Senat Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 07:44 Sherlock73 schrieb vor 3 Minuten: Leute, eine Frage: SIND WI RAPID FANS? Wenn ja, dann ist das jetzt wieder einer der Momente, wo es nix anderes gibt als unsere Mannschaft 100 % zu unterstützen!!! Es geht um Europa!!! Ich will mir eine Europacup- Saison ohne RAPID nicht vorstellen..Seit ich RAPID FAN bin gehört Rapid und Europacup- zusammen!! Noch ist nix verloren. Wir haben noch ein Heimspiel. Ja, das Spiel in Ried war schlecht, aber die Chance lebt und das Kämpferherz lebt!! Wir haben mit dem unverwechselbaren Rapid-Kampfgeist seit ich RAPID FAN bin schon viele Spiele heroisch gedreht (auch wenns schon länger her ist). Jeder einzelne Spieler, wurscht wie er heißt, kann zumindest kämpfen und Rennen bis zum Umfallen.. Wir FANS haben die Möglichkeit..RAPID noch einmal in dieser Saison, wo es um Verdammt VIEL geht, BEDINGUNGSLOS und mit aller POSITIVER Energie und Einstellung zu unterstützen!! Meine Bitte an ALLE, DENEN RAPID IMMER NOCH AM HERZEN LIEGT: Lässt alles Negative und Destruktive am Montag außerhalb unseres Stadions und unterstützt unsere Mannschaft!!! Nachher ist Sommerpause und genug Zeit dann, hoffentlich die richtigen Schlüsse zu ziehen und Veränderugen vorzunehmen.. JETZT GEHTS UM RAPID und das sind wir ALLE, oder..? Du hast in sehr Vielem recht. Aber du schreibst KÄMPFEN, das sehe ich von den 11 Spielern am Feld nicht. Was man aber immer hört, sind schöne Worte, man sieht keine Taten! Oder sind die Spieler, Taktik, Trainer alle so oasch? Ich hoffe nicht, denn dann muss man MK auf Schadenersatz klagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 08:18 Iw4n schrieb vor 54 Minuten: Mal wieder ein Fall von FAFO. vielleicht hast übersehen, daß schon wieder sehr viele zum Handkuss kamen, die null - in Worten: gar nix - gemacht/ FA haben. Aber immerhin, gut zu sehen, daß Du der Klassenstreber bist, der dem Lehrer applaudiert, wenn er Klassenstrafe ausgibt, nämlich weil er es kann, und sicher nicht, weil es zu irgendeiner Verbesserung führen wird oder auch nur könnte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 08:23 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 14 Minuten: vielleicht hast übersehen, daß schon wieder sehr viele zum Handkuss kamen, die null - in Worten: gar nix - gemacht/ FA haben. Aber immerhin, gut zu sehen, daß Du der Klassenstreber bist, der dem Lehrer applaudiert, wenn er Klassenstrafe ausgibt, nämlich weil er es kann, und sicher nicht, weil es zu irgendeiner Verbesserung führen wird oder auch nur könnte. Keine Ahnung ob ich Streber als Beleidigung auffassen sollte oder was hier die Intention war. parmenides schrieb vor 14 Minuten: vielleicht hast übersehen, daß schon wieder sehr viele zum Handkuss kamen, die null - in Worten: gar nix - gemacht/ FA haben. Aber immerhin, gut zu sehen, daß Du der Klassenstreber bist, der dem Lehrer applaudiert, wenn er Klassenstrafe ausgibt, nämlich weil er es kann, und sicher nicht, weil es zu irgendeiner Verbesserung führen wird oder auch nur könnte. Man hätte es bleiben lassen können und keine Sticker drauf picken vor allem wenn man letztes Mal schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Aber das ist halt Teil der Subkultur. It is what it is. Fafo galt den Kriegern. Bin wieder raus aus dem 76igsten BW Diskussion 👋 bearbeitet Samstag um 08:32 von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 08:35 Iw4n schrieb vor 2 Minuten: Keine Ahnung ob ich Streber als Beleidigung auffassen sollte oder was hier die Intention war. Wenn Dir zu "einer pickt ein Pickerl wohin, wo er nicht darf, und die Polizei bestäubt ganz ganz viele mit Capsaicin" nur "fuck around and find out" einfallt, würd ich empfehlen, Streber als Beleidigung aufzufassen. Gemeint war es so. Erklärung: In keiner Rechtsordnung einer liberalen Demokratie gibt es nicht den Grundsatz, daß die Staatsgewalt verhältnismäßig zu agieren hat UND daß Unbeteiligte/Unschuldige möglichst nicht geschädigt werden sollen. Wenn Du andere Grundsätze hast, gut. Wenn Du glaubst, die Menschen in der Gesellschaft können in sozialem Frieden eher zusammenleben, wenn, die Polizei im Zweifel überzogen reagiert, Exempel statuiert, eskaliert statt deeskaliert, mag ich Deine Ansichten nicht, die an solche von Klassenstrebern erinnern, an Blockwarte, an selbstgerechte Mitbürger; froh ich bin, daß ich mir die Menschen mit denen ich IRL zu tun hab, aussuchen kann und folglich so jemand da nicht mehr vorkommt. Alles klar? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 08:39 Iw4n schrieb vor 6 Minuten: Keine Ahnung ob ich Streber als Beleidigung auffassen sollte oder was hier die Intention war. Man hätte bleiben lassen können und dein Sticker drauf picken vor allem wenn man letztes Mal schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Fafo galt den Kriegern. Muss mich da einfach melden wenn Leute so einen dummen Scheiß von sich geben. Bitte halt einfach dein Maul. Die Reaktion der Polizei war absolut geisteskrank unverhältnismäßig. So Leute wie du geben denen dann die Legitimation solche Aktionen weiterhin bringen zu können. Die haben 3 andere Kameras die den gleichen Blickwinkel filmen. Deshalb als erste Reaktion den Block zu stürmen, vor allem da das Pickerl nicht mal gepickt worden is und dann CS Gas im kompletten Auswärts zu verteilen bis in den letzten Winkel wo sich die absolut unschuldigsten in Sicherheit gebracht hatten is absolut nicht dem Niveau einer professionellen Exekutive angemessen. Das war außerdem die ERSTE Reaktion der Polizei. Kein SKB der unten kurz vorbeigeht und sagt lassts das bitte sein. Keine Durchsage, nichts. Auf einmal stehen da 6-7 in Vollmontur drinnen und waren direkt auf Krawall aus, die sich von Bierbechern die ihnen absolut NICHTS machen genötigt fühlen in jede Himmelsrichtung CS Gas zu sprühen, in einem halb geschlossenen Raum der im besten Monat 30x10 Meter macht. Kannst da ja mal überlegen wie geil das is da drin zu stehen du Eierkopf. Ein Modikum an Empathie würd dir nicht weh tun mit deiner klassischen Täter Opfer Umkehr. Das war ein opferloses Verbrechen mit dem Ausgang das mehrere Menschen schwer Verletzt wurden. Bilanz des Einsatzes steht in keiner Relation zur vorgeworfenen Tat und jeder Vollidiot der das relativiert is wirklich menschlich das Letzte. 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 08:42 parmenides schrieb vor 7 Minuten: Wenn Dir zu "einer pickt ein Pickerl wohin, wo er nicht darf, und die Polizei bestäubt ganz ganz viele mit Capsaicin" nur "fuck around and find out" einfallt, würd ich empfehlen, Streber als Beleidigung aufzufassen. Gemeint war es so. Erklärung: In keiner Rechtsordnung einer liberalen Demokratie gibt es nicht den Grundsatz, daß die Staatsgewalt verhältnismäßig zu agieren hat UND daß Unbeteiligte/Unschuldige möglichst nicht geschädigt werden sollen. Wenn Du andere Grundsätze hast, gut. Wenn Du glaubst, die Menschen in der Gesellschaft können in sozialem Frieden eher zusammenleben, wenn, die Polizei im Zweifel überzogen reagiert, Exempel statuiert, eskaliert statt deeskaliert, mag ich Deine Ansichten nicht, die an solche von Klassenstrebern erinnern, an Blockwarte, an selbstgerechte Mitbürger; froh ich bin, daß ich mir die Menschen mit denen ich IRL zu tun hab, aussuchen kann und folglich so jemand da nicht mehr vorkommt. Alles klar? Das Proportionalitätsprinzip ist unbestritten, aber du lässt dabei einen entscheidenden Teil der Gleichung weg. Das war keine spontane Eskalation, keine Situation wo jemand aus Versehen eine Grenze überschritten hat. Das Überkleben war eine bewusste Provokation, mit dem Wissen was passiert wenn man es tut. „Fuck around and find out" ist deshalb nicht falsch, es trifft nur nicht die Richtigen. Wer hier wirklich „fafo" gemacht hat, waren die Organisierten. Die wissen seit Jahren wie die Gegenseite tickt, wie wenig Fingerspitzengefühl dort vorhanden ist. Und trotzdem hat man es wieder drauf ankommen lassen. Mit dem Unterschied: Den Block hat's erwischt, nicht die die den Stein ins Rollen gebracht haben. Das ist das eigentliche Problem. Nicht abstrakt „die Polizei", sondern dass hier eine Gruppe Leute auf Kosten aller anderen ausreizen wollte was geht, und die Rechnung haben wieder mal die normalen Auswärtsfans bezahlt. Ob die Reaktion verhältnismäßig war, ist eine andere Diskussion. Aber so zu tun als wären alle Beteiligten gleich unschuldig in die Sache reingerutscht, wird dem Sachverhalt nicht gerecht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 08:46 Iw4n schrieb vor 1 Minute: Das war keine spontane Eskalation, keine Situation wo jemand aus Versehen eine Grenze überschritten hat. Das Überkleben war eine bewusste Provokation, mit dem Wissen was passiert wenn man es tut. „Fuck around and find out" ist deshalb nicht falsch, es trifft nur nicht die Richtigen. Wer hier wirklich „fafo" gemacht hat, waren die Organisierten. Die wissen seit Jahren wie die Gegenseite tickt, wie wenig Fingerspitzengefühl dort vorhanden ist. Und trotzdem hat man es wieder drauf ankommen lassen. Mit dem Unterschied: Den Block hat's erwischt, nicht die die den Stein ins Rollen gebracht haben. Aber die Polizei die 100% weiß wenn sie jetzt in Vollmontur in den Block rennen das es dann zu 10000% kracht is natürlich von jeder Schuld absolutiert, richtig? Weil man muss natürlich an die organisierte Fanszenen appellieren, dass die deeskalierend wirken und nicht an die professionelle Berufspolizei die in Deeskalation geschult ist und eigentlich verhältnismäßig agieren soll. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 08:47 SCRBasti schrieb vor 6 Minuten: Muss mich da einfach melden wenn Leute so einen dummen Scheiß von sich geben. Bitte halt einfach dein Maul. Die Reaktion der Polizei war absolut geisteskrank unverhältnismäßig. So Leute wie du geben denen dann die Legitimation solche Aktionen weiterhin bringen zu können. Die haben 3 andere Kameras die den gleichen Blickwinkel filmen. Deshalb als erste Reaktion den Block zu stürmen, vor allem da das Pickerl nicht mal gepickt worden is und dann CS Gas im kompletten Auswärts zu verteilen bis in den letzten Winkel wo sich die absolut unschuldigsten in Sicherheit gebracht hatten is absolut nicht dem Niveau einer professionellen Exekutive angemessen. Das war außerdem die ERSTE Reaktion der Polizei. Kein SKB der unten kurz vorbeigeht und sagt lassts das bitte sein. Keine Durchsage, nichts. Auf einmal stehen da 6-7 in Vollmontur drinnen und waren direkt auf Krawall aus, die sich von Bierbechern die ihnen absolut NICHTS machen genötigt fühlen in jede Himmelsrichtung CS Gas zu sprühen, in einem halb geschlossenen Raum der im besten Monat 30x10 Meter macht. Kannst da ja mal überlegen wie geil das is da drin zu stehen du Eierkopf. Ein Modikum an Empathie würd dir nicht weh tun mit deiner klassischen Täter Opfer Umkehr. Das war ein opferloses Verbrechen mit dem Ausgang das mehrere Menschen schwer Verletzt wurden. Bilanz des Einsatzes steht in keiner Relation zur vorgeworfenen Tat und jeder Vollidiot der das relativiert is wirklich menschlich das Letzte. Der persönliche Angriff kannst du dir sparen. Zur Sache: Ja, die Polizei hat hier versagt und sich aufgespielt. Keine Vorwarnung, direkt Tränengas in einem halb geschlossenen Raum, das ist schlechte Arbeit und gehört so benannt. Aber das ändert nichts daran. Man kennt die Kiwara dort, man weiß wie die ticken, und hat es trotzdem drauf ankommen lassen. Das ist vielleicht kein Vorsatz, aber billigend in Kauf genommen. Und die Rechnung haben wieder mal die normalen Auswärtsfans bezahlt. Beides gleichzeitig ansprechen zu dürfen ohne als Verharmloser abgestempelt zu werden wäre wünschenswert. Bezüglich Empathie. Die hab ich, für jeden der da drin gestanden ist und was abbekommen hat ohne irgendetwas dafür getan zu haben. Genau deshalb ärgert mich das Ganze ja. SCRBasti schrieb vor 1 Minute: Aber die Polizei die 100% weiß wenn sie jetzt in Vollmontur in den Block rennen das es dann zu 10000% kracht is natürlich von jeder Schuld absolutiert, richtig? Weil man muss natürlich an die organisierte Fanszenen appellieren, dass die deeskalierend wirken und nicht an die professionelle Berufspolizei die in Deeskalation geschult ist und eigentlich verhältnismäßig agieren soll. Das hab ich nie gesagt und das steht auch nirgends in meinem Text. Die Polizei ist in der Pflicht, verhältnismäßig zu agieren, das ist unbestritten. Und ja, gemessen an diesem Anspruch haben sie hier versagt siehe mein anderes Posting. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 08:52 Iw4n schrieb vor 2 Minuten: Man kennt die Kiwara dort, man weiß wie die ticken Nach diesem Grundprinzip muss man sich nur lange genug unverhältnismäßig aufführen und dann is das ganze legitim weil man kennt ja das das Deppen sind. Wieso gilt das für eine professionelle Exekutive aber beim Block wird dann erwartet das sich die ja anders benehmen? Man weiß ja eh auch wie die ticken, man kennt den Block ja? Iw4n schrieb vor 4 Minuten: Beides gleichzeitig ansprechen zu dürfen ohne als Verharmloser abgestempelt zu werden wäre wünschenswert. Einen Widerspruch innerhalb eines Paragraphen hinzukriegen is auch rhetorische Kunst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Samstag um 08:54 Wir haben, wie man bereits oft gesehen hat, im Bereich der Leute außerhalb der Fanszene kein kritisches Auge für die Handlungen der Polizei. Wenn sie bei einer Derby-Eskalation 10 Min brauchen oder eine Eskalation irgendwie Wissens herbeiführen, sind immer ausschließlich die Fans Schuld. Auch dass das Vorgehen an sich unverhältnismäßig ist wird kaum Beachtung geschenkt. Wenn man bei rot über die Straße geht und von einem Polizisten gefangen und über die Straße geschleift wird im Würgegriff würde sich wohl jeder selbst aufregen. Aber wie mit Fans umgegangen ist ist wurscht. 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 09:06 Man kennt die Kiwarei ja, die sind halt so die schlimmen Jungs. Da kamma nix machen hihi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 09:08 Iw4n schrieb vor 10 Minuten: Das Proportionalitätsprinzip ist unbestritten, aber du lässt dabei einen entscheidenden Teil der Gleichung weg. Das war keine spontane Eskalation, keine Situation wo jemand aus Versehen eine Grenze überschritten hat. Das Überkleben war eine bewusste Provokation, mit dem Wissen was passiert wenn man es tut. „Fuck around and find out" ist deshalb nicht falsch, es trifft nur nicht die Richtigen. Wer hier wirklich „fafo" gemacht hat, waren die Organisierten. Die wissen seit Jahren wie die Gegenseite tickt, wie wenig Fingerspitzengefühl dort vorhanden ist. Und trotzdem hat man es wieder drauf ankommen lassen. Mit dem Unterschied: Den Block hat's erwischt, nicht die die den Stein ins Rollen gebracht haben. Das ist das eigentliche Problem. Nicht abstrakt „die Polizei", sondern dass hier eine Gruppe Leute auf Kosten aller anderen ausreizen wollte was geht, und die Rechnung haben wieder mal die normalen Auswärtsfans bezahlt. Ob die Reaktion verhältnismäßig war, ist eine andere Diskussion. Aber so zu tun als wären alle Beteiligten gleich unschuldig in die Sache reingerutscht, wird dem Sachverhalt nicht gerecht. alles (ALLES) was Du sagst, ändert nichts (NICHTS) daran, daß die Polizei schon wieder überschießend gehandelt hat und es wie immer keine Konsequenzen haben wird. Schuld daran sind nicht einzelne Deppen und Provokateure auf "unserer" Seite. Diese sind nur an den Delikten schuld, die sie begangen haben, nicht an den Fehlern der Polizei. Verständnis für einen einzelnen Poliozisten zu haben, der bei aller Professionalität halt auch ein Mensch, ein fehlbarer, ist, ist das eine. Die Überschreitungen der Polizei als Körper, bewußt, vorsätzlich, geplant, mit Anlauf können nicht gerechtfertigt werden durch zB Pickerl, unabhängig davon, wie sehr oder wenig schlau das Picken ist. Es wär ja tatschlich möglich, für Sicherheit und Ordnung sehr wohl zu sorgen, ohne auf Pickerl so zu reagieren. Das man sowas erörtern muß, weil es nicht einem jeden eh schon klar ist, macht mich besorgt um die Zukunft unseres sozialen Friedens. Fuck around and die anderen find out ist keine gut Anleitung zum Umgang miteinander. Das eigentiche Problem sind nicht unsere unschuldig paprizierten Fans im away block. Wenn das Handlungsprinzip 1000 einkesseln, weil angeblich/wirklich 2 Leut volle/leere Bierdosen auf die A23 geworfen haben, ohne daß es was hilft UND während 987 Leut nicht wissen, wer es war, oder 999 oder 1000, dann wird in Zukunft die Polizei auf alle, die nicht genehm sind, überhart einwirken können, bis wir am Ende wieder dort sind, daß eine kleine mächtige Gruppe die Regeln macht, und wir viel mehr Zuchthäuser brauchen, nicht für Polizisten sondern für Bürger, die eine liberale Demokratie in ihrer Welt wollen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 09:14 parmenides schrieb vor 1 Minute: alles (ALLES) was Du sagst, ändert nichts (NICHTS) daran, daß die Polizei schon wieder überschießend gehandelt hat und es wie immer keine Konsequenzen haben wird. Schuld daran sind nicht einzelne Deppen und Provokateure auf "unserer" Seite. Diese sind nur an den Delikten schuld, die sie begangen haben, nicht an den Fehlern der Polizei. Verständnis für einen einzelnen Poliozisten zu haben, der bei aller Professionalität halt auch ein Mensch, ein fehlbarer, ist, ist das eine. Die Überschreitungen der Polizei als Körper, bewußt, vorsätzlich, geplant, mit Anlauf können nicht gerechtfertigt werden durch zB Pickerl, unabhängig davon, wie sehr oder wenig schlau das Picken ist. Es wär ja tatschlich möglich, für Sicherheit und Ordnung sehr wohl zu sorgen, ohne auf Pickerl so zu reagieren. Das man sowas erörtern muß, weil es nicht einem jeden eh schon klar ist, macht mich besorgt um die Zukunft unseres sozialen Friedens. Fuck around and die anderen find out ist keine gut Anleitung zum Umgang miteinander. Das eigentiche Problem sind nicht unsere unschuldig paprizierten Fans im away block. Wenn das Handlungsprinzip 1000 einkesseln, weil angeblich/wirklich 2 Leut volle/leere Bierdosen auf die A23 geworfen haben, ohne daß es was hilft UND während 987 Leut nicht wissen, wer es war, oder 999 oder 1000, dann wird in Zukunft die Polizei auf alle, die nicht genehm sind, überhart einwirken können, bis wir am Ende wieder dort sind, daß eine kleine mächtige Gruppe die Regeln macht, und wir viel mehr Zuchthäuser brauchen, nicht für Polizisten sondern für Bürger, die eine liberale Demokratie in ihrer Welt wollen. Bei Fußballfans gilt - unabhängig ob in AT oder international - noch immer die Sippenhaft und der Generalverdacht. Fussballfans sind das perfekte Experimentierfeld für Exekutive, Judikative und Legislative - da kann man alles ausprobieren, weil eine absolute Minderheit von zum Großteil außerdem nur verwaltungsrechtlichen Abweichungen dienen der Legitimation von willkürlicher Staatsgewalt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzfetischist Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 09:25 ist das eine eigene Gruppe oder gehört das wo dazu? sieht irgendie so aus wie die Ablöse des WSK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:29 In dem Moment wo die Polizei in den Sektor geht kann es nur noch Verlierer geben. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts