Recommended Posts

Postinho
havara schrieb vor 21 Stunden:

puh, schon sehr viel mixed BS mMn in diesem thermomix-posting...oder gibts dafür irgendeine basis, außer deinen schlechten launen/unzufriedenheit mit der gesamtsituation?!

Ein Schimpanse würde mein Posting verstehen...was sonst als meine persönliche Meinung soll es in einem Fußball-Internetforum sein?

Ich find's peinlich, wenn der capo jedes Mal alleine den Spielern die Leviten liest...die meisten davon verstehens eh nicht, was er sagt, dazu ist die Akustik auch noch schlecht...

Wenn die Spieler vor die Tribüne kommen, muss der ganze Block ihnen die Meinung sagen, zb.:

- pfeifen

- wir wollen Rapid sehen

- wir sind Rapid und wer seid ihr

- sonstiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gurgaon schrieb vor 10 Minuten:

Ich find's peinlich, wenn der capo jedes Mal alleine den Spielern die Leviten liest...die meisten davon verstehens eh nicht, was er sagt, dazu ist die Akustik auch noch schlecht...

Wenn die Spieler vor die Tribüne kommen, muss der ganze Block ihnen die Meinung sagen, zb.:

- pfeifen

- wir wollen Rapid sehen

- sonstiges

Das eine schließt ja das andere nicht aus, alles das du beschrieben hast, gab es heuer ja leider (aber zurecht) schon paar mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Ein Schimpanse würde mein Posting verstehen...was sonst als meine persönliche Meinung soll es in einem Fußball-Internetforum sein?

- pfeifen

- wir wollen Rapid sehen

- sonstiges

Find den Ansatz  gut und verstehe was du meinst. IN der Umsetzung da einheitlich  Meinung bzw Unmut im kollektiv kundzutun wohl deutlich schwieriger.  

Ich denke die Spieler verstehen die Messsge sehr wohl. Keine Ahnung ob nicht Deutsch sprechende Spieler in der Kabine nach Details fragen oder nicht. 

Aber der Block verdient es sich meiner Meinung nach absolut wohl das er ernst genommen wird.  Hier wird Daheim als auch  auswärts supported -  für heimische Verhältnisse sowieso .  das trotz Notorischer Erfolgloskeit und auch bei Aussichtslosem Spielstand bis zum Abpfiff.- Messbar bzw.  Statistiken gibt es dazu natürlich nicht . 

Allgemeinen ob Demos / Politik / Veranstaltungen/ Events/ Industrie muss halt in irgendeiner Form ein Lead / Sprachrohr nach außen kommunizieren- und in der Regel herrscht da nie ein komplet einheitlicher Konsens . 

Die idee eines koordiniertem und zumindest ansatzweise einheitlichem Wir wollen Rapid sehen  / oder gar eigenen  Chants ala - das ist nicht Rapid / unwürdig/ und ihr wollt Rapid sein _ was weiss ich . 

Da gäbe es ja auch Möglichkeiten auch die Schärfe des deutlich und einheitlich zu übermitteln 

Wie bei Trainer fragen sagt sich das halt auch leichter als das umzusetzen.  

Am Ende jammern da viele auf hohem Niveau.  Wenn sicher nicht alles perfekt sein mag leistet  der Block und auch die UR sehr gute Arbeit und Einsatz   die wenig wertschätzung dafür  viel Krtik mit sich bringen. 

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
boeckinho schrieb vor 7 Stunden:

Wenn sich Schulkinder mit Schneebällen abwerfen ist es eh lieb, aber wenn die primitiven Fußballfans auf einen überbezahtlen Profisportler werfen, ist es ein Weltuntergang. Ich verstehe.

du verstehst anscheinend überhaupt nix. 

Wenn sich Schulkinder mit Schneebällen bewerfen, dann ist das ein Spiel bzw. ein herantasten an Grenzen. Meist ist das bei Mädchen ein reines Spiel (ohne Wut- bzw. Gewaltgedanken) bei  Buben ist es ein ausloten von Kräften (wer ist der Stärkere). Es ist also in der kindlichen Entwicklung völlig normal.

Bei Erwachsenen ist so ein Verhalten nicht tolerierbar; man könnte auch sagen, daß das ein Anfang von Ausübung von körperlicher Gewalt war. Schneebälle können (grundsätzlich) nicht verletzen, aber es geht hier um die Geste bzw. die Handlung, nämlich das Werfen von Gegenständen auf einen anderen Menschen aus Wut. Glauben diese Leute, daß sie mit ihrem aggressiven Verhalten und mit Gewalt gegen die Spieler (eigene und Gäste) irgend etwas bewirken können ? Glauben diese Leute wirklich, daß sie dem Verein oder der Mannschaft Angst einjagen können ?  Alles in allem sind gestern diese Schneeballwerfer aus dem BW sowie aus dem Sektor 13 und 14 nur zum Fremdschämen gewesen ! Der weitaus überwiegende Teil der Zuschauer auf der Allianztribüne (jedenfalls in meinem Umfeld) hat sich gestern aufgeregt, als Schneebälle beim Korner auf den Grazer Spieler geworfen wurden. Und ja, die Mannschaft hat gestern scheiße gespielt, aber das gibt einem Zuschauer nicht das Recht, bei der Verabschiedung der Mannschaft Gewalt gegen die Spieler auszuüben. Wer das nicht begreift, der kann einem nur leid tun !!   

Diese Leute schaden dem Ansehen des Vereins und alle jene wirklichen Fans, die stolz auf unsere Rapid sind, werden dadurch beleidigt und müssen sich wegen dieser Vollkoffer nur ärgern und schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja Schneebälle auf Spieler werden ist unnötig. Aber das hat ja mit Gewalt nix zu tun.

Manche sollten echt den Stock aus dem arsch ziehen

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gulaschfredl schrieb vor 55 Minuten:

Ja Schneefälle auf Spieler werden ist unnötig. Aber das hat ja mit Gewalt nix zu tun.

Manche sollten echt den Stock aus dem arsch ziehen

dann dürf ma nur noch spielen wenn es keinen schneefall gibt :3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag