint dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass wenn man verurteilt wurde auch was angestellt hat.

Sicher gibt es Fehlurteile oder was wahrscheinlich sogar noch weit öfter vorkommt dass der Strafrahmen sagen wir es mal diskutabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja ich gebe dir Recht dass man in 99% der Sitaution aus dem Weg gehen kann. Aber wenn dann doch mal das eine % zutrifft wünscht du dir wohl nicht vor einem Schnellrichter zu stehen mit einem Pflichtverteidiger dem alles egal ist in einem Land in dem seit mehreren Monaten der Ausnahmezustand gilt. In dem immer mehr gewaltätige Auseinandersetzungen stattfinden und in dem die Polizisten mit Sicherheit seit Monaten schon überstunden schieben ;)

Ich glaube an das gute in den Menschen und somit ans Rechtssystem. Aber nicht wenn es so zwielichtig durchgesetzt wird ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja ich gebe dir Recht dass man in 99% der Sitaution aus dem Weg gehen kann. Aber wenn dann doch mal das eine % zutrifft wünscht du dir wohl nicht vor einem Schnellrichter zu stehen mit einem Pflichtverteidiger dem alles egal ist in einem Land in dem seit mehreren Monaten der Ausnahmezustand gilt. In dem immer mehr gewaltätige Auseinandersetzungen stattfinden und in dem die Polizisten mit Sicherheit seit Monaten schon überstunden schieben ;)

Ich glaube an das gute in den Menschen und somit ans Rechtssystem. Aber nicht wenn es so zwielichtig durchgesetzt wird ;)

es geht hier wohl nicht um wünsche und träume und das schnellverfahren ist sicher zweifelhaft. da bin ich durchaus bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hab jetzt nicht alles gelesen und kenn den typen auch nicht... aber: wer schon auf verschiedensten spielen im ausland war, der sollte wissen: bei klarem verstand bleiben, und wenn die kiberei anmarschiert wie in dem video zu sehen, dann schleicht man sich einfach, bleiben und vielleicht noch aufgrund der fettn den starken zu spielen, und sei es nur "was woist von mir, lassts mi in ruah"... tja, dass sind halt dann die lessons learned. tut mir leid für ihn, aber zum grossteil sicher selber schuld... meine meinung

edit: im idealfall hat man dann noch klar denkende freunde die einem wegschaffen vom geschehen

bearbeitet von inspector71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

rapid's on fire - your defence is terrified!

ich wünschte mir leiwandere fangesänge für rapid. mehr kreatives. eine plattform für die fans, wo fängesänge eventuell gemeinsam kreiert werden. aber nein. diktator ultra singt lieber über sich selbst und über seine ausgeschlossenen-innungsgesellschaft.

wollt ich mal loswerden... wird sich wohl auch nicht ändern... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Ich wäre ja dafür,dass die Fangesänge von der VIP Tribüne angestimmt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

rapid's on fire - your defence is terrified!

ich wünschte mir leiwandere fangesänge für rapid. mehr kreatives. eine plattform für die fans, wo fängesänge eventuell gemeinsam kreiert werden. aber nein. diktator ultra singt lieber über sich selbst und über seine ausgeschlossenen-innungsgesellschaft.

wollt ich mal loswerden... wird sich wohl auch nicht ändern... :(

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag