Recommended Posts

Mit Abstrichen seh ich das genauso, jedoch kann ich beim besten Willen nachdem zuletzt miterlebten die Mannschaft nicht auch noch belohnen...Ich unterstütze diese wo es nur geht, aber wenn man sogar im BW erkennt das hier Lustlose am Werk sind und ihre Arbeitsweise ein Verarschung der Fans darstellt, dann ist der Supportofen aber schon längst erloschen...

Naja, wenn man eine lustlose Mannschaft sieht, dann geht ja eh auch der Support in diese Richtung.

"Wir wollen Rapid sehen!", "Kämpfen Rapid! Kämpfen!", usw.

In diesen Zeiten wie jetzt (wo wir noch 0 Punkte haben und ganz unten in der Tabelle steht und noch dazu die Mannschaft einen Schmarren zamspielt) is es auch logisch, wenn man nicht ganz so motiviert ist wie wenn man an der Tabellenspitze steht.

Aber es gab auch im Vorjahr Leute (speziell auf den Seiten), die bei Spielen wo wir gewonnen haben und wo wir noch um den Meistertitel mitgespielt haben, einfach nur herumstanden und nicht oft ihren Mund aufmachten. ;)

Naja, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Naja, wenn man eine lustlose Mannschaft sieht, dann geht ja eh auch der Support in diese Richtung.

"Wir wollen Rapid sehen!", "Kämpfen Rapid! Kämpfen!", usw.

In diesen Zeiten wie jetzt (wo wir noch 0 Punkte haben und ganz unten in der Tabelle steht und noch dazu die Mannschaft einen Schmarren zamspielt) is es auch logisch, wenn man nicht ganz so motiviert ist wie wenn man an der Tabellenspitze steht.

Aber es gab auch im Vorjahr Leute (speziell auf den Seiten), die bei Spielen wo wir gewonnen haben und wo wir noch um den Meistertitel mitgespielt haben, einfach nur herumstanden und nicht oft ihren Mund aufmachten. wink.gif

Naja, ...

Wie gesagt oftmals ist es besser den Rand zu halten um der Mannschaft zu zeigen das sie sich die Unterstützung verdienen muss, nichts ist im Leben gratis selbst der Tod nicht.

Die Problematik ist die, das viele Leute auf den Seiten eine geteilte Meinung zu den Ultras haben. Eben wegen so Gschichtln wie Saurer, oder anderen Beschimpfungen usw. Die gehen einfach aus Grundprinzip nicht wirklich mit, jedoch und das weis ich genau, weil ich eben auch genau zwischen diesen stehe, wenn die Mannschaft gut spielt, das heisst nicht gewinnen sondern Herzergreifenden Fußball zelebriert gehts auch auf den Seiten im BW ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du willst eine Antwort? Dann lies dir die Choreographie durch die du selber gepostet hast...

Das ist beim Saurer bist jetzt auch der Fall gewesen? Nein.

Eben´.

Also ist der Hauptunterschied zwischen Hicke und Saurer der Faktor Zeit? Is dir klar wie dumm das ist? Hicke hat eine Chance bekommen, ist nicht ausgepfiffen worden, wenn er aus der Kabine gekommen ist, er hat arbeiten können und hatte Erfolg. Was ist beim Saurer jetzt so anders? Warum hat man Hicke arbeiten lassen und Saurer wird ausgepfiffen, angespuckt, usw.? Hicke is auch nicht mit dem ersten Spiel Meister geworden, also erwarte ich mir, wenn man Hicke arbeiten hat lassen und ihn nicht ausgepfiffen hat, dass dasselbe für Saurer gilt. Gebts ihm eine Chance, laßts ihn spielen, ohne Anfeindungen, und vielleicht beweist er's euch.

Und wie schon vorher gepostet wurde, wenn der Faktor Erfolg das einzige Maß ist, mit dem bei Ex-Austrianern im Rapiddress gemessen wird, wo ist dann der Unterschied zu den so gehassten Gloryhuntern?

Der Punkt is der: wenn man Saurer keine Chance gibt, sich zu beweisen, wie Hicke es getan hat, dann wird er auch nie Erfolg haben wie Hicke. Du sagst, dass der Erfolg der Grund ist, warum Hicke nicht angefeindet wurde, aber wie soll Saurer dasselbe nach nicht einmal 90 min. Einsatzzeit? Ihr habt schon ein Urteil gefällt, bevor er auch noch einmal aufgelaufen ist, und jetzt sagst du, der Unterschied zu Hicke ist der Erfolg (war Hicke schon vor dem ersten Spiel Meister?). Es wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, nur würd ich halt gerne das warum verstehen, dass ich's nicht änder kann, weiß ich eh selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Also ist der Hauptunterschied zwischen Hicke und Saurer der Faktor Zeit? Is dir klar wie dumm das ist? Hicke hat eine Chance bekommen, ist nicht ausgepfiffen worden, wenn er aus der Kabine gekommen ist, er hat arbeiten können und hatte Erfolg. Was ist beim Saurer jetzt so anders? Warum hat man Hicke arbeiten lassen und Saurer wird ausgepfiffen, angespuckt, usw.? Hicke is auch nicht mit dem ersten Spiel Meister geworden, also erwarte ich mir, wenn man Hicke arbeiten hat lassen und ihn nicht ausgepfiffen hat, dass dasselbe für Saurer gilt. Gebts ihm eine Chance, laßts ihn spielen, ohne Anfeindungen, und vielleicht beweist er's euch.

Und wie schon vorher gepostet wurde, wenn der Faktor Erfolg das einzige Maß ist, mit dem bei Ex-Austrianern im Rapiddress gemessen wird, wo ist dann der Unterschied zu den so gehassten Gloryhuntern?

Der Punkt is der: wenn man Saurer keine Chance gibt, sich zu beweisen, wie Hicke es getan hat, dann wird er auch nie Erfolg haben wie Hicke. Du sagst, dass der Erfolg der Grund ist, warum Hicke nicht angefeindet wurde, aber wie soll Saurer dasselbe nach nicht einmal 90 min. Einsatzzeit? Ihr habt schon ein Urteil gefällt, bevor er auch noch einmal aufgelaufen ist, und jetzt sagst du, der Unterschied zu Hicke ist der Erfolg (war Hicke schon vor dem ersten Spiel Meister?). Es wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, nur würd ich halt gerne das warum verstehen, dass ich's nicht änder kann, weiß ich eh selber.

Es geht nicht um Erfolg, es geht um Herz, Einstellung! Er muss nicht 20 Tore schiessen, er muss nicht 40 Vorlagen bringen. Er muss würdig sein im Rapid dress zu spielen. Ich weiß das klingt wieder abgedroschen, vom Oberindiander nachgesprochen, aber das ist meine eigene Meinung.

Wer entscheidet denn ob er spielt? sicher nicht wir! das muss der werte postlerpeter entscheiden, doch der ist ja mit seinem Gartler eh zufrieden. also no panic, ein trottel spielt sowieso.

Der wird schon noch seine Chance bekommen, machts euch nicht ins hemd...

Hät ma den Branko behalten, warad des ned passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich als Außenstehender finde ich den Verein/Trainer/Saurer lächerlicher als jetzt die Leute die contra Saurer sind (weil von denen war eh nichts anderes zu erwarten) .

Als Verein/Trainer ist mir das wurscht und ich stell die besten auf. Wenn ich schon hör, ich stell den Spieler xy nicht auf, weil ich ihn schützen will, dann wird mir schlecht weil ich unweigerlich an DiCo denken muss. Als Saurer zeig ich das ich Vollprofi bin, hau ich mir halt Oropax rein, damit ich die Idioten nicht hören muss, und zeig Leistung spätestens nach dem 2 Tor bzw Assist werden die Anfeindungen weniger bzw hören die eh von alleine auf.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es geht nicht um Erfolg, es geht um Herz, Einstellung! Er muss nicht 20 Tore schiessen, er muss nicht 40 Vorlagen bringen. Er muss würdig sein im Rapid dress zu spielen. Ich weiß das klingt wieder abgedroschen, vom Oberindiander nachgesprochen, aber das ist meine eigene Meinung.

Wer entscheidet denn ob er spielt? sicher nicht wir! das muss der werte postlerpeter entscheiden, doch der ist ja mit seinem Gartler eh zufrieden. also no panic, ein trottel spielt sowieso.

Woher wußte man dann, dass Hicke, der ja etwas öfter für die Rosanen gespielt hat als Saurer, als Trainer auch Herz und Einstellung hat? Der Punkt um dens mir geht ist, dass Hicke nicht vor seinem ersten Spiel angefeindet wurde, Saurer jedoch schon. Das ist der Widerspruch, der mir einfach nicht verständlich ist. Beide haben eine lilane Vergangenheit, jedoch wurde der eine akzeptiert, der andere jedoch ausgepfiffen, angespuckt, angerempelt usw. Und nocheinmal, alles bevor beide Personen ein einziges Spiel hinter sich hatten.

Persönlich will ich nur, dass Saurer eine Chance bekommt, dass er es allen beweisen kann. Ich glaub auch nicht, dass PP ihn aus der Schusslinie genommen hat, auch wenns Dannyo und andere Insider so gesagt haben. Es geht hier nur um die Einstellung des BW zu der Sache, und die find ich halt inkonsequent und widersprüchlich, daher versteh ichs einfach nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Da ich leider als das mim Hicke war, noch nichts mit dem ganzen zu tun hatte, kann ich den Unterschied nicht erklären, ich kann es mir nur so vorstellen wie es eben jetzt erklärt wurde. alles andere wäre für mich auch nicht ganz durchschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kurze Frage @ Nemesis:

Klingt vielleicht blöd,aber würdest du,falls Saurer in mehreren 90-minütigen Einsätzen schlechte Leistungen gebracht haben sollte,es in Ordnung finden,wenn er mehr unter Beschuss (vom BW) als ein nicht-ehemalig-lilaner geraten würde?

So quasi: Na jez weiß man wenigstens,dass er nix reißt,jetzt is das ok..

Oder sollte nach mehreren schlechten Leistungen trotzdem kein Unterschied gemacht werden? (Was meiner Meinung entspricht.)

Soll keine Unterstellung oder so sein,interessiert mich nur,damit ich weiß,wie genau ich deine Beiträge auffassen soll. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kurze Frage @ Nemesis:

Klingt vielleicht blöd,aber würdest du,falls Saurer in mehreren 90-minütigen Einsätzen schlechte Leistungen gebracht haben sollte,es in Ordnung finden,wenn er mehr unter Beschuss (vom BW) als ein nicht-ehemalig-lilaner geraten würde?

So quasi: Na jez weiß man wenigstens,dass er nix reißt,jetzt is das ok..

Oder sollte nach mehreren schlechten Leistungen trotzdem kein Unterschied gemacht werden? (Was meiner Meinung entspricht.)

Soll keine Unterstellung oder so sein,interessiert mich nur,damit ich weiß,wie genau ich deine Beiträge auffassen soll. :)

Ich finds generell nicht in Ordnung, eigene Spieler anzufeinden, ganz egal ob er jemals für die Unaussprechlichen gespielt hat oder nicht. Die Zeit, wo Spieler des SK Rapid auch 110% Rapidler waren, grün geblutet haben und für a Wurstsemmerl und ein Bier gespielt haben, ist lange vorbei. In der heutigen Zeit gibt es Vereinstreue kaum bis gar nicht mehr, und egal wie man dazu steht, das ist Fakt und nicht zu leugnen, ganz egal wie laut der BW gegen Kommerz singt.

Sollte Saurer gut spielen, passt, wenn er gut spielt, hilft es Rapid. Sollte er auf ganzer Linie versagen, dann wird der Peda schon die Schlüsse daraus ziehen (und ich auch). Fakt ist, Saurer ist jetzt Spieler des SK Rapid Wien, daher hat er meine Unterstützung. Sollte er gut spielen, bin ich zufrieden, sollte er schlecht spielen, werd ich ihn genauso als sprichwörtliche Oaschwarzn (:=) beschimpfen wie alle anderen auch, die keine oder zu wenig Leistung bringen. Das hat aber wiederum nichts mit einer eventuellen rosanen Vergangenheit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

was hat man bitte gegen gartler? ich hoffe doch nicht, dass er ein feindsymbol ist, weil er mim okotie auf urlaub fährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was war daran nicht zu verstehen? Hicke hat eben nachher seine Ehrung bekommen, weil er etwas für den Verein geleistet hat. Ich bin gegen Saurer, nur wenn er sich für Rapid einsetzt und HERZ für den Verein zeigt, wer weiß. Man kann seine Meinung auch noch ändern, wenn sich was ändert, weißt du?

Ich habe nie behauptet, dass ein Saurer immer das Orschloch des Vereins bleibt, doch für mich ist er es im Moment. Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch.

Schön und gut, das ist die Erklärung dafür, warum man Hicke nachher geehrt hat. Wo ist die Erklärung dafür, dass man mit zB. Hicke nicht so umgesprungen ist wie man es jetzt mit Saurer hält. Und wo ist die Erklärung dafür, dass es nicht mannschaftsschädlich sein soll, wenn ein Spieler ständig ausgebuht/-gepfiffen, etc. wird, wenn er grade nicht am Spielfeld ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sollte er gut spielen, bin ich zufrieden, sollte er schlecht spielen, werd ich ihn genauso als sprichwörtliche Oaschwarzn (:=) beschimpfen wie alle anderen auch, die keine oder zu wenig Leistung bringen. Das hat aber wiederum nichts mit einer eventuellen rosanen Vergangenheit zu tun.

Na dann deckts sich eh mit meiner Einstellung. Keinen Unterschied machen. Passt,danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt gewisse Tendenzen im BW die deutlich machen das Saurer wohl nie auch nur akzeptiert werden würde...Unser Capo'donna hat gegen Sudova ne besondere Wuchtl losgelassen, da haben bei mir sämtliche Alarmglocken zu schrillen begonnen. Zuerst meinte er (wahrscheinlich nach einem Gespräch mit Marek und Co, anders kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen) man solle Saurer während eines Matches nicht anfeinden und bei einer Ehrenrunde Containnance bewahren denn das würde der ganze Mannschaft mehr schaden als Gewinn bringen, eigentlich eine sehr vernüftige Aussage, aber der Nachsatz hatte es in sich...Alle im BW wissen meine Einstellung zum Thema Saurer, der Block lässt sich nichts vorschreiben und wird sich seine eigene Meinung bilden, und wer weis wie er sich tut, könnte er doch schon im Winter Geschichte sein, des violette .....Gsindl!!!!

Wie gesagt ich kenn mich durchaus in Ultras Kreisen aus, unser Capo hat schon nen gewissen Einfluss auf so manche Dinge, aber bei dieser Aussage habe ich mir gedacht, herst Alter sowas hast du eigentlich gar nicht nötig...

@Hicke vs. Saurer Situation....

Bei Saurer ist die Versuchung den Unmut zu äußern bei weitem größer als diese damals bei Hicke...Einen Trainer in dieser Form seine Ablehnung zu zeigen würde wohl oder übel zu gewissen Einschränkungen führen. Trainer haben Naturgemäß einen ganz anderen Stand bei Fans als Spieler, ich würde mal behaupten einen etwas differenzierteren. Trainer haben auch mehr Einfluss im Verein und könnten wohl oder übel gewissen Dingen einen Riegel vorschieben, welches Spieler wie Saurer nie und nimmer in der Lage sind zu tun. Bei Pacult ists eine andere Geschichte, der hat anders als Hicke polarisiert und das schon bei seinem Antreten als Trainer. Hicke konnte damals auf eine super Mannschaft bauen, die eigentlich ohne wirklichen taktischen Einfluss seitens Hicke Erfolge feierten. Den Fans war das nach Loddar und Co. scheiss egal, Hauptsache wir wurden Meister und kam in die CL...somit war Hicke einer von uns....gepriesen als Mesias, geflüchtet als der Fisch am Kopf zu stinken begann. Alles weitere ist bekannt + Unmut über AI8 sowie Euro 2008

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ Lucifer: kann das sein das du dich da etwas verhört hast? ich hab das anderes verstanden und von einem violetten gsindl hätt ich auch nichts mitbekommen. für mich hat das nach komischer mensch geklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lucifer: kann das sein das du dich da etwas verhört hast? ich hab das anderes verstanden und von einem violetten gsindl hätt ich auch nichts mitbekommen. für mich hat das nach komischer mensch geklungen.

Schon möglich das Gsindl nicht dabei war, jedoch schleichen und Viola irgendwas...war auf jedenfall dabei... Falsche Interpretation war es auf jeden Fall nicht, sondern ein direkte Aussage zu einem Abgang von Saurer im Winter

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag