StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Februar Phisch1981 schrieb vor 55 Minuten: Und sind wir froh dass wir weiter sind als 2001 in der Bewertung der Menschen-/Fanrechte Sind wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 20. Februar SCRBasti schrieb vor 41 Minuten: Seine eigene ungestützte Behauptung revidieren nachdem sie widerlegt wurde? Ne Die Quelle als unseriös attackieren damit man sich rausreden kann? Immer her damit. Also es ist schon hart lächerlich wie einfach es sich manche hier machen. Du wirfst mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Zahlen um dich - 20% mehr Sponsoren, 20% mehr Zuschauer etc. die man so nie belegen kann. Wirfst mir aber vor ich hätte keine Belege. Ich liefere dir einen quantitativen Beleg einer Universität und du konterst mit ach ist doch bloß eine Onlineumfrage. Das diese Umfrage wohl der beste Weg ist um ein Ergebnis in dieser heiklen Frage zu bekommen checkst du nicht mal, Hauptsache den easy cop out wählen. Top gemacht. Ja lassen wir es, es bringt tatsächlich nichts wenn der eine sich die Mühe macht seine Aussagen tatsächlich mit Quellen zu stützten und der andere das nicht will/kann und dann beleidigt ist wenn sein 1 mal 1 Weltbild nicht standhält. edit: Interessanterweise ist der Anteil an Personen die aufgrund sportlicher Erfolge Fan eines Vereins geworden sind mit gerade mal 6.4% deutlich geringer als aufgrund der Szene. Das geht absolut konträr zu vielen Aussagen gegen meine Behauptungen und stützt sich mit vielen meiner Aussagen. Ich erwarte aber keine Einsicht von irgendjemandem hier. Es ist doch einfach der Stammtisch und da zählt nur die eigene Meinung, und die wird doch von so etwas lächerlichem wie Fakten nicht verändert. Ich glaube niemand behauptet das die Szene 0 Einfluss hat, der ist natürlich vorhanden. Aber das die Szene so einen immensen Mehrwert bringt gibt die Studie die du gepostet hast auch nicht her. Die ergibt das vorallem das Soziale Umfeld ausschlaggebend ist sowie die regionalität ein weiterer wichtiger Punkt ist. Dazu waren wohl mehrfach Nennungen möglich. Also es zeigt nur, es spielt eine gewisse Rolle der sicher nicht komplett vernachlässigbar ist, er ist aber sicher nicht so groß das man sagen kann ohne die Szene wäre der Zuschauerschnitt um sagen wir mal 30% niedriger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 20. Februar Also nach all diesen Seiten kann ich zumindest für mich festhalten, dass mir die Vertreter des Vereins, die ernsthaft mit den Vertretern des Blocks reden, sehr leid tun. Wie hier zu lesen ist, ist man seiner Welt gefangen und es gibt keinen Willen, von seinem Standpunkt abzurücken. Die Argumente drehen sich im Kreis: ihr kennt euch nicht aus wir lassen uns nichts vorschreiben ihr habt keine Ahnung aber die Choreos und den Support wollt’s schon haben wer keine Ahnung hat, braucht auch nicht mitreden über die guten Aktionen redet wieder keiner lass es einfach sein, du hast ja Null Einblick das gehört einfach dazu deswegen kommen viele ins Stadion der Verein profitiert von der Stimmung, da ist sowas in Kauf zu nehmen woanders passiert das auch Und schlussendlich: du hast ja keine Ahnung Ich habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Februar StepDoWn schrieb vor 12 Minuten: Sind wir? Oja, Alicia Silverstone 😍😍😍 Bring me back to 1994-96 💚🤍❤️💙 Eine West ohne Dach, dafür ein Cuptitel, ein Meistertitel und ein fuc**ing Europacupfinale 🤩 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar SCRBasti schrieb vor 53 Minuten: Seine eigene ungestützte Behauptung revidieren nachdem sie widerlegt wurde? Ne Die Quelle als unseriös attackieren damit man sich rausreden kann? Immer her damit. Also es ist schon hart lächerlich wie einfach es sich manche hier machen. Du wirfst mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Zahlen um dich - 20% mehr Sponsoren, 20% mehr Zuschauer etc. die man so nie belegen kann. Wirfst mir aber vor ich hätte keine Belege. Ich liefere dir einen quantitativen Beleg einer Universität und du konterst mit ach ist doch bloß eine Onlineumfrage. Das diese Umfrage wohl der beste Weg ist um ein Ergebnis in dieser heiklen Frage zu bekommen checkst du nicht mal, Hauptsache den easy cop out wählen. Top gemacht. Ja lassen wir es, es bringt tatsächlich nichts wenn der eine sich die Mühe macht seine Aussagen tatsächlich mit Quellen zu stützten und der andere das nicht will/kann und dann beleidigt ist wenn sein 1 mal 1 Weltbild nicht standhält. edit: Interessanterweise ist der Anteil an Personen die aufgrund sportlicher Erfolge Fan eines Vereins geworden sind mit gerade mal 6.4% deutlich geringer als aufgrund der Szene. Das geht absolut konträr zu vielen Aussagen gegen meine Behauptungen und stützt sich mit vielen meiner Aussagen. Ich erwarte aber keine Einsicht von irgendjemandem hier. Es ist doch einfach der Stammtisch und da zählt nur die eigene Meinung, und die wird doch von so etwas lächerlichem wie Fakten nicht verändert. Gibt ja auch so gut wie keine Schwankungsbreite bei einer Umfrage unter 8-9000 Personen, da ist die eine Studie natürlich ein unumstößlicher Fakt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben 20. Februar damich schrieb vor 7 Minuten: Ich glaube niemand behauptet das die Szene 0 Einfluss hat, der ist natürlich vorhanden. Aber das die Szene so einen immensen Mehrwert bringt gibt die Studie die du gepostet hast auch nicht her. Die ergibt das vorallem das Soziale Umfeld ausschlaggebend ist sowie die regionalität ein weiterer wichtiger Punkt ist. Dazu waren wohl mehrfach Nennungen möglich. Da hast du natürlich Recht. Es gibt niemanden der nur wegen der Szene hingeht. Es gibt ja viele Interessen die einen Stadionbesuch ausmachen. Genauso falsch ist es aber zu sagen es geht niemand wegen der Szene hin. Das wollte ich widerlegen. Fußball und Szene sind mittlerweile einfach so miteinander verwoben dass eine einfache Trennung von der hier viele als Ausgangsbasis ausgehen nicht so einfach möglich ist. damich schrieb vor 9 Minuten: Also es zeigt nur, es spielt eine gewisse Rolle der sicher nicht komplett vernachlässigbar ist, er ist aber sicher nicht so groß das man sagen kann ohne die Szene wäre der Zuschauerschnitt um sagen wir mal 30% niedriger. Wie groß wird man wirklich sehr schwer quantifizieren können. Es zerbrechen sich an diesem Thema aber seit Jahren diverse Experten, Juristen, Exekutive und Vereine die Köpfe und beißen sich die Zähne aus. Wenn das ganze so einfach wäre wie viele hier sagen, dann wäre es bereits gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar Phisch1981 schrieb vor 52 Minuten: Dadurch wird eine dumme Sache aber nicht besser. Und sind wir froh dass wir weiter sind als 2001 in der Bewertung der Menschen-/Fanrechte Mit den Pflichten ist ein nicht unbeträchtlicher Haufen scheinbar überfordert. Innerhalb der Gruppierungen ist man loyal/solidarisch. Nach außen hin ist man konservativ um nicht zu sagen erzkonservativ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 20. Februar bianco verde schrieb vor 29 Minuten: Also nach all diesen Seiten kann ich zumindest für mich festhalten, dass mir die Vertreter des Vereins, die ernsthaft mit den Vertretern des Blocks reden, sehr leid tun. Wie hier zu lesen ist, ist man seiner Welt gefangen und es gibt keinen Willen, von seinem Standpunkt abzurücken. Die Argumente drehen sich im Kreis: ihr kennt euch nicht aus wir lassen uns nichts vorschreiben ihr habt keine Ahnung aber die Choreos und den Support wollt’s schon haben wer keine Ahnung hat, braucht auch nicht mitreden über die guten Aktionen redet wieder keiner lass es einfach sein, du hast ja Null Einblick das gehört einfach dazu deswegen kommen viele ins Stadion der Verein profitiert von der Stimmung, da ist sowas in Kauf zu nehmen woanders passiert das auch Und schlussendlich: du hast ja keine Ahnung Ich habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben. Vertreter beider Seiten werden sich kennen und einen gemeinsamen Nenner finden weil beiden Seiten was von der Materie verstehen im Vergleich zum einigen im ASB, der Ton spielt die Musik und wenn man sich auf Augenhöhe begegnet blockt keine Seite ab 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben 20. Februar Ich teile das hier weil ich die Worte Grossartig finde 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: Vertreter beider Seiten werden sich kennen und einen gemeinsamen Nenner finden weil beiden Seiten was von der Materie verstehen im Vergleich zum einigen im ASB, der Ton spielt die Musik und wenn man sich auf Augenhöhe begegnet blockt keine Seite ab Man kennt sich nicht erst seit gestern und hätte daher längst einen gemeinsamen Nenner finden können. Ich glaub das erst, wenn sich einmal wirklich was ändert. Erzählt wird jedes Mal, dass jetzt gesprochen wurde, es allen beteiligten klar ist und sich was ändern wird. Vorm letzten Derby hieß es das auch. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 20. Februar Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Man kennt sich nicht erst seit gestern und hätte daher längst einen gemeinsamen Nenner finden können. Ich glaub das erst, wenn sich einmal wirklich was ändert. Erzählt wird jedes Mal, dass jetzt gesprochen wurde, es allen beteiligten klar ist und sich was ändern wird. Vorm letzten Derby hieß es das auch. einige Probleme bestehen seit 2-3 Jahren die es davor nicht gab, andere Probleme hatten wir in der Vergangenheit die bereits gelöst wurden, man kann durchaus sagen, dass der Dialog schon mehrmals gefruchtet hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben 20. Februar bianco verde schrieb vor 46 Minuten: Also nach all diesen Seiten kann ich zumindest für mich festhalten, dass mir die Vertreter des Vereins, die ernsthaft mit den Vertretern des Blocks reden, sehr leid tun. Wie hier zu lesen ist, ist man seiner Welt gefangen und es gibt keinen Willen, von seinem Standpunkt abzurücken. Die Argumente drehen sich im Kreis: ihr kennt euch nicht aus wir lassen uns nichts vorschreiben ihr habt keine Ahnung aber die Choreos und den Support wollt’s schon haben wer keine Ahnung hat, braucht auch nicht mitreden über die guten Aktionen redet wieder keiner lass es einfach sein, du hast ja Null Einblick das gehört einfach dazu deswegen kommen viele ins Stadion der Verein profitiert von der Stimmung, da ist sowas in Kauf zu nehmen woanders passiert das auch Und schlussendlich: du hast ja keine Ahnung Ich habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben. Das tut mir leid, wie können wir das ändern? Gerade beim Thema Szene gibt es weit auseinanderreichende Meinungen. Du hast mal für dich aufgezeigt, was für dich nicht passt. Das akzeptiere ich. Ich bin mit vielen Leuten der Szene befreundet, ich war schon damals bevor es noch UR gab, mit Erlebnis-Orientierten Leuten unterwegs. Da war sogar jemand dabei, der wegen Totschlag 5 Jahre im Häfn war. In den 44 Jahren habe ich aber auch viel Kontakt zu den "Normalos" (ich meine das nicht abfällig). Immer bemühe ich mich, zumindest beide Seiten zu hören. Sehr oft verstehe ich eine Seite nicht. Aber so ist es im Leben. Die Vorfälle im Derby heisse ich nicht gut, ich hätte es besser gefunden einfach den Sektor zu verlassen. Dass hier bei einigen die Sicherungen durchgebrannt sind, war leider so. Also wie kann ich dich umstimmen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. Februar Sabine 22 schrieb vor 33 Minuten: Ich teile das hier weil ich die Worte Grossartig finde sehr fein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: einige Probleme bestehen seit 2-3 Jahren die es davor nicht gab, andere Probleme hatten wir in der Vergangenheit die bereits gelöst wurden, man kann durchaus sagen, dass der Dialog schon mehrmals gefruchtet hat Gut, von den Details bekomme ich als Außenstehender wohl zu wenig mit. Es mögen immer andere Probleme im Detail sein, aber scheppern tuts halt mit einer gewissen Regelmäßigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Also nach all diesen Seiten kann ich zumindest für mich festhalten, dass mir die Vertreter des Vereins, die ernsthaft mit den Vertretern des Blocks reden, sehr leid tun. Wie hier zu lesen ist, ist man seiner Welt gefangen und es gibt keinen Willen, von seinem Standpunkt abzurücken. Die Argumente drehen sich im Kreis: ihr kennt euch nicht aus wir lassen uns nichts vorschreiben ihr habt keine Ahnung aber die Choreos und den Support wollt’s schon haben wer keine Ahnung hat, braucht auch nicht mitreden über die guten Aktionen redet wieder keiner lass es einfach sein, du hast ja Null Einblick das gehört einfach dazu deswegen kommen viele ins Stadion der Verein profitiert von der Stimmung, da ist sowas in Kauf zu nehmen woanders passiert das auch Und schlussendlich: du hast ja keine Ahnung Ich habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben. Vollkommen richtig. Wir ahnungslosen sollen am besten den Mund halten. Die Mehrheit soll sich gefälligst beugen. Mir geht`s wie dir. Die Szene war für mich mit ein Grund warum ich seit fast 2 Jahren bei keinem Spiel mehr im Stadion war. Ich brauch diese Selbstdarsteller nicht. Persönlich sehe ich den Verein als mitschuldig, der vieles mitgetragen bzw. über sich ergehen ließ ohne wirklich etwas zu tun. Ich werde nie vergessen, dass Leute dieser Szene in die Loge von Bruckner vorgedrungen ist. Ich habe es damals nicht gut geheißen, genau wie heute. Eine Unart sondergleichen. Im November darauf wären Wahlen gewesen. Mich würde interessieren wie viele im Block Mitglieder sind. Wahrscheinlich nicht all zu viele. Sie schaffen sich über andere Möglichkeiten Gehör. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts