SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Tschako schrieb vor 3 Minuten: Warum zerstören diese Maßnahmen den Charakter des Vereins? Was genau ist der Charakter den du meinst? Böller und Bengalos aufs Feld schmeissen weil die Sicherungen bei paar Minderbemittelten durchbrennen, Platzstürme, Toiletten rausreissen, sich mit Kiwara fetzen? Diese Leute zerstören den Charakter und diese „Orschlochmaßnahmen“ sind das mindeste was der Verein tun kann und muss. Bin mir sicher du hast einen deutlich grandioseren Plan. Gott sei Dank hast du deinen Text gleich selbst zensiert Wie passiert sowas? ist mir schon paar mal aufgefallen dass manche Beiträge komisch formatiert sind. bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: Dir ist schon bewusst dass die personalisierten Tickets das komplette Stadion betreffen? Jetzt erklär mir mal wie diese Maßnahme die unerwünschten Szenen verhindern soll? Ja der Verein soll Maßnahmen setzen die dabei helfen solche Szenen zu verhindern. Aber er soll ned sinnlose Alibimaßnahmen sich aus dem Hut ziehen. Bauliche Maßnahmen um das betreten des Platzes zu erschweren wären zum Beispiel welche, die nicht gleich das Erlebnis für alle negativ beeinflussen würden. Endlich mal dafür sorgen dass nicht ständig alle über das Fluchttor auf den Rasen gelangen. Ordner einstellen die ihrer Aufgabe auch gerecht werden. Dann zieht halt eine Ordnerkette vorm Block auf kurz vor Abpfiff des Spiels. Natürlich nur beim Derby und in sportlich schlechten Phasen mit Platzsturmpotential. Mit der Polizei ein vernünftiges Sicherheitskonzept aufstellen dass eine direkte Konfrontation im Stadion es erst gar nicht ermöglicht. Da gibts genug Verbesserungspotential. 7 Minuten von Beginn bis Eingreifen ist ein Debakel. Wenn ich als Verein wirklich der Meinung bin dass es an einer speziellen Gruppe liegt. Dann ist das Kammerl halt Geschichte. Wenns dann immer noch kein Ende gibt dann halt Hausverbote im schlimmsten Fall. Da würden mir noch weitere Dinge einfallen bevor ich auf die Idee komme 99% der Stadionbesucher mit Maßnahmen zu sekkieren für die sie eigentlich nicht verantwortlich sind. Vorallem was erwartet man sich als Reaktion der Fanszene? Man wird es nicht schweigend hinnehmen. Man wird sich deswegen aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spalten. Also wird man sich wohl eher verhärten und gewisse Teile weiter radikalisieren. Jetzt kann man der Meinung sein. Na dann solln sie ruhig der Verein hat noch viele Pfeile im Köcher. Aber der Weg dahin könnte mühsam werden für das Stadionerlebniss. Und was bleibt am Ende über? Erwartet man sich aber dass die Szene sich jetzt selbst spaltet und Teile ausschließt wird man einen offen ausgetragenen Kampf auf den Tribünen und im Stadion erleben. Ob man das wirklich will? Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass es nicht geht. Ich habe Zeiten auf der West erlebt, wo es noch keine Ultras gab und ja da war man dankbar, dass sie plötzlich da waren. Aus dieser Zeit kommt auch die Verbundenheit des Vereins mit der Szene. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt und wenn es dort enden sollte, wo die Engländer gerade sind, liegt das mit Sicherheit nicht an den Verantwortlichen im Verein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) laotse schrieb vor 1 Minute: Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass es nicht geht. Ich habe Zeiten auf der West erlebt, wo es noch keine Ultras gab und ja da war man dankbar, dass sie plötzlich da waren. Aus dieser Zeit kommt auch die Verbundenheit des Vereins mit der Szene. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt und wenn es dort enden sollte, wo die Engländer gerade sind, liegt das mit Sicherheit nicht an den Verantwortlichen im Verein. Was genau willst du mir jetzt sagen außer dass du alt bist? Meinst du sowas? Auch die Inselaffen werden erkennen dass sie das Problem nicht im geringsten gelöst haben bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden: Finde es schon nervig dass ich dem Typen jedes mal mein Abo zeigen muss damit er sieht dass ich eh auf der richtigen Tribüne bin. Bei einem EC Spiel bei dem ich ab und zu kurz vor knapp komm hab ich dann keine große Lust drauf dass das Fachpersonal im dunkeln versucht die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Soll mir recht sein aber ich denke dass wir uns damit mehr Probleme schaffen als lösen. Und genau das denke ich nicht ! ...... für den Einzelnen wird es sicher "schwieriger und nerviger" (aber was tut man nicht alles für Rapid .... oder ??), vor allem aber für den Verein wird's besser. Und in ein paar Monaten, wenn es alle geschnallt haben, redet keiner mehr darüber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. März (bearbeitet) Der Verein muss etwas tun, das steht absolut außer Frage, beim nächsten Eklat darf man dann mit weitaus härteren Strafen rechnen, als das eine Bewährungsstrafe schlagend wird, das war sozusagen der letzte Schuss vor dem Bug. Es kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, dass der BW dann im Fall des Falles vielleicht eine halbe Saison leer bleibt, oder es gar Geisterspiele gibt. bearbeitet 26. März von derfalke35 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März bw_sektionsbg schrieb vor 12 Stunden: In Italien siehst ohne Ausweis kein Stadion von innen. Zumindest in den mir bekannten. Leider tatsächlich ein Blödsinn, ich bin schon mal mit einem Abo einer anderen rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten: Zum Beispiel der eine schwindliche der sogar dann eine Insta Story am Feld gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten: Und genau das denke ich nicht ! ...... für den Einzelnen wird es sicher "schwieriger und nerviger" (aber was tut man nicht alles für Rapid .... oder ??), vor allem aber für den Verein wird's besser. Und in ein paar Monaten, wenn es alle geschnallt haben, redet keiner mehr darüber was wird besser dadurch? Erkläre mir bitte wie dadurch die Szenen vermieden werden? Was kann jemand auf der Nord/Ost/West dafür? Mir persönlich als Einzelperson sind die Maßnahmen komplett egal. Gehe sowieso auf der Ost Seite in den BW. Dort ist kaum was los. Aber für die Allgemeinheit wirds einfach mühsamer werden. Da reden wir schon von fast einer Minute mehr pro Person wenn Ausweis Ticket und nochdazu langsameres Drehkreuzsystem plus eventuell verschärfte Kontrollen durchgeführt werden. Was dies bei rund 24.000 Fans bedeutet bei ausverkauftem Haus kannst dir selbst ausrechnen. 400 Stunden mehr Kontrolle in einem Zeitfenster von 1,5 Stunden wobei der größte Andrang wohl auf die letzte halbe Stunde fällt. Ob das unser Einlasssystem und die Fans verkraften werden bzw einfach so hinnehmen wage ich zu bezweifeln. bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Was genau willst du mir jetzt sagen außer dass du alt bist? Meinst du sowas? Auch die Inselaffen werden erkennen dass sie das Problem nicht im geringsten gelöst haben Das ist schon mal dein Grundproblem, denn Schottland ist nicht England. Scheinbar bist du wie ein trotziges Kind und siehst das Unrecht und dessen Wirkung nicht ein. Es kann schon durchaus sein, dass es Jahre dauert, bis der BW wieder gut besucht sein wird, aber wenn der finanzielle Schaden dadurch kleiner ist, als umgekehrt, dann ist es eine logische Konsequenz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 26. März blauweiss78 schrieb vor 12 Stunden: Gar nichts..grösster Schwachsinn...aber man dreht halt bewusst an diesen Rädchen...man schaue momentan nach DE was da gerade unternommen wird gegen die Ultrabewegung....mMn haben sie sich halt die Falschen ausgesucht...und des werden sie sich füher oder später eingestehen müssen... Blödsinn Ultras stehen also über jedweden von außen auferlegten Regeln, oder wie ist so eine Aussage zu verstehen, dass sich Behörden, Liga und Vereine hier die falschen ausgesucht haben? Auch die Ultra Gruppierungen sind im Stadion nur zu Gast und haben sich gefälligst an die Regeln, welche der Gastgeber vorgibt, zu halten. Ansonsten stellen sie sich bewusst über den Verein und tun damit genau das, was ihnen viele nicht Ultras vorwerfen aber stets beleidigt von Ultras verneint wird! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. März Böse böse Ultras!!1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) laotse schrieb vor 9 Minuten: Das ist schon mal dein Grundproblem, denn Schottland ist nicht England. Scheinbar bist du wie ein trotziges Kind und siehst das Unrecht und dessen Wirkung nicht ein. Es kann schon durchaus sein, dass es Jahre dauert, bis der BW wieder gut besucht sein wird, aber wenn der finanzielle Schaden dadurch kleiner ist, als umgekehrt, dann ist es eine logische Konsequenz. Schottland England alles der gleiche Dreck und das gleiche Sicherheitskonzept dahinter. Was in Schottland passiert wird früher oder später auch in England wieder passieren. Es gibt einfach kein System auf dieser Welt die solche Szenen langfristig absolut unterbinden. Dann musst einfach vor leeren Rängen spielen. Und du bist scheinbar schon zu alt um dem Thema noch folgen zu können. Niemand bestreitet das Recht des Vereins Maßnahmen zu setzen. Die Sinnhaftigkeit der gesetzten Maßnahmen stelle ich und andere in Frage. Dass du keine Ahnung vom inneren unseres Stadions hast hast du paar Seiten vorher schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der BW wird sich nicht leeren. Aber man kann auch durch gut gemeinten Maßnahmen die am Ende des Tages wenig bis keinenpostiven Einfluss auf unser Problem haben viel zerstören und das ist aus meiner Sicht einfach unnötig. Ich habe schon Maßnahmen aufgelistet die ich für weitaus sinnvoller halte und die wohl weit weniger Konfliktpotential einhergehen. bearbeitet 26. März von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März TomTom90 schrieb vor 10 Stunden: Ich würde mir wünschen, dass wieder alle an einem Strang ziehen, ob diese Maßnahmen dazu führen werden, darf allerdings bezweifelt werden. Ob neue Drehkreuze und Personalisierungen zu Verbesserungen führen wird die Zeit zeigen, bei Topspielen wird dann halt schon vor dem Spiel das Aggressionspotenzial massiv steigen, wenn der Einlass ewig dauert und die Leute die Nerven schmeißen. Hoffentlich findet man hier eine gute Lösung. Ich hätte einfach gerne wieder diese positive Symbiose Block West-Mannschaft-Verein, die früher so einzigartig in Wien-Hütteldorf war, überhaupt zur Pacult-Zeit. Und jetzt befindet man sich wieder mal in einem Titelkampf und es wäre schön wenn die Egos mal hinten angestellt werden und alle für dieses Ziel arbeiten. Na warum wohl? Weil es sportlich super lief. Jetzt gerade sind eh wieder alle super happy und friedlich, siehe Salzburg away. Hätten wir zur Pacult-Zeit 12 Spiele hintereinander nicht gesiegt und solche Leistungen gezeigt hätte es wahrscheinlich deutlich schlimmere Szenen gegeben, denn damals war gerade der Höhepunkt der Ultra-Bewegung in Hütteldorf. 2 Jahre nach Pacult kam ja übrigens eh schon der Platzsturm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 26. März Bin nur gespannt wie sie dann die Aboweitergabe handeln, das war ja bis jetzt unglaublich einfach. Hoffentlich bleibt das weiterhin möglich und man streicht es nicht, dann hast gleich den nächsten Einbruch bei den Abozahlen. Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Na warum wohl? Weil es sportlich super lief. Jetzt gerade sind eh wieder alle super happy und friedlich, siehe Salzburg away. Hätten wir zur Pacult-Zeit 12 Spiele hintereinander nicht gesiegt und solche Leistungen gezeigt hätte es wahrscheinlich deutlich schlimmere Szenen gegeben, denn damals war gerade der Höhepunkt der Ultra-Bewegung in Hütteldorf. 2 Jahre nach Pacult kam ja übrigens eh schon der Platzsturm. Streng genommen 1 Monat nach Pacult Ist sicher richtig, aber so eine Atmosphäre fehlt derzeit einfach und gefühlt immer, wenn sich etwas entwickelt hat, kam irgendein Rückschlag, sei es durch die Fans oder durch die Mannschaft. Ich träume noch nicht, aber so ein Titel würde viele Baustellen auf einmal lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. März TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Bin nur gespannt wie sie dann die Aboweitergabe handeln, das war ja bis jetzt unglaublich einfach. Hoffentlich bleibt das weiterhin möglich und man streicht es nicht, dann hast gleich den nächsten Einbruch bei den Abozahlen. Es gibt zwar keine Abo Weitergabe, aber eine personalisierte Weitergabe für ein Spiel. Zitat So funktioniert die Weitergabe: Einloggen & Empfänger wählen: Du loggst dich im SK Rapid Onlineshop ein, wählst das gewünschte Spiel und die Person aus, die das Ticket erhalten soll. Neuen Kontakt anlegen: Falls die Person noch nicht in deinem Konto hinterlegt ist, kannst du sie unter „Kontakte/Ticketnutzer“ neu erfassen. Personalisierung: Die Tickets werden nach Bestätigung durch den Empfänger direkt per E-Mail als PDF oder Mobile Ticket verschickt und sind dann auf den Namen des Empfängers personalisiert. Wichtiger Hinweis: Der Empfänger muss die Einladung aktiv annehmen. Sobald das Ticket für ein Spiel übertragen wurde, ist dein Abo-Platz für diese Partie für dich gesperrt. SK Rapid Onlineshop 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts