sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. März 2016 aber beim aller größten respekt - die intelligenz derer, die diesen artikel als auch nur ansatzweiße relevant betrachten, ist stark zu hinterfragen. ok. meine intelligenz ist also zu hinterfragen..so sei es... dennoch bin ich der meinung dass "tod und hass dem fak" "schwuler fak" "hurensöhne" "bauernschweine" "blablabla ist sohn einer hure" "antiviola" (ich werd nie verstehen warum man als rapidler mit einem violetten Banner ins stadion kommt) und was weiß ich was sonst noch alles nicht unbedingt Respektvoll sind...ganz im gegenteil ich finds sogar arg unnötig. und ja nicht nur von rapid auch von allen anderen mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. März 2016 Für mich sind das zwei paar Schuhe... 'Tod und Hass' ist nicht mein Kaffee, aber der Rest? Da bin ich ganz klar bei der 'Wir sind nicht im Kindergarten'-Fraktion... Fußball lebt von (auch negativen) Emotionen, solange es keine physische Gewalt gibt ist das für mich OK. Ein größeres Problem sehe ich eher darin, dass die Beschimpfungen prozentuell gesehen gefühlt zunehmen, während der Support der eigenen Mannschaft weniger wird. Aber das ist wohl mehr Gefühl als sonstwas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 2. März 2016 Für mich sind das zwei paar Schuhe... 'Tod und Hass' ist nicht mein Kaffee, aber der Rest? Da bin ich ganz klar bei der 'Wir sind nicht im Kindergarten'-Fraktion... Fußball lebt von (auch negativen) Emotionen, solange es keine physische Gewalt gibt ist das für mich OK. Ein größeres Problem sehe ich eher darin, dass die Beschimpfungen prozentuell gesehen gefühlt zunehmen, während der Support der eigenen Mannschaft weniger wird. Aber das ist wohl mehr Gefühl als sonstwas... Bin da ganz klar ebenfalls dieser Meinung. Das Derbyspruchband, Tod und Hass, Rassistisches und überhaupt alles was Richtung Gewalt geht, lehne ich strikt ab. Die Aufregung über die Spruchbänder gegen Valencia ist hingegen aus meiner Sicht etwas lächerlich und scheinheilig. Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier immer so geht. Aber ich gebe es ehrlich zu, dass ein Stadionbesuch, ein rassiges Match, ein Hin und Her, vielleicht gespikt mit ein, zwei Fehlentscheidungen ganz tief liegende Emotionen in mir zum Vorschein bringt. In jeder Hinsicht (positiv wie negativ). Ganz ehrlich, ich liebe das! Ich lebe ein super sozialisiertes Leben, bin ein netter Kerl und das ist fein. Im Stadion kann ich - wenn es mal wirklich Spitz auf Knopf steht - aber relativ ungehemmt die Sau raus lassen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad (siehe Einschränkung oben!)). Nichts anderes tut die Fanszene, nur halt konzertiert. Ich bin kein Soziologe, aber ich denke, man darf auch die Ventilfunktion des Blocks nicht vergessen. Da wird - relativ kontrolliert - auch negative Energie frei gesetzt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das vielen hilft und somit sonstigen "Blödsinn" rund ums Stadion verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Bin da ganz klar ebenfalls dieser Meinung. Das Derbyspruchband, Tod und Hass, Rassistisches und überhaupt alles was Richtung Gewalt geht, lehne ich strikt ab. Die Aufregung über die Spruchbänder gegen Valencia ist hingegen aus meiner Sicht etwas lächerlich und scheinheilig. Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier immer so geht. Aber ich gebe es ehrlich zu, dass ein Stadionbesuch, ein rassiges Match, ein Hin und Her, vielleicht gespikt mit ein, zwei Fehlentscheidungen ganz tief liegende Emotionen in mir zum Vorschein bringt. In jeder Hinsicht (positiv wie negativ). Ganz ehrlich, ich liebe das! Ich lebe ein super sozialisiertes Leben, bin ein netter Kerl und das ist fein. Im Stadion kann ich - wenn es mal wirklich Spitz auf Knopf steht - aber relativ ungehemmt die Sau raus lassen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad (siehe Einschränkung oben!)). Nichts anderes tut die Fanszene, nur halt konzertiert. Ich bin kein Soziologe, aber ich denke, man darf auch die Ventilfunktion des Blocks nicht vergessen. Da wird - relativ kontrolliert - auch negative Energie frei gesetzt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das vielen hilft und somit sonstigen "Blödsinn" rund ums Stadion verhindert. Da steckt mit Sicherheit sehr viel Wahrheit drinnen und das Fussball Emotionen schnürt & weckt (und die natürlich auch raus müssen), ist zweifelsohne ein "Erfolgsgeheimnis" des Fussballs, oft ist es eben auch ein schmaler Grad was ist vertretbar und wo werde Grenzen überschritten, wenn man an den hervorragenden Support denkt, der beim Valenciaspiel trotz des Standes von 0:4 geleistet wurde, wird wohl der eine oder andere Valencia Spieler verwundert gewesen sein und ein rasche Entfernen der angesprochenen Transparente seitens des Vereins hätte viel Ärger erspart. bearbeitet 2. März 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2016 Ich hoffe diesbezüglich ebenfalls auf eine Wende im neuen Stadion, vorallem wird die Allianz keinen Bock auf negative Schlagzeigen haben, davon kann man ausgehen. ich werde zukünftig mein leben nur noch auf die sachen ausrichten, auf die die allianz bock hat! sie haben ja schließlich unser stadion zum teil finanziert und daher im recht, über alles zu entscheiden und zu urteilen. ich hoffe die spaghetti die ich heut zu mittag essen werde sind der allianz eh recht! wieso nicht? damit man es wieder schön unter den teppich kehren kann? sowas muss aufgearbeitet werden, sofern es stimmt was mango behauptet. da ist das asb natürlich der richtigste ort um es "aufzuarbeiten" hahaha lügenpresse, wie immer hallo ich bin der ernesto, ALLES, was in den medien über die bösen bösen ultras steht MUSS stimmen, IMMER! außerdem habe ich immer recht. ultras sind böse, sehr böse! Es wird ja eh jeder Artikel als schwachsinnig und hetzerisch bezeichnet. weils sie das auch sind, auch wenn das in deinen schädl scheinbar nicht reingehen kann oder will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. März 2016 weils sie das auch sind, auch wenn das in deinen schädl scheinbar nicht reingehen kann oder willGanz klar. Ist ja die lügenpresse und ihr die pegida. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 2. März 2016 Manfred Seeh von der Presse, der vor allem die Landfriedensbruch-Prozessen genauer verfolgt hat, wäre so ein Beispiel. Kein Grund den armen Manfred gleich als Sohn einer H*** zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) ich werde zukünftig mein leben nur noch auf die sachen ausrichten, auf die die allianz bock hat! sie haben ja schließlich unser stadion zum teil finanziert und daher im recht, über alles zu entscheiden und zu urteilen. ich hoffe die spaghetti die ich heut zu mittag essen werde sind der allianz eh recht! da ist das asb natürlich der richtigste ort um es "aufzuarbeiten" hahaha hallo ich bin der ernesto, ALLES, was in den medien über die bösen bösen ultras steht MUSS stimmen, IMMER! außerdem habe ich immer recht. ultras sind böse, sehr böse! Jeder kann sein Leben in Österreich so ausrichten wie er will, (sofern er keine Straftaten begeht und die Konsequenzen tragen muss), ich denke sehr wohl, dass du weisst was ich damit gemeint habe und dass in der Hitze des Gefechts die Emotionen überkochen und schnell mal übers Ziel geschossen wird hat wohl (fast) jeder schon mal erlebt, wie schon geschrieben, es ist ein schmaler Grad, dennoch werde ich Gewaltaktionen, Anspucken, Bier reinschütten, gewaltverherrlichende Transparente, Drohungen etc nie akzeptieren. bearbeitet 2. März 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2016 Jeder kann sein Leben in Österreich so ausrichten wie er will, (sofern er keine Straftaten begeht und die Konsequenzen tragen muss), ich denke sehr wohl, dass du weisst was ich damit gemeint habe und dass in der Hitze des Gefechts die Emotionen überkochen und schnell mal übers Ziel geschossen wird hat wohl (fast) jeder schon mal erlebt, wie schon geschrieben, es ist ein schmaler Grad, dennoch werde ich Gewaltaktionen, Anspucken, Bier reinschütten, gewaltverherrlichende Transparente, Drohungen etc nie akzeptieren. ich weiß schon wie du das meinst, mir geht nur dieses "das wird der allianz aber nicht gefallen" am nerv. die können schon einiges verkraften und müssen das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. März 2016 Ganz klar. Ist ja die lügenpresse und ihr die pegida. "uns" (wenn du schon von "ihr" sprichst) mit der pegida gleichzusetzen... das sagt eh alles. geh einfach scheißen. bleib in deinem glauben, vertrau den medien am besten blind und sei weiterhin felsenfest von jedem müll überzeugt, der hier über die fanszene verbreitet wird. ich geh jetzt das abendland beschützen. WIR SIND DAS VOLK WIR SIND DAS VOLK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 2. März 2016 ich weiß schon wie du das meinst, mir geht nur dieses "das wird der allianz aber nicht gefallen" am nerv. die können schon einiges verkraften und müssen das auch. hä? weil sie uns das halbe stadion zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 hä? weil sie uns das halbe stadion zahlen? Nein, weil es einen gültigen Vertrag über 12 (?) Jahre gibt und der nicht seine Gültigkeit verliert, weil es in manchen Medien schlechte Schlagzeilen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 2. März 2016 Nein, weil es einen gültigen Vertrag über 12 (?) Jahre gibt und der nicht seine Gültigkeit verliert, weil es in manchen Medien schlechte Schlagzeilen gibt. danke, hätte aufmerksamer lesen sollen, jz is es mir klar pisa lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Bin da ganz klar ebenfalls dieser Meinung. Das Derbyspruchband, Tod und Hass, Rassistisches und überhaupt alles was Richtung Gewalt geht, lehne ich strikt ab. Die Aufregung über die Spruchbänder gegen Valencia ist hingegen aus meiner Sicht etwas lächerlich und scheinheilig. Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier immer so geht. Aber ich gebe es ehrlich zu, dass ein Stadionbesuch, ein rassiges Match, ein Hin und Her, vielleicht gespikt mit ein, zwei Fehlentscheidungen ganz tief liegende Emotionen in mir zum Vorschein bringt. In jeder Hinsicht (positiv wie negativ). Ganz ehrlich, ich liebe das! Ich lebe ein super sozialisiertes Leben, bin ein netter Kerl und das ist fein. Im Stadion kann ich - wenn es mal wirklich Spitz auf Knopf steht - aber relativ ungehemmt die Sau raus lassen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad (siehe Einschränkung oben!)). Nichts anderes tut die Fanszene, nur halt konzertiert. Ich bin kein Soziologe, aber ich denke, man darf auch die Ventilfunktion des Blocks nicht vergessen. Da wird - relativ kontrolliert - auch negative Energie frei gesetzt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das vielen hilft und somit sonstigen "Blödsinn" rund ums Stadion verhindert. Sehe das recht ähnlich bzw. etwas entspannter. Beschimpfungen und Schmähungen im Stadion sollten so lange kein Problem darstellen, solange sie nicht rassistisch oder diskriminierend sind (was bei uns glücklicherweise eigentlich eh kein Thema ist). Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu akzeptieren und sollte entsprechende Konsequenzen haben. Demgegenüber gehört alles andere für mich zur freien Meinungsäußerung, auch wenn sie manchmal derb erscheinen mag und nicht jedem zusagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Sehe das recht ähnlich bzw. etwas entspannter. Beschimpfungen und Schmähungen im Stadion sollten so lange kein Problem darstellen, solange sie nicht rassistisch oder diskriminierend sind (was bei uns glücklicherweise eigentlich eh kein Thema ist). Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu akzeptieren und sollte entsprechende Konsequenzen haben. Demgegenüber gehört alles andere für mich zur freien Meinungsäußerung, auch wenn sie manchmal derb erscheinen mag und nicht jedem zusagt. ???? im stadion gelten beschimpfungen als freie meinungsäußerung, aber außerhalb des stadions nicht mehr? verstehe ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts