Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 12. März (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 8 Stunden: Und Magnesium Stäbe im Analbereich ? Laut Packungsbeilage sind die oral einzunehmen. Aber jeder wie er meint. bearbeitet 12. März von Carnivora1899 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. März Indurus schrieb am 11.3.2026 um 10:08 : Ich bitte darum! Dadurch werden Böller auch nicht leiwander, aber gewisse Leute glauben halt dann es wär eh alles normal und in Ordnung weils woanders eben so gestörte gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 13. März Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Dadurch werden Böller auch nicht leiwander, aber gewisse Leute glauben halt dann es wär eh alles normal und in Ordnung weils woanders eben so gestörte gibt. Natürlich nicht. Aber dieser platten Ansage gehört sofort der Wind aus den Segeln genommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Leistungsträger Geschrieben Freitag um 22:16 Indurus schrieb vor 11 Stunden: Natürlich nicht. Aber dieser platten Ansage gehört sofort der Wind aus den Segeln genommen... Was für platte Ansage Die Aussage war dass der einzige Sport bei dem je Pyro benutzt wird und geworfen wird Fußball ist. Das ist schlichtweg falsch. Es ging nie darum irgendetwas zu relativieren oder zu behaupten weils wo anders passiert ist es okay. Sogar der originale Poster hat mittlerweile schon gesagt die Aussage war so nicht richtig aber ihr kommt dann daher und behauptet stur es wär doch richtig. Letzten Monat erst haben sich serbische Basketballfans auf der Autobahn in AT eine Schlacht geliefert. Die selektive Wahrnehmung bei euch ist wirklich wild. https://apnews.com/article/greece-sports-violence-policeman-volleyball-5244d6db61e4e9888727b0591923a9af?utm_source=chatgpt.com https://www.abc.net.au/news/2007-03-31/volleyball-battle-sparks-greek-hooligan-crackdown/2231542?utm_campaign=abc_news_web&utm_content=link&utm_medium=content_shared&utm_source=abc_news_web https://www.newarab.com/news/four-injured-clashes-during-tunisia-handball-cup-final?utm_source=chatgpt.com https://www.theguardian.com/world/2003/jun/17/balkans?utm_source=chatgpt.com https://sports.yahoo.com/greek-league-championship-always-featured-fans-firing-flares-rival-players-154807132.html?utm_source=chatgpt.com Basketball, Volleyball, Handball und Wasser Polo. Und im Eishockey passiert das auch aber die Devise wird weiterhin lauten “ich habe das nicht gesehen also kann es nicht passiert sein”, richtig? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 00:28 SCRBasti schrieb vor 2 Stunden: Was für platte Ansage Die Aussage war dass der einzige Sport bei dem je Pyro benutzt wird und geworfen wird Fußball ist. Das ist schlichtweg falsch. Es ging nie darum irgendetwas zu relativieren oder zu behaupten weils wo anders passiert ist es okay. Sogar der originale Poster hat mittlerweile schon gesagt die Aussage war so nicht richtig aber ihr kommt dann daher und behauptet stur es wär doch richtig. Letzten Monat erst haben sich serbische Basketballfans auf der Autobahn in AT eine Schlacht geliefert. Die selektive Wahrnehmung bei euch ist wirklich wild. https://apnews.com/article/greece-sports-violence-policeman-volleyball-5244d6db61e4e9888727b0591923a9af?utm_source=chatgpt.com https://www.abc.net.au/news/2007-03-31/volleyball-battle-sparks-greek-hooligan-crackdown/2231542?utm_campaign=abc_news_web&utm_content=link&utm_medium=content_shared&utm_source=abc_news_web https://www.newarab.com/news/four-injured-clashes-during-tunisia-handball-cup-final?utm_source=chatgpt.com https://www.theguardian.com/world/2003/jun/17/balkans?utm_source=chatgpt.com https://sports.yahoo.com/greek-league-championship-always-featured-fans-firing-flares-rival-players-154807132.html?utm_source=chatgpt.com Basketball, Volleyball, Handball und Wasser Polo. Und im Eishockey passiert das auch aber die Devise wird weiterhin lauten “ich habe das nicht gesehen also kann es nicht passiert sein”, richtig? Der Schaden für den Verein vom letzten Derby beläuft sich auf 1 Million Euro. Den verursachten Schaden trägt der Verein - kein Verursacher, keiner aus der Szene - ausschließlich der Verein trägt die Last dieser beträchtlichen Summe. Bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000€ geht man dafür fast 24 Jahre lang hackln - zum Verständnis um welche Summe es sich diesbezüglich handelt. Der Hinweis auf andere Sportarten bzw. andere Vereine ist mir Wurscht, da der Verein geschädigt wurde für den ich unterstütze. Der finanziell auf gesunden Beinen stehen soll. Aktionen wie im letzten Derby führen dazu, dass die jetzt schon knappen Mittel weiter beschnitten werden. Wichtige Vorhaben anderweitig finanziert werden müssen. Zuerst soll vor der eigenen Tür gekehrt werden bevor man andere Beispiele bringt. Lösungen seitens der Szene bezüglich der Pyro ist meiner Meinung nach keine zu erwarten. Wenn doch, Respekt, Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Samstag um 04:12 Sterz schrieb vor 3 Stunden: Der Schaden für den Verein vom letzten Derby beläuft sich auf 1 Million Euro. Den verursachten Schaden trägt der Verein - kein Verursacher, keiner aus der Szene - ausschließlich der Verein trägt die Last dieser beträchtlichen Summe. Bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000€ geht man dafür fast 24 Jahre lang hackln - zum Verständnis um welche Summe es sich diesbezüglich handelt. Der Hinweis auf andere Sportarten bzw. andere Vereine ist mir Wurscht, da der Verein geschädigt wurde für den ich unterstütze. Der finanziell auf gesunden Beinen stehen soll. Aktionen wie im letzten Derby führen dazu, dass die jetzt schon knappen Mittel weiter beschnitten werden. Wichtige Vorhaben anderweitig finanziert werden müssen. Zuerst soll vor der eigenen Tür gekehrt werden bevor man andere Beispiele bringt. Lösungen seitens der Szene bezüglich der Pyro ist meiner Meinung nach keine zu erwarten. Wenn doch, Respekt, Respekt. Einsicht ist die Grundvoraussetzung einer richtigen und langfristigen Verhaltensänderung. Solange die nicht vorhanden ist, wird sich nichts ändern. Wenn ich mir die Reaktion auf den doch heftigen Gegenwind so ansehe und durchlese, gehe ich weder von Einsicht und schon gar nicht von einer Verhaltensänderung aus. Da müsste schon von außen, also von Vereinsseite etwas kommen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Samstag um 04:23 bianco verde schrieb vor 10 Minuten: Einsicht ist die Grundvoraussetzung einer richtigen und langfristigen Verhaltensänderung. Solange die nicht vorhanden ist, wird sich nichts ändern. Wenn ich mir die Reaktion auf den doch heftigen Gegenwind so ansehe und durchlese, gehe ich weder von Einsicht und schon gar nicht von einer Verhaltensänderung aus. Da müsste schon von außen, also von Vereinsseite etwas kommen. Die Einsicht wird es nicht geben, das kannst vergessen. Das funktioniert seit 25 Jahren nicht. Man müsste als Verein rigoros vorgehen. Wird aber auch nicht passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 09:03 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 4 Stunden: Einsicht ist die Grundvoraussetzung einer richtigen und langfristigen Verhaltensänderung. Solange die nicht vorhanden ist, wird sich nichts ändern. Wenn ich mir die Reaktion auf den doch heftigen Gegenwind so ansehe und durchlese, gehe ich weder von Einsicht und schon gar nicht von einer Verhaltensänderung aus. Da müsste schon von außen, also von Vereinsseite etwas kommen. Sollte vereinseitig der Besen in die Kammer gestellt werden ist damit zu rechnen, dass das Klientel in Scharen vor den Verantwortlichen - ich weiß wo du wohnst - auftaucht. Denn - wir sind Rapid und verkörpern diesen Verein. Ich vermute, dass es vereinseitig diesbezüglich ein „bisschen“ Schiss gibt. Ich frag mich nur wo die Szenehelden hingekommen sind. Meinerseits ist es durchaus möglich, dass ich Taten setze und dem Verein eine Rutsche lege. Den Verein informiere, dass es nachweislich im Forum Mitwisser wie z.B. @Sabine 22 @SCRBasti gibt die den Vorfall im Horr decken und nach wie vor keine Einsicht zeigen. Auch diese Personen wären aus dem Stadion zu entfernen. Mitgegangen, Mitgefangen. Ich sehe es wie beim Domino, fällt der erste Stein, fallen sehr sehr viele mit um. bearbeitet Samstag um 09:05 von Sterz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben Samstag um 09:07 Sterz schrieb vor 1 Minute: …. Ich frag mich nur wo die Szenehelden hingekommen sind. Meinerseits ist es durchaus möglich, dass ich Taten setze und dem Verein eine Rutsche lege. Den Verein informiere, dass es nachweislich im Forum Mitwisser wie z.B. @Sabine 22 @SCRBasti gibt die den Vorfall im Horr decken und nach wie vor keine Einsicht zeigen. Auch diese Personen wären aus dem Stadion zu entfernen. Mitgegangen, Mitgefangen. Entschuldige, aber solche ein Hetzjagd Posting ist lächerlich und letztendlich substanzlos. Weiss mittlerweile jeder dass jegliche Ausschreitung einer positiven Entwicklung entgegenwirken und auch darum gilt es jetzt gemeinsam nach vorne schauen und gemeinsam dran arbeiten dass es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr gibt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:20 Sterz schrieb vor 16 Minuten: Meinerseits ist es durchaus möglich, dass ich Taten setze und dem Verein eine Rutsche lege. Den Verein informiere, dass es nachweislich im Forum Mitwisser wie z.B. @Sabine 22 @SCRBasti gibt die den Vorfall im Horr decken und nach wie vor keine Einsicht zeigen. Auch diese Personen wären aus dem Stadion zu entfernen. Mitgegangen, Mitgefangen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 09:21 Phisch1981 schrieb vor 10 Minuten: Entschuldige, aber solche ein Hetzjagd Posting ist lächerlich und letztendlich substanzlos. Weiss mittlerweile jeder dass jegliche Ausschreitung einer positiven Entwicklung entgegenwirken und auch darum gilt es jetzt gemeinsam nach vorne schauen und gemeinsam dran arbeiten dass es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr gibt. Es gibt mittlerweile jedes Jahr mehrere Vorfälle, ob in der Hin- oder Rückrunde… Jedes Mal hören, wir vom Verein, dass gemeinsam daran gearbeitet werden soll. Das Ergebnis ist … der nächste Vorfall. Und dass die Typen in unserem Sektor Böller verwenden, halte ich gerade aufgrund der Geschichte mit Georg Koch für besonders verabscheuenswert. Die gehören weg, sind keine Fans und tragen auch nichts zur Rapid-Familie bei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben Samstag um 09:30 Aschyl schrieb vor 1 Minute: Es gibt mittlerweile jedes Jahr mehrere Vorfälle, ob in der Hin- oder Rückrunde… Jedes Mal hören, wir vom Verein, dass gemeinsam daran gearbeitet werden soll. Das Ergebnis ist … der nächste Vorfall. Und dass die Typen in unserem Sektor Böller verwenden, halte ich gerade aufgrund der Geschichte mit Georg Koch für besonders verabscheuenswert. Die gehören weg, sind keine Fans und tragen auch nichts zur Rapid-Familie bei. Um es kurz zu halten: Gravierende Vorfälle gibt es in der Relation zum Gesamtbild (Quantität und Qualität der Fanszene, heim und (!) auswärts) gegen Null gehend - aber auch ein Vorfall ist einer zu viel. Das stimmt. trotzdem wird am Ende aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wie ich schon mal schrieb, die Troublemaker sind deutlich unter der 1% Marke und ja du hast Recht, die gehören auch nicht tatsächlich zu Rapid. Darum erreicht die weder der Klub, noch die Liga mit ihren lächerlichen Blocksperren. Als Klub musst du eben die 20-25% BW‘ler erreichen, die bedingten (!) Zugang zu den Chaoten haben. Und auf dem Weg ist man mMn. Bewerten muss man nun die Zukunft, aus der Vergangenheit muss (!) man lernen aber das gejammere darüber muss jetzt mal aufhören. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:30 Sterz schrieb vor 27 Minuten: Sollte vereinseitig der Besen in die Kammer gestellt werden ist damit zu rechnen, dass das Klientel in Scharen vor den Verantwortlichen - ich weiß wo du wohnst - auftaucht. Denn - wir sind Rapid und verkörpern diesen Verein. Ich vermute, dass es vereinseitig diesbezüglich ein „bisschen“ Schiss gibt. Ich frag mich nur wo die Szenehelden hingekommen sind. Meinerseits ist es durchaus möglich, dass ich Taten setze und dem Verein eine Rutsche lege. Den Verein informiere, dass es nachweislich im Forum Mitwisser wie z.B. @Sabine 22 @SCRBasti gibt die den Vorfall im Horr decken und nach wie vor keine Einsicht zeigen. Auch diese Personen wären aus dem Stadion zu entfernen. Mitgegangen, Mitgefangen. Ich sehe es wie beim Domino, fällt der erste Stein, fallen sehr sehr viele mit um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 09:34 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 30 Minuten: Entschuldige, aber solche ein Hetzjagd Posting ist lächerlich und letztendlich substanzlos. Weiss mittlerweile jeder dass jegliche Ausschreitung einer positiven Entwicklung entgegenwirken und auch darum gilt es jetzt gemeinsam nach vorne schauen und gemeinsam dran arbeiten dass es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr gibt. Das wäre zu billig. Erst wenn man nachweislich sieht, dass Köpfe rollen wird es ein Umdenken in der Szene geben. Bis dato ist nichts geschehen, das tutu mit dem Fingerzeig ist zu wenig. Wenn ich die letzten Jahre zurückschaue welchen Schaden Teile dieser „Organisationen“ angerichtet haben kommt mir das Speiben. Denken die wirklich sie leben im geschützten Bereich? Barbara Coudenove-Kalergi meinte gestern auf Ö1 der Rapid Fan lebe in einer Paralellgesellschaft. Wen meint sie damit? Die Szene, oder alle die sich als Fan dieses Vereines sehen? Als „Normalo“ Rapidler Word man auf die Zustände der „besonderen“ Fans angesprochen. Ich habe diesen Personenkreis seeeeehr lange die Stange gehalten. Die letzten Auswüchse haben bei mir einen innerlichen Schwenk ausgelöst. Ich weiß nicht was du unter Hetzjagd verstehst. Diese User haben nachweislich (ich hab diese Posts abgespeichert) zugegeben zu wissen Personen zu kennen die beteiligt waren. Wenn sie wirkliche Rapidler sind würden sie zur Aufklärung des Tatbestandes etwas beitragen. Schweigen, wenn ich etwas zur Aufklärung beitragen könnte bedeutet so viel, dass ich diese Tat akzeptiere. Schützt diese Personen Stand heute nicht vor einer Strafe bzw. der Stadionverweisung auf Lebenszeit. Nach dem Derby wäre die Situation eine andere gewesen. Lieber die Täter schützen, als auf sich selber achten. Wie deppert muss man sein selber Angriffspunkt von kriminellen Machenschaften zu werden. SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Das wird wohl der neue Spielplatz der Szene werden. Das Futter das es dort gibt passt auch dazu. bearbeitet Samstag um 09:38 von Sterz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:36 Sterz schrieb vor 2 Minuten: Wenn sie wirkliche Yraüidler sind würden sie zur Aufklärung des Tatbestandes etwas beitragen. Sterz schrieb vor 4 Minuten: Das wäre zu billig. Erst wenn man nachweislich sieht, dass Köpfe rollen wird es ein Umdenken in der Szene geben. Bis dato ist nichts geschehen, das tutu mit dem Fingerzeig ist zu wenig. Wenn ich die letzten Jahre zurückschaue welchen Schaden Teile dieser „Organisationen“ angerichtet haben kommt mir das Speiben. Denken die wirklich sie leben im geschützten Bereich? Barbara Coudenove-Kalergi meinte gestern auf Ö1 der Rapid Fan lebe in einer Paralellgesellschaft. Wen meint sie damit? Die Szene, oder alle die sich als Fan dieses Vereines sehen? Als „Normalo“ Rapidler Word man auf die Zustände der „besonderen“ Fans angesprochen. Ich habe diesen Personenkreis seeeeehr lange die Stange gehalten. Die letzten Auswüchse haben bei mir einen innerlichen Schwenk ausgelöst. Ich weiß nicht was du unter Hetzjagd verstehst. Diese User haben nachweislich (ich hab diese Posts abgespeichert) zugegeben zu wissen Personen zu kennen die beteiligt waren. Wenn sie wirkliche Yraüidler sind würden sie zur Aufklärung des Tatbestandes etwas beitragen. Schweigen, wenn ich etwas zur Aufklärung beitragen könnte bedeutet so viel, dass ich diese Tat akzeptiere. Schützt diese Personen Stand heute nicht vor einer Strafe bzw. der Stadionverweisung auf Lebenszeit. Nach dem Derby wäre die Situation eine andere gewesen. Lieber die Täter schützen, als auf sich selber achten. Wie deppert muss man sein selber Angriffspunkt von kriminellen Machenschaften zu werden. Das wird wohl der neue Spielplatz der Szene werden. Das Futter das es dort gibt passt auch dazu. Beweisen, das Wort was du verzweifelt suchst heißt beweisen. Vermuten und behaupten kannst du viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts