baeckerbua V.I.P. Geschrieben 16. Mai tomr73 schrieb vor 7 Minuten: Ist eh ausverkauft. Sicherheitstechnisch musst die Gruppen trennen. Und das klappt ja ned mal mit Glaswänden, Netzen und sonstigem Müll in div. Auswärtssektoren. Problematisch könnts werden, "sollten" sie bei uns Meister werden, und meinen mit der Mannschaft am Spielfeld zu feiern. (Schätze die Grazer da aber nicht so ein) es wird mit Sicherheit niemals so weit kommen, dass sich Gästefans am Feld versammeln. Wie du schon andeutest, schätze ich die betroffene Menschengruppe als halbwegs behirnt ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Mai baeckerbua schrieb vor 13 Minuten: Es ist schon ein großer Unterschied. Das ist hald reine Inszenierung, besonders vor einem Ligamatch, ganz unabhängig von der Ausgangslage. Versuch dir bitte nur ganz kurz vorzustellen, was bei uns in einem solchen Fall vor einer solchen Partie los wäre. Wir hätten wahrscheinlich 50k Anfragen für so ein Spiel. Das ist für mich gelebte Fankultur und keine Inszenierung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai mari87 schrieb vor 7 Minuten: Vielleicht ist das jetzt die konsensfähige Bemalung nach den zig Umlackierungen der vergangenen Monate zwischen uns und den Violetten. Anti Graz ist bei der aktuellen Tabellensituation irgendwo auch pro Viola, ich hoffe es hält bis Sonntag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 16. Mai skyline schrieb vor 2 Minuten: Versuch dir bitte nur ganz kurz vorzustellen, was bei uns in einem solchen Fall vor einer solchen Partie los wäre. Wir hätten wahrscheinlich 50k Anfragen für so ein Spiel. Das ist für mich gelebte Fankultur und keine Inszenierung. Ich unterteile Inszenierung nicht in Farben. Auch das wäre pure Inszenierung. Ich verstehe deine Ansicht, für mich gibt ein Ligaspiel das eben nicht her (außer ein Derby). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai golo13 schrieb vor 35 Minuten: ist aber noch immer nicht ok Schönbrunn zu okkupieren, irgendwo sollts auch eine Grenze geben was sich Gäste erlauben können, und diese Grenze wird denke ich von unserer Seite gezogen werden. das haben sowohl wir Fans als auch der Verein SK Rapid "zugelassen" indem man seit Jahrzehnten einen Dreck zamspielt und nicht zahlreich ins Stadion geht, eine Grenze ziehen wird schwer ohne eine Eskalation zu riskieren, einfach besiegen und aus dem Stadion singen, das wäre die einzig richtige Antwort, alles andere wäre Mimimi 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1899 Spitzenspieler Geschrieben 16. Mai Ein lauter Auswärtsblock bedeutet meisten auch, dass die Mitmachquote vom Block und vom restlichen Stadion immens steigt. Freue mich auf einen geilen Fussballsonntag mit den zwei mit Abstand besten Fanszenen des Landes. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 16. Mai Julian1899 schrieb vor 16 Minuten: Ein lauter Auswärtsblock bedeutet meisten auch, dass die Mitmachquote vom Block und vom restlichen Stadion immens steigt. Freue mich auf einen geilen Fussballsonntag mit den zwei mit Abstand besten Fanszenen des Landes. Genau so ist es. Die Hütte ist bummvoll und eine einzigartige Konstellation mit ca. gleich vielen Gegnern wie selbst im Block. Sowas kommt in Ö sonst nur höchstens im Cupfinale vor. Das muss man positiv nutzen und nicht herumjammern. Freu mich extrem drauf und sofern wir da nicht sportlich komplett untergehen wird das auf allen Rängen ein Fest. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Mai Der Grazer Uhrturm wurde unsererseits auch schon mal "besucht".. weiß nicht wo da das Problem ist. Ich bin froh dass ich bei einem Verein bin, der da Fans keine Steine in den Weg legt wenn das eigene Interesse nicht zu groß zu sein scheint (EC ist da wieder was anderes, da ist der Andrang unsererseits ja im Normalfall groß, und da sollen sich dann auch alle anderen hinten anstellen). Die Mannschaft hat sich dieses Schauspiel am Sonntag selbst zuzuschreiben - ich tipp aber mal drauf dass es denen am ehesten egal sein wird... Und die Schreckensszenarien bitte mal in der Tasche lassen,... die können immer noch ausgepackt werden wenn wirklich was passieren sollt (kommt aber vermutlich eh seitens der TV-Abonnenten)... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golo13 Tribünenzierde Geschrieben 16. Mai MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten: das haben sowohl wir Fans als auch der Verein SK Rapid "zugelassen" indem man seit Jahrzehnten einen Dreck zamspielt und nicht zahlreich ins Stadion geht, eine Grenze ziehen wird schwer ohne eine Eskalation zu riskieren, einfach besiegen und aus dem Stadion singen, das wäre die einzig richtige Antwort, alles andere wäre Mimimi „einfach besiegen“ - liegt aber nicht in der Hand der Kurve… da kannst du noch 17x Mimimi schreiben sollten die zu feiern beginnen wirds bei etlichen Grünen die Sicherungen raushauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Mai mein Gott, mein Gott, wir werden alle sterben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 16. Mai Wien_1899 schrieb vor 6 Stunden: Was steht da? Kann ja so schon keine Sau lesen, wie sollen wir das dann auch noch mit Legasthenie aus der Traktorkabine entziffern können? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. Mai parmenides schrieb vor 2 Stunden: mein Gott, mein Gott, wir werden alle sterben Schon wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Amateur Geschrieben 16. Mai GrazTiefschwarz schrieb vor 36 Minuten: Kann ja so schon keine Sau lesen, wie sollen wir das dann auch noch mit Legasthenie aus der Traktorkabine entziffern können? #Servicepost 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden: seh ich ein wenig anders, solange sie sich nicht aufführen sollens ruhig das Stadion füllen, dieselbe Diskussion haben wir ja wenn wir auswärts in Favoriten spielen, den Away könnte man wohl 3 mal füllen und außerhalb sind die Plätze leer, die werden die Haupttribüne schon nicht nach Graz mitnehmen wir schimpfen über Dorfvereine und leere Stadien, jetzt gibts einen ebenbürtigen Gegner bei dems die letzten Jahre gut läuft und der Zulauf groß ist, passt auch wieder nicht Hab ich nicht damit gemeint, dass es mir nicht passt. Aber ich möchte halt Herr im eigenen Haus sein, net mehr und net weniger. Und ICH nehme dafür weniger Zuschauer in Kauf. Auch weil ich mich wohler fühle, denn so blauäugig bin ich nicht zu glauben, es wird ein friedliches Fußballfest. ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Stunden: Auf der anderen Seite sollen wir dann auch meine Karten neben dem Auswärtssektor bekommen, wenn deren Stadion halbleer ist? Hütteldorf soll Grün-Weiß sein, aber wenn die Fans nicht ins Stadion kommen wollen (ich kann's ihnen nach der Saison nicht wirklich verübeln), dann geht's halt nicht. Andere Fans aussperren sollte man da nicht, außer es gibt da ein wirklich gut begründbares Sicherheitsrisiko Also in diesem Fall kommen ja nicht 200 irgendwohin auf die Seite oder so. Wir reden von Tausenden. Mir taugt das einfach nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wird schon alles gut gehen, aber brauchen tu ich es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Mai Crüehead schrieb vor 7 Minuten: Hab ich nicht damit gemeint, dass es mir nicht passt. Aber ich möchte halt Herr im eigenen Haus sein, net mehr und net weniger. Und ICH nehme dafür weniger Zuschauer in Kauf. Auch weil ich mich wohler fühle, denn so blauäugig bin ich nicht zu glauben, es wird ein friedliches Fußballfest. 2 mal mans in Klagenfurt wunderbar geschafft obwohl Emotionen und Enttäuschung um ein vielfaches größer war als bei einer Niederlage am Sonntag, mir wäre es auch lieber wir füllen das Stadion mit Rapidfans aber das ist jetzt mal was einmaliges, wird sich die nächsten Jahren wohl nicht mehr wiederholen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts