Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Gurgaon schrieb vor 3 Stunden:

Wer alternative fakten a la trump oder comical ali fan ist, kann sich den violetten channel zu dem thema geben...und ja, die meinen das tatsächlich ernst...dort wird ernsthaft behauptet, dass das ganze beim derby von grün/weißer seite aus seinen ursprung nahm...

Gibt aber traurigerweise user von hier, die das Verschwörungsgebrabbel da unten relativieren oder sogar bestätigen... 🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die lilanen diesmal - bzw schon wieder - der auslöser der randale waren, konnte der senat 1 natürlich nur beide sehr milde bestrafen. Sonst wäre es dann zu auffällig.

Ein kleiner seitenhieb musste dann doch sein, und zwar die anmerkung "diskriminierende sprechchöre" bei rapid in der urteilsbegründung, die bei lila natürlich auch da waren, aber geflissendlich nicht erwähnt werden.

Noch dazu kann man sich quasi freikaufen, wenn man stadionverbote ausspricht.

Clever vom senat 1...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Da die lilanen diesmal - bzw schon wieder - der auslöser der randale waren, konnte der senat 1 natürlich nur beide sehr milde bestrafen. Sonst wäre es dann zu auffällig.

Ein kleiner seitenhieb musste dann doch sein, und zwar die anmerkung "diskriminierende sprechchöre" bei rapid in der urteilsbegründung, die bei lila natürlich auch da waren, aber geflissendlich nicht erwähnt werden.

Noch dazu kann man sich quasi freikaufen, wenn man stadionverbote ausspricht.

Clever vom senat 1...

Da hilft natürlich auch, dass dieser lila angehaucht ist und ihresgleichen nicht nur mittendrin statt nur dabei waren bei dem ganzen scheiß. 

Da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

Wird interessant ob rapid in den konflikt geht oder halt die 150k zahlt

Welcher Konflikt? Dass Leute, die sich auf dem Spielfeld prügeln und/oder Pyro in einen voll gefüllten Sektor (zurück) werfen ein SV kassieren müssen steht ja hoffentlich nicht wirklich zur Diskussion.

Zu Personen, die "nur" am Platz unten waren und deppert gestikuliert o.ä. haben wird man sicher differenzieren, hat Wrabetz ja auch schon angekündigt. Das wird der "Hängt sie höher"-Fraktion sicher nicht taugen, aber nach Schlusspfiff am Platz herumrennen ist ja nüchtern betrachtet kein arges Vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gurgaon schrieb vor 25 Minuten:

Die mit sturmhaube werden wohl nicht das ganze spiel über diese getragen haben...wenns dann noch fanklubmitglieder sind, wirds eng...

lords, lions und ur szenemaskn warn wohl einige am spielfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Konflikt? Dass Leute, die sich auf dem Spielfeld prügeln und/oder Pyro in einen voll gefüllten Sektor (zurück) werfen ein SV kassieren müssen steht ja hoffentlich nicht wirklich zur Diskussion.

Zu Personen, die "nur" am Platz unten waren und deppert gestikuliert o.ä. haben wird man sicher differenzieren, hat Wrabetz ja auch schon angekündigt. Das wird der "Hängt sie höher"-Fraktion sicher nicht taugen, aber nach Schlusspfiff am Platz herumrennen ist ja nüchtern betrachtet kein arges Vergehen.

Gegen den LASK waren halt die ganzen Spielfeldprügler (noch?) im Stadion. In Punkto Glaubwürdigkeit sind wir eben ein Clownsverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Dass hier ein Unterschied bei Sanktionen gemacht wird zwischen jenen, die sich in den Raufhandel begeben (sogar gerichtlich strafbar!) und den nur Herumstehenden - ok. Aber trotzdem hat am Spielfeld ja wohl überhaupt keiner aus dem Publikum auch nur irgendwas verloren. Weil - wozu geh ich nach so einem Derby überhaupt aufs Spielfeld? Zum Luftschnappen wohl nicht, sondern um andere zu provozieren. Stehen bleibt man halt nur dann, weil man sieht, dass das für einen selbst mit blutiger Nase enden kann. Also aus meiner Sicht sollte auch der reine Platzstürmer in so einem Fall zumindest für eine Saison SV ausfassen. Man muss ja nicht warten, bis derjenige dann doch einmal zuschlägt.

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht eine blöde Frage, aber mich würde das alles rechtlich interessieren.

Wir haben ja Ordner, Securities, Polizei, SKBs und wie sie nicht alle heißen und was nicht alles zu lesen ist, wo wir teilweise viel Geld bezahlen. Mir ist klar, daß wir - der Verein - die Letztverantwortung tragen. Und nicht zuletzt, die Fans beider Lager.

Aber sind die alle fein raus oder wie ist das? Kann man sich hier einfach abputzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eoraptor schrieb Gerade eben:

Gegen den LASK waren halt die ganzen Spielfeldprügler (noch?) im Stadion. In Punkto Glaubwürdigkeit sind wir eben ein Clownsverein.

Das wird halt seine Zeit dauern, wenn man es ordentlich und fehlerlos machen will. Dass nach 4-5 Tagen schon Entscheidungen stehen, ist utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht eine blöde Frage, aber mich würde das alles rechtlich interessieren.

Wir haben ja Ordner, Securities, Polizei, SKBs und wie sie nicht alle heißen und was nicht alles zu lesen ist, wo wir teilweise viel Geld bezahlen. Mir ist klar, daß wir - der Verein - die Letztverantwortung tragen. Und nicht zuletzt, die Fans beider Lager.

Aber sind die alle fein raus oder wie ist das? Kann man sich hier einfach abputzen?

Irgendwer hat wohl Mist gebaut, kann ja nicht sein, dass sowas einfach nicht verhinderbar ist. Bei einem Derby wird man ja auch besonders wachsam sein müssen, nicht umsonst ist sowas als "Hochrisikospiel" eingeordnet. Wenn feststeht, dass jemand in der Kette Verein-Securities-Ordner-etc. Mist gebaut hat, haftet einmal primär der Verein, der sich dann aber natürlich am wirklich Schuldigen voll regressieren kann, bis hin zu den beteiligten Fans und Fangruppen.

Wobei zB ein unbeteiligter Verletzter immer direkt Schadenersatzansprüche gegenüber dem Schädiger hat (wieweit das einbringlich ist, ist natürlich auch immer die Frage).

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fredl1979 schrieb vor 6 Minuten:

Dass hier ein Unterschied bei Sanktionen gemacht wird zwischen jenen, die sich in den Raufhandel begeben (starfbar!) und den nur Herumstehenden - ok. Aber trotzdem hat am Spielfeld ja wohl überhaupt keiner aus dem Publikum auch nur irgendwas verloren. Weil - wozu geh ich nach so einem Derby überhaupt aufs Spielfeld? Zum Luftschnappen wohl nicht, sondern um andere zu provozieren. Stehen bleibt man halt nur dann, weil man sieht, dass das für einen selbst mit blutiger Nase enden kann. Also aus meiner Sicht sollte auch der reine Platzstürmer in so einem Fall zumindest für eine Saison SV ausfassen. Man muss ja nicht warten, bis derjenige dann doch einmal zuschlägt.

Ich würde keine Motive/Absichten beurteilen sondern Handlungen. Und von "mit gefangen, mit gehangen" halt ich auch nix. Wenn einer vor der Mittellinie wieder umgedreht hat, ist mir wurscht, ob er das aus Schiss vor den Violas oder der Polizei gemacht hat oder weil er tatsächlich noch rechtzeitig das Hirn eingeschalten hat. Er soll die Strafe kriegen die für ein Betreten des Spielfelds nach Schlusspfiff angemessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LI150GS schrieb am 26.9.2024 um 20:34 :

Und was macht diesen geilen Verein seit 1899 aus? Die Fankultur, die Leidenschaft, die Szene. 

Ja, ein Böllerbombardement hat in einem Stadion und auch sonstwo nix verloren. Kriegsähnliche Zustände wbwnfalls nicht. 

Aber alles andere, von Bengalen über Choreos, über 3. Halbzeit, und und und ist Teil der Fussballkultur weltweit. 

Und wen da des ned passt, geh Pfitschigogerl spün, tua a bissl Regenbogenfahnen basteln u Luftballon aufblosn. 

Sind sie zu stark, bist du zu schwach hat's amoi in ana Werbung geheissen. Und wegen a paar Waschlappen wird sich die Fussballkultur ned ändern. 

Wenn man gerne bunte Fahnen bastelt, Luftballons aufbläst und andere derartige Basteltätigkeiten ausführt, ist man in unserer Fanszene doch eigentlich ganz gut aufgehoben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wenn man gerne bunte Fahnen bastelt, Luftballons aufbläst und andere derartige Basteltätigkeiten ausführt, ist man in unserer Fanszene doch eigentlich ganz gut aufgehoben, oder?

Das dachte ich mir eben auch. Sind ja recht viele Farben dabei, und die Luftballons zur Lotto Choreo.. hoffentlich hat er das nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag