Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gebts uns den Saurer halt wieder zurück - i würd mi freuen - und wenn der PMR auch nur um 5 € weniger überweisen muß als er vorher gekriegt hat wird ers tun.

Pro Saurer beim LASK :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Eine Meinung kann man sich gerne bilden, aber grad das Wort Heil ist wieder mal sehr unangebracht gewesen!

Jo weißt eh, wir sind halt die einzige Ultrasgruppe der Welt, und auch die einzigen Fans der Welt die nachschreien was der Capo schreit :facepalm:

Manchmal denk ich mir echt wieso Leute die überhaupt keinen Plan von unserer Fanszene haben, sich überhaupt äußern.

UR ist das unpolitischte was es in den Top-Ultras-Szenen überhaupt gibt ...

Zum Thema Saurer äußere ich mich gar nicht mehr, weil es in anderen Ländern anders zu geht (aja ich bin übringens pro Saurer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Jo weißt eh, wir sind halt die einzige Ultrasgruppe der Welt, und auch die einzigen Fans der Welt die nachschreien was der Capo schreit :facepalm:

Manchmal denk ich mir echt wieso Leute die überhaupt keinen Plan von unserer Fanszene haben, sich überhaupt äußern.

UR ist das unpolitischte was es in den Top-Ultras-Szenen überhaupt gibt ...

Sagt ja überhaupt keiner. Aber wir sind da halt amal im Rapid-Channel und im BW stehen meistens Rapid-Fans. Ich sag ja nicht dass ich es gut find wenn Spieler von Fans anderer Vereine als "Sohn einer Hu**" bezeichnet werden.

Und es ist wirklich nicht schwer! Bin schon mehrere Male (wenn auch vereinzelt) mit Karten von Hawaran auf der West gestanden und das auch im Mittelblock, es schaut dich keiner schief an wennst bei o.g. Beleidigung nicht mitschreist. Dir tuts nicht weh,der Olli kriegt auch kan Herzkasperl deswegen und wir haben einen Spieler der nicht ab seiner ersten Einsatzminute moralisch eh scho auf 0% ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Sagt ja überhaupt keiner. Aber wir sind da halt amal im Rapid-Channel und im BW stehen meistens Rapid-Fans. Ich sag ja nicht dass ich es gut find wenn Spieler von Fans anderer Vereine als "Sohn einer Hu**" bezeichnet werden.

Und es ist wirklich nicht schwer! Bin schon mehrere Male (wenn auch vereinzelt) mit Karten von Hawaran auf der West gestanden und das auch im Mittelblock, es schaut dich keiner schief an wennst bei o.g. Beleidigung nicht mitschreist. Dir tuts nicht weh,der Olli kriegt auch kan Herzkasperl deswegen und wir haben einen Spieler der nicht ab seiner ersten Einsatzminute moralisch eh scho auf 0% ist.

Wobei ich da ein wenig einlenken muss, denn diese Spieler sind Profis, und werden auch nach diesem Niveau sprich Status bezahlt, wer solch einen sensiblen Charakter besitz hat bei solch Vereinen wie wir es sind einfach nichts verloren. Wie gesagt nichts ist im Leben gratis selbst der Tod nicht. Was aber nicht bedeuten soll das ich solch Sprechchöre gutheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wobei ich da ein wenig einlenken muss, denn diese Spieler sind Profis, und werden auch nach diesem Niveau sprich Status bezahlt, wer solch einen sensiblen Charakter besitz hat bei solch Vereinen wie wir es sind einfach nichts verloren.

Ok. 0% sind übertrieben von mir,geb ich zu. Aber es ist trotzdem ein Riesenunterschied ob (wenn er mal in der Startaufstellung sein sollte) das ganze Stadion bei anderen den Nachnamen bis nach Heiligenstadt schreit,oder ob dich der harte Fan-Kern gnadenlos auspfeift ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. 0% sind übertrieben von mir,geb ich zu. Aber es ist trotzdem ein Riesenunterschied ob (wenn er mal in der Startaufstellung sein sollte) das ganze Stadion bei anderen den Nachnamen bis nach Heiligenstadt schreit,oder ob dich der harte Fan-Kern gnadenlos auspfeift wink.gif

Mit Sicherheit ist das ein gewaltiger Unterschied, nur muss ich mir als Profi eben sagen, ich spiele für Rapid, ich spiele für mich und meine Entwicklung bzw. Weiterentwicklung, ich spiele bei diesem Verein um mit diesen Erfolge zu feiern und mich persönlich national und auch international bekannter zu machen, und nicht um die Anerkennung der Ultras zu erlangen...

Weil wenn wir schon so weit sind, das man als Spieler erst das Fantechnische Echo erlangen muss um akzeptiert bzw. respektiert zu werden dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Mit Sicherheit ist das ein gewaltiger Unterschied, nur muss ich mir als Profi eben sagen, ich spiele für Rapid, ich spiele für mich und meine Entwicklung bzw. Weiterentwicklung, ich spiele bei diesem Verein um mit diesen Erfolge zu feiern und mich persönlich national und auch international bekannter zu machen, und nicht um die Anerkennung der Ultras zu erlangen...

Weil wenn wir schon so weit sind, das man als Spieler erst das Fantechnische Echo erlangen muss um akzeptiert bzw. respektiert zu werden dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren...

Das kannst bei unseren Fans sowieso nur erlangen wenn du "Rapidler" bist.

Hat man bei Jimmy gesehen und würde man auch bei Hofmann sehen.

Ist auch gut so, Rapidler muss man sein, kann man natürlich auch werden aber nicht mit Veilchen Vergangenheit. Sie sollen Saurer einfach in Ruhe lassen und weder Pro noch Contra sein.

Verlangt ja keiner von den Jungs, dass sie Saurer so empfangen --->Video_Klick <--- (Anm. Guti Haz Empfang bei Besiktas)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Naja,das sehe ich dann einfach ein bisschen anders als du. Weil wenn du das so siehst,musst du meiner Meinung nach auch sagen dass es keinen Heimvorteil gibt,ergo das St. Hanappi keine Rolle für die Mannschaft spielt..klingt jetzt vielleicht hart,aber wennst sowas schon sagst,dann auch bitte überall und für alle geltend machen ;)

Und ich glaub es wär für einen NEUEN Spieler wie ihn einfach wichtig nicht gleich SO abgelehnt zu werden. Wenn sie bei einem eventuellen Tor von ihm vielleicht nicht ganz so jubeln,oder beim Anpfiff bei Verlesen seines Namens nicht schrein,dann versteh ich das. Aber das wäre wenigstens neutrales Ignorieren..(was ihn sicher auch nicht so aufmuntert,aber besser als dieses konsequente,sinnlose Mobbing wärs allemal).

Aber jedem seine Meinung,dafür ist so ein Forum ja da.

Sie sollen Saurer einfach in Ruhe lassen und weder Pro noch Contra sein.

qft, aber auch nur,weils einfach unrealistisch ist,dass sie PRO saurer sind..wär meine traumvorstellung ;)

bearbeitet von youllneverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

UR ist das unpolitischte was es in den Top-Ultras-Szenen überhaupt gibt.

Auch wenn ich nicht der Verfasser des "Capo heil" bin, versteh ich es doch so wie es der Author gemeint hat. Nämlich nicht im politischen Kontext sondern eher im massenpsychologischen, dass vorne einer steht und herumhüpft und von der Blockjugend verehrt wird und alles geschluckt wird, das von der Kanzel gepredigt wird. Und nein, ich behaupte damit jetzt nicht, dass der Olli Pfarrer ist und die Giuventus seine Ministranten.

Und warum sollen sich Leute, die sich in der Ultra-Szene nicht auskennen, nicht zu Wort melden dürfen? Es melden sich ja von der Insiderseite genug 15-16 Jährige und faseln was von Tradition und Gloryhuntern etc., und vergessen dabei allzu gern, dass beim letzten Meistertitel grade mal ihre ersten Goggerlhaare gesprossen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,das sehe ich dann einfach ein bisschen anders als du. Weil wenn du das so siehst,musst du meiner Meinung nach auch sagen dass es keinen Heimvorteil gibt,ergo das St. Hanappi keine Rolle für die Mannschaft spielt..klingt jetzt vielleicht hart,aber wennst sowas schon sagst,dann auch bitte überall und für alle geltend machen wink.gif

Und ich glaub es wär für einen NEUEN Spieler wie ihn einfach wichtig nicht gleich SO abgelehnt zu werden. Wenn sie bei einem eventuellen Tor von ihm vielleicht nicht ganz so jubeln,oder beim Anpfiff bei Verlesen seines Namens nicht schrein,dann versteh ich das. Aber das wäre wenigstens neutrales Ignorieren..(was ihn sicher auch nicht so aufmuntert,aber besser als dieses konsequente,sinnlose Mobbing wärs allemal).

Aber jedem seine Meinung,dafür ist so ein Forum ja da.

qft, aber auch nur,weils einfach unrealistisch ist,dass sie PRO saurer sind..wär meine traumvorstellung wink.gif

Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch kann meine Leistung als Spieler nicht vom Zuspruch der Fans abhängig gemacht werden. Die Stimmung im Stadion bring mit Sicherheit gewisse pushende Einflüsse, jedoch müsste ich auch bei einem leeren Stadion ohne Fans Leistung bring unabghängig davon das ich als Spieler Zuspruch der Fans erlange. Von der Fan Sicht aus, ist die gesamte Mannschaft zu unterstützen und "eigentlich" nicht einzelne Spieler... Denn der einzelne kann ohne dem Gesamten nicht viel erreichen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch kann meine Leistung als Spieler nicht vom Zuspruch der Fans abhängig gemacht werden. Die Stimmung im Stadion bring mit Sicherheit gewisse pushende Einflüsse, jedoch müsste ich auch bei einem leeren Stadion ohne Fans Leistung bring unabghängig davon das ich als Spieler Zuspruch der Fans erlange. Von der Fan Sicht aus, ist die gesamte Mannschaft zu unterstützen und "eigentlich" nicht einzelne Spieler... Denn der einzelne kann ohne dem Gesamten nicht viel erreichen.

Ja sicher musst du Leistung auch in einem Geisterspiel bringen,ist ja auch keine Frage und stand von meiner Seite her auch nie zur Debatte. Ich hab auch extra betont bei einem NEUEN Spieler. Und auch bei dem nicht zu 100%, aber wenn dir 3000 Fans nix mehr wünschen als dass du im Winter wieder gehst, und das noch bei einem Verein wo du von Medienseite so und so schon megaviel Druck hast UND dann auch noch nicht der Einzige auf deiner Position bist,also immer das Wissen im Hinterkopf hast,dass im Kader wer ist der dich jederzeit ersetzen kann,dann machts dir das schon ziemlich schwer. Was anderes ist das ja bei einem Spieler der schon in der Mannschaft integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn ich nicht der Verfasser des "Capo heil" bin, versteh ich es doch so wie es der Author gemeint hat. Nämlich nicht im politischen Kontext sondern eher im massenpsychologischen, dass vorne einer steht und herumhüpft und von der Blockjugend verehrt wird und alles geschluckt wird, das von der Kanzel gepredigt wird. Und nein, ich behaupte damit jetzt nicht, dass der Olli Pfarrer ist und die Giuventus seine Ministranten.

Du hast mein Posting gestohlen!! :D:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher musst du Leistung auch in einem Geisterspiel bringen,ist ja auch keine Frage und stand von meiner Seite her auch nie zur Debatte. Ich hab auch extra betont bei einem NEUEN Spieler. Und auch bei dem nicht zu 100%, aber wenn dir 3000 Fans nix mehr wünschen als dass du im Winter wieder gehst, und das noch bei einem Verein wo du von Medienseite so und so schon megaviel Druck hast UND dann auch noch nicht der Einzige auf deiner Position bist,also immer das Wissen im Hinterkopf hast,dass im Kader wer ist der dich jederzeit ersetzen kann,dann machts dir das schon ziemlich schwer. Was anderes ist das ja bei einem Spieler der schon in der Mannschaft integriert ist.

Ja das verstehe ich schon, aber es bei allen Ehren nicht die Aufgabe der Fans sich um die Integration der Spieler in die Mannschaft zu kümmern. Wie gesagt für mich hat der Spieler Leistung zu bringen, ist das Endresultat Erfolg mit der Mannschaft, dann gibts aber auch gar nichts zu diskutieren. Über den Menschen selbst kann und darf auch nicht diskutiert werden, wenn man schon auf ihn los geht dann weil er keine Leistung bringt aber nicht weil er in den Augen vieler als Mensch nichts daugt, war er ja Austrianer...oh mein Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja das verstehe ich schon, aber es bei allen Ehren nicht die Aufgabe der Fans sich um die Integration der Spieler in die Mannschaft zu kümmern. Wie gesagt für mich hat der Spieler Leistung zu bringen, ist das Endresultat Erfolg mit der Mannschaft, dann gibts aber auch gar nichts zu diskutieren. Über den Menschen selbst kann und darf auch nicht diskutiert werden, wenn man schon auf ihn los geht dann weil er keine Leistung bringt aber nicht weil er in den Augen vieler als Mensch nichts daugt, war er ja Austrianer...oh mein Gott

Eh,die Aufgabe der Fans ist es,die Mannschaft zu unterstützen. Und sobald ein Spieler im Kader ist,ist er Teil der Mannschaft. Aber ich bin Realist genug,um zu wissen,dass das der BW im Fall Saurer nie machen wird. Also erwarte ich zumindest (hab ich eh vor ein paar Posts schon gesagt),dass der Spieler ignoriert wird. Und ich bin auch der Meinung,wenn ein Spieler schlechte Leistung bringt,kann man das durchaus mal anbringen. Und trotzdem sollte kein Unterschied gemacht werden,bei welchem Verein er irgendwann in der Jugend mal gekickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh,die Aufgabe der Fans ist es,die Mannschaft zu unterstützen. Und sobald ein Spieler im Kader ist,ist er Teil der Mannschaft. Aber ich bin Realist genug,um zu wissen,dass das der BW im Fall Saurer nie machen wird. Also erwarte ich zumindest (hab ich eh vor ein paar Posts schon gesagt),dass der Spieler ignoriert wird. Und ich bin auch der Meinung,wenn ein Spieler schlechte Leistung bringt,kann man das durchaus mal anbringen. Und trotzdem sollte kein Unterschied gemacht werden,bei welchem Verein er irgendwann in der Jugend mal gekickt hat.

Genau so ist es, man darf aber auch nie den gesamten BW verallgemeinen, der harte Kern der Mentalitá Fraktion wird bei Saurer in den Grundfesten seiner Einstellung bzw. Ideologie erschüttert und aus diesem Grunde wird die Person Saurer auch nie das Privileg der Ingnoranz entgegengebracht werden. Hiden z.B. hat nach seinem Wechsel von den Violas zu uns einen ähnlich Einstand gehabt, jedoch wurde im durch seine Leistungen Ignoranz gebilligt, bei Saurer ist die Geschichte jedoch eine andere....Leider? Und da wie gesagt hört sich bei mir persönlich der Spaß auf, denn das gehört sich einfach nicht, ist einer Rapid und seinen Fans einfach unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag