Recommended Posts

tomr73 schrieb vor 2 Stunden:

Beruhigend zu wissen, dass öffentliche Orte automatisch eine Einwilligungserklärung mitschicken – und Sportveranstaltungen gleich die Deluxe-Version. Muss ich mir merken. 😉
Spaß beiseite: Öffentlich heißt nicht, dass man ungefragt klar erkennbar online landen möchte. Kameras des Veranstalters zur Sicherheit sind da vermutlich ausgenommen – aber Insta/FB-Storys etc. von Fremden gehören eben nicht dazu.

da solltest dir rechtlich lieber mal mehr informieren bevor du sowas erzählst, denn rechtlich darfat du an öffentlichen orten auch klar erkennbar fotografiert werden und auch online gestellt werden, thats life! 

wer es nicht möchte muss solche orte meiden um dieses risiko zu minimieren, leuten deswegen schläge anzudrohen weil sie bilder der west machen, oder zu wenig für den geschmack mitsingen, ist ein absolut peinliches und dummes verhalten aber auch nicht weiter verwunderlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wer ausdiskutieren will ob und wenn ja, in welcher Form es die Polizei braucht, inwieweit Antifaschismus dem Kommunismus gleichzusetzen ist und was weiß ich was da noch alles stand auf den letzten Seiten -> geht bitte damit ins Beisl, das ist definitiv keine (zielführende) Diskussion im Fanszene Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daAnzige schrieb vor 2 Stunden:

so ein schwachsinn. unsere plätze sind direkt im nebenblock neben der garde und da war diese saison genau gar nix. 

das einer rüber deutet wenn du dich mehr auf ihn als auf das spiel konzentrierst oder nur am rüber filmen bist ist dann wohl eher dein fehler oder simma im zirkus?

:lol:

man mag es kaum glauben aber man kann ein spiel beobachten und dinge nebenbei mitbekommen, es ist einfach so geil - wehe der heilige block wird kritisieren, da fahren die leute dann sofort aus und versuchen eher den fehler bei der person zu finden, als eventuell bei menschen die sich manchmal daneben benehmen. 

ich habe net ne millisekunde im stadion mein handy in der hand, weiß also net wie du auf die idee kommst, dass ich rüber filmen würde :lol: unglaublich peinliche argumentation

kopf ab zeichen in den befreundeten nebensektor sind natürlich absolut legitim und muss man nicht hinterfragen, wo kommen wir denn da sonst hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

man mag es kaum glauben aber man kann ein spiel beobachten und dinge nebenbei mitbekommen, es ist einfach so geil - wehe der heilige block wird kritisieren, da fahren die leute dann sofort aus und versuchen eher den fehler bei der person zu finden, als eventuell bei menschen die sich manchmal daneben benehmen. 

ich habe net ne millisekunde im stadion mein handy in der hand, weiß also net wie du auf die idee kommst, dass ich rüber filmen würde :lol: unglaublich peinliche argumentation

kopf ab zeichen in den befreundeten nebensektor sind natürlich absolut legitim und muss man nicht hinterfragen, wo kommen wir denn da sonst hin...

alles klar, schönen tag. 

bearbeitet von daAnzige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1210 Wien schrieb vor 2 Stunden:

Hör auf Lügen zu erzählen 

ja genau, hahahahahaha wenn es einem.net passt sinds lügen, sehr interessant.

der block und die verteidiger sind echt ein peinliches volk und kritikunfähig - have fun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

ja genau, hahahahahaha wenn es einem.net passt sinds lügen, sehr interessant.

der block und die verteidiger sind echt ein peinliches volk und kritikunfähig - have fun :)

lauter lügner, nur du ned 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Stunden:

sehr geistreich :D

an einem öffentlichen ort samt sportveranstaltung sich über "kameras" aufzuregen ist absolut genial, aber ich kann dich beruhigen da ging es net durchgehend darum aber ist ja auch egal, mit dir wird man sich sachlich sicher schwer einig ;)

Genau, mit dir wird man sich sicher nicht einig!

Wenn man sich deine Posts ansieht, wird einem schnell klar das anscheinend nur deine Meinung die richtige ist!

Also verbreite weiter deinen Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daAnzige schrieb vor 4 Minuten:

wen bezeichne ich denn als lügner, jetzt wirds spannend :D

golo13 schrieb vor 4 Minuten:

Genau, mit dir wird man sich sicher nicht einig!

Wenn man sich deine Posts ansieht, wird einem schnell klar das anscheinend nur deine Meinung die richtige ist!

Also verbreite weiter deinen Schwachsinn!

ja genau :D wenn man etwas mitbekommt und andere sagen es stimmt nicht, ohne jeglichen inhalt, oder schreiben nur, du lügst, dann fehlen da für eine sinnvolle diskussion argumente.

ich weiß ist total schwer zu verstehen, vlt gelings beim nächsten mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
daAnzige schrieb vor 18 Minuten:

Bussibär 😘

Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Stunden:

sehr geistreich :D

an einem öffentlichen ort samt sportveranstaltung sich über "kameras" aufzuregen ist absolut genial, aber ich kann dich beruhigen da ging es net durchgehend darum aber ist ja auch egal, mit dir wird man sich sachlich sicher schwer einig ;)

Wann soll das gewesen sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

da solltest dir rechtlich lieber mal mehr informieren bevor du sowas erzählst, denn rechtlich darfat du an öffentlichen orten auch klar erkennbar fotografiert werden und auch online gestellt werden, thats life! 

wer es nicht möchte muss solche orte meiden um dieses risiko zu minimieren, leuten deswegen schläge anzudrohen weil sie bilder der west machen, oder zu wenig für den geschmack mitsingen, ist ein absolut peinliches und dummes verhalten aber auch nicht weiter verwunderlich

Sry, aber da solltest du dich selbst mal richtig informieren:

https://help.orf.at/v3/stories/2941332/

Zitat:

Anonymität der einzelnen Personen muss gewährt sein

Solange ein Bild nicht veröffentlicht wird, kann das „berechtigte Interesse“ der Person auf dem Foto nicht verletzt werden und ihre Anonymität wird gewahrt. Wird das Foto allerdings ins Netz gestellt, löst sich die bisher existierende Anonymität der Person auf. Wenn man sich davor keine Einwilligung von der Person eingeholt hat, kann die fotografierte Person gegen die Veröffentlichung klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
woody123 schrieb Gerade eben:

Zitat:

Solange ein Bild nicht veröffentlicht wird, kann das „berechtigte Interesse“ der Person auf dem Foto nicht verletzt werden und ihre Anonymität wird gewahrt. Wird das Foto allerdings ins Netz gestellt, löst sich die bisher existierende Anonymität der Person auf. Wenn man sich davor keine Einwilligung von der Person eingeholt hat, kann die fotografierte Person gegen die Veröffentlichung klagen.

wobei ich schon davon ausgeh, daß man mit Erwerb der Eintrittskarte allerhand Sachen zustimmt, und dazu gehört wohl auch, daß man in Funk und Fernsehen nicht unkenntlich gemacht wird, sein Recht auf diesen Datenschutz aufgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
woody123 schrieb vor 13 Minuten:

Zitat:

Allgemeine Geschäftsbedingungen des SK Rapid beim Kauf eines Abos. Ich gehe davon aus dass es bei Tageskarten gleich ist:

Zitat
  1. Der Käufer/ Inhaber willigt unwiderruflich in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom SK Rapid oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, ein.

Keine Ahnung wieso da erstens steht, es ist Punkt 14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich verstehe nicht ganz warum hier so eine hitzige Diskussion entsteht nur weil sich die aktive Fanszene - aus welchem Grund auch immer - geweigert hat in Graz aktiv zu supporten. Das ist doch bitte deren Entscheidung. Wie kommt man als jemand der nicht Teil der aktiven Fanszene ist dazu diese für eine solche Entscheidung zu kritisieren. Die haben das gemeinschaftlich so entschieden und gut is....Genauso will ich auf der Längstribüne nicht kritisiert werden wenn ich mal nicht mitsingen möchte und einfach das Spiel ansehen möchte....Das hat auch genau nix mit dem Credo Rapid geht über alles zu tun.

Das einzige was ich doch etwas anders sehe ist das Thema der "Opferrolle" der Lords....und der bösen Polizei (deren Freund ich aber auch nicht bin). Wenn ich mich bei einer Auswärtsfahrt in einen Bus eines Fanclubs setze bei dem Einzelne in der Vergangenheit immer wieder ungut aufgefallen sind, setze ich mich bewusst einem Risiko solcher Kollektiver Maßnahmen aus. Hab aber beim Thema körperlicher Gewalt sowieso ganz radikale Ansichten und verabscheue diese in jeglicher Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woody123 schrieb vor 24 Minuten:

Zitat:

gut nicht online stellen, find ich ansich eh gut so, mein fehler. im stadion gilt das aber sicher nicht, da trittst du diese rechte sicher ab

bilder dürfen trotzdem gemacht werden, aber das online stellen war offensichtlich falsch von mir

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

gut nicht online stellen, find ich ansich eh gut so, mein fehler. im stadion gilt das aber sicher nicht, da trittst du diese rechte sicher ab

bilder dürfen trotzdem gemacht werden, aber das online stellen war offensichtlich falsch von mir

Das ist jetzt das 4 Post von mir, wo du nach wiederholter Kritik wieder zurückruderst.
Viell. solltest vorm Absenden nochmal lesen, was für einen Müll du schreibst!

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

.....ist ein absolut peinliches und dummes verhalten aber auch nicht weiter verwunderlich

Was genau willst mit deinem "auch nicht weiter verwunderlich" jetzt wieder ausdrücken? 

Nur asoziale, arbeitslose Vollkoffer, oder wie darf man es diesmal auslegen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag