miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. März SandkastenRambo schrieb Gerade eben: @miffy23schaut sich lieber das Relive von Serbien Österreich an ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. März Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten: Ich find das ja echt lustig. Da wird ernsthaft der Szene ein Vorwurf gemacht, weil sie alle heiligen Zeiten ein Match auslassen. Von welcher Art Leute kommt das eigentlich? Ich nehme mal stark an eh nur von Fans, die wirklich absolut jedes Spiel besuchen, oder? Geht euch umgekehrt die Szene auf die Eier wenn ihr mal ein Spiel auslasst? Oder warum sind die Rechte, ein Spiel nicht zu besuchen so ungleich verteilt? Sonst les ich bei jeder Gelegenheit, wie wichtig sich die Szene nicht selbst nimmt. Wenn ihr jetzt ein Fass aufmacht weil sie das Spiel auslassen, dann seid ihr doch selbst diejenigen, die ihnen unerlässliche Wichtigkeit beimessen, oder nicht? Wäre großer Andrang für dieses Spiel würden sich wohl dieselben (?) Leute aufregen, weil jetzt die ganzen Block-Geher das restliche Stadion blockieren für Längsbesucher ohne Abo. Dazu würden sich viele aufregen, weil die "Problemleute" jetzt zwischen den Familien "wüten" Also für die Fans, die sonst immer draufhauen und meinen es wäre ohne Block und diese aufgeheizte Stimmung doch viel angenehmer und vor allem sicherer ins Stadion zu gehen, für die ist es doch die absolute Traumvariante, dass der Block gesperrt ist und sich die Leute jetzt eben nicht im restlichen Stadion verteilen! Und bitte: nicht jetzt mit der Ausrede kommen, dass ja niemand vom VVK weiß. JEDER, den Rapid auch nur irgendwie interessiert, hat mitbekommen, dass es diese Sektorsperren gibt. Also kann jeder dieser Kandidaten, der sich den bösen Block wegwünscht, um wieder "in Frieden" ins Stadion gehen zu können, jetzt seine große Chance nützen! Also: the stage is yours meine Freunde. Entweder jetzt zeigen, dass es auch ohne Block geht oder in Zukunft auf diese Behauptung verzichten. Danke es hat doch eigentlich eh quasi niemand der szene einen vorwurf gemacht, weil diese nicht aufs match geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. März sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: es hat doch eigentlich eh quasi niemand der szene einen vorwurf gemacht, weil diese nicht aufs match geht. Ich weiß nicht mal, worums geht Rent-free 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Banklwärmer Geschrieben 26. März Szene hin oder her, es liegt am Sonntag an allen anderen Rapidlern im Stadion, Vollgas zu geben und die Mannschaft zu pushen. Wir für unseren Teil im Sektor 14 werden das so tun. Muss aber schon auch sagen, dass ich als potentieller BW-Abonnent ohne mit der Wimper zu zucken mir eine Karte woanders im Stadion gekauft hätte. Ich geh ins Stadion, um Rapid zu sehen. Klar hebt der BW das Stadionerlebnis auf eine andere Ebene, aber ich bin überzeugt, dass das auch am Sonntag ne lässige Stimmung wird. Anders halt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 26. März miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß nicht mal, worums geht Rent-free Bist du im Stadion am Sonntag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. März LarsUlrich schrieb Gerade eben: Bist du im Stadion am Sonntag? Nein, am Flughafen kA wozu ich hier reinzitiert werde, ich hab kA worum es überhaupt geht und mich mit keinem Wort geäußert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 26. März miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nein, am Flughafen kA wozu ich hier reinzitiert werde, ich hab kA worum es überhaupt geht und mich mit keinem Wort geäußert. Guten Flug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 26. März (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 15 Minuten: es hat doch eigentlich eh quasi niemand der szene einen vorwurf gemacht, weil diese nicht aufs match geht. Ah so? Manfredo75 schrieb vor 20 Stunden: Wer Rapid im Herzen trägt, kommt zum Spiel. Das ist Fakt. ... Jene, die beleidigte Leberwurst spielen und nicht kommen... SkRapid1999 schrieb vor 11 Stunden: Wirklich glücklich macht mich diese Entscheidung nicht, ich kann einfach nicht verstehn was die Mannschaft dafür kann. Ich bin selber Abonnent im BW und weiß die Arbeit der Szene sehr zu schätzen aber diese Reaktion, ähnlich dem Stimmungsboykott in Hartberg, kann ich nicht ganz verstehen. Ich werd mir das Spiel diesesmal vom 14er zu gemüte führen. (mit aktuell 14 Likes!) lengmandx schrieb vor 10 Stunden: Da würde man ja direkt dem Verein, dem massiv geschadet wurde, etwas Gutes tun. Dann lieber wieder die beleidigte, unbeugsame Leberwurst spielen. Teilweise zwar differenziert formuliert, aber dass niemand einen Vorwurf macht stimmt halt schon mal nicht. Außerdem war nur der Anfang meines Posts direkt darauf bezogen. Der Großteil richtet sich dann eher Richtung der allgemeinen Diskussion über die Wichtigkeit des Blocks (auch für den Rest des Stadions), die es seit über 20 Jahren gibt. bearbeitet 26. März von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. März Da jetzt die gewaltbereiten fernbleiben, wäre dieses spiel eigentlich die perfekte möglichkeit für die tausenden familien mal ins stadion zu kommen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 26. März orßit schrieb vor 1 Minute: Da jetzt die gewaltbereiten fernbleiben, wäre dieses spiel eigentlich die perfekte möglichkeit für die tausenden familien mal ins stadion zu kommen ich überlege mir tatsächlich mit dem Buben in den 2er Sektor vorbeizuschaun, wird aber spontan am Sonntag entschieden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 26. März (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 34 Minuten: Ich find das ja echt lustig. Da wird ernsthaft der Szene ein Vorwurf gemacht, weil sie alle heiligen Zeiten ein Match auslassen. Von welcher Art Leute kommt das eigentlich? Ich nehme mal stark an eh nur von Fans, die wirklich absolut jedes Spiel besuchen, oder? Geht euch umgekehrt die Szene auf die Eier wenn ihr mal ein Spiel auslasst? Oder warum sind die Rechte, ein Spiel nicht zu besuchen so ungleich verteilt? Sonst les ich bei jeder Gelegenheit, wie wichtig sich die Szene nicht selbst nimmt. Wenn ihr jetzt ein Fass aufmacht weil sie das Spiel auslassen, dann seid ihr doch selbst diejenigen, die ihnen unerlässliche Wichtigkeit beimessen, oder nicht? Wäre großer Andrang für dieses Spiel würden sich wohl dieselben (?) Leute aufregen, weil jetzt die ganzen Block-Geher das restliche Stadion blockieren für Längsbesucher ohne Abo. Dazu würden sich viele aufregen, weil die "Problemleute" jetzt zwischen den Familien "wüten" Also für die Fans, die sonst immer draufhauen und meinen es wäre ohne Block und diese aufgeheizte Stimmung doch viel angenehmer und vor allem sicherer ins Stadion zu gehen, für die ist es doch die absolute Traumvariante, dass der Block gesperrt ist und sich die Leute jetzt eben nicht im restlichen Stadion verteilen! Und bitte: nicht jetzt mit der Ausrede kommen, dass ja niemand vom VVK weiß. JEDER, den Rapid auch nur irgendwie interessiert, hat mitbekommen, dass es diese Sektorsperren gibt. Also kann jeder dieser Kandidaten, der sich den bösen Block wegwünscht, um wieder "in Frieden" ins Stadion gehen zu können, jetzt seine große Chance nützen! Also: the stage is yours meine Freunde. Entweder jetzt zeigen, dass es auch ohne Block geht oder in Zukunft auf diese Behauptung verzichten. Danke Naja du verstehst da die Punkte ein bisschen: Mein Kritikpunkt (und das als prinzipieller Unterstützer der Szene) ist folgender: Wenn sie es ernst meinen, mit "Alles für Rapid" und ähnlichen Sprüchen, dann sollten sie auch bei solchen Spielen im Stadion sein und ihr bestmögliches tun, um Rapid zu unterstützen. Wenn sie wegen gewissen Dingen, die ihnen nicht passen, aber nicht direkt an Rapid liegen, dann Rapid nicht unterstützen, dann stimmen solche Aussagen halt nicht. Das ist prinzipiell ok, aber dann braucht man nicht "Alles für Rapid" behaupten und das Rapid über allem steht bzw. dann ist die Wichtigkeit, die sich die Szene im Gesamtkosmos Rapid selbst gibt, halt auch nicht ganz gerechtfertigt mMn. Edit: "Die Rechte ein Spiel auszulassen" sind deswegen ungleich verteilt, wenn du es unbedingt so ausdrücken willst, weil der Anspruch, wie wichtig man für Rapid ist, auch ein anderer ist. Ich bin Abonnent und Mitglied, ich bin einer von 10-20.000, ich leite daraus nicht ab, dass Rapid besonders auf mich Rücksicht nehmen muss (zumindest nicht mehr als auf die anderen, die Mitglieder und Abonnenten sind). Die Szene hat diesen Anspruch schon, dann müssen sie aber auch mehr 'leisten'. bearbeitet 26. März von ImmerWiederRapidWien 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. März MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: ich überlege mir tatsächlich mit dem Buben in den 2er Sektor vorbeizuschaun, wird aber spontan am Sonntag entschieden Sehr gut, im 2er gibts noch alle karten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 26. März ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Naja du verstehst da die Punkte ein bisschen: Mein Kritikpunkt (und das als prinzipieller Unterstützer der Szene) ist folgender: Wenn sie es ernst meinen, mit "Alles für Rapid" und ähnlichen Sprüchen, dann sollten sie auch bei solchen Spielen im Stadion sein und ihr bestmögliches tun, um Rapid zu unterstützen. Wenn sie wegen gewissen Dingen, die ihnen nicht passen, aber nicht direkt an Rapid liegen, dann Rapid nicht unterstützen, dann stimmen solche Aussagen halt nicht. Das ist prinzipiell ok, aber dann braucht man nicht "Alles für Rapid" behaupten und das Rapid über allem steht bzw. dann ist die Wichtigkeit, die sich die Szene im Gesamtkosmos Rapid selbst gibt, halt auch nicht ganz gerechtfertigt mMn. Das ist halt echt ein Paradebeispiel für Schwarz/weiß Denken. Du behauptest grade implizit, dass sich die Szene jedweden äußeren Umständen beugen muss, solange nicht Rapid selbst dafür verantwortlich ist. Das mag deine Interpretation von "Ultras" oder "alles für den Verein" sein. Aber weltweit wird das von so gut wie allen Szenen anders gesehen. Da wird selbstverständlich bei gewissen Umständen ferngeblieben bzw. sogar teils destruktives Verhalten gezeigt. Das Fernbleiben ist doch eh die mit Abstand harmloseste Form des Protests. So viel nur mal bzgl. was Ultras "dürfen". Jetzt mal zum eigentlichen "Sinn" dieser Strafe: Sie ist darauf ausgelegt, den Block zu bestrafen und gleichzeitig zu verhindern, dass sich ein alternativer Block bildet. Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Sollen sie sich jetzt aufs Stadion zerstreut irgendwo hinSETZEN? Ohne ihren "Fetzen" aufzuhängen? Das macht KEINE ernstzunehmende Szene der Welt und selbstverständlich ist unser Block West da nicht das letzte Einhorn, das es doch so macht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 26. März orßit schrieb vor 12 Minuten: Da jetzt die gewaltbereiten fernbleiben, wäre dieses spiel eigentlich die perfekte möglichkeit für die tausenden familien mal ins stadion zu kommen @BesorgterVater, bist du mit Okwundu wiedermal am Start? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelgePayerFußballgott Amateur Geschrieben 26. März ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: Wenn sie es ernst meinen, mit "Alles für Rapid" Rapid ist weder nur der BW, die längs oder die Mannschaft am Feld. Rapid ist die Kombi aus allen denen der Verein am Herzen liegt. Wenn dann mehr als 10k unschuldige Rapidler aussperrst, merkst selbst dass der Satz selbst bei Nichterscheinen ernst genommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts