Dies ist ein beliebter Beitrag. MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 1. März 105 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. green_white Banklwärmer Geschrieben 7. März Liebe Rapidler & ASB'ler, lange habt ihr drauf warten müssen, aber nun ist endlich die Zeit gekommen den 22.9.2024 abzuschließen (zum Großteil) Vorweg, ich bin immer noch gerührt und überrascht welch Zusammenhalt hier herrscht. Mit hier meine ich nicht nur das ASB, sondern auch unseren Verein! Alle Menschen im Präsidium haben nach Bekanntwerden des Vorfalls 100%ige Unterstützung zugesagt! Vor allem @pedro hat sich die ersten Wochen intensiv um mich gekümmert und immer wieder nach dem aktuellen Zustand erkundigt. Aber auch viele unter EUCH haben so viel Mitgefühl gezeigt und Anteilnahme geäußert, dass es in manchen Momenten schon "unheimlich" war. DANKE! Ich würd gern einen User besonders loben, weil er schlussendlich auch einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat wie dann alles weitere verlaufen ist. Viele die es mitverfolgt haben, können sich's eh denken, aber ich möchte mich an dieser Stelle einfach nochmal bei Ihm bedanken! (Obwohl er immer sagt er sieht's selbstverständlich, das ist einfach Rapid) Kurze Chronologie: Mein Vater hat nach dem 22.9.2024 fünf Tage auf der Intensivstation verbracht. Bei unserem Spiel auf der Hohen Warte damals gegen Donaufeld wurde er aus dem künstlichen Koma geholt. Beim Spiel gegen den LASK war er dann schon auf der Normalstation in einem, den Umständen entsprechenden Zustand bei vollem Bewusstsein. Auch erwähnenswert: Vorgänger Michi hat mir vorm Spiel das BW Alternativ Trikot überreicht & Alles Gute gewunschen. Das habe ich Ihm nach dem Spiel direkt ins AKH gebracht ;-) Er war dann noch eine weitere Woche auf der Normalstation, insgesamt war er 14 Tage im AKH. Bei der Entlassung war er mobil und ohne Einschränkungen wieder Zuhause. Die Blutungen haben aber weiterhin existiert, weshalb wir wöchentlich ins AKH mussten zum CT. Die letzte Untersuchung war dann Ende/Anfang Oktober wo die letzte Blutung verschwunden ist/nicht mehr nachweisbar. Was blieb war natürlich Schwindel, Unsicherheit & Kopfschmerzen. Aber zum Glück keine sonstigen Einschränkungen von Sinnen, die der Mensch gewohnt ist zu haben. Es folgten weitere Untersuchungen in allen möglichen Bereichen, die dann aber Gesamt gesehen Gott sei Dank unauffällig geblieben sind! Der Krankenstand hat knapp vier Monate gedauert, seit Mitte Jänner geht er wieder seiner postalischen Arbeit nach & das alles ohne Beschwerden. Warum ich mich gerade heute melde mit dem umfassenden Update war die Gerichtsverhandlung am Landesgericht für Strafsachen. Der Täter hat eine bedingte Haftstrafe von neun Monaten bekommen, nachgesehen auf drei Jahre. (Körperverletzung unter schwerer Berauschung). Schmerzensgeld wurde ein mittlerer vier stelliger Betrag zugesprochen, den Rest müssen wir noch zivilrechtlich weiterverfolgen. Vom Verein wurde er mit einem neun jährigen Stadionverbot belegt. Das Präsidium hat uns den Nikolaus Rosenauer beiseite gestellt, der uns in allen Belangen unterstützt hat und weiterhin tun wird. Abschließend noch eine sehr schöne Geschichte die den Mythos Rapid aufleben lässt: Am 1. Dezember (sein Geburtstag) bei unserem unrühmlichen Spiel gegen BW Linz kam von Stefan Kjaer die Einladung in die Rapid Loge. Wir durften gemeinsam mit Legenden und dem gesamten Präsidium das Spiel verfolgen sowie den ganzen Business Club nutzen und genießen. Es war ein unbeschreiblicher Abend, den vor allem mein Vater sein ganzes Leben nicht mehr vergessen wird - auch wenn das Spiel katastrophal war... Komplett unrealistisch wenn einfach von Steffen Hofmann bis Günter Kaltenbrunner dir zum Geburtstag gratulieren und sich nach deinem Gesundheitszustand erkundigen. Auch Alexander Wrabetz und Nurten haben mit uns gemeinsam ein Glaserl getrunken, angestoßen und einfach gesagt "schön, dass wir heute deinen Geburtstag hier gemeinsam verbringen" -> Rapid 💚!!! Abschließend möchte ich mich wirklich nochmals von ganzem Herzen bei jedem einzelnen von euch bedanken! Für euer Mitgefühl, eure Nachrichten, eure Kommentare oder nur das einfache "dran denken". Möge so eine Situation in unserem Umfeld NIE wieder passieren - es hätte ganz anders ausgehen können... Danke für alles - Hoch Rapid! gwg 287 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. März green_white schrieb vor 7 Minuten: Liebe Rapidler & ASB'ler, lange habt ihr drauf warten müssen, aber nun ist endlich die Zeit gekommen den 22.9.2024 abzuschließen (zum Großteil) Vorweg, ich bin immer noch gerührt und überrascht welch Zusammenhalt hier herrscht. Mit hier meine ich nicht nur das ASB, sondern auch unseren Verein! Alle Menschen im Präsidium haben nach Bekanntwerden des Vorfalls 100%ige Unterstützung zugesagt! Vor allem @pedro hat sich die ersten Wochen intensiv um mich gekümmert und immer wieder nach dem aktuellen Zustand erkundigt. Aber auch viele unter EUCH haben so viel Mitgefühl gezeigt und Anteilnahme geäußert, dass es in manchen Momenten schon "unheimlich" war. DANKE! Ich würd gern einen User besonders loben, weil er schlussendlich auch einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat wie dann alles weitere verlaufen ist. Viele die es mitverfolgt haben, können sich's eh denken, aber ich möchte mich an dieser Stelle einfach nochmal bei Ihm bedanken! (Obwohl er immer sagt er sieht's selbstverständlich, das ist einfach Rapid) Kurze Chronologie: Mein Vater hat nach dem 22.9.2024 fünf Tage auf der Intensivstation verbracht. Bei unserem Spiel auf der Hohen Warte damals gegen Donaufeld wurde er aus dem künstlichen Koma geholt. Beim Spiel gegen den LASK war er dann schon auf der Normalstation in einem, den Umständen entsprechenden Zustand bei vollem Bewusstsein. Auch erwähnenswert: Vorgänger Michi hat mir vorm Spiel das BW Alternativ Trikot überreicht & Alles Gute gewunschen. Das habe ich Ihm nach dem Spiel direkt ins AKH gebracht ;-) Er war dann noch eine weitere Woche auf der Normalstation, insgesamt war er 14 Tage im AKH. Bei der Entlassung war er mobil und ohne Einschränkungen wieder Zuhause. Die Blutungen haben aber weiterhin existiert, weshalb wir wöchentlich ins AKH mussten zum CT. Die letzte Untersuchung war dann Ende/Anfang Oktober wo die letzte Blutung verschwunden ist/nicht mehr nachweisbar. Was blieb war natürlich Schwindel, Unsicherheit & Kopfschmerzen. Aber zum Glück keine sonstigen Einschränkungen von Sinnen, die der Mensch gewohnt ist zu haben. Es folgten weitere Untersuchungen in allen möglichen Bereichen, die dann aber Gesamt gesehen Gott sei Dank unauffällig geblieben sind! Der Krankenstand hat knapp vier Monate gedauert, seit Mitte Jänner geht er wieder seiner postalischen Arbeit nach & das alles ohne Beschwerden. Warum ich mich gerade heute melde mit dem umfassenden Update war die Gerichtsverhandlung am Landesgericht für Strafsachen. Der Täter hat eine bedingte Haftstrafe von neun Monaten bekommen, nachgesehen auf drei Jahre. (Körperverletzung unter schwerer Berauschung). Schmerzensgeld wurde ein mittlerer vier stelliger Betrag zugesprochen, den Rest müssen wir noch zivilrechtlich weiterverfolgen. Vom Verein wurde er mit einem neun jährigen Stadionverbot belegt. Das Präsidium hat uns den Nikolaus Rosenauer beiseite gestellt, der uns in allen Belangen unterstützt hat und weiterhin tun wird. Abschließend noch eine sehr schöne Geschichte die den Mythos Rapid aufleben lässt: Am 1. Dezember (sein Geburtstag) bei unserem unrühmlichen Spiel gegen BW Linz kam von Stefan Kjaer die Einladung in die Rapid Loge. Wir durften gemeinsam mit Legenden und dem gesamten Präsidium das Spiel verfolgen sowie den ganzen Business Club nutzen und genießen. Es war ein unbeschreiblicher Abend, den vor allem mein Vater sein ganzes Leben nicht mehr vergessen wird - auch wenn das Spiel katastrophal war... Komplett unrealistisch wenn einfach von Steffen Hofmann bis Günter Kaltenbrunner dir zum Geburtstag gratulieren und sich nach deinem Gesundheitszustand erkundigen. Auch Alexander Wrabetz und Nurten haben mit uns gemeinsam ein Glaserl getrunken, angestoßen und einfach gesagt "schön, dass wir heute deinen Geburtstag hier gemeinsam verbringen" -> Rapid 💚!!! Abschließend möchte ich mich wirklich nochmals von ganzem Herzen bei jedem einzelnen von euch bedanken! Für euer Mitgefühl, eure Nachrichten, eure Kommentare oder nur das einfache "dran denken". Möge so eine Situation in unserem Umfeld NIE wieder passieren - es hätte ganz anders ausgehen können... Danke für alles - Hoch Rapid! gwg Die schlimmsten und besten Seiten unseres Vereins in einem Posting zusammengefasst. Gute Besserung und Forza Rapid. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 8. März Grafitti ist Kunst, aber sowas ist denke ich nichtmehr wirklich ansehnlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. März Danke für den Beitrag. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 8. März (bearbeitet) nur.der.TSV schrieb vor 4 Minuten: Grafitti ist Kunst, aber sowas ist denke ich nichtmehr wirklich ansehnlich Du verstehst die Message hinter diesem Werk aus der Kategorie "minimalistische Brutalität" einfach nicht. Das war offensichtlich das Werk eines der besten Sprüher unserer Szene. bearbeitet 8. März von HarryDunne 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 8. März (bearbeitet) nur.der.TSV schrieb vor 55 Minuten: Grafitti ist Kunst, aber sowas ist denke ich nichtmehr wirklich ansehnlich Das ist Kunst, mein Lieber! Das Werk "URBW" manifestiert sich als ein fragmentiertes Zeugnis urbaner Kommunikation und als Reflexion über die Vergänglichkeit von Symbolen in einer Gesellschaft, die sowohl von Entfremdung als auch von Rebellion durchzogen ist. Der unsaubere Schriftzug spricht von der Spannung zwischen dem städtischen Raum als Ort der Normierung und der anarchischen Kraft des Graffitis, das als visuelle Poesie der Straße zu verstehen ist. „URBW“ – eine rätselhafte Abkürzung – lässt Platz für Interpretation, für die spekulative Deutung eines möglichen Bedeutungsgehalts. bearbeitet 8. März von Hiasl99 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 8. März Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Das ist Kunst, mein Lieber! Das Werk "URBW" manifestiert sich als ein fragmentiertes Zeugnis urbaner Kommunikation und als Reflexion über die Vergänglichkeit von Symbolen in einer Gesellschaft, die sowohl von Entfremdung als auch von Rebellion durchzogen ist. Der unsaubere Schriftzug spricht von der Spannung zwischen dem städtischen Raum als Ort der Normierung und der anarchischen Kraft des Graffitis, das als visuelle Poesie der Straße zu verstehen ist. „URBW“ – eine verkürzte und rätselhafte Abkürzung – lässt Platz für Interpretation, für die spekulative Deutung eines möglichen Bedeutungsgehalts. Hosd des aus der Diplom-Arbeit über die Rapid-Graffiti? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 8. März the green wizard schrieb vor 2 Minuten: Hosd des aus der Diplom-Arbeit über die Rapid-Graffiti? Is ein Beitrag des renommierten Kunsthistorikers Prof. Dr. Dr. Chat G. Peetee. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. März nur.der.TSV schrieb vor einer Stunde: Grafitti ist Kunst, aber sowas ist denke ich nichtmehr wirklich ansehnlich Nach dem trommelkurs auch einen grafittikurs? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 8. März futi1899 schrieb vor 2 Stunden: Nach dem trommelkurs auch einen grafittikurs? Es gibt 2 Nur der TSV, ich bin dann wohl der andere. Nur ich finde sowas ist gleich wie auf ein bestehendes Grafitti einfach einen Spatz zu zeichnen, hat nicht wirklich Mehrwert, egal ob für die Szene oder den Verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. März futi1899 schrieb vor 2 Stunden: Nach dem trommelkurs auch einen grafittikurs? der Trommler ist doch nudestv oder so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden: Das ist Kunst, mein Lieber! Das Werk "URBW" manifestiert sich als ein fragmentiertes Zeugnis urbaner Kommunikation und als Reflexion über die Vergänglichkeit von Symbolen in einer Gesellschaft, die sowohl von Entfremdung als auch von Rebellion durchzogen ist. Der unsaubere Schriftzug spricht von der Spannung zwischen dem städtischen Raum als Ort der Normierung und der anarchischen Kraft des Graffitis, das als visuelle Poesie der Straße zu verstehen ist. „URBW“ – eine rätselhafte Abkürzung – lässt Platz für Interpretation, für die spekulative Deutung eines möglichen Bedeutungsgehalts. bin schon beeindruckt! ah ja, und besorgt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März nur.der.TSV schrieb vor 13 Stunden: Es gibt 2 Nur der TSV, ich bin dann wohl der andere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 9. März nur.der.TSV schrieb vor 13 Stunden: Es gibt 2 Nur der TSV, ich bin dann wohl der andere. Nur ich finde sowas ist gleich wie auf ein bestehendes Grafitti einfach einen Spatz zu zeichnen, hat nicht wirklich Mehrwert, egal ob für die Szene oder den Verein Wenn’s d schon wegen Grafitti und Kunst deinen Senf dazugeben musst; du oder dein gleichnamiger Hawara haben sicher aus urheberrechtlichen Gründen😉 auf der Brücke über die Autobahn kurz vor Hartberg (alle Rapidler werden diese „Kunst“ heute bestaunen können….) bei eurer Malerei gleich den Namen gross dazugeschrieben. A Foto hab ich bewusst nicht gemacht, weils einfach grauslich is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts