tomr73 Spitzenspieler Geschrieben 12. August Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden: sehr geistreich an einem öffentlichen ort samt sportveranstaltung sich über "kameras" aufzuregen ist absolut genial, aber ich kann dich beruhigen da ging es net durchgehend darum aber ist ja auch egal, mit dir wird man sich sachlich sicher schwer einig Beruhigend zu wissen, dass öffentliche Orte automatisch eine Einwilligungserklärung mitschicken – und Sportveranstaltungen gleich die Deluxe-Version. Muss ich mir merken. 😉 Spaß beiseite: Öffentlich heißt nicht, dass man ungefragt klar erkennbar online landen möchte. Kameras des Veranstalters zur Sicherheit sind da vermutlich ausgenommen – aber Insta/FB-Storys etc. von Fremden gehören eben nicht dazu. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. August synetic schrieb vor 5 Stunden: An die Leute die immer die komplette Exekutive verteufeln: Euch ist schon klar, dass ~60-70% der Wiener Polizisten auch Fußball schauen? Die auch Anhänger eines Wiener Klubs sind? Die auch Privat ins Stadion gehen und sich a leiwande Zeit machen? Das sind nicht die, die sich zur gaude ausdenken „wir halten jetzt einfach nen Bus mit Fans an, das ist lustig“. Das denkt sich irgendein Goldener aus, der keine Ahnung von tuten und Blasen hat. Geht ja nicht darum was ein einzelner Polizist denkt sondern um strukturelle Probleme in der Exekutive. Nicht vorhandene Fehlerkultur, Korpsgeist, und teilweise aus demokratie-politischer Sicht bedenkliche Einstellungen. Gibt rauf bis ins Ministerium immer noch Leute die meinen, der Derbykessel wäre vollkommen gerechtfertigt gewesen. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August Bei einer Diskussion über das Thema mit Polizisten fiel der Vorwurf, dass es ja „immer, nur Rapid Fans betrifft“ gegen die die Polizei vorgehen „muss“ …meine pragmatische Antwort war, dass sich wsl niemand für die „17 Hartberg Away Hansln“ interessieren wird, da dort nix „zu holen ist“ Ganz klar dass sich die Polizei und Politik und iwF die Medien an den großen Fanszenen abarbeiten… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Weltklassekicker Geschrieben 12. August Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Stunden: letztens wieder ein super blick auf das eck der alten garde gehabt, stänkern 90 minuten die nebenblöcke an, dass sie mehr singen sollen und keine bilder machen, mit permanenten drohgebärden aber selbst stehens 90 minuten fast stumm da und schauen alle nur aggressiv an, wie die polizei des stadions. sorry diese subkultur muss man net verstehen und viele wollen sie auch net verstehen. du brauchst aber net so zu tun, als wären sie die armen unverstandenen und die allgemeinheit sind die dummen die das nie begreifen werden, die anderen nehmen halt scheinbar geistig mehr am normalen leben teil. so ein schwachsinn. unsere plätze sind direkt im nebenblock neben der garde und da war diese saison genau gar nix. das einer rüber deutet wenn du dich mehr auf ihn als auf das spiel konzentrierst oder nur am rüber filmen bist ist dann wohl eher dein fehler oder simma im zirkus? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Leistungsträger Geschrieben 12. August Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Stunden: letztens wieder ein super blick auf das eck der alten garde gehabt, stänkern 90 minuten die nebenblöcke an, dass sie mehr singen sollen und keine bilder machen, mit permanenten drohgebärden aber selbst stehens 90 minuten fast stumm da und schauen alle nur aggressiv an, wie die polizei des stadions. sorry diese subkultur muss man net verstehen und viele wollen sie auch net verstehen. du brauchst aber net so zu tun, als wären sie die armen unverstandenen und die allgemeinheit sind die dummen die das nie begreifen werden, die anderen nehmen halt scheinbar geistig mehr am normalen leben teil. trotzdem hat der block auch tolle seiten die ich ihm auch net wegreden will, aber jedes mal wenn er kritisiert wird kommen die selben raus und hauen solche dummen aussagen wie du raus Hör auf Lügen zu erzählen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 12. August hat sich jetzt eigentlich schon wer aufgelöst/Stellung genommen? die Diskussion artet ein wenig aus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. August MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: hat sich jetzt eigentlich schon wer aufgelöst/Stellung genommen? die Diskussion artet ein wenig aus du meinst wegen der aktuellen hitzewelle? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 12. August Feanor schrieb vor 2 Minuten: wieso, passt am ende des tages eh wieder mal perfekt ins bild, ist doch in österreich nichts neues, dass kiwara dem faschismus nahestehen... Jap, allesamt. Da Bauer genauso wie da Kalinovic, da Yildirim und vergessts ned die Posch. Huiuiui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben 12. August Heinrich_VIII schrieb vor 11 Minuten: Ich kenne die hintergründe in den einzelnen fällen nicht. Du? Hast du darüber hinaus eine rechtswissenschaftliche ausbildung um das beurteilen zu können? Wen beides nein, dann ist es einfach "bauchgefühl" und das zählt null. Man erkennt muster bei den leuten die sich über angebliche daueende willkür aufregen. Ich gehe seit über 30 jahren auf fußballplätze, wurde noch nie so "willkürlich" behandelt, das man sich da drüber aufregen muss in ö. Mit absperrungen, durchsuchungen etc muss man eben leben...auch das geschieht ja aus gründen. ich bin auch so einer, der nicht (oder nur ein kleines bißl und in seltensten Fällen komische Behandlung abkriegt. Mit Durchsuchungen MUSS man nicht automatisch leben. Wenn ich dann höre man hat so arge Sachen gefunden wie Drogen und Pyro (gehe davon aus, daß es in Art und Menge nicht wilde Drogensachen waren; weil nämlich dann das GANZ SICHER auch so öffentlich gemacht worden wäre), dann kann ich 2 und 2 zusammenzählen. Und ganz offen und ehrlich: Der Verweis auf eine rechtswissenschaftliche Ausbildung oder Hintergründe (die ja hinlänglich bekannt sind) würde Dir im realen Leben Fragen eintragen wie: Ist das jetzt Dein Ernst? Der derby-Kessel und die Sekkatur der Businsaßen ist NATÜRLICH EINZIG eine Machtdemo mit oder ohne Retourkutschenaspekt. NIEMAND mit einiger Lebenserfahrung kann da ernsthaft zweifeln. Wir sind hier nicht vor Gericht, wo alles formal abläuft. Es wird erzählt, man hat die angehalten, weil man bestimmte Person(en) gesucht hätte. Nach 10min hätte man das schon recht sicher sein können, ob man fündig war oder nicht. DER REST IST WILLKÜR; kann mir gut denken, daß die andere Seite auch Schikanen provoziert hat oder vielleicht auch nicht. Aber der Einsatz allein ist nicht passiert, weil man das zum guten Zweck so tun mußte. Wer soll denn das glauben? Bitte!! ich find es sehr ok, wenn man die wahre Polizeisicht darstellt; es ist NICHT hilfreich hier die offizielle Polizeirechtfertigungsargumentation hinzustellen, als wär das wirklich der Kern der Sache. Wenn Du nicht anders kannst und willst, respektier ich das, aber es ist mir nicht möglich, zu glauben, der derby Kessel war angemessen, der lange Aufenthalt des Busses, der Hubschrauber und die Durchsuchungen am Persmanhof oder der Kopf vom Umweltdings unter dem Bus. Das alles sind KEINE Bauchgefühlbewertungen sondern vernünftige Abwägungen von nicht abstreitbaren Umständen und ihrer Rechtfertigung. Es werden Leute in Sippenhaft gebracht von anderen Leuten, die praktisch nie einzeln oder als Gruppe irgendeine Verantwortung zugeben. Unbootmäßigkeit einiger rechtfertigt NICHT alle in Bausch und Bogen zu sekkieren, auch nicht wenn es menschlich nachvollziehbar ist. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. August Es geht nicht mehr mit rechten Dingen zu. Für mich offensichtlich, spätestens nach den Detonationen im Auswärtssektor vorige Saison im Derby. Da wird gezündelt und polarisiert, der BW aus der Reserve gelockt, um sie zu bekämpfen. Der Vorfall am Wochenende schlägt in die selbe Kerbe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August tomr73 schrieb vor 2 Stunden: Beruhigend zu wissen, dass öffentliche Orte automatisch eine Einwilligungserklärung mitschicken – und Sportveranstaltungen gleich die Deluxe-Version. Muss ich mir merken. 😉 Spaß beiseite: Öffentlich heißt nicht, dass man ungefragt klar erkennbar online landen möchte. Kameras des Veranstalters zur Sicherheit sind da vermutlich ausgenommen – aber Insta/FB-Storys etc. von Fremden gehören eben nicht dazu. da solltest dir rechtlich lieber mal mehr informieren bevor du sowas erzählst, denn rechtlich darfat du an öffentlichen orten auch klar erkennbar fotografiert werden und auch online gestellt werden, thats life! wer es nicht möchte muss solche orte meiden um dieses risiko zu minimieren, leuten deswegen schläge anzudrohen weil sie bilder der west machen, oder zu wenig für den geschmack mitsingen, ist ein absolut peinliches und dummes verhalten aber auch nicht weiter verwunderlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. August Wer ausdiskutieren will ob und wenn ja, in welcher Form es die Polizei braucht, inwieweit Antifaschismus dem Kommunismus gleichzusetzen ist und was weiß ich was da noch alles stand auf den letzten Seiten -> geht bitte damit ins Beisl, das ist definitiv keine (zielführende) Diskussion im Fanszene Thread. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August daAnzige schrieb vor 2 Stunden: so ein schwachsinn. unsere plätze sind direkt im nebenblock neben der garde und da war diese saison genau gar nix. das einer rüber deutet wenn du dich mehr auf ihn als auf das spiel konzentrierst oder nur am rüber filmen bist ist dann wohl eher dein fehler oder simma im zirkus? man mag es kaum glauben aber man kann ein spiel beobachten und dinge nebenbei mitbekommen, es ist einfach so geil - wehe der heilige block wird kritisieren, da fahren die leute dann sofort aus und versuchen eher den fehler bei der person zu finden, als eventuell bei menschen die sich manchmal daneben benehmen. ich habe net ne millisekunde im stadion mein handy in der hand, weiß also net wie du auf die idee kommst, dass ich rüber filmen würde unglaublich peinliche argumentation kopf ab zeichen in den befreundeten nebensektor sind natürlich absolut legitim und muss man nicht hinterfragen, wo kommen wir denn da sonst hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Weltklassekicker Geschrieben 12. August (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: man mag es kaum glauben aber man kann ein spiel beobachten und dinge nebenbei mitbekommen, es ist einfach so geil - wehe der heilige block wird kritisieren, da fahren die leute dann sofort aus und versuchen eher den fehler bei der person zu finden, als eventuell bei menschen die sich manchmal daneben benehmen. ich habe net ne millisekunde im stadion mein handy in der hand, weiß also net wie du auf die idee kommst, dass ich rüber filmen würde unglaublich peinliche argumentation kopf ab zeichen in den befreundeten nebensektor sind natürlich absolut legitim und muss man nicht hinterfragen, wo kommen wir denn da sonst hin... alles klar, schönen tag. bearbeitet 12. August von daAnzige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 1210 Wien schrieb vor 2 Stunden: Hör auf Lügen zu erzählen ja genau, hahahahahaha wenn es einem.net passt sinds lügen, sehr interessant. der block und die verteidiger sind echt ein peinliches volk und kritikunfähig - have fun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts